>

Fußbälle

#
Ich habe eine Frage zum Thema Fußbälle:
Ich habe vor kurzem nach einem Fußball für meinen Neffen gesucht. Habe dann im Internet einen Ball für 20 € gefunden und den selben gab es dann nochmal für über 100 €.Warum kostet der eine knapp 100€ mehr?
#
manu-ffm schrieb:
Ich habe eine Frage zum Thema Fußbälle:
Ich habe vor kurzem nach einem Fußball für meinen Neffen gesucht. Habe dann im Internet einen Ball für 20 € gefunden und den selben gab es dann nochmal für über 100 €.Warum kostet der eine knapp 100€ mehr?

Ist vielleicht das Material anders? Ist die Ballgröße gleich?

Ansonsten gibt es halt manchmal Shops, die dauerhaft die Preise halten und nicht reduzieren, aber gehen wir erst einmal von anderen Dingen aus.
#
Replica? Ich weiß das es grad bei den EM/WM Bällen immer die originale teure Version gibt und die Günstigere. Auf dem ersten Blick viell. gleich aber ich meine die günstigeren sind anders verarbeitet und haben anderes Material. Meist steht ja dann noch nen Zusatz dazu neben dem Ballnamen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Replica? Ich weiß das es grad bei den EM/WM Bällen immer die originale teure Version gibt und die Günstigere. Auf dem ersten Blick viell. gleich aber ich meine die günstigeren sind anders verarbeitet und haben anderes Material. Meist steht ja dann noch nen Zusatz dazu neben dem Ballnamen.

Replica war auch gleich mein erster Gedanke.
#
Tackleberry schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Replica war auch gleich mein erster Gedanke.

Auch mein erster Gedanke, einmal eine einfache Basis Version und einmal die "Originale", die auch auf dem Bundesliga Spielfeld zum Einsatz kommen.
#
Das wird, wie bereits von anderen erwähnt   , das Thema mit den Replica Fußbällen sein.

Ein Profiball welcher in der BuLi etc. zum Einsatz kommt kostet natürlich mehr als ein optisch ähnlicher Ball für den Freizeitgebrauch. Geh mal in ein Geschäft und nimm mal beide zum Vergleich in die Hand, meistens merkt man schon da warum der eine meiste über 100€ teurer als der andere ist. Vom spielen mit solchen Bällen mal ganz abgesehen.
#
Beim unbeabsichtigten Schuß in eine Dornenhecke verhalten sich aber beide Varianten gleich.
#
Richtig, aber das Original fliegt im Zweifel etwas ästhetischer ins Verderben...  
#
Der Preis hat was damit zu tun, dass der eine ein Spiel- und der andere ein Trainingsball sind. Lies dir das hier durch. Da wird der Unterschied klar gemacht
#
davidus schrieb:
Der Preis hat was damit zu tun, dass der eine ein Spiel- und der andere ein Trainingsball sind. Lies dir das hier durch. Da wird der Unterschied klar gemacht

Nein.
#
Matzel schrieb:
Richtig, aber das Original fliegt im Zweifel etwas ästhetischer ins Verderben...    

der deure Ball is nur unnerum platt, obbe geht´s

Teilen