>

Schwarzmarkt Bröndby geht los...

#
Bei ebay sind die ersten Angebote mit 10 Karten zu finden, wo die Ostkurve Oberrang für 49 EUR pro Ticket verkauft wird.
Hat man eigentlich keine Höchstabgabe festgesetzt?
#
wie immer wird es irgendwelche shops geben die das nciht so ernst nehmen
#
Die Argumente sind gut. Heute gekauft und dann keine Zeit zum hingehen.
#
Die AGB hat doch eigentlich alles geregelt.

AGB:

Der Verkauf der Tickets erfolgt daher
  ausschließlich zur privaten Nutzung. Dem
  Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
  a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
     Verkauf anzubieten;
  b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige
     schriftliche Zustimmung durch den Club
     gewerblich und/oder kommerziell zu
     veräußern
;
  c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die
     Tickets zu einem höheren Preis als den,
     der auf den Tickets angegeben ist, zu
     veräußern;
 
  f) Tickets ohne ausdrückliche vorherige
     schriftliche Zustimmung durch den Club zu
     Zwecken der Werbung, der Vermarktung,
     als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder
     als Teil eines nicht autorisierten
     Hospitality- oder Reisepakets
     weiterzugeben oder zu verwenden.
     
   Wird ein Ticket für
  die vorgenannten unzulässigen Zwecke
  verwendet oder verstößt der Ticketinhaber in
  sonstiger Weise gegen diese AGB,
  Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten
  Untersagungen kann der Club von dem Kunden
  zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe
  von bis zu 2.500 Euro verlangen.
  Weitergehende Schadensersatzansprüche
  bleiben hiervon unberührt.
#
War heute im Riederwald.

Wenn man mehr als 6 Tickets will muß man seinen Perso. zeigen und so ein Wisch unterschreiben .Die schreiben sich dann auch auf welche Blöcke derjenige gekauft hat.

Will man noch ein Lob sagen.Hab mich ziemlich aufgeregt wegen der Vergabe der Tickets und ich auch nicht meinen Platz bekomme gegen Brönby.
Konnte auch nicht online bestellen da wir keine Kredikarte haben usw.

Aber heute der öber Hammer geh da hin sag 4 Karten (Ok kenne den einen ein wenig) und bekomme Block 32 A Reihe 26    4 Karten nebeneinander...      

Das fand ich richtig GEil am frühen Morgen.
#
na vieleicht bekommt man dann noch welche !
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Selbst Schuld wer da kauft.
Im Online Ticketing gibt´s noch genügend Karten...

Das ist ja eh noch das dollste, da gibts noch genügend Tickets für jedermann im freien Verkauf und die Leute bieten bei e-bay wie die bekloppten!  
Manche e-bay-Händler schreiben sogar noch in ihre Artikelbeschreibung "ausverkauft". Das ist glatt gelogen! Die soll der Blitz beim Scheißen treffen!  
#
Es scheint aber tatsächlich noch vernünftige Leute bei Ebay zu geben :

4 Plätze 33L (In der Liga kosten die 21 €) für zusammen 80 €...

Nein..das bin nicht ich der da Karten verkauft    
#
Das Thema hat seit Bielefeld sooooo nen Bart  
Die Eintracht hat es zu nahezu 100% selbst in der Hand, den Schwarzmarkt, zumindest den dieser gewerblichen Anbieter (bundesligatickets oder wie die Heinis bei Ebay immer heißen) zu unterbinden. Diese Händler sind entweder namentlich bekannt (sofern sie ihre Tickets online ordern) oder ihnen werden in den VVK-Stellen ohne mit der Wimper zu zucken bewusst zig Karten auf einmal verkauft. Egal welcher Fall: Selbst schuld, VVK-Stellen.

Aber: Wenn beim offiziellen Kartenvorverkauf online jetzt sogar schon nur noch 2 Kreditkarten akzeptiert werden, bleibt vielen Leuten ja gar keine andere Wahl als Ebay. Ich hab mir damals extra wegen dem BuLi-VVK ne American Express geholt und kann damit jetzt wieder nicht kaufen. Das finde ich gelinde gesagt ne Frechheit. Ich kann mir jetzt aussuchen, ob ich mit das das erste internationale Spiel seit X Jahren mit meisem Bild am TV anguck oder ob ich sonem Ebay-Fuzzi nen guten Hunni in den Allerwertesten blase. Wofür ich mich entscheiden werde, kann sich jeder Eintrachtfan an zwei Fingern abzählen.
#
Naja, da bieten diese dann vielleicht nicht mehr mit, dafür überbieten die anderen die das nicht wissen diese wieder.
Ich versteh halt auch nicht wie man bei e-bay einfach blind drauflosbieten kann ohne sich wenigstens mal zu informieren ob es nicht noch normale Wege gibt, an Tickets zu kommen (Online-Ticketing, offizielle VVK-Stellen). Wenn die Internet haben und bei e-bay steigern können, müssen die doch auch in der Lage sein diese Informationen zu finden.
#
Meine Antwort war an Obi gerichtet.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
sacki schrieb:
Es scheint aber tatsächlich noch vernünftige Leute bei Ebay zu geben :

4 Plätze 33L (In der Liga kosten die 21 € für zusammen 80 €...

Nein..das bin nicht ich der da Karten verkauft    


Was soll daran vernünftig sein?
80,00 Euro ist der START-Preis!!!!!!



oh mann... ich bin echt heut morgen zu früh für die Tickets aufgestanden.

Das hab ich völlig verpeilt..hätte schwören können, das es sofort-kauf war  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Man sollte die Höchst-Bieter vielleicht mal anschreiben und aufs Online Ticketing
aufmerksam machen. Dann bleiben die Verkäufer auf ihren Auktionen sitzen...


Man kann bei Ebay nicht mehr "quer" anschreiben.
#
Die Eintracht hätte de Möglichkeit mit etwas mehr Aufwand den Schwarzmarkt grundsätzlich lahmzulegen. Man müßte Tickets vielleicht doch personalisieren bzw. vermerken, welche Ticketnummer zu welcher Personalausweisnummer herausgegeben wurde. Sollte dann ein solches Ticket teurer weiterverkauft werden, verliert der Kunde sämtliche privilegierten Bezugsrechte. Je nach Ausmaß könnte man Entzug des Dauerkartenrechts und bei mafiösen Strukturen vielleicht auch Stadionverbot verhängen.

Derzeit befinden sich bei eBay fast 60 Angebote. Der Großteil hat sich davon die Karten nur gekauft, weil er sie viel teurer weiterverkaufen will (Ostkurve Unterrang zum Sofort-Kauf-Preis von 179 EUR!). Die Karten sind zum Objekt von Spekulanten avanciert.

Auch so mancher Ticketshop bessert damit vermutlich seine Kasse auf.
Man könnte das ganze eindämmen, wenn man richtig dahinterginge.

Zumal Privatpersonen ab einer gewissen Ticketanzahl als gewerbliche Verkäufer gelten, wenn sie in größerem Stil Karten mit Aufschlag veräußern. Hier hätte auch der Fiskus Eingriffsmöglichkeiten.

Fazit: Die Möglichkeiten, diesen blühenden Schwarzmarkt lahmzulegen, sind noch lange nicht ausgeschöpft.
#
Will den Thread nochmal für ein Dankeschön an Obi-Wan hochbringen, der mir eine (West!)-Karte über seinen Login bzw. mit seiner Kreditkarte bestellt hat. Es gibt neben Ebay alao auch noch andere Wege, nicht zuletzt für diejenigen, die nicht 14 verschiedene Kreditkarten im Portemonaie haben.

Wenn auf die offiziellen Stellen schon kein Verlass ist, dann klappt immerhin noch die Hilfe untereinander.  
#
Andreas85 schrieb:

Manche e-bay-Händler schreiben sogar noch in ihre Artikelbeschreibung "ausverkauft". Das ist glatt gelogen! Die soll der Blitz beim Scheißen treffen!  


Die Leute sind doch selber Schuld wenn sie den Quatsch mit dem ausverkauften Stadion glauben. Das wird nie im Leben ausverkauft sein, ich denke höchstens 45.000 werden kommen.
#
Ozzy schrieb:
....diejenigen, die nicht 14 verschiedene Kreditkarten im Portemonaie haben.....



Wie, hat Obi sich etwa von einiger seiner Kreditkarten getrennt ?

#
propain schrieb:
Andreas85 schrieb:

Manche e-bay-Händler schreiben sogar noch in ihre Artikelbeschreibung "ausverkauft". Das ist glatt gelogen! Die soll der Blitz beim Scheißen treffen!  


Die Leute sind doch selber Schuld wenn sie den Quatsch mit dem ausverkauften Stadion glauben. Das wird nie im Leben ausverkauft sein, ich denke höchstens 45.000 werden kommen.


Naja, passen ja "nur" 47.000 rein ...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Urs-Güntensberger schrieb:
Man kann bei Ebay nicht mehr "quer" anschreiben.


Natürlich kann man den anschreiben, der eine Auktion gewonnen hat.
Einfach auf den Käufernamen klicken und dann auf
"Mit Mitglied Kontakt aufnehmen"


Hi rein technisch geht das, würde aber davon abraten, weil:

Missbrauch des E-Mail-Weiterleitungssystems bei eBay

eBay bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, offen miteinander in Verbindung zu treten und zu kommunizieren. Dafür stellen wir ein E-Mail-Weiterleitungssystem zur Verfügung, das alle Mitglieder über die Schaltfläche "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" und "Frage an den Verkäufer" nutzen können. Über diese Funktionen vereinfacht eBay seinen Mitgliedern das Abwickeln von Transaktionen. Jeder gemeldete Missbrauch dieser Funktion wird überprüft.

eBay behält sich vor, bei einem Verstoß gegen diesen Grundsatz eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen:

Löschen der laufenden Angebote

Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes

Vorläufige oder endgültige Sperrung des Mitgliedskontos

Um einen Missbrauch des E-Mail-Weiterleitungssystems bei eBay zu melden, klicken Sie bitte einfach auf den Kontaktlink in der E-Mail, die Sie über "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" oder "Frage an den Verkäufer" erhalten haben.


Soviel zu dem Thema einfach die Leute mal anschreiben, kann schnell in die Hose gehen!  


Teilen