>

2. Bundesliga - 29. Spieltag

#
Kadaj schrieb:
Schon krass, wie gut der Tese nach nur einem 3/4 Jahr in diesem Land deutsch spricht. Das können manche nach 3-4 Jahren nicht (und damit mein ich nicht nur Fußballer) und als Japaner/Koreaner ist deutsch sicher nicht die leichteste Umstellung...


Ist aber ziemlich typisch für Asiaten. Immer fleißig und bestrebt neues zu lernen. Die haben da einfach ne ganz andere Herangehensweise. Echt beeindruckend. Wenn sich der Caio da mal n Beispiel nähme...
#
Kadaj schrieb:
Schon krass, wie gut der Tese nach nur einem 3/4 Jahr in diesem Land deutsch spricht. Das können manche nach 3-4 Jahren nicht (und damit mein ich nicht nur Fußballer) und als Japaner/Koreaner ist deutsch sicher nicht die leichteste Umstellung...


Tese ist einfach ein klasse Typ, vielleicht nicht das größte Talent, aber er hat sich alles hart erarbeitet.
Er spricht auch portugiesisch, auf jeden Fall hat es gereicht für die Reporter aus Portugal/Brasilien bei der WM.
Er spricht es deshalb, weil in Japan seine Sturmpartner Brasilianer waren, das sagt schon einiges über ihn aus.

Eiskarte? Eiskratzer! My Star? "Meista"!  
Das Video ist jetzt auch schon wieder 4 Monate alt:
Reportage: Chong Tese, Nordkoreaner in Bochum
http://www.youtube.com/watch?v=5U1rcyhVGI8
#
Hat noch jemand Bildprobleme bei Sky Sport HD1 ?
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schon krass, wie gut der Tese nach nur einem 3/4 Jahr in diesem Land deutsch spricht. Das können manche nach 3-4 Jahren nicht (und damit mein ich nicht nur Fußballer) und als Japaner/Koreaner ist deutsch sicher nicht die leichteste Umstellung...


Tese ist einfach ein klasse Typ, vielleicht nicht das größte Talent, aber er hat sich alles hart erarbeitet.
Er spricht auch portugiesisch, auf jeden Fall hat es gereicht für die Reporter aus Portugal/Brasilien bei der WM.
Er spricht es deshalb, weil in Japan seine Sturmpartner Brasilianer waren, das sagt schon einiges über ihn aus.

Eiskarte? Eiskratzer! My Star? "Meista"!  
Das Video ist jetzt auch schon wieder 4 Monate alt:
Reportage: Chong Tese, Nordkoreaner in Bochum
http://www.youtube.com/watch?v=5U1rcyhVGI8


Naja, klasse Typ...

Habe im Sommer ne Doku über ihn auf Al Jazeera gesehen bzw. auf nordkoreanische Exilkoreaner in Japan... nach seinen Aussagen zu Nord Korea und dem blinden Glauben in den großen Führer und das Staatsmodel, sehe ich ihn doch etwas differenzierter.
#
tutzt schrieb:
Kadaj schrieb:
Schon krass, wie gut der Tese nach nur einem 3/4 Jahr in diesem Land deutsch spricht. Das können manche nach 3-4 Jahren nicht (und damit mein ich nicht nur Fußballer) und als Japaner/Koreaner ist deutsch sicher nicht die leichteste Umstellung...


Ist aber ziemlich typisch für Asiaten. Immer fleißig und bestrebt neues zu lernen. Die haben da einfach ne ganz andere Herangehensweise. Echt beeindruckend. Wenn sich der Caio da mal n Beispiel nähme...



naja, ich glaub nich, dass caio ansatzweise eine ähnliches schulische ausbildung genossen hat wie tese. für die jugendenlichen in japan ist schule ja quasi ein ganz-tags programm. die werden da quasi getrimmt, etwas übertrieben formuliert. caios schule dürfte in erster linie der fußball gewesen sein... von daher ist es schwer, da so pauschal zu sagen,er soll sie ein beispiel daran nehmen. er kennt es einfach nicht anders. mir fällts auch schwer für die uni zu lernen, weil ichs in der schule nie getan habe.
#
2:0

Bochum nur noch mit 10 Spielern.

Und mit der 5. Gelben fehlt Saglik nach Schwalbe nächste Woche auch.
#
Mist
#
War gestern beim Spiel und habe ein Video von dem geilen Stadion gemacht: klick mich!
#
RichardKress schrieb:
War gestern beim Spiel und habe ein Video von dem geilen Stadion gemacht: klick mich!


Ich leider nur ein Foto. Zwar nicht vom Stadion, aber von einer viel größeren Attraktion dort:


#
Jugger schrieb:
RichardKress schrieb:
War gestern beim Spiel und habe ein Video von dem geilen Stadion gemacht: klick mich!


Ich leider nur ein Foto. Zwar nicht vom Stadion, aber von einer viel größeren Attraktion dort:




#
Hertha raus!
Ich brauche die überhaupt nicht.


Teilen