>

HSV muss sparen

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551120/artikel_der-hamburger-sv-muss-sparen.html

Der neue HSV-Vorstand um Carl Edgar Jarchow hat nun die Aufgabe, die Gehaltskosten des Vereins von rund 47 Millionen Euro jährlich um mindestens zehn Millionen zu senken. Dies gelte auch, wenn dem Team von Trainer Michael Oenning doch noch die Qualifikation für die Europa League gelingen sollte.




Hört sich doch schon mal gut an, die Kohle sitzt bei denen auch nicht mehr locker. I like!  
#
naja, elia weg, ze roberto weg, rost weg, benjamin weg, trochowski, ruud weg. schon sind sicherlich an die 15 mio gehaltskosten gespart. bis auf elia (der zusätzlich ordentlich kohle reinspült) laufen auch alle verträge aus, also kann man damit schon mal sicher planen.
ich glaub, das ist für die jetzt nicht unbedingt ein größerer nackenschlag. im gegenteil, gibt ne gute gelegenheit für nen umbruch, der mMn beim hsv auch mal nötig wäre.
#
Vielleicht wird auch der HSV probieren mit hochtalentierten und erfolgshungrigen "Nachwuchsspielern" erfolgreich zu sein.

Unabhängig vom HSV:
Der BVB-Erfolg könnte ein größeres Umdenken in der Liga befördern und den alten Zement (das die Etat-Tabelle ziemlich der Bundesliga-Tabelle gleicht) weiter bröckeln lassen.


Teilen