>

ZDF sichert sich die Champions League ab 2012

#
Die Champions League kehrt ins öffentlich-rechtliche Fernsehen zurück: Das ZDF erhält ab 2012 die Free-TV-Rechte an den Spielen und zahlt dafür gut 50 Millionen Euro pro Saison. Der bisherige Rechteinhaber Sat.1 hat das Nachsehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,755097,00.html

ein guter tag für den deutschen fussball, denke ich.
#
endlich keine stundenlange Blabla Vorberichterstattung mit viel Werbung mehr
#
Das bedeutet auch CL in HD im free-TV.
#
finde ich gut.
Aber so wie ich das verstehe bleibt es bei einem Spiel im Free-TV pro CL-Spieltag? Also wie bisher bei Sat-1?
#
Muss man sich das Geschwätz von Hr. Rethy dann jede Woche anhören? Ich befürchte ja, Geld für vernünftige Kommentatoren wird wohl kaum übrig geblieben sein. Da hol ich mir echt bald freiwillig SKY...
#
adlerDA schrieb:
finde ich gut.
Aber so wie ich das verstehe bleibt es bei einem Spiel im Free-TV pro CL-Spieltag? Also wie bisher bei Sat-1?

Davon würde ich mal ausgehen.
#
Einen Vorteil sehe ich und zwar dass es in HD ist, das macht sehr viel mehr Spaß.
Der große Nachteil ist aber, dass ARD und vorallem ZDF (um die es ja nun hier geht) die schlechtesten Kommentatoren überhaupt haben. Und an der Spitze steht Bela Rethy, wenn dazu dann noch Kahn und KMH ihr ahnungsloses Gerede von sich geben, dann kann einem da schonmal bisschen die Freude genommen werden.
#
Rethy, Poschmann, Steinbrecher, Kerner, KMH...  
#
Chriz schrieb:
Muss man sich das Geschwätz von Hr. Rethy dann jede Woche anhören? Ich befürchte ja, Geld für vernünftige Kommentatoren wird wohl kaum übrig geblieben sein. Da hol ich mir echt bald freiwillig SKY...

du findest die sky kommentatoren besser als die vom öffentlich rechtlichen? und du bist bereit nur um die anderen kommentatoren zu hören ein sky-abo zu bestellen?

fällt mir ehrlich gesagt beides sehr schwer zu glauben.
#
double_pi schrieb:
Chriz schrieb:

du findest die sky kommentatoren besser als die vom öffentlich rechtlichen? und du bist bereit nur um die anderen kommentatoren zu hören ein sky-abo zu bestellen?

....habe mal gehört es gibt Leute die kündigen bzw. überlegen das Abo bei Sky zu kündigen genau deswegen  
#
Naja, das ZDF hats ja...

Wie war das? Ihre Gebühren für gutes Programm, weils fair ist...

Ich wüsste nicht, wo da die Notwendigkeit besteht. Weder sollte die Champions League zum öffentlichen Bildungsauftrag gehören, noch besteht die Gefahr, (wenn man davon ausgeht, dass sie öffentlicher Bildungsauftrag ist,) sie nicht gezeigt wird.

Aber wie gesagt, das ZDF hats ja...
#
Venceremos schrieb:
Naja, das ZDF hats ja...

Wie war das? Ihre Gebühren für gutes Programm, weils fair ist...

Ich wüsste nicht, wo da die Notwendigkeit besteht. Weder sollte die Champions League zum öffentlichen Bildungsauftrag gehören, noch besteht die Gefahr, (wenn man davon ausgeht, dass sie öffentlicher Bildungsauftrag ist,) sie nicht gezeigt wird.

Aber wie gesagt, das ZDF hats ja...

das gehört genauso zum öffentlich-rechtlichen TV wie Musikantenstadl und Co.
#
DirtyHarry1980 schrieb:

....habe mal gehört es gibt Leute die kündigen bzw. überlegen das Abo bei Sky zu kündigen genau deswegen  

das kann ich eher verstehen.

ich schalte generell den ton ab, wenn dieser ton und taxis kommentiert. bei reif bin ich auch oft kurz davor und dieser etwas korpulentere bayern-kommentator mit der hohen stimme regt mich auch einfach nur auf. ich behaupte, dass sky keinen einzigen kommentator hat, der selber regelmäßig fussball auf halbwegs hohen niveau gespielt hat. das sind alles sprücheklopfer, die wenig ahnung von fussball, aber immer nen spruch auf den lippen haben.

bela hat zwar oft was mit den augen, aber er nevt mich wenigstens nicht mit diesen sich ständig wiederholenden phrasen. thomas wark ist meiner meinung nach auch nen super kommentator. ich freue mich darüber, dass das zdf den zuschlag bekommen hat - mehr sogar als bei der ard.

aber um die kommentatoren gehts eigentlich auch nur sekundär. die werbung ist das hauptargument und die qualität der berichterstattung, wozu auch die moderatoren gehören, die bei sky sehr schlecht sind. ist ja auch klar, sky ist börsengeführt und wird profitoptimiert, die öffentlich rechtlichen haben andere maßstäbe an denen sie sich orientieren.
#
double_pi schrieb:
Chriz schrieb:

Finde es gut, das das "Volk" jetzt wieder ein wenig mehr Fussball für sein Geld bekommt.

Kenne ganz wenig Kommentatoren, die mir überhaupt zusagen. Da ist es egal ob privat oder öffentlich.

Aber: Mehr Fussball is immer gut!!
#
double_pi schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:

das kann ich eher verstehen.

ich schalte generell den ton ab, wenn dieser ton und taxis kommentiert. bei reif bin ich auch oft kurz davor und dieser etwas korpulentere bayern-kommentator mit der hohen stimme regt mich auch einfach nur auf. ich behaupte, dass sky keinen einzigen kommentator hat, der selber regelmäßig fussball auf halbwegs hohen niveau gespielt hat. das sind alles sprücheklopfer, die wenig ahnung von fussball, aber immer nen spruch auf den lippen haben.

bela hat zwar oft was mit den augen, aber er nevt mich wenigstens nicht mit diesen sich ständig wiederholenden phrasen. thomas wark ist meiner meinung nach auch nen super kommentator. ich freue mich darüber, dass das zdf den zuschlag bekommen hat - mehr sogar als bei der ard.

aber um die kommentatoren gehts eigentlich auch nur sekundär. die werbung ist das hauptargument und die qualität der berichterstattung, wozu auch die moderatoren gehören, die bei sky sehr schlecht sind. ist ja auch klar, sky ist börsengeführt und wird profitoptimiert, die öffentlich rechtlichen haben andere maßstäbe an denen sie sich orientieren.

finde die bei Sky meistens gar nicht mal so schlecht - z.B. konnte man bei der WM immer gut sehen, dass die regelmäßig in unterschiedlichsten Ligen kommentieren und daher sich gut auskennen "in der Szene".

Aber eigentlich braucht kein Mensch nen Kommentator, der einem noch erzählt, was man eh selber sieht...oder in der Kneipe einem der Rentner nebendran am Tresen auch noch mal erzählt.
#
Larruso schrieb:

Finde es gut, das das "Volk" jetzt wieder ein wenig mehr Fussball für sein Geld bekommt.

Kenne ganz wenig Kommentatoren, die mir überhaupt zusagen. Da ist es egal ob privat oder öffentlich.

Mehr Fußball bekommt das Volk ja nicht.
Das ZDF hat nur die Rechte fürs Free-TV erworben, die vorher SAT1 inne hatte. Der Rest liegt nach wie vor bei Sky.

Davon abgesehen: Ich finde, es ist zu teuer.
#
double_pi schrieb:
bela hat zwar oft was mit den augen, aber er nevt mich wenigstens nicht mit diesen sich ständig wiederholenden phrasen.

ui, grade Rethy spricht ausschliesslich in Hohlphrasen. Da kommt nix ausser schon mal Gesagtes. Der ist der schlimmste von allen. Obwohl, Simon ist auch ganz übel. Und der Taxi-Fritz ist so deppert und peinlich, dass es ab und an schon wieder witzig ist.
#
CL gehört nicht zur Grundversorgung. Und dann auch noch die pflaumigen Kommentatoren des ZDFs. Ob das was wird...
#
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
bela hat zwar oft was mit den augen, aber er nevt mich wenigstens nicht mit diesen sich ständig wiederholenden phrasen.

ui, grade Rethy spricht ausschliesslich in Hohlphrasen. Da kommt nix ausser schon mal Gesagtes. Der ist der schlimmste von allen. Obwohl, Simon ist auch ganz übel. Und der Taxi-Fritz ist so deppert und peinlich, dass es ab und an schon wieder witzig ist.

tja, da sind wir wohl unterschiedlicher meinung was bela angeht. aber ich muss zugeben, dass seine auftritte bei den letzten großen turnieren nicht grade gut waren.

steffen simon kann ich auch überhaupt nicht leiden. aber wie gesagt es geht nicht nur um die kommentatoren, die meiner meinung nach trotz allem um klassen besser sind als bei sky.
#
reggaetyp schrieb:
Larruso schrieb:

Mehr Fußball bekommt das Volk ja nicht.
Das ZDF hat nur die Rechte fürs Free-TV erworben, die vorher SAT1 inne hatte. Der Rest liegt nach wie vor bei Sky.

Davon abgesehen: Ich finde, es ist zu teuer.

Verstehe ich gerade etwas nicht, dann bitte um Aufklärung.

Dachte jetzt laufen im ZDF die Dienstags und Mittwochsspiele frei im TV.
Scheinbar irre ich und es läuft nur das Spiel, was sowieso in Sat 1 übertragen wurde, dann im ZDF.

Falls ja, sieht man natürlich nicht "mehr Fussball".  :neutral-face  

Teilen