Finde es gut, das das "Volk" jetzt wieder ein wenig mehr Fussball für sein Geld bekommt.
Kenne ganz wenig Kommentatoren, die mir überhaupt zusagen. Da ist es egal ob privat oder öffentlich.
Aber: Mehr Fussball is immer gut!!
Mehr Fußball bekommt das Volk ja nicht. Das ZDF hat nur die Rechte fürs Free-TV erworben, die vorher SAT1 inne hatte. Der Rest liegt nach wie vor bei Sky.
Davon abgesehen: Ich finde, es ist zu teuer.
Verstehe ich gerade etwas nicht, dann bitte um Aufklärung.
Dachte jetzt laufen im ZDF die Dienstags und Mittwochsspiele frei im TV. Scheinbar irre ich und es läuft nur das Spiel, was sowieso in Sat 1 übertragen wurde, dann im ZDF.
Falls ja, sieht man natürlich nicht "mehr Fussball". :neutral-face
der erste satz des oben aufgeführten artikels:
"Das ZDF hat den Zuschlag für die Champions League ab der Saison 2012/13 bekommen und damit Sat.1 die Free-TV-Rechte an dem Wettbewerb abgejagt."
Chriz schrieb: Muss man sich das Geschwätz von Hr. Rethy dann jede Woche anhören? Ich befürchte ja, Geld für vernünftige Kommentatoren wird wohl kaum übrig geblieben sein. Da hol ich mir echt bald freiwillig SKY...
du findest die sky kommentatoren besser als die vom öffentlich rechtlichen? und du bist bereit nur um die anderen kommentatoren zu hören ein sky-abo zu bestellen?
fällt mir ehrlich gesagt beides sehr schwer zu glauben.
Ich sage es mal so, schlechter als ein Bela Rethy kann man ein Fussballspiel garnicht kommentieren. Und die anderen bei den öffentlich rechtlichen, ob sie Simon, Poschmann oder sonstwie heißen sind genauso grottenschlecht. Sat.1 und Pro7 hatten in den letzten Jahren sehr oft Wolff-Christoph Fuss aks Kommentator "eingekauft" und der ist meiner Meinung nach mit Abstand der Beste den wir in Deutschland haben. zum Ende der letzten Champions-League Saison hat er mir persönlich zwar viel zu sehr "Pro-Bayern" kommentiert, aber gut gibt ja auch hier genug die wegen Europapokalspielen ihre Antipathien ablegen. Zudem gibt es bei SKY immerhin die Tonoption. Bundesliga schau ich (wenn nicht live im Stadion dabei) auf Liga!total und da kann ich mich über nichts beschweren.
Finde es gut, das das "Volk" jetzt wieder ein wenig mehr Fussball für sein Geld bekommt.
Kenne ganz wenig Kommentatoren, die mir überhaupt zusagen. Da ist es egal ob privat oder öffentlich.
Aber: Mehr Fussball is immer gut!!
Mehr Fußball bekommt das Volk ja nicht. Das ZDF hat nur die Rechte fürs Free-TV erworben, die vorher SAT1 inne hatte. Der Rest liegt nach wie vor bei Sky.
Davon abgesehen: Ich finde, es ist zu teuer.
Verstehe ich gerade etwas nicht, dann bitte um Aufklärung.
Dachte jetzt laufen im ZDF die Dienstags und Mittwochsspiele frei im TV. Scheinbar irre ich und es läuft nur das Spiel, was sowieso in Sat 1 übertragen wurde, dann im ZDF.
Falls ja, sieht man natürlich nicht "mehr Fussball". :neutral-face
Ja, das hast du falsch verstanden:
Zeit online schrieb: Für die Spiele des europäischen Fußballturniers müssen Fußballfreunde ab kommendem Jahr auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen umschalten. Das ZDF teilte mit, der Sender habe die Rechte für die Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen von dem Vermarkter UEFA erhalten. Der Vertrag beinhalte ein Livespiel pro Spieltag, tagesaktuelle Zusammenfassungen anderer Spiele sowie die Qualifikationsspiele und den UEFA Super Cup.
Chriz schrieb: Muss man sich das Geschwätz von Hr. Rethy dann jede Woche anhören? Ich befürchte ja, Geld für vernünftige Kommentatoren wird wohl kaum übrig geblieben sein. Da hol ich mir echt bald freiwillig SKY...
du findest die sky kommentatoren besser als die vom öffentlich rechtlichen? und du bist bereit nur um die anderen kommentatoren zu hören ein sky-abo zu bestellen?
Ich sage es mal so, schlechter als ein Bela Rethy kann man ein Fussballspiel garnicht kommentieren. Und die anderen bei den öffentlich rechtlichen, ob sie Simon, Poschmann oder sonstwie heißen sind genauso grottenschlecht. Sat.1 und Pro7 hatten in den letzten Jahren sehr oft Wolff-Christoph Fuss aks Kommentator "eingekauft" und der ist meiner Meinung nach mit Abstand der Beste den wir in Deutschland haben. zum Ende der letzten Champions-League Saison hat er mir persönlich zwar viel zu sehr "Pro-Bayern" kommentiert, aber gut gibt ja auch hier genug die wegen Europapokalspielen ihre Antipathien ablegen. Zudem gibt es bei SKY immerhin die Tonoption. Bundesliga schau ich (wenn nicht live im Stadion dabei) auf Liga!total und da kann ich mich über nichts beschweren.
Buschmann! Ich will Buschmann. Auf allen Kanälen. Alle anderen sind laaangweilig.
Und ich oute mich hier mal als Reif-Fan. Wenn der die Bayern in der CL kommentiert und die mal wieder grottig spielen, ist der doch erst in Höchstform und läßt kein gutes Haar an denen. Weiß gar nicht wieso der immer als Pro-Bayern bezeichnet wird.
Wie war das? Ihre Gebühren für gutes Programm, weils fair ist...
Ich wüsste nicht, wo da die Notwendigkeit besteht. Weder sollte die Champions League zum öffentlichen Bildungsauftrag gehören, noch besteht die Gefahr, (wenn man davon ausgeht, dass sie öffentlicher Bildungsauftrag ist,) sie nicht gezeigt wird.
Aber wie gesagt, das ZDF hats ja...
das gehört genauso zum öffentlich-rechtlichen TV wie Musikantenstadl und Co.
Kann man so sehen, aber ist immer noch eine Frage des Preises. Und ich schätze jetzt einfach mal, ohne die Kostenstruktur des Musikantenstadls zu kennen, dass dieses doch etwas weniger als 50 Millionen pro Jahr kostet. Und das nur für die Rechte (wobei ja das Bild als fertiges Produkt da bereits mitgeliefert wird, soweit ich weiß), und außerdem nur dafür, dass es andere Kommentatoren gibt und etwas weniger Werbung drumherum...
hast du fussball im verein gespielt?
Ja.
dann kann ich deine vorbehaltslose einstellung gegenüber den sky-kommentatoren nicht verstehen. die haben zu einem großen teil überhaupt keine ahnung von fussball, finde ich.
Ja.
dann kann ich deine vorbehaltslose einstellung gegenüber den sky-kommentatoren nicht verstehen. die haben zu einem großen teil überhaupt keine ahnung von fussball, finde ich.
Ich sags mal so, mit Reif und FvTuT hat Sky zugebenermaßen auch 2 Riesengranaten, erster ist aber sehr unterhalsam, sollten seine Bayern mal verlieren, erträglich sind sie aber beide auch nicht. Den Rest kenne ich nicht sonderlich da ich Sky (bisher) nur geschaut habe wenn es nicht anders ging, da diente der Kommentar dann eben zur Belustigung (probierts mal aus!). Aber immerhin hat man bei Sky die Tonoption und zur Not macht man den Kommentar eben aus, beim ZDF (wie natürluch auch bei Sat1 & Pro7) kann ich nur den Fernseh komplett leise machen und hab dann nichtmal mehr "Stadionatmosphäre" (ist mir halt lieber als ganz leise).
Mal abwarten wer denn dann die Spiele kommentieren darf, ich befürchte eben die üblichen Verdächtigen und da wird mir ganz ganz schlecht, da hör ich dann fast doch lieber den Reif.
Seit ihr wirklich schon alle so Werbe-Abgestumpft? Für mich persönlich ist das ein innerer Reichsdingsbums, keine 2 Stunden Werbung in einer 3 Stunden Sendung aufgetischt zu bekommen. Mit dem Heute-Journal in der Pause, passt. Meistens schalte ich bei der Sat1 Vorberichterstattung schon weg oder aus (da sie nur aus Werbung besteht) und schalte auch nicht mehr zurück. Auch Rethy ist mir da ziemlich egal. Fuss finde ich auch um Lichtjahre besser, aber vllt wird ja noch jemand kompetentes verpflichtet. Das einzig schlimme sind die 2 Zombies KMH und Kahn. DAS brauch die Menschheit nun wirklich nicht. Dann doch lieber Kerner und Franz.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb: Seit ihr wirklich schon alle so Werbe-Abgestumpft? Für mich persönlich ist das ein innerer Reichsdingsbums, keine 2 Stunden Werbung in einer 3 Stunden Sendung aufgetischt zu bekommen. Mit dem Heute-Journal in der Pause, passt. Meistens schalte ich bei der Sat1 Vorberichterstattung schon weg oder aus (da sie nur aus Werbung besteht) und schalte auch nicht mehr zurück. Auch Rethy ist mir da ziemlich egal. Fuss finde ich auch um Lichtjahre besser, aber vllt wird ja noch jemand kompetentes verpflichtet. Das einzig schlimme sind die 2 Zombies KMH und Kahn. DAS brauch die Menschheit nun wirklich nicht. Dann doch lieber Kerner und Franz.
ganz im ernst: ist mir scheissegal das drum-rum.... wenn ich überhaupt mal in diesen drecks-wettbewerb schalte, dann schau ich halbzeit 1, dann mach ich irgendwas anderes ne viertelstunde lang und dann schau ich halbzeit 2. und während den beiden 45 minuten, passierts mir selten, dass mich werbung nervt....
insgesamt finde ich es arm, dass fenrseh-steuer-gelder (und nix anderes ist die GEZ), für einen wettbewerb verballert werden, an dem sich die bayern und wechselseitig der ein oder andere unsympathenverein bereichert. bestes beispiel: schlake dieses jahr.
heisst net, ich bin der meinung die anderen programminhalte des ZDF wären so viel besser investiertes geld... aber wenn sie schon geld für fußball ausgeben, dann fände ich es sehr viel geiler, wenn sie mal ein spiel wie braunschweig vs. dresden live zeigen (oder eins der anderen granaten der diesjährigen 3.liga saison), als unsummen dafür raus zu feuern, messi zu zeigen, den es ja eh im privaten (free) tv gibt, nur damit das ganze "inhaltlich wertvoller" abgehandelt wird (was im übrigen noch zu beweisen sein wird....).
boah, was für eine diskussion um einen kommentar... wenn man seine meinung mit "denke ich" kenntlich macht, dann ist es klar, dass es sich um einen kommentar handelt. die frage lautet nun, soll hier meine meinung thematisiert werden oder den kauf der rechte durch das zdf?
der erste satz des oben aufgeführten artikels:
"Das ZDF hat den Zuschlag für die Champions League ab der Saison 2012/13 bekommen und damit Sat.1 die Free-TV-Rechte an dem Wettbewerb abgejagt."
Ja, das hast du falsch verstanden:
Und ich oute mich hier mal als Reif-Fan. Wenn der die Bayern in der CL kommentiert und die mal wieder grottig spielen, ist der doch erst in Höchstform und läßt kein gutes Haar an denen. Weiß gar nicht wieso der immer als Pro-Bayern bezeichnet wird.
Ja.
Kann man so sehen, aber ist immer noch eine Frage des Preises. Und ich schätze jetzt einfach mal, ohne die Kostenstruktur des Musikantenstadls zu kennen, dass dieses doch etwas weniger als 50 Millionen pro Jahr kostet. Und das nur für die Rechte (wobei ja das Bild als fertiges Produkt da bereits mitgeliefert wird, soweit ich weiß), und außerdem nur dafür, dass es andere Kommentatoren gibt und etwas weniger Werbung drumherum...
Ich sags mal so, mit Reif und FvTuT hat Sky zugebenermaßen auch 2 Riesengranaten, erster ist aber sehr unterhalsam, sollten seine Bayern mal verlieren, erträglich sind sie aber beide auch nicht. Den Rest kenne ich nicht sonderlich da ich Sky (bisher) nur geschaut habe wenn es nicht anders ging, da diente der Kommentar dann eben zur Belustigung (probierts mal aus!). Aber immerhin hat man bei Sky die Tonoption und zur Not macht man den Kommentar eben aus, beim ZDF (wie natürluch auch bei Sat1 & Pro7) kann ich nur den Fernseh komplett leise machen und hab dann nichtmal mehr "Stadionatmosphäre" (ist mir halt lieber als ganz leise).
Mal abwarten wer denn dann die Spiele kommentieren darf, ich befürchte eben die üblichen Verdächtigen und da wird mir ganz ganz schlecht, da hör ich dann fast doch lieber den Reif.
Für mich persönlich ist das ein innerer Reichsdingsbums, keine 2 Stunden Werbung in einer 3 Stunden Sendung aufgetischt zu bekommen. Mit dem Heute-Journal in der Pause, passt. Meistens schalte ich bei der Sat1 Vorberichterstattung schon weg oder aus (da sie nur aus Werbung besteht) und schalte auch nicht mehr zurück.
Auch Rethy ist mir da ziemlich egal. Fuss finde ich auch um Lichtjahre besser, aber vllt wird ja noch jemand kompetentes verpflichtet. Das einzig schlimme sind die 2 Zombies KMH und Kahn. DAS brauch die Menschheit nun wirklich nicht. Dann doch lieber Kerner und Franz.
Warum?
ganz im ernst:
ist mir scheissegal das drum-rum....
wenn ich überhaupt mal in diesen drecks-wettbewerb schalte, dann schau ich halbzeit 1, dann mach ich irgendwas anderes ne viertelstunde lang und dann schau ich halbzeit 2.
und während den beiden 45 minuten, passierts mir selten, dass mich werbung nervt....
insgesamt finde ich es arm, dass fenrseh-steuer-gelder (und nix anderes ist die GEZ), für einen wettbewerb verballert werden, an dem sich die bayern und wechselseitig der ein oder andere unsympathenverein bereichert.
bestes beispiel: schlake dieses jahr.
heisst net, ich bin der meinung die anderen programminhalte des ZDF wären so viel besser investiertes geld...
aber wenn sie schon geld für fußball ausgeben, dann fände ich es sehr viel geiler, wenn sie mal ein spiel wie braunschweig vs. dresden live zeigen (oder eins der anderen granaten der diesjährigen 3.liga saison), als unsummen dafür raus zu feuern, messi zu zeigen, den es ja eh im privaten (free) tv gibt, nur damit das ganze "inhaltlich wertvoller" abgehandelt wird (was im übrigen noch zu beweisen sein wird....).
hab'sch mich auch schon gefragt.....
steht alles hier im thread.
nö.
wenn man seine meinung mit "denke ich" kenntlich macht, dann ist es klar, dass es sich um einen kommentar handelt. die frage lautet nun, soll hier meine meinung thematisiert werden oder den kauf der rechte durch das zdf?
doch!