DerausdemDorf schrieb: Dieser zusätzliche Bus wäre aber kaum billiger gewesen, da man einen 3. Fahrer benötigt hätte, der erstmal bezahlt werden muss.
das ist so nicht richtig. hätten sich 49 fans, welche im besitz einer eintrittskarte sind (oder sie in brøndby vor ort kaufen), zusammengeschlossen, hätte eine fahrt nach køpenhagen (hin und zurück) in einem modernen 4-sterne-bus (incl. bordküche, tv, wc, schlafsitzen) pro person 49 euro pro person gekostet.
hinzu wären noch die kosten für die fähre gekommen. was aber sooo teuer nicht sein kann, da man diesen betrag ja auch durch 49 geteilt hätte.
alles in allem wären die fans also für weniger als 100 euro (incl. der eigenen ausgabe vorher für das ticket) nach køpenhagen gekommen und auch wieder zurück (nach dem spiel).
merke : wenn man etwas möchte, dann sollte man wertvolle zeit nicht mit "rummäkeln" verbringen sondern vielleicht selbst mal etwas in die hand nehmen
Ich flieg mit meiner Freundin am Samstag nach dem Hinspiel für 8 Tage nach Tunesien. Hin- und Rückflug ab Ffm mit Halbpension, schönem Hotel an einem traumhaften Strand für 398 €, also sogar einen € billiger als die 13 h nach Kopenhagen . Wie gesagt: Ich mach der Eintracht keinen Vorwurf, aber in Relation ist es schon ganz schön happig!
Hi Leute, irgendwie habe ich das Gefühl,dass man es keinem Recht machen kann. Jetzt kommt die FUFA mit zwei guten Angeboten und trotzdem gibt es viele Nörgler: Das Angebot mit dem Bus für 199 € inkl. 1 Übernachtung in einem guten Hotel ist doch ein Klasse Angebot. Nach der langen Busfahrt bin ich froh,erst das Spiel und nach der hoffentlichen Weiterkomm Party ein paar Stunden mich ausruhen zu können-Leider war ich zu spät zum Buchen. Und der Tagesflieger für 399€ inkl. Karte und Transfer ist doch ein faires Angebot.Man braucht nur einen Tag Urlaub und sieht trotzdem das Spiel. Ich habe mal bei anderen Vereinen wie Schalke,HSV, Bayern geschaut und die Angebote der Tagesflüge waren im ähnlichen Preisniveau,Schalke fliegt z.B. ab Münster...und wie man weiss,ist Frankfurt kein billiger Flughafen und Kopenhagen auch nicht . Also Leute fair bleiben und die Angebote mal mit anderen Vereinen vergleichen. Und wenn du einen billigen Flug mit Lufthansa (jetzt leider auch voll) buchst,zahlst du alleine ca. 80 Euro an Steuern. Dann noch die Karte und die Transferkosten.......dann ist es gar nicht so teuer!!! Und Leute,wenn die FUFA mehr Karten bekommen hätte,wären bestimmt auch noch weitere Busreisen mit und ohne Übernachtung angeboten worden. Ich fühle mich in der FUFA jedenfalls gut aufgehoben und finde,sie machen einen tollen Job aber jetzt komme ich wieder zu meinem Anfangssatz. DU KANNST ES KEINEM RECHT MACHEN, trotzdem bitte immer fair bleiben. Ich wünsche uns allen zwei tolle Spiele im EUROBABOGGAL und freue mich schon auf die Gruppenphase und auf viele Adler in Bröndby und natürlich ein ausverkauftes Haus beim Hinspiel.................... (Hin 1:0 Rück 1:1)
Noiz schrieb: Für das Spiel stehen Eintracht Frankfurt 1.500 Karten zur Verfügung. Über eine Ausweitung des Kontingents wird derzeit verhandelt. Die Tickets ausschließlich Sitzplatzkarten kosten pro Stück 24.- Bestellungen werden ab sofort und bis einschließlich 06. September per Fax (069 / 955 03-268) entgegen genommen.
Die Karten werden nach dem bisher üblichen Prozedere verteilt. Hierbei werden Auswärts-Vielfahrer bevorzugt behandelt. Sollten die vorliegenden Bestellungen das zur Verfügung stehende Kontingent überschreiten, werden die Karten im Losverfahren zugeteilt.
Sponsoren und VIP-Gäste erhalten Anfang kommender Woche ein separates Anschreiben.
ich halte das angebot für alles andere als fair! vielleicht bin ich da auch falsch informiert, aber so wie ich gehört habe sind die tickets größtenteils an eine reise gekoppelt. es gab (lufthansa) bzw gibt (nachtzug) wesentlich günstigere möglichkeiten, nach kopenhagen zu kommen. letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er ach dänemark reist, oder nicht. ich bin der meinung, die schmerzgrenze ist erreicht...
Ich hatte Freitag morgen (am 25.8.) für alle potentiellen Gegner Reservierungen über ein Reisebüro. Schon da wurde mir klar, dass Kopenhagen nicht billig werden wird.
Einen einzelnen Flug für meine Freundin hatte ich für 262,- €, von denen rund 100,- € alleine auf Steuern und Gebühren entfallen.
Ein Irrglaube ist es, davon auszugehen, für eine große Gruppe automatisch günstigere Konditionen zu bekommen. Es muss nämlich erstmal ein entsprechendes Kontingent frei sein und die Flugzeuges sind generell nach verschiedenen Tarifzonen eingeteilt. Die billigsten Economy-Tickets sind dabei stark begrenzt, sodaß einzelne durchaus "Schnäppchen" machne können, die unter dem Preis einer Gruppe liegen können. Mein Gruppenangebot der SAS (war billiger als LH) lag bei 360,- € p.P. - wohlgemerkt nur für den Flug.
Von dieser Sicht her betrachtet muss man sagen, dass der Trip zwar teuer ist, aber man sollte die Schuld hierfür nicht bei Fufa oder Eintrachtshop suchen. Und da die Angebote des Eintrachtshops deckungsgleich mit denen der FuFa sind, sind Vorwürfe der "Bereicherung" sicher auch unangebracht. Zudem: Die Leute verdienen Ihr Geld dort und mit diesem Laden. Also ist es legitim, dass sie auch einen Kostenteil einkalkulieren müssen. Für mich drängt sich nicht der Eindruck auf, dass dieser unangemessen hoch wäre und damit ist das für mich in Ordnung.
Zudem habe ich auch an anderer Stelle bereits geschrieben, dass die Wünsche der Kopenhagenfahrer unterschiedliche sind. Es gibt auch Leute, für die es am besten ist, möglichst wenig Arbeitszeit dafür "opfern" zu müssen. Auch diesen Aspekt sollte man nicht unbeachtet lassen.
Und wenn man hier mit Beispielen von Billiganbietern kommt, sollte man auch vorsichtig sein. Ryanair z.B. bietet keine Vollcharter an, von daher scheidet Frankfurt/Hahn aus. Wenn nun ein Pasuchalangebot heraus gegeben worden wäre mit Abflughafen z.B. Karlsruhe oder Köln, dann hätte auch der Transport dorthin und zurück einkalkuliert werden müssen, zudem die Zeit.
Hätte die Eintracht ein größeres Kontingent bekommen, wäre sicher auch versucht worden, das Niedrigpreissegment abzudecken, aber was willst Du denn mit 200 Karten auf die Beine stellen ???
Bleibt fair, ich bin heilfroh, dass wir von der Fufa und dem Eintrachtshop so gut aufgestellt sind ! Es gäbe mehr schlechtere als bessere Szenarien....
Hey Obi, bitte reisse das nicht aus dem Zusammenhang: Ja, wer zeitlich flexibel ist (siehe z.B. 3 Übernachtungen), konnte und kann durchaus immer noch günstige Angebote finden.
Aber, und wie Du weisst bin ich Vielflieger, die Angebote zum Wochenendrand hin sind immer zügig weg. D.h. Flüge ab Freitag mittag und Sonntag Abend/Montag früh sind immer problematischer, genauso sind die günstigsten Flugvarianten oft dienstags bis donnerstags zu finden.
So gibt es die Realität besser wieder, meinst Du nicht auch ?
Weiß man schon genaueres wegen der Kontingentserhöung? Müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn wir das Kontigent nicht wenigstens noch um 500 oder 1000 Karten erhöhen könnten!?!
das ist so nicht richtig.
hätten sich 49 fans, welche im besitz einer eintrittskarte sind (oder sie in brøndby vor ort kaufen), zusammengeschlossen, hätte eine fahrt nach køpenhagen (hin und zurück) in einem modernen 4-sterne-bus (incl. bordküche, tv, wc, schlafsitzen) pro person 49 euro pro person gekostet.
hinzu wären noch die kosten für die fähre gekommen. was aber sooo teuer nicht sein kann, da man diesen betrag ja auch durch 49 geteilt hätte.
alles in allem wären die fans also für weniger als 100 euro (incl. der eigenen ausgabe vorher für das ticket) nach køpenhagen gekommen und auch wieder zurück (nach dem spiel).
merke : wenn man etwas möchte, dann sollte man wertvolle zeit nicht mit "rummäkeln" verbringen sondern vielleicht selbst mal etwas in die hand nehmen
Stell mal Deine Schrift auf weiß um, dann kann man Deine Postings gar nicht mehr lesen...
Wie gesagt: Ich mach der Eintracht keinen Vorwurf, aber in Relation ist es schon ganz schön happig!
irgendwie habe ich das Gefühl,dass man es keinem Recht machen kann.
Jetzt kommt die FUFA mit zwei guten Angeboten und trotzdem gibt es
viele Nörgler: Das Angebot mit dem Bus für 199 € inkl. 1 Übernachtung
in einem guten Hotel ist doch ein Klasse Angebot. Nach der langen Busfahrt
bin ich froh,erst das Spiel und nach der hoffentlichen Weiterkomm Party ein paar Stunden mich ausruhen zu können-Leider war ich zu spät zum Buchen.
Und der Tagesflieger für 399€ inkl. Karte und Transfer ist doch ein faires Angebot.Man braucht nur einen Tag Urlaub und sieht trotzdem das Spiel.
Ich habe mal bei anderen Vereinen wie Schalke,HSV, Bayern geschaut und die
Angebote der Tagesflüge waren im ähnlichen Preisniveau,Schalke fliegt z.B. ab Münster...und wie man weiss,ist Frankfurt kein billiger Flughafen und Kopenhagen auch nicht . Also Leute fair bleiben und die Angebote mal mit anderen Vereinen vergleichen. Und wenn du einen billigen Flug mit Lufthansa (jetzt leider auch voll) buchst,zahlst du alleine ca. 80 Euro an Steuern.
Dann noch die Karte und die Transferkosten.......dann ist es gar nicht so teuer!!!
Und Leute,wenn die FUFA mehr Karten bekommen hätte,wären bestimmt auch noch weitere Busreisen mit und ohne Übernachtung angeboten worden.
Ich fühle mich in der FUFA jedenfalls gut aufgehoben und finde,sie machen einen tollen Job aber jetzt komme ich wieder zu meinem Anfangssatz.
DU KANNST ES KEINEM RECHT MACHEN, trotzdem bitte immer fair bleiben.
Ich wünsche uns allen zwei tolle Spiele im EUROBABOGGAL und freue mich schon auf die Gruppenphase und auf viele Adler in Bröndby und natürlich ein ausverkauftes Haus beim Hinspiel.................... (Hin 1:0 Rück 1:1)
es gab (lufthansa) bzw gibt (nachtzug) wesentlich günstigere möglichkeiten, nach kopenhagen zu kommen.
letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er ach dänemark reist, oder nicht. ich bin der meinung, die schmerzgrenze ist erreicht...
Ich hatte Freitag morgen (am 25.8.) für alle potentiellen Gegner Reservierungen über ein Reisebüro. Schon da wurde mir klar, dass Kopenhagen nicht billig werden wird.
Einen einzelnen Flug für meine Freundin hatte ich für 262,- €, von denen rund 100,- € alleine auf Steuern und Gebühren entfallen.
Ein Irrglaube ist es, davon auszugehen, für eine große Gruppe automatisch günstigere Konditionen zu bekommen. Es muss nämlich erstmal ein entsprechendes Kontingent frei sein und die Flugzeuges sind generell nach verschiedenen Tarifzonen eingeteilt. Die billigsten Economy-Tickets sind dabei stark begrenzt, sodaß einzelne durchaus "Schnäppchen" machne können, die unter dem Preis einer Gruppe liegen können.
Mein Gruppenangebot der SAS (war billiger als LH) lag bei 360,- € p.P. - wohlgemerkt nur für den Flug.
Von dieser Sicht her betrachtet muss man sagen, dass der Trip zwar teuer ist, aber man sollte die Schuld hierfür nicht bei Fufa oder Eintrachtshop suchen. Und da die Angebote des Eintrachtshops deckungsgleich mit denen der FuFa sind, sind Vorwürfe der "Bereicherung" sicher auch unangebracht. Zudem: Die Leute verdienen Ihr Geld dort und mit diesem Laden. Also ist es legitim, dass sie auch einen Kostenteil einkalkulieren müssen. Für mich drängt sich nicht der Eindruck auf, dass dieser unangemessen hoch wäre und damit ist das für mich in Ordnung.
Zudem habe ich auch an anderer Stelle bereits geschrieben, dass die Wünsche der Kopenhagenfahrer unterschiedliche sind. Es gibt auch Leute, für die es am besten ist, möglichst wenig Arbeitszeit dafür "opfern" zu müssen. Auch diesen Aspekt sollte man nicht unbeachtet lassen.
Und wenn man hier mit Beispielen von Billiganbietern kommt, sollte man auch vorsichtig sein. Ryanair z.B. bietet keine Vollcharter an, von daher scheidet Frankfurt/Hahn aus. Wenn nun ein Pasuchalangebot heraus gegeben worden wäre mit Abflughafen z.B. Karlsruhe oder Köln, dann hätte auch der Transport dorthin und zurück einkalkuliert werden müssen, zudem die Zeit.
Hätte die Eintracht ein größeres Kontingent bekommen, wäre sicher auch versucht worden, das Niedrigpreissegment abzudecken, aber was willst Du denn mit 200 Karten auf die Beine stellen ???
Bleibt fair, ich bin heilfroh, dass wir von der Fufa und dem Eintrachtshop so gut aufgestellt sind ! Es gäbe mehr schlechtere als bessere Szenarien....
Aber, und wie Du weisst bin ich Vielflieger, die Angebote zum Wochenendrand hin sind immer zügig weg. D.h. Flüge ab Freitag mittag und Sonntag Abend/Montag früh sind immer problematischer, genauso sind die günstigsten Flugvarianten oft dienstags bis donnerstags zu finden.
So gibt es die Realität besser wieder, meinst Du nicht auch ?
Was für ein freier Markt bei nur 1.500 Karten?
Eierkopf
bzw link: -->klick<--