>

2. Bundesliga - 30. Spieltag

#
Bielefeld damit auch mathematisch so gut wie abgestiegen. Der KSC ist schon zu weit weg....

Der nächste Verein, der von Liga 1 durchgereicht wird.
#
francisco_copado schrieb:
Bielefeld damit auch mathematisch so gut wie abgestiegen. Der KSC ist schon zu weit weg....

Der nächste Verein, der von Liga 1 durchgereicht wird.


Wegen dem Punktabzug kann die Arminia in dieser Saison nurnoch maximal 11 Punkte holen - Dann wären sie bei 27. Soviele hat Osnabrück jetzt und belegt damit den Relegationsplatz - Sie müssen also aus den restlichen Spielen nur einen einzigen Punkt holen und Bielefeld steigt ab, auch wenn die alle ihre Partien gewinnen. Wahrscheinlich wartet die DFL noch darauf, dass der sportliche Abstieg feststeht, bevor sie ihnen die Punkte abziehen..
#
War gestern in Fürth. Die spielen echt einen netten Ball. Das Stadion hätte es verdient mal Erstliga Luft zu schnuppern.

Wen das Stadion interessiert, der kann hier einen Bericht und ein Video sehen: klick mich!
#
Zur Halbzeit führt Augsburg mit 1:0 beim KSC. Wenn sie das gewinnen sollten, sind es 6 Punkte + Tordifferenz. Da darf man auch vom Aufstieg ausgehen.
#
Irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt, Augsburg verkackt noch Platz 2, aber es sieht wirklich danach aus, als würden sie jetzt den entscheidenden Schritt gehen.

Augsburg in Liga1, immer noch ein komisches Gefühl.
#
SGE_Werner schrieb:


Augsburg in Liga1, immer noch ein komisches Gefühl.


Gegen einen der Vorgängervereine des FCA, "Schwaben Augsburg", hat die Eintracht in der Oberliga vor 1963, der damals höchsten süddeutschen Spielklasse, schon gespielt. Der FCA kommt sozusagen nur "nach Hause". Aber für uns "Spätgeborene" natürlich in der Tat gewöhnungsbedürftig...
#
Augsburg braucht noch 6 Punkte aus vier Spielen, um ganz sicher zu sein. Das apcken sie. Da bin ich mir sicher. Wobei ich nicht einmal glaube, dass sie die 6 Punkte unbedingt brauchen:

Augsburg (61 Punkte +32 Tordifferenz)
(H) Aachen
(A) Kotzbus
(H) FSV Frankfurt
(A) Hertha


Bochum (55 Punkte +7 Tordifferenz)
(A) Paderborn
(H) Union
(A) Osnabrück
(H) Duisburg


Fürth (54 Punkte +19 Tordifferenz)
(A) 1860
(H) Bielefeld
(A) Oberhausen
(H) Düsseldorf


Aue (52 Punkte +4 Tordifferenz)
(H) Kotzbus
(A) Ingolstadt
(H) Hertha
(A) FSV Frankfurt


Im Kampf um Platz drei sehe ich weiterhin Bochum vorne, da sie das einfachste Programm haben. Aue hat ein sehr schweres Restprogramm, da müsste schon viel passieren, dass sie überhaupt am 34. Spieltag noch rechnerisch die Chance haben aufzusteigen.
#
Das sehe ich auch so. Augsburg ist eigentlich schon durch. Da kann es schon am nächsten Wochenende passieren. Jetzt muss nur noch die SGE die Liga halten und ich kann mit dem Rad zum Auswärtsspiel der SGE fahren.  


Teilen