>

VfB Schrecksbach


Thread wurde von Matzel am Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:32 Uhr um 12:32 Uhr verschoben weil:
Falls noch jemand was dazu sagen will... ;-)
#
Kennt jemand den Traditionsverein aus der Schwalm?
Wenn ja erinnerungen und sowas reinschreiben...
Hier ma ne Szene aus der Saison:
http://www.youtube.com/watch?v=8NooW51-2us
#
Nur weil du dort spielst, ist es noch lange kein Traditionsverein!  
#
Ich glaub du kennst den Verein gar nicht...
Der VfB ist einer der traditionsreichsten Vereine in Mittelhessen.
Früher hat der VfB immerhin in der 3. Liga gespielt und das als kleines Dorf...
#
AdlerjungXXL schrieb:
Der VfB ist einer der traditionsreichsten Vereine in Mittelhessen.
Früher hat der VfB immerhin in der 3. Liga gespielt und das als kleines Dorf...


Wann soll das gewesen sein?

Da ist der VfB Marburg aber Traditionsreicher... die sind wenigstens schon mal Deutscher (Akademiker-) Meister geworden.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AdlerjungXXL schrieb:
Der VfB ist einer der traditionsreichsten Vereine in Mittelhessen.
Früher hat der VfB immerhin in der 3. Liga gespielt und das als kleines Dorf...


Wann soll das gewesen sein?

Da ist der VfB Marburg aber Traditionsreicher... die sind wenigstens schon mal Deutscher (Akademiker-) Meister geworden.    

Nachtmahr, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Was ist außerdem daran so verkehrt, wenn hier nach einem natürlich kleineren Traditionsverein gefragt wird. Gottseidank gab es sie.

Und nun zur Schrecksbächer Geschichte. Du vergleichst einen kleinen Ort von damals ca 1.000 Einwohnern mit einer Stadt von ca 80.000 Einwohnern (ungefähr). Zur Ehre von Adlerjung muss gesagt werden, daß Schrecksbach damals über ca 30 Jahre immer wieder erfolgreiche Mannschaften aufbaute, alles mit Fußballern aus der eigenen Jugend (die auch gut war) und Fußballern aus den umliegenden Dörfern und alles ohne die heute üblichen Rubel.

Schrecksbach konnte damals über etliche Fußballergenerationen hinweg mit Recht als Fußballdorf bezeichnet werden. Wird es heute nicht mehr geben. Damals war das noch möglich und es gab einige dieser "Fußballdörfer".
Schade, daß es nicht mehr möglich ist.
#
Immer wenn unsere Eintracht-Amateure von dort zurückkamen, hörte ich irgendetwas von "Tretern"...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AdlerjungXXL schrieb:
Der VfB ist einer der traditionsreichsten Vereine in Mittelhessen.
Früher hat der VfB immerhin in der 3. Liga gespielt und das als kleines Dorf...


Wann soll das gewesen sein?

Da ist der VfB Marburg aber Traditionsreicher... die sind wenigstens schon mal Deutscher (Akademiker-) Meister geworden.    


Bevor man blödsinn erzählt, sollte man sich erstmal kundig machen. Schrecksbach hat jahrelang Oberliga gespielt und das als kleines Dorf mit wenigen Einwohnern.
Ich weiß wovon ich rede, meine Frau kommt von dort  
#
sgevolker schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
AdlerjungXXL schrieb:
Der VfB ist einer der traditionsreichsten Vereine in Mittelhessen.
Früher hat der VfB immerhin in der 3. Liga gespielt und das als kleines Dorf...


Wann soll das gewesen sein?

Da ist der VfB Marburg aber Traditionsreicher... die sind wenigstens schon mal Deutscher (Akademiker-) Meister geworden.    


Bevor man blödsinn erzählt, sollte man sich erstmal kundig machen. Schrecksbach hat jahrelang Oberliga gespielt und das als kleines Dorf mit wenigen Einwohnern.
Ich weiß wovon ich rede, meine Frau kommt von dort  



Wo hab ich Blödsinn erzählt? Ich habe lediglich gefragt wann das war!!! Was ist an der Frage Blödsinn, Herr Oberschlau?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgevolker schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
AdlerjungXXL schrieb:
Der VfB ist einer der traditionsreichsten Vereine in Mittelhessen.
Früher hat der VfB immerhin in der 3. Liga gespielt und das als kleines Dorf...


Wann soll das gewesen sein?

Da ist der VfB Marburg aber Traditionsreicher... die sind wenigstens schon mal Deutscher (Akademiker-) Meister geworden.    


Bevor man blödsinn erzählt, sollte man sich erstmal kundig machen. Schrecksbach hat jahrelang Oberliga gespielt und das als kleines Dorf mit wenigen Einwohnern.
Ich weiß wovon ich rede, meine Frau kommt von dort  



Wo hab ich Blödsinn erzählt? Ich habe lediglich gefragt wann das war!!! Was ist an der Frage Blödsinn, Herr Oberschlau?


Blödsinn ist die Behauptung, dass der VFB Marbug erfolgreicher oder traditionsreicher war als Schrecksbach. Lange Zeit war das nicht so! Das hätte man auch mit leichtigkeit herausfinden können.
#
In welcher klasse spielt den der vfb jetzt??
#
also ich find den tuspo röllshausen besser wie den vfb und die kenner wissen warum das so ist   ps. der vfb schrecksbach spielt jetzt kreisoberliga
#
Warum Soll der tuspo besser sein???        
#
ich sach nur SV 06 Alsfeld  ,-)
#
Hier mal ein Paar Infos zum VfB:
#
Zumindestens so Traditionsreich das se heute außerhalb der Schwalm keiner mehr kennt... abgesehen von mir... bzw. ich weiß wo Schrecksbach ist (der Verein sagt mir immer noch nix und ich darf auch keine Ahnung haben). Da hinne... in der Schwalm... da wo einem merkwürdie Dinge als Bier verkauft werden...  
#
Der VFB spielt jetzt Gruppenliga. Ich hoffe es geht weiter hoch
#
Kreisoberliga...
#
Kreisliga A


Teilen