>

20 Mio Euro Verbindlichkeiten beim HSV aufgetaucht

#
Das passiert, wenn man einen äußerst guten Sportdirektor Beiersdorfer davon jagd, weil man denkt man könnte es selbst besser.

Ich glaube aber, dass die 14 Millionen im kommenden Sommer nicht das Problem sein sollten.
Immerhin werden die Gehaltsausgaben wohl deutlich reduziert. Ze Roberto, van Nistelrooy und Trochowski evtl. auch Rost sind im Sommer weg. Das sind alles Topverdiener. Will garnicht wissen wieviel vor allem die beiden erst Genannten im Jahr kosten.

Das Transfers übrigens in Raten gezahlt werden und nicht auf einmal, ist im Profifussball nichts ungewöhnliches.
#
HSV will jetzt Eljero Elia verkaufen, um ein Teil der 20Mio wieder einzutreiben. Vfl Wolfsburg hat sich als Interessent aufgetan.
#
Chevallaz schrieb:
HSV will jetzt Eljero Elia verkaufen, um ein Teil der 20Mio wieder einzutreiben. Vfl Wolfsburg hat sich als Interessent aufgetan.

Und zack ist die Lücke wieder zu...

Wann haben die das Stadion abbezahlt? 2018?
Es ist ja schön, dass wir uns freuen, dass wir 2018 die Möglichkeit erhalten die Miete zu reduzieren, aber wenn zeitgleich diejenigen Vereine, die ihr Stadion selbst finanzieren eben jenes abbezahlt haben, dann haben wir weiterhin einen enormen strukturellen Nachteil.
#
Luzbert schrieb:
Chevallaz schrieb:

Und zack ist die Lücke wieder zu...

Wann haben die das Stadion abbezahlt? 2018?
Es ist ja schön, dass wir uns freuen, dass wir 2018 die Möglichkeit erhalten die Miete zu reduzieren, aber wenn zeitgleich diejenigen Vereine, die ihr Stadion selbst finanzieren eben jenes abbezahlt haben, dann haben wir weiterhin einen enormen strukturellen Nachteil.

Na zum Glück haben der HSV und andere noch andere laufenden Kosten nach dem ihnen das Stadion gehört. Unterhaltungskosten für das Stadion fallen ja auch noch an.
#
bils schrieb:

Na zum Glück haben der HSV und andere noch andere laufenden Kosten nach dem ihnen das Stadion gehört. Unterhaltungskosten für das Stadion fallen ja auch noch an.

Die tragen sie ja heute auch schon...
#
Luzbert schrieb:
bils schrieb:

Ja und. Dann eben Renovierungen oder was weiss ich was da alles noch anfallen wird...
#
bils schrieb:
Luzbert schrieb:
bils schrieb:

Ja und. Dann eben Renovierungen oder was weiss ich was da alles noch anfallen wird...

Wir müssen einfach zu jedem Auswärtsspiel 10.000+ Leute bringen, die 120 Minuten lang die Pipi machen

Bis denen allen das Fundament bröckelt :p
#
SemperFi schrieb:

Wir müssen einfach zu jedem Auswärtsspiel 10.000+ Leute bringen, die 120 Minuten lang die Pipi machen

Da brauchst du aber 10T Gerre_s vor der Magersucht, um Schaden anzurichten!
#
Rimas schrieb:
SemperFi schrieb:

Da brauchst du aber 10T Gerre_s vor der Magersucht, um Schaden anzurichten!

Falsch (lieber Gerre, nich bös gemeint   ), es gibt auch andere Möglichkeiten,

500.000 SGE Fans auf dem Weg nach HH, das sollte möglich sein.
Mit oder ohne Karte  
#
Es geht in dem Audiobeitrag des NDR nicht um die 20 Mio, aber eine hochinteressante Diskussion der Alt-Präsidenten, angefangen bei Dr. Peter Krohn, mit Hoffmann. Wer eine Stunde Zeit hat, kann ja mal reinhören.
Sehr emotional, sehr spannend und informativ.
http://www.ndr.de/903/audio59027.html
#
Eben ist mir fast die Brille von der Nase gefallen: der HSV steckt jährlich 5 Mio in die Nachwuchsarbeit, sagte ein AR-Mitglied in dem Audio_Beitrag!
#
Will net wissen, was in dem Posten so alles versteckt ist. Ablösesummen für alle unter 23-jährigen?
#
Ab 2017 jedes Jahr 20 Millionen mehr für den sportlichen Bereich. Das ist nen riesen Sprung.
#
Neuer Aufsichtsrat und damit wird es enger für Hoffmann.

http://www.transfermarkt.de/de/neue-hsv-aufsichtsraete-gegenwind-fuer-hoffmann-/news/anzeigen_53051.html

Aber zum Thema Verbindlichkeiten:

Otto hob die wirtschaftliche Bilanz des Vereins hervor, der über ein Eigenkapital von 27 Millionen Euro verfüge, davon seien 20 Millionen liquide.(...)
Zwar weist die Konzern-Bilanz einen Gewinn von 500.000 Euro aus. Im nächsten Geschäftsjahr droht jedoch ein Verlust.
#
Na da haben die lancierten Pressemeldung ja ihr Ziel erreicht. Im Aufsichtsrat sitzen jetzt genügend Hoffmann kritische Mitglieder und von den 20 Mio. Verbindlichkeiten ist demnächst keine Rede mehr. Die Machen ja fast den Kölnern Konkurrenz, nur leider ist der HSV wirtschaftlich gesehen kerngesund. Ich frage mich nur wie lange sich Bernd Hoffmann dies noch antun wird ?
#
schmidtsgr schrieb:
nur leider ist der HSV wirtschaftlich gesehen kerngesund.

Das schon, aber genauso richtig ist es wohl, dass sie auf Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb angewiesen sind. Deshalb auch die aktuellen Querelen, die manchmal so wirken, als ob sie sich selbst ins Bein schießen wollten. (Wozu sie eigentlich wenig Grund hätten, auch wenn es der Eintracht nur recht sein könnte.)

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass da von "interessierten Kreisen" sehr viele Pro- und Contra-Positionen an die Medien lanciert werden und in Wirklichkeit alles halb so wild ist, wie manchmal getan wird.
#
Aachener_Adler schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Das schon, aber genauso richtig ist es wohl, dass sie auf Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb angewiesen sind. Deshalb auch die aktuellen Querelen, die manchmal so wirken, als ob sie sich selbst ins Bein schießen wollten. (Wozu sie eigentlich wenig Grund hätten, auch wenn es der Eintracht nur recht sein könnte.)

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass da von "interessierten Kreisen" sehr viele Pro- und Contra-Positionen an die Medien lanciert werden und in Wirklichkeit alles halb so wild ist, wie manchmal getan wird.

Was mich immer wieder wundert, dass die Verantwortlichen in Bremen, Hamburg usw. immer wieder erwähnen wie wichtig die Einnahmen international sind, obwohl diese doch angeblich außerhalb der CL ohnehin gegen null gehen sollen, wenn man so manchem Verantwortlichen aus der Bundesliga glauben will.
#
Wuschelblubb schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Was mich immer wieder wundert, dass die Verantwortlichen in Bremen, Hamburg usw. immer wieder erwähnen wie wichtig die Einnahmen international sind, obwohl diese doch angeblich außerhalb der CL ohnehin gegen null gehen sollen, wenn man so manchem Verantwortlichen aus der Bundesliga glauben will.

Naja die einen wollen halt nur Politik machen und ein ehemaliger Präsident (Hunke) will halt wieder mehr Einfluss haben. Die Einnahmen in der EL sind auch nicht gleich null, auch wenn man das immer gerne verbreitet. Es gibt nur keine Garantiesummen wie in der CL. Das darf man ruhig mit unserem DFB Pokal vergleichen, da kann man nur mit der Teilnahme auch nicht mit grossen Beträgen rechnen. Je weiter man allerdings kommt desto höher werden auch die Einnahmen und die sind in beiden Wetbewerben nicht unerheblich. Allein die Planungssicherheit fehlt und damit habe Ich mit der EL neben dem Pokal eine weitere Chance Geld zu generieren. Inwieweit Ich das jetzt einplane ist entweder zu konservativ oder kaufmännischer Wahnsinn. Bin da eher konservativ.

Teilen