>

Höhere TV-Gelder als Motivation für HSV und Hoffenheim am 34. Spieltag

#
Hallo,
da sich das tabellarische Abschneiden eines Vereines am Ende einer Saison auf die Zuteilung der TV-Gelder auswirkt, kommt uns die aktuelle Tabellenkonstellation durchaus zugute. Sowohl der HSV als auch die Hoppenheimer können bei Niederlagen, bzw. Unentschieden noch einige Plätze zurückfallen.

Kann mir jemand sagen, in welcher Größenordnung sich die Verteilung der TV-Gelder bewegt (bspw. die Differenz zwischen Platz 7 und 11) ?

Danke!

Einträchtliche Grüße

Hubschraubereinsatz!  
#
ich kann dir das nicht beantworten.

was ich dir aber beantworten kann ist, dass das den am samstag für den HIV und drecks-hoppenheim auflaufenden spielern eins ist:
scheissegal.

gerade wir sollten das wissen, oder haben wir schon den 34. spieltage der letzen saison vergessen???
#
Zum einen das, zum anderen gehe ich ohnehin nicht davon aus, dass die Eintracht einen oder gar drei Punkte holt, und dann ist es ohnehin egal.
#
Und was interessieren die Spieler auf dem Feld die TV-Gelder?
#
Ich würde hier garnicht nach Strohhalmen suchen. Hat irgendjemand hier die Spiele in Mainz und gegen Köln nicht gesehen? Ansonsten braucht man doch nicht zu rechnen. Mehr als ein Fussballwunder ist eh nicht mehr drin und Wunder haben keine rationalen Gründe wie TVGelder etc. Sie passieren halt einfach.
#
Sowohl Hamburg als auch Hopp haben im letzten Spiel gepunktet, die Hoffis haben sogar nach Rückstand gewonnen. Insofern scheinen sich die Spieler der beiden Teams noch nicht in die Sommerpause begeben zu haben (wie zB die Spieler eines blau-weißen Westclubs).

Ich hoffe, dass ihr die Klasse halten könnt (sehr gern auch in der Relegation gegen Bochum oder FÜ) und dass ihr VW in Liga 2 schickt
#
s-saibot schrieb:

Naja, die Spieler sind in erster Linie ja Arbeitnehmer. Wenn du einen Deal in Höhe von ein paar hundert Tausend Euro hast und den dann einfach mal so vertändelst, glaube ich nicht das dein Chef so sonderlich davon erbaut wäre. Bei einem Verein dürfte das wohl auch ähnlich sein.
#
Diese Motivation hat uns an letzten Spieltagen ja auch immer alles reißen lassen. Jedes Mal Heimniederlage.
#
schusch schrieb:
Diese Motivation hat uns an letzten Spieltagen ja auch immer alles reißen lassen. Jedes Mal Heimniederlage.

Genau das hab ich bei öffnen des Threads auch gedacht...  :neutral-face
#
die spieler bekommen siegprämien. das hat in der rückrunde auch nicht weiter geholfen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mehr als ein Fussballwunder ist eh nicht mehr drin und Wunder haben keine rationalen Gründe wie TVGelder etc. Sie passieren halt einfach.

Sehe ich inzwischen auch so. Dann lass mal wundern morgen.
#
hubschraubereinsatz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mehr als ein Fussballwunder ist eh nicht mehr drin und Wunder haben keine rationalen Gründe wie TVGelder etc. Sie passieren halt einfach.

Sehe ich inzwischen auch so. Dann lass mal wundern morgen.

Es wird sowieso so kommen, Wolfsburg verliert, Gladbach verliert und wir verlieren auch.
#
RebellionFFM schrieb:
s-saibot schrieb:

Naja, die Spieler sind in erster Linie ja Arbeitnehmer. Wenn du einen Deal in Höhe von ein paar hundert Tausend Euro hast und den dann einfach mal so vertändelst, glaube ich nicht das dein Chef so sonderlich davon erbaut wäre. Bei einem Verein dürfte das wohl auch ähnlich sein.

na und wen interessiert der Chef kann sowieso nichts machen bei Verträge. Interessanter sind die Spieler die noch für einen neuen Vertrag spielen und sich empfehlen wollen für einen neuen Arbeitsgeber. HSV gewinnt zu Hause und Hoffenheim holt mindestens einen Punkt. Die Frage ist eher, ob wir daraus Kapital schlagen können.  

Teilen