>

Ajax will seinen Fans jüdische Symbolik verbieten

#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
NDA schrieb:

Wir sind bei einem Fußballspiel und nicht bei einer religösen Veranstaltung.

Mir ginge es auch auf den Nerven, wenn ich ständig Transparente mit Kreuzen hochhalten müßte, oder Sprüche ala: "Wir sind Christen und Ihr nicht" gesungen würde.

Ajax ist ein Sportverein, es ist kein Verein zur Pflege der jüdischen Identität.


Das ist schon richtig, aber

1. ist es ein gewaltiger Unterschied, ob einem das einfach auf die Nerven geht (was okay ist) oder ob ich dann auch noch anfange, die Leute zu beleidigen und Hitler herbeizurufen.  


Deshalb sollte man alles zitieren, ich habe ja sogar geschrieben, dass man eggen diese Antisemiten vorgehen soll.
Ansonsten ist das doch selbstverständlich.

Adler-in-Wiesbaden schrieb:

2. geht es eben leider nicht um irgendeine Religionsgemeinschaft (die man natürlich auch nicht beleidigen sollte), sondern um die Juden, und da ist die Schwelle zu dem Bereich, in dem der Spaß aufhört  eben - historisch bedingt - sehr niedrig.  


Wenn Menschen auf Grund ihres Glauben beleidigt werden, finde ich das nie witzig.
Das Holländer den Hitlergruß machen, zeigt eigentlich nur die Dummheit dieser Menschen.
#
Was sagt ihr denn, wenn die Tage rauskommt, dass Ajax das Verbot durchzieht?

Könnt ihr es aus Sicht des Vereins nachvollziehen?

Ich denke da an: mehr Ruhe im Umfeld -> mehr Erfolg. Möglicherweise weniger Ausgaben für Sicherheitspersonal etc.
#
NDA schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
NDA schrieb:

Wir sind bei einem Fußballspiel und nicht bei einer religösen Veranstaltung.

Mir ginge es auch auf den Nerven, wenn ich ständig Transparente mit Kreuzen hochhalten müßte, oder Sprüche ala: "Wir sind Christen und Ihr nicht" gesungen würde.

Ajax ist ein Sportverein, es ist kein Verein zur Pflege der jüdischen Identität.


Das ist schon richtig, aber

1. ist es ein gewaltiger Unterschied, ob einem das einfach auf die Nerven geht (was okay ist) oder ob ich dann auch noch anfange, die Leute zu beleidigen und Hitler herbeizurufen.  


Deshalb sollte man alles zitieren, ich habe ja sogar geschrieben, dass man eggen diese Antisemiten vorgehen soll.
Ansonsten ist das doch selbstverständlich.

Adler-in-Wiesbaden schrieb:

2. geht es eben leider nicht um irgendeine Religionsgemeinschaft (die man natürlich auch nicht beleidigen sollte), sondern um die Juden, und da ist die Schwelle zu dem Bereich, in dem der Spaß aufhört  eben - historisch bedingt - sehr niedrig.  


Wenn Menschen auf Grund ihres Glauben beleidigt werden, finde ich das nie witzig.
Das Holländer den Hitlergruß machen, zeigt eigentlich nur die Dummheit dieser Menschen.




naja wenn man ehrlich ist, war der holländische Widerstand gegen die deutschen Besatzer eher gering (im Gegensatz zu dem was man sich dort heute darauf einbildet) und die Rate der Zusammenarbeit oder zumindest des Arrangierens hoch. Das ist aber jetzt arg OT.


Teilen