>

Ajax Cape Town (Kapstadt) neuer Tabellenfuehrer

#
Mit einer wahrlich meisterlichen Vorstellung unter meinen gestrengen Augen, gewann "mein Ajax", gestern 3:0 gegen den bisherigen Tabellenführer Orlando Pirates.

Ein super Spiel, bei dem sich ueber 30000 Menschen (für RSA Verhältnisse sehr gut) der Vereine Ajax, Pirates, Kaizer (ein weiterer Mitfavorit) in den Armen lagen und ein schönes Spiel feierten. (Keine Krawalle - sondern die Anerkennung, dass der andere besser war)

Interessant ist die Entwicklung von Ajax - die hinter einem guten Torwart Vonk (Ajax Amsterdam) auf dieses Team setzen
Allie (25), Decamps (25), Daniels (26), Mjempu (27); Carelse (29) (Manyama 78‘(20)), Scott (23), Maluleka (22) (Katsande 90‘), Billiat (20); Serero (20), Fanteni (27)

Was dabei auffällt eine erfahrene Abwehr und mit Carelse und Fanteni 2 Nationalspieler als Führungsspieler im Mittelfeld und Angriff.

Ansonsten junge Spieler.

Vielleicht auch ne Idee für unsere Eintracht.

Der beste Spieler von Kapstadt fehlte verletzt.

Sameehg Doutie 21 Jahre alt - fuer mich ein 2ter Oezil.
Er spielt im Sturm oder Mittelfeld - unsere Nummer 10

Gruß Afrigaaner
#
Glückwunsch! Ich denke dass Ajax ganz oben mitspielt, hätte man vor der Saison nicht so erwartet.
Und 30000 Zuschauer sind auch nicht schlecht.
Spielen die denn noch im WM-Stadion, oder sind die inzwischen auch wieder nach Athlone umgezogen?
#
Venceremos schrieb:
Glückwunsch! Ich denke dass Ajax ganz oben mitspielt, hätte man vor der Saison nicht so erwartet.
Und 30000 Zuschauer sind auch nicht schlecht.
Spielen die denn noch im WM-Stadion, oder sind die inzwischen auch wieder nach Athlone umgezogen?

Wow, da kennt sich jemand aus.

Leider nicht im WM Stadion. Kann keiner erstehen.
In Athlone oder ganz new (gestern) in Newlands.
#
Naja, auskennen ist übertrieben... Bin vor einem halben Jahr dort gewesen.
Damals hat Ajax auch noch in WM-Stadion gespielt, deshalb die Nachfrage.
Ich hab mir dann aber ein Spiel vom FC Santos angeschaut im Athlone-Stadion, das wie es schien auch für die WM renoviert wurde. Der Verein ist aber eher im Mittelfeld angesiedelt und das Spiel an sich hatte auch eher Ähnlichkeiten mit unserm Lauternspiel, als mit einer meisterlichen Vorstellung. Aber war dennoch interessant zu sehen
#
Kaizer und Orlando warn bei Fifa 06 bei "Rest der Welt" jetzt weiß ich auch woher die sind   Ajax war glaube ich nicht dabei
Aber Glückwunsch wie schauts denn aus? Wie viele Spiele noch?
#
Sind eigentlich die Vuvuselas immer noch so Dominant ?
Oder ist bei euch im Liga Alltag auch "richtige" Fußballstimmung in den Stadien?
Also ich meine Anfeuern, Raunen, Singen etc.

Ich glaub ich würde durchdrehen und es würde mir den Spaß nehmen, wenn ich ununterbrochen die Vuvuselas ertragen müsste.
#
Finsterling schrieb:
Oder ist bei euch im Liga Alltag auch "richtige" Fußballstimmung in den Stadien?

Ich glaub ich würde durchdrehen und es würde mir den Spaß nehmen, wenn ich ununterbrochen die Vuvuselas ertragen müsste.

Also, als ich im letzten Herbst da war, gab es keine Vuvuzuelas mehr. Allerdings auch keine andere Stimmung. Nur einen einzelnen, der mit einer Fahne in der Hand die ganze Zeit schreiend die Tribüne entlang gerannt ist, aber das wars.
Also insgesamt von der Stimmung eher enttäuschend...
#
Venceremos schrieb:
Finsterling schrieb:

Also, als ich im letzten Herbst da war, gab es keine Vuvuzuelas mehr. Allerdings auch keine andere Stimmung. Nur einen einzelnen, der mit einer Fahne in der Hand die ganze Zeit schreiend die Tribüne entlang gerannt ist, aber das wars.
Also insgesamt von der Stimmung eher enttäuschend...

Du warst beim falschen Spiel bzw. Verein!!!

Ja die gibt es weiterhin. Und das ist echt klasse. Die spielen da im Wechselgesang.

Die eine Gruppe di, da du du - A J A x
Dann die Antwort der anderen Gruppe du, da, di, di - A J A X

Wirklich genial.

Standing Ovations bei jeder gelungenen Aktion. Das ganze sieht wie Fußball aus - erinnert ein wenig an Barcelona.
Klasse Spielzüge - wenn die jetzt noch einen Knipser hätten, dann wäre die Meisterschaft so gut wie sicher.

Die Entwicklung ist phänomenal!!!

Gruß Afrigaaner
#
Kontrastreicher kann mein Samstag nicht werden

Während meine/unsere Eintracht um ihre letzte Chance spielt nicht abzusteigen und ich dies im Livestream am Computer verfolge, werde ich mit dem anderen Auge  Fernseh schauen.

Grund dafür mein anderer Club Ajax Cape Town.
2 Spieltage noch und so sieht die Tabelle aus.

Ajax 59
Pirates 56
Sundowns 55
Chiefs 53
Celtic 49

Ajax spielt gegen die "Bayern" - Kaiser Chiefs und könnte diese Wochenende Meister werden.

Eine Meisterschaft von Ajax CT wäre einer Meisterschaft von Eintracht Frankfurt gleichzusetzen.

Obwohl der Vergleich hingt. Setzt man doch bei Ajax auf eine gute Mischung von erfahrenen Spielern 25 -30 und jungen Spielern. Und das Spielsystem ist auch anders 4 3 3 bzw. auch mal ein 3 4 3.

Wer jetzt schreibt, man kann die Ligen nicht vergleichen, mag sein, nur nächstes Jahr spielen 2 Spieler von Ajax CT bei Ajax Amsterdam. Also ganz so schlecht kann es ja dann doch nicht sein.

Also Daumendrücken ist angesagt am Samstag

Gruß Afrigaaner  
#
Afrigaaner schrieb:

Während meine/unsere Eintracht um ihre letzte Chance spielt nicht abzusteigen und ich dies im Livestream am Computer verfolge, werde ich mit dem anderen Auge  Fernseh schauen.

Ajax 59
Pirates 56
Sundowns 55
Chiefs 53
Celtic 49

Ajax spielt gegen die "Bayern" - Kaiser Chiefs und könnte diese Wochenende Meister werden.

Eine Meisterschaft von Ajax CT wäre einer Meisterschaft von Eintracht Frankfurt gleichzusetzen.

Obwohl der Vergleich hingt. Setzt man doch bei Ajax auf eine gute Mischung von erfahrenen Spielern 25 -30 und jungen Spielern. Und das Spielsystem ist auch anders 4 3 3 bzw. auch mal ein 3 4 3.

Wer jetzt schreibt, man kann die Ligen nicht vergleichen, mag sein, nur nächstes Jahr spielen 2 Spieler von Ajax CT bei Ajax Amsterdam. Also ganz so schlecht kann es ja dann doch nicht sein.

Gruß Afrigaaner  

nix da du hüpfst schön in den pool am besten mit frau und kind ,-)

grüße aus münster
#
drwolfen schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ajax 59
Pirates 56
Sundowns 55
Chiefs 53
Celtic 49

Gruß Afrigaaner  

nix da du hüpfst schön in den pool am besten mit frau und kind ,-)

grüße aus münster

Kleines Problem

a) meine Frau ist in D
b) 2 meiner Kinder (26 und 22) sind auf ner Party
c) 3 ich habe Grippe

Gruß Afrigaaner
#
Das war ja ein doppelt schwarzer Tag für dich. Aber immernoch 2 Punkte Vorsprung auf die Pirates  
#
Yanazar schrieb:
Das war ja ein doppelt schwarzer Tag für dich. Aber immernoch 2 Punkte Vorsprung auf die Pirates    

Toll dass du dich damit beschäftigt hast.

Das wird richtig schwer. Maritzburg hat einen richtig guten Lauf. Und die 2 anderen Mitbewerber - Pirates und Chiefs ganz einfache Gegner.

Drück mir die Daumen.

Gruß Afrigaaner
#
Ich hatte auf Ajax Cape Town getippt.
Tippschein kaputt
#
hendrik9 schrieb:
Ich hatte auf Ajax Cape Town getippt.
Tippschein kaputt  

Du kannst das gerne am 21.05.2011 wiederholen.
Wir haben 2 Punkte Vorsprung - ein Heimspiel gegen starke Maritzburger.

Hoffentlich klappts!!!
#
Warum gibt es eigentlich zwischen dem vorletzen und dem letzten Spiel ein Wochenende Pause?
#
Venceremos schrieb:
Warum gibt es eigentlich zwischen dem vorletzen und dem letzten Spiel ein Wochenende Pause?

Die haben sich so angestrengt, die mussten sich ausruhen.

Im Ernst - da war ein Länderspiel.

Ich bin schon ganz aufgeregt.
#
Sollen wir mal zur Abwechslung in den Pool?
#
Das sieht nicht gut aus.

1:2 kurz vor Schluss... (Bei 10:2 Torschüssen)
#
Und gerade haben die Pirates die Führung erzielt, womit sie vorne sind.

Teilen