Also, man kann diesmal auf jeden Fall nicht sagen, dass es das typische Teberspiel war... Der eine Pass, der nicht ankam war mit viel Risiko in den lauf von Altintop gespielt. Ansonsten waren es 7 Pässe nach vorne und der Rest nach hinten. Zweikampfbilanz ist natürlich schwach.... wobei vollkommen im Schnitt der Mannschaft.
Finde auf jeden Fall eine Note schlechter als 4,5 für zu hart.... Ausgewechselt wurde er wohl, weil er angeschlagen war bzw. auch aus taktischen Gründen.
Und da ist sie wieder, die Statistik.....
Was sie vornehm verschweigt: all die Situationen, in denen Teber gar nicht an den Ball resp. in den Zweikampf kam, weil er einfach zu langsam und zu schwerfällig ist. Da gab es jede Menge Situationen, in denen er einfach zu langsam schaltete und sich dann viel zu spät in Bewegung setzte. Da war dann die Situation auch schon rum, der Gegner zweikampffrei an ihm vorbei oder der Ball weg.
Am Ball selbst ist Teber nicht der Schlechteste. Seine Pässe sind viel besser als ihr Ruf. Aber Entscheidendes oder Inspirierendes geht nicht von ihnen aus. Auch das zeigt keine Statistik.
falls du die möglichkeit hast, dann schau dir nochmal die ersten 20 minuten an. da sind zwei sahnepässchen von teber zu bewundern. danach hat er zwar nichts ähnliches mehr zu stande gebracht, aber welche offensiven spieler haben das gestern?
nachdem köhler im moment unantastbar ist und meier zu viele tore gemacht hat um ihn mit den töchtern des trainers in verbindung bringen zu wollen, spycher nicht gespielt hat und nun leider! weg ist, braucht es ein neues objekt des kollektiven unmuts (da meine ich nicht dich). und das ist jetzt teber. so bekomme zumindest ich das rein.
@mickmuck
ich habe meier immer und immer wieder hier verteidigt. meine benotung lag insgesammt sicher regelmäßig über dem forenschnitt. aber gestern fand ich ihn ganz, ganz schwach.
mein kopfschütteln bezog sich auch nicht auf die bewertung, sondern auf den namen
Also, man kann diesmal auf jeden Fall nicht sagen, dass es das typische Teberspiel war... Der eine Pass, der nicht ankam war mit viel Risiko in den lauf von Altintop gespielt. Ansonsten waren es 7 Pässe nach vorne und der Rest nach hinten. Zweikampfbilanz ist natürlich schwach.... wobei vollkommen im Schnitt der Mannschaft.
Finde auf jeden Fall eine Note schlechter als 4,5 für zu hart.... Ausgewechselt wurde er wohl, weil er angeschlagen war bzw. auch aus taktischen Gründen.
Und da ist sie wieder, die Statistik.....
Was sie vornehm verschweigt: all die Situationen, in denen Teber gar nicht an den Ball resp. in den Zweikampf kam, weil er einfach zu langsam und zu schwerfällig ist. Da gab es jede Menge Situationen, in denen er einfach zu langsam schaltete und sich dann viel zu spät in Bewegung setzte. Da war dann die Situation auch schon rum, der Gegner zweikampffrei an ihm vorbei oder der Ball weg.
Am Ball selbst ist Teber nicht der Schlechteste. Seine Pässe sind viel besser als ihr Ruf. Aber Entscheidendes oder Inspirierendes geht nicht von ihnen aus. Auch das zeigt keine Statistik.
falls du die möglichkeit hast, dann schau dir nochmal die ersten 20 minuten an. da sind zwei sahnepässchen von teber zu bewundern. danach hat er zwar nichts ähnliches mehr zu stande gebracht, aber welche offensiven spieler haben das gestern?
nachdem köhler im moment unantastbar ist und meier zu viele tore gemacht hat um ihn mit den töchtern des trainers in verbindung bringen zu wollen, spycher nicht gespielt hat und nun leider! weg ist, braucht es ein neues objekt des kollektiven unmuts (da meine ich nicht dich). und das ist jetzt teber. so bekomme zumindest ich das rein.
@mickmuck
ich habe meier immer und immer wieder hier verteidigt. meine benotung lag insgesammt sicher regelmäßig über dem forenschnitt. aber gestern fand ich ihn ganz, ganz schwach.
mein kopfschütteln bezog sich auch nicht auf die bewertung, sondern auf den namen
Verstehe eure Intention vollkommen. Und die "Sahnepässe" habe ich auch gesehen. Will hier auch nur um Verständnis für meine Position werben.
1. Die "Sahnepässe" gab es, sind die aber zB bei Meier nicht "Normalpässe"?
2. Das mit der Statistik war gar nicht so schlecht. Denn es geht mir vermutlich wie vielen anderen Fans auch: ich kann es rgendwie gar nicht richtig begründen und in Worte fassen, warum ich Teber eigentlich nicht mehr im Adlertrikot sehen will. Mit der Statistik kann ichs jedenfalls nicht begründen, da habt ihr vollkommen recht. Es ist was anderes, es sind Dinge, die in keiner Statistik auftauchen. Zum Beispiel das vorhin erwähnte Gar-nicht-erst-in-den-Zweikampf-kommen, das jede Statistik schönt. Oder aber seine schwerfälligen Bewegungen. Sein viel zu oft vorkommendes Einfach-zu-spät-kommen. Sein langsames Umschalten. Seine Harmlosigkeit. Keine Ahnung.
Vielleichts sinds auch seine markigen Sprüche zu Saisonbeginn. Sein von Skibbe immer wieder bevorzugtes Aufstellen. Dieses Immer-wieder-Bringen von Teber, während Caio mal nach 10 Minuten ausgewechselt wird und Ümit, Heller und andere gefühlte Ewigkeiten warten müssen, um ihre Chance zu bekommen.
Schlussatz: es stimmt, Teber ist hier ein regelrechtes No-go geworden. Dass dies allerdings unbegründet ist, bestreite ich, auch wenn man die Begründung nicht immer so klar in Worte oder zahlen fassen kann, wie es eine Statistik tut.
Fährmann Erste Halbzeit 5, Zweite Halbzeit: 2 Ochs 4,5 so sitzt er nächste Saison schnell draußen Franz 3 der einzige der sich ein bisschen zu wehren wußte Jung 5 war halt eine neue position. Köhler 4 Clark 3 Meier 4 Teber 4 gab sich mühe und spielte viele Sicherheitspässe die ankamen. Heller 2 bitte gebt Ihm einen neuen Vertrag. Altintop 4 hatte viel pech Fenin 5 enttäuschend Petkovic 3,5 soooo schlecht ist er doch gar nicht. Tosun 3,5 gutes Debüt
Da viele Spieler auf ungewohnten Positionen spielten, sollte man meine Bewertung nicht zu eng sehen. Außerdem hatten wir soooo viieell pech wie schon lange nicht mehr.
Haefe schrieb: [quote=Haefe]Blablabla, pro Fährmann!
Macht den Jungen ruhig kaputt, indem ihr ihm keine Zeit gebt Die Außenverteiger haben heute jede Flanke abgewehrt oder? Respekt für euer Verhalten nach solch einer geilen Saison mit Höhen und Tiefen ... Ohne Geduld würden Adler, Neuer und Wiese heute noch bei Pirmasens rumkicken!
Im Alk drückt man(n) sich gerne mal etwas direkter aus Dennoch stehe ich voll dahinter. Fährmann muss erst einmal eine Halbserie spielen, danach kann man detaillierter sagen, ob er eine geeignete Nummer 1 für die Zukunft ist. Rensing wurde damals immer gelobt, als er Kahn ersetzte und man sagte ihm eine gute Zukunft voraus. Als er dann Woche für Woche spielte, erkannte man, dass es (noch) nicht reicht, um bei den anspruchsvollen Bayern Stammkeeper zu sein. [b]Warum soll es nicht bei Fährmann genau anders herum sein? Mit einer guten und verletzungsfreien Vorbereitung und Vertrauen vom Trainerteam wird er sicherlich selbstbewusster agieren.
Ganz toll: wir gehen mit einem Keeper in die neue Saison, der einer der schwächeren der Liga ist (Oka) und bauen auf einen jungen Keeper, der uns deshalb so hoffnungsfroh stimmt, weil er ja in seinen 3 Spielen für uns 10 Tore kassiert hat und wir daher davon ausgehen dürfen, er wird ein Adler oder Neuer. Ganz schlecht wäre es nach Deiner Logik ja gewesen, wenn Fährmann jetzt klasse gehalten hätte - denn dann wird er ja ein zweiter Rensing....
Ganz klar bleibt doch: wir haben eine goße Unsicherheit auf einer Schlüsselposition und diesen Eindruck habe ich nicht alleine. Wenn Fährmann nächste Saison in den ersten 5-6 Spielen jeweils zwei Böcke schießt (wie gestern), dann ist er ganz schnell weg vom Fenster. Die Geduld, ihn eine Halbserie dilettieren zu lassen (wie Du forderst), hat in diesem Forum und auch sonst keiner!
Wenn sich unser in dieser Saison genial stabilisierter Niko Okalov gleich am Anfang der Saison verletzt, bin ich mir nicht sicher, ob ich mit Fährmann durch den Rest der Saison gehen will... Gut, dass man ihn die letzten 2 Spiele hat machen lassen, jetzt weiß man, dass man sich hier noch umschauen sollte, und zwar nicht nur für eine Reserve!
Heller mal wieder ein absoluter Lichtblick, ihn gehen zu lassen wäre ein weiterer unnötiger Fehler (siehe Pröll).
Die letzten Spiele haben zudem gezeigt, wo wir ohne die genialen Momente eines Caio stehen würden - auch wenn diese nicht 90 Minuten ausfüllen. Aber selbst ein Bein war nicht immer 90 Minuten präsent...
Ganz toll: wir gehen mit einem Keeper in die neue Saison, der einer der schwächeren der Liga ist (Oka) und bauen auf einen jungen Keeper, der uns deshalb so hoffnungsfroh stimmt, weil er ja in seinen 3 Spielen für uns 10 Tore kassiert hat und wir daher davon ausgehen dürfen, er wird ein Adler oder Neuer. Ganz schlecht wäre es nach Deiner Logik ja gewesen, wenn Fährmann jetzt klasse gehalten hätte - denn dann wird er ja ein zweiter Rensing....
Ganz klar bleibt doch: wir haben eine goße Unsicherheit auf einer Schlüsselposition und diesen Eindruck habe ich nicht alleine. Wenn Fährmann nächste Saison in den ersten 5-6 Spielen jeweils zwei Böcke schießt (wie gestern), dann ist er ganz schnell weg vom Fenster. Die Geduld, ihn eine Halbserie dilettieren zu lassen (wie Du forderst), hat in diesem Forum und auch sonst keiner!
Meine Güte, wir befinden uns im Konjunktiv. Es gibt genügend Beispiele von Keepern, die gut gehalten haben als Nummer 2, d.h. wenn sie für den Stammtorwart eingesprungen sind, jedoch dann als Nummer 1 nicht die gewünschte Leistung gebracht haben. Allerdings gibt es auch Beispiele, wo es anders lief, z.B. Neuer, der patzte in seinem ersten Spiel gegen die Bayern. Da hätte man auch sagen können, er bringt es nicht und Rost soll wieder ins Tor. Man muss Fährmann ganz einfach eine Chance geben!
SGE_Werner schrieb: 20 Notenvergaben... Typisch, wenns am letzten Spieltag um nix geht und wenn der Gegner Wolfsburg heißt. Da halten sich alle zurück.
Ich könnte es ja kompensieren indem ich ein zweites Mal benote!
Meier: 4.5 oh weh, ganz schwach, viel lief nicht bei Ihm zusammen, kaum Bindung zum Spiel kaum Chancen und nach hinten auch eher schwach.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen ?
Kaum Bindung zum Spiel ? Meier war unser Spiel, immer wieder war er der jenige der die Bälle vor der Abwehr verteilt hat. Kaum Chancen ? Vielleicht liegt dass daran dass er er sehr defensiv gespielt hat, aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein, denn er war weder hängende Spitze noch Stürmer.
Man muss ja nicht von einem tollen oder guten Spiel sprechen, aber wenn ich sowas lese dann muss ich mich schon fragen inwiefern man das Spiel denn wirklich gesehen hat, denn er war in diesem Spiel sehr präsent und hat immer wieder den öffnenden Pass gespielt und versucht dass unser Spiel nach vorne funktioniert.
Möchte keine Noten abgeben, da ich die 2. Halbzeit nur nebenbei laufen hatte und was anderes gemacht habe. Meine Eindrücke gelten aber nur der ersten Halbzeit!!!!
Fährmann hat alles andere als Sicherheit ausgestrahlt und zwar vollkommen unabhängig von den Gegentoren. Hoffentlich habe wir uns da keinen eigenen Rensing geholt...
Ochs hat wieder mal unter aller Sau gespielt. Beide Flanken zum 1:0 und 2:0 kamen von seiner Seite und er hat brav Sicherheitsabstand gehalten. Wenn er so weiter macht, ist er eher ein Kandidat für die U23 als für die deutsche A-Nationalmannschaft. Immerhin haben seine Leistungen auch was gutes: Kein geistig gesunder Mensch wird ihn in absehbarer Zeit nochmal in die Nationalmannschaft fordern.
Jung ist nicht gerade der geborene IV, aber es war halt Not am Mann.
Meier hat die ersten 20-25 Minuten eigentlich gut die Bälle verteilt, danach aber untergetaucht.
Heller hat gut Betrieb gemacht und Torgefahr ausgestrahlt.
Ich hoffe im Sommer werden die Defensivlücken mit einem LV und einem IV geschlossen, sonst sind wir auch nächste Saison wieder ne Schießbude. :neutral-face
misserabel: Ochs (Fehlverhalten vor dem 1 und 2:0. Lässt Gegner unbedrängt Flanken obwohl bekannt ist, dass kopfballstarke Abwehrspieler bei uns fehlen)
Fenin (Lange verletzt gewesen, heute ohne Durchschlagskraft und mit vielen Abtimmungsproblemen. Gleiche Leistung wie Altintop der wenigstens noch ein tor schoss)
teber (hat wohl links aussen gespielt und gar nict zurückgearbeitet. Wenn er das kann ist kämpfen, was er heute auch nicht getan hat, Auswechslung berechtigt)
Insgesamt defensiv wie auch offensiv zu schwankend.
Fährmann: 4+ Hm. Aus Vorfreude wurde bei mir inzwischen Hoffnung. Aber RF muss ja schließlich auch all meine Frustmomente der nun vergangenen Saison ausbaden. Das ist vielleicht zuviel von mir von ihm verlangt.
Franz: 3- Solide.
Clark: 4+ Ich weiß nicht recht. Es mag seiner übermäßigen Bemütheit geschuldet sein, dass seine Aktionen oftmals zu hektisch und unbedacht, manchmal gar stümperisch, wirken. Ich könnte seinen Weggang verschmerzen.
Jung: 4- Zeigte heute, was mir nun schon einige Male aufgefallen war, wieder mal Zweikampfdefizite. Das reicht m.E. in der Defensive gg. Kaliber wie Martins u.a. körperlich noch nicht. Ich dachte daher häufiger an einen (dauerhaften) Wechsel mit ihm auf Außen und Ochs wieder auf RV.
Köhler: 3-4 Gefiel mir auch defensiv schon besser. Verleiht durch seine Ballfertigkeit aber "auch an den schwächeren Tagen Sicherheit".
Teber: 4 Prima Beginn, dann teilweise mal wieder Schlendrian. Und ich hatte mir so viel von ihm versprochen als er kam.
Meier: 4 Ohne Schwegler/Chris an der Seite oftmals überfordert bzw. auf sich alleine gestellt. Erst gegen Ende der Partei ist er mir häufiger vorne aufgefallen und ich hatte das Gefühl, dass dadurch der Druck auf den gegnerischen Kasten wuchs.
Heller: 3 Hat mich erstaunt. Da blitzte in HZ 1 "Technikertum" auf, das er für mich bislang nicht verkörperte. Erinnerte mich teilweise von der Spielanlage an den wuselnden 1 gg. 1-Kormaz. Zog auch mal überraschend nach innen und gab den mutigen Teilzeit-Spielmacher. Tauchte letztlich mit dem Rest ab.
Ochs: 4- Noch ein Hm. Macht mir einfach keine Freude mehr. Gehört für mich zu denen, die mit abtauchen, wenn's nicht läuft. Eigentlich unochsisch.
Altintop: 4-5 Jetzt mag ich ihn auch bald nicht mehr sehen. Das ist nicht nur Pech vor des Gegners Gehäuse. Feiner Fußballer, der aber manchmal das Gefühl vermittelt, er habe leider vergessen, worum es geht. Wenn er kein Goalgetter ist, muss er seine Mitspieler mit einigen blitzgescheiten Pässen in Szene setzen. Das passiert mir zu selten. Ein Alex Meier wäre in der zweiten Saisonhälfte auf Altintops Platz wahrscheinlich effektiver gewesen (ungeachtet dessen, wo Letzterer der Mannschaft mehr dienen kann).
Fenin: 4-5 Bemüht. Hat sicherlich das Pech, zurückgekommen zu sein, als die anderen schon im Urlaub waren.
Petkovic: 3 Für mich die Entdeckung des Spiels! Hatte mir schon die Augen gerieben, als er nach seiner Hereinnahme die Mitabwehrspieler mehrfach mit entschlossener Faust auf die Hand schlagend zum Aufbäumen animieren wollte. Ging als einer der wenigen entschlossen zur Sache. Toller befreiender Diagonalpass über 40 m(?) aus dem Fußgelenk. Hoffe, wir "müssen" ihn behalten. Brauchte er den Ausfall des Capitano, um sich zu motivieren oder war das einfach ein Bewerbungsvideo für Schwarzweiß Beograd??
Tosun Suchte zumindest einmal den Abschluß. Das gefiel. Für eine Note reichte es so wenig wie bei
Fährmann 5 (mit Wohlwollen, Pröll hätte man vielleicht doch halten müssen)
Ochs 4-5 (offensiv war das ganz ok, aber sonst...)
Franz 3 (teilweise 2, teilweise 4)
Jung 4-5 (auf der Position verschenkt)
Köhler 3 (mit Wohlwollen, man muss ihn einfach gernhaben trotz teilweise grottiger Standards)
Clark 4 (fand keine Bindung, schade. lausige Schussversuche)
Meier 5 (mit Wohlwollen, ohne die fantastische Anfangsviertelstunde wärs ne 6 geworden.)
Teber 5 (hatte ein paar gute Szenen nach vorn, aber nach hinten Sicherheitsrisiko Nr.1)
Heller 2 (bitte gebt ihm einen neuen Vertrag! Hat bewiesen dass das Bayernspiel keine Eintagsfliege war. Und das ohne Spielpraxis! In so einem Grottenteam!)
Altintop 5 (bitte gebt ihm keinen neuen Vertrag! konstantester Spieler der Rückrunde, leider nicht im positiven Sinne)
Fenin 4-5 (enttäuschend, aber er lebt halt von guten Vorlagen und hätte beinahe einen berechtigten 11er bekommen)
Petkovic 3-4 (lässt hoffen, schlechter als Teber kann er doch gar nicht sein, Herr Skibbe!)
Tosun (ohne Bewertung, aber sah nicht schlecht aus, hätte fast ein Tor gemacht)
Fährmann: 4 (wirkt auf mich noch sehr unsicher, m.E. benötigt er mehr Einsätze, war auch nicht schlechter als Oka)
Ochs: 4 (etwas besser als in den letzte Spielen)
Franz: 3 (solide Leistung, aber eine Abwehr kann er auch nicht organisieren)
Jung: 4 (eigentlich eine 5, aber es war halt nicht seine angestammte Position)
Köhler: 3,5
Clark: 3 (sollte auf jeden Fall gehalten, wird sicherlich noch besser)
Teber: 4
Meier: 3
Heller: 3+ (gefällt mir auf dieser Position wesentlich besser als Ochs)
Altintop: 4 (ein richtiger Knipser ist er nicht)
Fenin: 5 (ist ihm etwas gelungen ?)
Petkovic: 3 (aufgrund der Trainingsberichte überraschend starke Leistung, Flanken die ankommen, lange Pässe scharf und präzise geschlagen, wenn er die Leistung immer bringt und evtl. sich noch etwas verbessert, brauchen wir keinen LV zu suchen. Trainingseindrücke sind vielleicht doch nicht das Maß aller Dinge)
Trainer: 5 - Jung als IV war total verschenkt, Petkovic hätte er gleich in der IV bringen können. Die angekündigte Überraschung war wohl, dass die Spieler von dieser Aufstellung total überrascht waren.
aargh. f.u.c.k.!
Verstehe eure Intention vollkommen. Und die "Sahnepässe" habe ich auch gesehen. Will hier auch nur um Verständnis für meine Position werben.
1. Die "Sahnepässe" gab es, sind die aber zB bei Meier nicht "Normalpässe"?
2. Das mit der Statistik war gar nicht so schlecht. Denn es geht mir vermutlich wie vielen anderen Fans auch: ich kann es rgendwie gar nicht richtig begründen und in Worte fassen, warum ich Teber eigentlich nicht mehr im Adlertrikot sehen will. Mit der Statistik kann ichs jedenfalls nicht begründen, da habt ihr vollkommen recht.
Es ist was anderes, es sind Dinge, die in keiner Statistik auftauchen. Zum Beispiel das vorhin erwähnte Gar-nicht-erst-in-den-Zweikampf-kommen, das jede Statistik schönt. Oder aber seine schwerfälligen Bewegungen. Sein viel zu oft vorkommendes Einfach-zu-spät-kommen. Sein langsames Umschalten. Seine Harmlosigkeit. Keine Ahnung.
Vielleichts sinds auch seine markigen Sprüche zu Saisonbeginn. Sein von Skibbe immer wieder bevorzugtes Aufstellen. Dieses Immer-wieder-Bringen von Teber, während Caio mal nach 10 Minuten ausgewechselt wird und Ümit, Heller und andere gefühlte Ewigkeiten warten müssen, um ihre Chance zu bekommen.
Schlussatz: es stimmt, Teber ist hier ein regelrechtes No-go geworden. Dass dies allerdings unbegründet ist, bestreite ich, auch wenn man die Begründung nicht immer so klar in Worte oder zahlen fassen kann, wie es eine Statistik tut.
Ochs 4,5 so sitzt er nächste Saison schnell draußen
Franz 3 der einzige der sich ein bisschen zu wehren wußte
Jung 5 war halt eine neue position.
Köhler 4
Clark 3
Meier 4
Teber 4 gab sich mühe und spielte viele Sicherheitspässe die ankamen.
Heller 2 bitte gebt Ihm einen neuen Vertrag.
Altintop 4 hatte viel pech
Fenin 5 enttäuschend
Petkovic 3,5 soooo schlecht ist er doch gar nicht.
Tosun 3,5 gutes Debüt
Da viele Spieler auf ungewohnten Positionen spielten, sollte man meine Bewertung nicht zu eng sehen. Außerdem hatten wir soooo viieell pech wie
schon lange nicht mehr.
Im Alk drückt man(n) sich gerne mal etwas direkter aus
Dennoch stehe ich voll dahinter. Fährmann muss erst einmal eine Halbserie spielen, danach kann man detaillierter sagen, ob er eine geeignete Nummer 1 für die Zukunft ist. Rensing wurde damals immer gelobt, als er Kahn ersetzte und man sagte ihm eine gute Zukunft voraus. Als er dann Woche für Woche spielte, erkannte man, dass es (noch) nicht reicht, um bei den anspruchsvollen Bayern Stammkeeper zu sein. [b]Warum soll es nicht bei Fährmann genau anders herum sein? Mit einer guten und verletzungsfreien Vorbereitung und Vertrauen vom Trainerteam wird er sicherlich selbstbewusster agieren.
Gut, dass man ihn die letzten 2 Spiele hat machen lassen, jetzt weiß man, dass man sich hier noch umschauen sollte, und zwar nicht nur für eine Reserve!
Heller mal wieder ein absoluter Lichtblick, ihn gehen zu lassen wäre ein weiterer unnötiger Fehler (siehe Pröll).
Die letzten Spiele haben zudem gezeigt, wo wir ohne die genialen Momente eines Caio stehen würden - auch wenn diese nicht 90 Minuten ausfüllen. Aber selbst ein Bein war nicht immer 90 Minuten präsent...
EFC "Wo sind wir daheim? - Frankfurt am Main!"
Meine Güte, wir befinden uns im Konjunktiv. Es gibt genügend Beispiele von Keepern, die gut gehalten haben als Nummer 2, d.h. wenn sie für den Stammtorwart eingesprungen sind, jedoch dann als Nummer 1 nicht die gewünschte Leistung gebracht haben. Allerdings gibt es auch Beispiele, wo es anders lief, z.B. Neuer, der patzte in seinem ersten Spiel gegen die Bayern. Da hätte man auch sagen können, er bringt es nicht und Rost soll wieder ins Tor.
Man muss Fährmann ganz einfach eine Chance geben!
Ich könnte es ja kompensieren indem ich ein zweites Mal benote!
Hast du das Spiel überhaupt gesehen ?
Kaum Bindung zum Spiel ? Meier war unser Spiel, immer wieder war er der jenige der die Bälle vor der Abwehr verteilt hat. Kaum Chancen ? Vielleicht liegt dass daran dass er er sehr defensiv gespielt hat, aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein, denn er war weder hängende Spitze noch Stürmer.
Man muss ja nicht von einem tollen oder guten Spiel sprechen, aber wenn ich sowas lese dann muss ich mich schon fragen inwiefern man das Spiel denn wirklich gesehen hat, denn er war in diesem Spiel sehr präsent und hat immer wieder den öffnenden Pass gespielt und versucht dass unser Spiel nach vorne funktioniert.
Da lief schon was zusammen, das war okay.
Franz 3-
Jung 4
Köhler 4
Ochs 5
Clark 4+
Teber 4-
Heller 2-
Meier 4-
Fenin 5+
Altintop 3-
Petkovic 3
Tosun, Tsoumo o.W.
Fährmann hat alles andere als Sicherheit ausgestrahlt und zwar vollkommen unabhängig von den Gegentoren. Hoffentlich habe wir uns da keinen eigenen Rensing geholt...
Ochs hat wieder mal unter aller Sau gespielt. Beide Flanken zum 1:0 und 2:0 kamen von seiner Seite und er hat brav Sicherheitsabstand gehalten.
Wenn er so weiter macht, ist er eher ein Kandidat für die U23 als für die deutsche A-Nationalmannschaft. Immerhin haben seine Leistungen auch was gutes: Kein geistig gesunder Mensch wird ihn in absehbarer Zeit nochmal in die Nationalmannschaft fordern.
Jung ist nicht gerade der geborene IV, aber es war halt Not am Mann.
Meier hat die ersten 20-25 Minuten eigentlich gut die Bälle verteilt, danach aber untergetaucht.
Heller hat gut Betrieb gemacht und Torgefahr ausgestrahlt.
Ich hoffe im Sommer werden die Defensivlücken mit einem LV und einem IV geschlossen, sonst sind wir auch nächste Saison wieder ne Schießbude. :neutral-face
Ochs 4
Franz 4+
Jung 4-
Köhler 3-
Clark 3-
Meier 4+
Teber 4
Heller 2-
Altintop 4
Fenin 5
Petkovic 4+
Franz
Clark
Heller
so lala:
Meier
Jung
Fährmann
Altintop
Köhler
misserabel:
Ochs (Fehlverhalten vor dem 1 und 2:0. Lässt Gegner unbedrängt Flanken obwohl bekannt ist, dass kopfballstarke Abwehrspieler bei uns fehlen)
Fenin (Lange verletzt gewesen, heute ohne Durchschlagskraft und mit vielen Abtimmungsproblemen. Gleiche Leistung wie Altintop der wenigstens noch ein tor schoss)
teber (hat wohl links aussen gespielt und gar nict zurückgearbeitet. Wenn er das kann ist kämpfen, was er heute auch nicht getan hat, Auswechslung berechtigt)
Insgesamt defensiv wie auch offensiv zu schwankend.
Ochs bereitet das 1:3 mustergültig vor, ist damit (mit einigen anderen zusammen) der zehnt beste Vorbereiter der Liga.
Fenin luchst mit viel Kampfkraft einem Verteidiger den Ball ab und bereitet so ein Tor vor. Das war nie im Leben ein Foul von ihm.
Hm. Aus Vorfreude wurde bei mir inzwischen Hoffnung. Aber RF muss ja schließlich auch all meine Frustmomente der nun vergangenen Saison ausbaden. Das ist vielleicht zuviel
von mirvon ihm verlangt.Franz: 3-
Solide.
Clark: 4+
Ich weiß nicht recht. Es mag seiner übermäßigen Bemütheit geschuldet sein, dass seine Aktionen oftmals zu hektisch und unbedacht, manchmal gar stümperisch, wirken. Ich könnte seinen Weggang verschmerzen.
Jung: 4-
Zeigte heute, was mir nun schon einige Male aufgefallen war, wieder mal Zweikampfdefizite. Das reicht m.E. in der Defensive gg. Kaliber wie Martins u.a. körperlich noch nicht. Ich dachte daher häufiger an einen (dauerhaften) Wechsel mit ihm auf Außen und Ochs wieder auf RV.
Köhler: 3-4
Gefiel mir auch defensiv schon besser. Verleiht durch seine Ballfertigkeit aber "auch an den schwächeren Tagen Sicherheit".
Prima Beginn, dann teilweise mal wieder Schlendrian. Und ich hatte mir so viel von ihm versprochen als er kam.
Meier: 4
Ohne Schwegler/Chris an der Seite oftmals überfordert bzw. auf sich alleine gestellt. Erst gegen Ende der Partei ist er mir häufiger vorne aufgefallen und ich hatte das Gefühl, dass dadurch der Druck auf den gegnerischen Kasten wuchs.
Heller: 3
Hat mich erstaunt. Da blitzte in HZ 1 "Technikertum" auf, das er für mich bislang nicht verkörperte. Erinnerte mich teilweise von der Spielanlage an den wuselnden 1 gg. 1-Kormaz. Zog auch mal überraschend nach innen und gab den mutigen Teilzeit-Spielmacher. Tauchte letztlich mit dem Rest ab.
Ochs: 4-
Noch ein Hm. Macht mir einfach keine Freude mehr. Gehört für mich zu denen, die mit abtauchen, wenn's nicht läuft. Eigentlich unochsisch.
Altintop: 4-5
Jetzt mag ich ihn auch bald nicht mehr sehen. Das ist nicht nur Pech vor des Gegners Gehäuse. Feiner Fußballer, der aber manchmal das Gefühl vermittelt, er habe leider vergessen, worum es geht. Wenn er kein Goalgetter ist, muss er seine Mitspieler mit einigen blitzgescheiten Pässen in Szene setzen. Das passiert mir zu selten.
Ein Alex Meier wäre in der zweiten Saisonhälfte auf Altintops Platz wahrscheinlich effektiver gewesen (ungeachtet dessen, wo Letzterer der Mannschaft mehr dienen kann).
Fenin: 4-5
Bemüht. Hat sicherlich das Pech, zurückgekommen zu sein, als die anderen schon im Urlaub waren.
Petkovic: 3
Für mich die Entdeckung des Spiels! Hatte mir schon die Augen gerieben, als er nach seiner Hereinnahme die Mitabwehrspieler mehrfach mit entschlossener Faust auf die Hand schlagend zum Aufbäumen animieren wollte. Ging als einer der wenigen entschlossen zur Sache. Toller befreiender Diagonalpass über 40 m(?) aus dem Fußgelenk. Hoffe, wir "müssen" ihn behalten. Brauchte er den Ausfall des Capitano, um sich zu motivieren oder war das einfach ein Bewerbungsvideo für Schwarzweiß Beograd??
Tosun
Suchte zumindest einmal den Abschluß. Das gefiel. Für eine Note reichte es so wenig wie bei
Tsoumou
Ochs 4-5 (offensiv war das ganz ok, aber sonst...)
Franz 3 (teilweise 2, teilweise 4)
Jung 4-5 (auf der Position verschenkt)
Köhler 3 (mit Wohlwollen, man muss ihn einfach gernhaben trotz teilweise grottiger Standards)
Clark 4 (fand keine Bindung, schade. lausige Schussversuche)
Meier 5 (mit Wohlwollen, ohne die fantastische Anfangsviertelstunde wärs ne 6 geworden.)
Teber 5 (hatte ein paar gute Szenen nach vorn, aber nach hinten Sicherheitsrisiko Nr.1)
Heller 2 (bitte gebt ihm einen neuen Vertrag! Hat bewiesen dass das Bayernspiel keine Eintagsfliege war. Und das ohne Spielpraxis! In so einem Grottenteam!)
Altintop 5 (bitte gebt ihm keinen neuen Vertrag! konstantester Spieler der Rückrunde, leider nicht im positiven Sinne)
Fenin 4-5 (enttäuschend, aber er lebt halt von guten Vorlagen und hätte beinahe einen berechtigten 11er bekommen)
Petkovic 3-4 (lässt hoffen, schlechter als Teber kann er doch gar nicht sein, Herr Skibbe!)
Tosun (ohne Bewertung, aber sah nicht schlecht aus, hätte fast ein Tor gemacht)
Skibbe: 5
Schiri: 6
Mann des Spiels: Heller
Ochs: 4 (etwas besser als in den letzte Spielen)
Franz: 3 (solide Leistung, aber eine Abwehr kann er auch nicht organisieren)
Jung: 4 (eigentlich eine 5, aber es war halt nicht seine angestammte Position)
Köhler: 3,5
Clark: 3 (sollte auf jeden Fall gehalten, wird sicherlich noch besser)
Meier: 3
Heller: 3+ (gefällt mir auf dieser Position wesentlich besser als Ochs)
Altintop: 4 (ein richtiger Knipser ist er nicht)
Fenin: 5 (ist ihm etwas gelungen ?)
Petkovic: 3 (aufgrund der Trainingsberichte überraschend starke Leistung, Flanken die ankommen, lange Pässe scharf und präzise geschlagen, wenn er die Leistung immer bringt und evtl. sich noch etwas verbessert, brauchen wir keinen LV zu suchen. Trainingseindrücke sind vielleicht doch nicht das Maß aller Dinge)
Trainer: 5 - Jung als IV war total verschenkt, Petkovic hätte er gleich in der IV bringen können. Die angekündigte Überraschung war wohl, dass die Spieler von dieser Aufstellung total überrascht waren.
Ochs 5,0
Franz 4,0
Jung 5,0
Köhler 3,5
Heller 3,5
Clark 4,5
Meier 4,0
Teber 5,5
Fenin 5,0
Altintop 4,5
Dazu noch Petkovic 4,5 sowie Tosun und Tsoumou zu spät.