>

Fussball in Südamerika

#
Grausiges Ende eines Fußballspiels: Die venezolanische Polizei hat in der Grenzregion zu Kolumbien die Leichen von elf Mitgliedern eines Fußballclubs gefunden, die vor zwei Wochen entführt worden waren.

Weiter.

Auf die schnelle keine bessere Quelle gefunden, ist aber eine dpa-Meldung. Schlimme Verhältnisse da unten.
#
hat anscheinend aber weniger mit fussballerischer rivalität zu tun. trotzdem schlimm..
#
In Kolumbien wütet seit zig Jahren nahezu unbemerkt von der europäischen Öffentlichkeit ein Bürgerkrieg. Rechtsgerichtete Paramilitärs gegen linksgerichtete Rebellen. Wobei rechts und links in diesem Zusammenhang mittlerweile irrelevant sind. Da geht es meiner Meinung nach nur noch darum, die Einflußsphären im Drogenhandel abzustecken.
Selbst in der Hauptstadt Santa Fe de Bogota sollte man nach Einbruch der Dunkelheit tunlichst vermeiden, abgelegene Straßen auf den umliegenden Bergen zu befahren. Die Wahrscheinlichkeit ist dann sehr hoch, entweder entführt zu werden (so man reich oder europäisch aussieht) oder sonstwie körperlich versehrt zu werden.
#
Um wieder zum Fussball zurückzukommen:

in der Brasileirão steht jetzt mit Sport der erste Absteiger fest,
nachdem gestern mal wieder eine 2:0-Führung verspielt wurde.
Kurios: Wie ich es mitbekommen habe will Sport Einspruch gegen das Spiel einlegen und ein Wiederholungsspiel verlangen. Beim 2:2 Ausgleichstreffer von Palmeiras soll der Torschütze im Abseits gestanden haben.
Sah für mich persönlich gestern allerdings nicht so aus, weil der Abwehrspieler einfach nicht schnell genug nachgerückt ist..
#
Eine richtige Aufholjagd startet aktuell ja Fluminense. Die haben zuletzt auch Palmeiras geschlagen. Obwohl es bei 4 ausstehenden Spielen noch immer 5 Punkte sind, könnte ich es mir gut vorstellen, dass sie es doch noch packen.
#
Yanazar schrieb:
Um wieder zum Fussball zurückzukommen:

in der Brasileirão steht jetzt mit Sport der erste Absteiger fest,
nachdem gestern mal wieder eine 2:0-Führung verspielt wurde.
Kurios: Wie ich es mitbekommen habe will Sport Einspruch gegen das Spiel einlegen und ein Wiederholungsspiel verlangen. Beim 2:2 Ausgleichstreffer von Palmeiras soll der Torschütze im Abseits gestanden haben.
Sah für mich persönlich gestern allerdings nicht so aus, weil der Abwehrspieler einfach nicht schnell genug nachgerückt ist..


Na wenn das Beispiel Schule macht  
#
Wuschelblubb schrieb:
Eine richtige Aufholjagd startet aktuell ja Fluminense. Die haben zuletzt auch Palmeiras geschlagen. Obwohl es bei 4 ausstehenden Spielen noch immer 5 Punkte sind, könnte ich es mir gut vorstellen, dass sie es doch noch packen.


Dabei geht es aber auch direkt gegen Curitiba und Paranaense, dazu mit Sport und Vitoria nicht grade die schwersten Aufgaben.. Möglich wäre der Klassenerhalt auf jeden Fall! Das spiel gegen Sport werd ich mir im Stadion anschauen, wenn ich es schaffe, in Recife vorbeizukommen..
#
Gegen Paco Casal ist der Gerster ein Engelchen



http://www.spox.com/de/sport/fussball/themenwoche/auslandsjournal/Artikel/uruguay-francisco-paco-casal-enzo-francescoli-diego-forlan-korruption-geldwaesche-spielerberater-juan-figer-ze-roberto.html

das zeigt die wahre Welt des uruguayischen Fussballs!
Denke der Bericht sollte von Interesse sein...
#
Yanazar schrieb:
Um wieder zum Fussball zurückzukommen:

in der Brasileirão steht jetzt mit Sport der erste Absteiger fest,
nachdem gestern mal wieder eine 2:0-Führung verspielt wurde.
Kurios: Wie ich es mitbekommen habe will Sport Einspruch gegen das Spiel einlegen und ein Wiederholungsspiel verlangen. Beim 2:2 Ausgleichstreffer von Palmeiras soll der Torschütze im Abseits gestanden haben.
Sah für mich persönlich gestern allerdings nicht so aus, weil der Abwehrspieler einfach nicht schnell genug nachgerückt ist..


Ja schon kurios, sah für mich auch nicht nach Abseits aus, aber der Einspruch
bezieht sich wohl darauf, dass der Schiedsrichter gepfiffen haben soll, und
dadurch Abwehr incl, Torwart Magrao gar nicht mehr reagiert haben.
Lt. Presseberichten haben auch  Spieler von Palmeiras wohl gesagt , dass
wohl vorher abgepfiffen war.
Wie auch immer, kommt eh nichts bei rum.
Sport ist abgestiegen,  einfach unfassbar.
Ich war beim Spiel gegen Corinthians noch dort, und es sah aus, als
ob es noch reichen könnte.
Na ja so wie es aussieht wirds Nautico auch erwischen.
Da gibts in Recife nur noch 2.Liga zu sehen.
#
Man ich hoffe Gremio holt noch das Colorado-Pack ein. Die sind ja auch ganz schön eingebrochen, aber man muss auf Seiten der Blauen endlich diese Auswärtsschwäche abschütteln und darf zu Hause nicht so wertvolle Punkte wie gegen den FC Sao Paulo liegen lassen. Sport abgestiegen... Nunja, ist nach dem Saisonverlauf auch verdient.
#
Hier mal der aktuelle Spielag + Tabelle:

Klick
#
Flu schon wieder mit einem Sieg.
Das wird ganz eng für Botafogo jetzt werden.
Fred mit seinem 10. Tor im 10. Spiel.
Das wär doch der passende Amanatidis - Ersatz  
#
ich wär ja eher für Ciro, der dürfte nach dem Abstieg billiger sein  
Was veranstaltet eigentlich Palmeiras da oben? wollen die auf einmal nicht mehr meister werden?
zu fluminense: topform, zwei punkte unterschied zum klassenerhalt und drei spieltage verbleibend - klingt für mich so, als ob sies noch schaffen werden  
#
Yanazar schrieb:
ich wär ja eher für Ciro, der dürfte nach dem Abstieg billiger sein  
Was veranstaltet eigentlich Palmeiras da oben? wollen die auf einmal nicht mehr meister werden?
zu fluminense: topform, zwei punkte unterschied zum klassenerhalt und drei spieltage verbleibend - klingt für mich so, als ob sies noch schaffen werden    


Würd ich auch nehmen.  Der bringt nur noch einen Bruchteil
der festgeschriebenen Ablösesumme.
#
Aktueller Spieltag und Tabelle

Wird nochmal richtig interessant im Kampf um die Meisterschaft. Auch Im Abstiegskampf sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Hoffen wir, dass die Colorados nicht Meister werden
#
Tolle Aufholjagd von Fluminense. Dazu das Copa Finale. Jetzt fehlt nur noch der Punkt zum Klassenerhalt.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aktueller Spieltag und Tabelle

Wird nochmal richtig interessant im Kampf um die Meisterschaft. Auch Im Abstiegskampf sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Hoffen wir, dass die Colorados nicht Meister werden


Die müssen aber auf Schützenhilfe von Gremio hoffen.  Ich kann mir
denken, daß die mit angezogener Handbremse bei Flamengo spielen werden.
#
gatinho schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aktueller Spieltag und Tabelle

Wird nochmal richtig interessant im Kampf um die Meisterschaft. Auch Im Abstiegskampf sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Hoffen wir, dass die Colorados nicht Meister werden


Die müssen aber auf Schützenhilfe von Gremio hoffen.  Ich kann mir
denken, daß die mit angezogener Handbremse bei Flamengo spielen werden.


Selbst als Gremista muss ich sagen, dass wir auch normal auftreten können. Unsere Auswärtsbilanz ist sehr bescheiden.
#
Das war's dann also mit der Brasileirão für dieses Jahr.. Flamengo steht nach dem 2:1 gegen Grêmio als Meister da, obwohl Internacional mit 4:1 gewonnen hat und SPFC Sport mit 4:0 aus dem eigenen Stadion gejagt hat..
Hat trotzdem Sass gemacht, das Endspiel im free TV zu schauen  
#
Freut mich für Flammengo. Aber der Absturz von Palmeiras ist schon extrem. Jetzt hat man sogar noch die Teilnahme an der Copa Libertadores noch verspielt. Dabei sahen die lange Zeit wie der sichere Meister aus.


Teilen