>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (34. Spieltag, 08.05.2010, 15:30)

#
[align=center]

Was für eine Saison! Völlig egal, wie das heute ausgeht! Was ist bloß seit letztem Jahr mit dieser Mannschaft passiert? Liegt das wirklich alles bloß am Trainer? Kann doch gar nicht sein ...

Nun, wir haben uns natürlich auch gefragt, wie es sein kann, dass die Eintracht plötzlich so stark spielt – zumindest meistens – während sie in der letzten Saison nicht einen einzigen „Großen“ schlagen konnte! Wir haben ja im Laufe der Saison schon enthüllt, wer sich hinter unserem Torwart wirklich verbirgt! Doch – kann ein Superheld alleine wirklich solche Veränderungen bewirken?

Natürlich nicht! Es war keine leichte Zeit für Okaman



und er merkte auch, dass er das alleine nicht länger schaffen würde! Also entschloss er sich, nach Verstärkung Ausschau zu halten! Schließlich mußte ja irgendwo noch andere Superhelden geben, die bereit waren, ihn zu unterstützen!

Eines Tages traf er bei seiner Suche auf Batalex



– in Superheldenkreisen besser als „das Phantom“ bekannt! Und er war auch bekannt dafür, dass er nie alleine unterwegs war; er wurde ständig von seinem besten Freund Robby begleitet!



So kam es, dass sich die beiden Okaman anschlossen, um fortan gemeinsam mit ihm zu kämpfen! Doch es stellte sich sehr schnell heraus, dass sie auch zu dritt kaum Chancen hatten! Das lag auch daran, dass Okaman während der Kämpfe von Visionen heimgesucht wurde, die er nicht so recht einordnen konnte, und die ihn daher verwirrten! Eines Tages stellte sich heraus, dass diese Visionen nichts anderes waren, als telepathische Nachrichten vom letzten überlebenden brasilianischen Superhelden Caion Jonzz, der ebenfalls von der Initiative von Okaman gehört hatte und ihm auf diese Weise seine Hilfe anbieten wollte!

Dieser war natürlich erfreut über die unerhoffte Unterstützung und nahm auch Caoin Jonzz in die Liga auf! Allerdings gab es Probleme mit der Identität von Cajon Jonzz, so dass dieser entschloss, sich von nun an Marti Cesar Anman dos Hunter zu nennen!  



Doch die erhoffte Verstärkung für die Eintracht-League sollte er zunächst nicht werden! Er mußte sehr schnell feststellen, dass es doch ein riesen Unterschied war – das Leben als brasilianischer Superheld im Vergleich zum Leben eines Superhelden hierzulande!

Als die Helden der Eintracht-League wieder einmal einen Kampf nur mit viel Mühe gewinnen konnten, entsann sich Okaman der telepathischen Fähigkeiten von Marti und verlangte von ihm, dass er weitere Superhelden telepathisch herbeirufen sollte!

So kam es, dass Schwiceman, Iron Maik, Tschechian Torch, und Wolverama so nach und nach der Eintracht-League beitraten! Zudem erinnerte sich Wolverama an einen guten Freund, dem daraufhin ebenfalls Superkräfte verliehen wurden. Flashochs war von nun an mit einer Schnelligkeit ausgestattet, die es ihm erlaubte, allen davon zu laufen!

Und es sollte sich alsbald herausstellen, ob die jetzt verstärkte Eintracht-League wirklich das hielt, was sie versprach! Es nahte Bedrohung in Form von kleinen, stinkenden Dorfbewohnern, die eigentlich noch nie in der Lage waren, der Eintracht-League das Wasser zu reichen; es aber immer wieder versuchten! Und es sollte ein schwerer und harter Kampf werden! Als jedoch die stinkenden Dorfbewohner das Gefühl hatten, sie könnten diesmal möglicherweise sogar die Eintracht-League besiegen, sollte sich das erstemal zeigen, dass die neuen Superhelden, der Eintracht-League sehr gut getan haben! Der Schwiceman nämlich



schlug eiskalt zu und leitete damit einen letztendlich doch noch souveränen Sieg der Eintracht-League gegen die Dorfbewohner ein!

Doch auf diesem Sieg konnten sie sich nicht lange ausruhen! Die nächste Schlacht stand schon vor der Tür und gestärkt durch einen erneuten eindrucksvollen Sieg gegen die verhassten Dorfbewohner beschlossen sie es mit einem Volk aus dem hohen Norden aufzunehmen, gegen das sie zuletzt chancenlos waren! Und auch diesmal war es ein Kampf bis aufs Messer! Und ohne Wolverama



wäre es wohl zu einer bitteren Niederlage geworden! Doch Wolverama wollte zeigen, warum er sich der Eintracht-League angeschlossen hatte und nahm den Kampf gegen seinen stärksten Widersacher Wiesretooth  auf. Und er schaffte es, ihn gleich zweimal zu besiegen, was die Helden der Eintracht-League schließlich auf die Siegerstraße führte!

Der nächste Kampf war etwas ganz besonderes! Einer der die Eintracht-Legue erst vor kurzem verlassen hatte, war natürlich besonders motiviert, die neuen Helden der Eintracht-League zu zeigen, dass es ein Fehler war, ihn aus der League zu entlassen! Und auch die Superhelden hatten Angst vor Funkel Master, wußten sie doch dass er die Superkräfte eines jeden einzelnen genau kannte! Da entschlossen sie sich zu einer List! Sie verabreichten dem ohnehin schon pfeilschnellen Flashochs



auch noch die Superkräfte, die Wolverama in sich trug, so dass dieser nicht nur pfeilschnell sondern auch extrem gefährlich wurde! Die gegnerischen Kämpfer unter Anführung von Funkel Master waren total überfordert! Besonders tat sich – wie von den Superhelden beabsichtigt Flashochs hervor, der einfach unschlagbar war!

Während sie bis dato nur mit starken Gegnern zu tun hatten, die mit offenen Waffen kämpften, sollte der nächste Gegner einer der ganz anderen Sorte sein! Ähnlich wie der erste Kampf war auch hier der Gegner einer, der sich für wesentlich stärker und wichtiger hielt, als er wirklich war! Hinterlistig und feige versuchten sie alles, um unsere Superhelden aus der Reserve zu locken! Doch diese waren nicht nur mit Superkräften ausgestattet sondern auch sehr nervenstark! So ließen sie sich nicht aus der Reserve locken – auch nicht dadurch dass die Kontrahenten das Spiel wichtiger redeten als es war! Sie gewannen die Schlacht souverän! Doch während ein ehrlicher, fairer Gegner seine Niederlage eingesteht, legte dieser Kontrahent erst richtig los! Aus dem Hinterhalt griff Bancplash die Superhelden an, doch diese waren auf den Hinterhalt vorbereitet und Iron Maik



war es schließlich, der Bancplash und seine Gesellen in die Flucht schlug!

Es gelang ihnen allerdings nicht, alle in die Flucht zu schlagen! Kloker war nämlich immer noch deren Anführer, auch wenn er jetzt zum Schein das Team verlassen hatte, um ein neues, schlagkräftiges Team um sich herum aufzubauen! Mit diesem neuen Team wollte er sich für die Schmach, die die Superhelden seiner Truppe zugefügt hatten, rächen! Und es wurde ein harter und enger Kampf! Jeder der Superhelden der Eintracht-League gab alles! Letztlich war es aber ein harter Fight, doch schlussendlich sollten es die Phantomfähigkeiten von Batalex sein, der mit Unterstützung durch Robby die Eintracht-League auf die Siegerstraße führte!

Durch diesen Sieg hatten die Superhelden soviel Selbstvertrauen, dass sie es nun mit dem stärksten Gegner aufzunehmen versuchten! Ein Gegner, den kaum einer bisher schlagen konnte! Und ein Gegner gegen den auch die Superhelden bislang eigentlich immer schlecht aussahen! Und es sah auch diesmal wieder sehr ungünstig aus für sie! Doch einer der jüngsten von ihnen - Tschechian Torch –



wollte nicht einsehen, dass es nach diesen großen Erfolgen einen Rückschlag geben sollte! Er setzte seine Superkräfte gegen Doctor Doolaba im genau richtigen Moment ein; dieser war völlig überrumpelt und die Eintracht-League ging auch aus diesem Kampf als Sieger hervor!

Die Superhelden der Eintracht-League waren also kaum noch zu besiegen! Okaman hatte wirklich eine starke Truppe zusammen! Doch – was ist eigentlich aus ihm geworden? Wurde er gar nicht mehr gebraucht? Doch – natürlich! Auch wenn es in der nächsten Schlacht zunächst mal gut aussah! Doch dann wurden die Superhelden übermütig – meinten dass bei den Gegnern, die sie bisher besiegt hatten, dieser Kampf hier ein Klacks werden würde! Das nutzte der nächste Gegner eiskalt aus! Okaman wurde gleich von mehreren Gegenspielern angegriffen; so z.B. von Lex Shemian. Doch er zeigte, dass er nichts verlernt hatte und ging aus allen Kämpfen als Sieger hervor! Damit führte er seine Truppe auch in dieser Schlacht zum Sieg!

Was war eigentlich aus Cajon Jonzz, der jetzt unter der Identität Marti Cesar Anman dos Hunter in der Eintracht-League kämpfte, geworden?  Nun, er, der große Anpassungsschwierigkeiten hatte, wurde mit jedem gewonnen Kampf immer selbstbewußter.  So war er hochmotiviert, als es galt den nächsten Herausforderer zu besiegen – es waren dies die Truppe der Pillendreher, die durchaus auch zu denen zählten, denen man in der Vergangenheit eher aus dem Weg ging, als den Kampf gegen sie zu suchen! Und es sah zunächst so aus als würden sie diesmal sogar gegen diesen Gegner als Sieger hervorgehen! Doch dann wurden sie zu übermütig, was der Gegner eiskalt ausnutzte! Es sah gar nicht gut aus für unsere Helden! Nun schlug die Stunde des Marti Cesar Anman dos Hunter! Er legte alle Kraft in einen Angriff gegen Ma’adler’ak  und er hatte Erfolg! Es gelang ihm, Ma’adler’ak  zu überwältigen und somit die Eintracht-League auch in diesem Kampf zum Sieger zu machen!

******

Ja – es waren wirklich geile Kämpfe – äh – Spiele dabei diese Saison! Die – wenigen – enttäuschenden vergessen wir einfach mal! Behalten wir lieber die Siege gegen die Bayern, gegen Leverkusen, gegen Dortmund und und und in Erinnerung!

Doch halt – es ist ja noch nicht vorbei! Saisonziel ist erreicht – schön und gut! Aber wir sind keine graue Maus mehr; wir haben einen Trainer an der Seitenlinie stehen, der immer noch mehr will! Und das wollen wir doch auch, oder? Also:

Herzlich Willkommen zum 34. Spieltag.

******

Um ein Haar hätte es das Spiel gegen die Milliardärsschützlinge letzten Samstag auch noch in die Aufzählung der tollen Schlachten unserer Frankfurter Helden geschafft! Doch leider scheint gegen Ende der Saison die Luft ein bisschen raus zu sein – so ein Spiel durfte man einfach nicht verlieren ... man hats trotzdem verloren! Was solls – Mund abputzen und weitermachen!

Zumal es heute gegen den ... äh? ... ja – doch – man sollte es nicht glauben aber er ist es immer noch! Auch wenn ein Verein aus dem Süden der Republik schon als neuer Deutscher Meister feststeht – mehr oder weniger – der amtierende Deutsche Meister heißt Wolfsburg – und da geht’s heute hin! Na wenigstens etwas ... über einen deutschen Meister kann man wenigstens ne Menge erzählen! Oder – äh – doch nicht? Sorry aber über die gibt es einfach nix zu erzählen – das ist fast noch schlimmer als die Hoppis letzte Woche! Man nehme eine Fabrik – baue Autos – und schicke seine Angestellten alle Samstage ins Fußballstadion, damits wenigstens so aussieht als würd sich dort einer für die Mannschaft interessieren! Mehr ist das nicht!

Nutzen wir die virtuelle Tinte lieber, drei weiteren langjährigen Adlern tschüs zu sagen! Alle dachten, dass ein Superheld, wie es unsere Nummer 1 nun mal ist irgendwann nicht mehr gut genug sein würde! Viele haben es versucht, an ihm vorbeizukommen – keiner hats geschafft! Auch die beiden nicht, die diese Woche zum letzten Mal mit den Adlern trainiert haben!

Wir bedanken uns zum einen bei Jan Zimmermann!



Bei den Profis nicht allzu häufig im Einsatz gewesen, hat er dort aber immer alles gegeben! Danke Jan dafür, vor allem aber für deine zahlreichen erfolgreichen Spiele für unsere U23! Alles Gute für deine private und sportliche Zukunft und ein großes Dankeschön für die vielen Jahre hier bei der Eintracht!

Und noch ein Torwart packt seine Siebensachen!



Lieber Markus, es hat nicht sollen sein! Warum es letztendlich nicht gereicht hat zur absoluten Nummer 1 zu werden – darüber kann man nur spekulieren! Sicherlich waren die Verletzungen ein Grund dafür! Fast schon Ironie des Schicksals dass gerade du es warst, der dafür gesorgt hat, dass auch mal ein Eintracht-Spieler es in die Liste der kuriosesten Fußballverletzungen geschafft hast!
Doch heut wollen wir in erster Linie mal Danke sagen! Danke für die vielen Jahre hier! Danke für viele, viele Spiele in denen du uns – möglicherweise entscheidende – Punkte gerettet hast! Wir hoffen, dass dich dein sportlicher Weg weiter voran führt und wünschen dir dafür, sowie für deine private Zukunft alles alles Gute!

Tja – und last – aber sicher nicht at least sagen wir leise Servus zu einem, der sicherlich das emotionalste Karriereende – nicht nur dieser Saison – bei der Eintracht hingelegt hat!



Es wurde ja schon damals in der Spielthreaderöffnung ausführlich gewürdigt, aber natürlich, lieber Christoph, denken wir auch an dieser Stelle nochmal an dich! Aber wir sagen nicht Servus! Wir sagen ciao an den Fußballer Christoph Preuß und wir sagen Herzlich willkommen und alles alles Gute für deine weitere berufliche Laufbahn hier bei der Eintracht! Und natürlich auch weiterhin alles Gute für deine private Zukunft! Du hast vielen gezeigt was es wirklich heißt zu kämpfen! Was es heißt, nach Niederlagen wieder aufzustehen und erhobenen Hauptes die nächste Herausforderung anzunehmen! Hoffen wir dass sich deine Kollegen auf dem Platz das heute zu Herzen nehmen! DANKE CHRISTOPH!!!

******

Heut also das letzte Spiel einer Saison, in der gegen Ende zwar leider viel verschenkt wurde, die aber nichtsdestotrotz eine der besten der letzten Jahre ist! Es geht heute nochmal nach Wolfsburg, für die es auch um nichts mehr geht!

Ja klar – es geht natürlich noch um eine Platzierung! Aber es ist doch auch einfach schön! Der 34. Spieltag steht an und während wir die letzten Jahre das hier



immer wieder angeschaut haben und mit dem Taschenrechner in der Hand uns überlegt haben was passieren muß damit die Eintracht nicht absteigt, haben von uns wohl die meisten einmal die Tabelle nach dem 33. Spieltag angeschaut und damit hatte es sich!

Soll aber natürlich nicht heissen, dass wir zufrieden sind mit dem was erreicht wurde! Nein, nicht schon wieder! Nicht schon wieder eine tolle Saison durch eine Niederlagenserie am Ende so ein bißchen kaputtmachen! Daher auf nach ... äh – ja doch – sieht nicht so aus aber, darin



wird heute Fußball gespielt!

Der noch amtierende deutsche Meister



empfängt zum Saisonausklang

die



Und sind wir mal ehrlich – irgendwie sind wir auch froh dass die Saison heute zu Ende geht! Das Team pfeift aus dem letzten Loch; viele Verletzte, dazu Schwegler gelbgesperrt – die Aufstellung zu prognostizieren ist heute wieder einmal nahezu unmöglich!

Zunächst aber ein Blick auf die Gastgeber:

Benaglio (1)
Riether (20)  Madlung (17)  Barzagli (43)  M. Schäfer (4)
Josué (7)
Hasebe (13)  Gentner (25)
Misimovic (10)
Dzeko (9)  Martins (11)

die es heute mit



zu tun bekommen!



******

Zum „Winke Winke“ an die tolle Saison 2009/2010 haben wir auch den namentlich passenden Schiri:

Schiedsrichter:  Winkmann  (Kerken)
Assistenten: Margenberg (Wermelskirchen), Kempter (Sauldorf)
Vierter Schiedsrichter: Sönder (Kiel)

******

Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier

******

Danke sagen wir natürlich auch am Ende der letzten Spielthread-Eröffnung für diese Saison! Aber diesmal möchten wir einfach nur danke sagen an die, ohne die wir keine Spielthreads schreiben würden – ohne die wir nicht über die Eintracht diskutieren würden! Danke an die, die uns zwar auch diese Saison wieder graue Haare beschert haben, uns aber doch hauptsächlich mit einem Fußball beglückt haben, den man so von der Eintracht schon länger nicht mehr gesehen hat:

Danke Oka, danke Markus, danke Ralf und danke Zimbo!
Danke Patrick, danke Maik, danke Vasi, danke Petko, danke Marco, danke Wuschu, danke Sebastian, danke Chris!
Danke Selim, danke Zlatan, danke Benny, danke Ümit, danke Ricardo, danke Alex, danke Christoph, danke Pirmin, danke Caio, danke Marcel, danke Faton!
Danke Libe, danke Ama, danke Martin, danke Halil, danke Marcel, danke Cenk, danke Marcos!

Danke natürlich auch an die, die unsere Jungs immer fit gehalten haben; danke Franco Lionti, danke  Thomas Kühn, danke Stefan Braunsdorf und danke an Dr. Matthias Feld!

Und last but not least natürlich danke ans Trainerteam – an Michael Skibbe, an Edwin Boekamp und an Andi Menger, sowie an Michael Fabacher und Rainer Falkenhain

So – ich hoffe ich habe keinen vergessen!

Doch - einen hab ich natürlich vergessen! Wie ihr sicher schon gemerkt habt, stammen alle Spielberichte aus Franks gigantischem Eintracht-Archiv. Danke für die viele Arbeit, die du dir damit immer machst!!!

Dankeschön auch an Kine für ihre Bilder von Markus Pröll und Jan Zimmermann!

Jetzt ist aber auch genug mit der Lobhudelei! Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, also nochmal alles geben – auf den Rängen und auf dem Rasen:

AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
erster!!!
danke für den geilen thread! auswärtssieg !
#
Wie immer grandios      
DaZke
#
Sehr gelungener Beitrag. Schön auch, dass du Pröll, Zimmermann und Preuß gewürdigt hast. Ich frage mich nur, warum du Spycher nicht extra verabschiedet hast.
#
Wolverama, Iron Maik und Tschechian Torch sind genial!  
#
Wolverama ist genial  
#
Nuriel&oko 1979 schrieb:
Herzlich Willkommen zum 33. Spieltag.

******


Hab ich was verpasst?


Ansonsten wunderbarer Saisonabschlussspielfred. Danke dafür!

Auswärtssieg!
#
klasse  

großes lob an alle spielthread eröffner, das war championsleague  
#
eagle59 schrieb:
Sehr gelungener Beitrag. Schön auch, dass du Pröll, Zimmermann und Preuß gewürdigt hast. Ich frage mich nur, warum du Spycher nicht extra verabschiedet hast.  


Die Jungs haben Wuschu und Lympe im letzten Spielthread verabschiedet
#
Nun ja, wieder mal sehr viel Mühe, Jungs, die ihr euch da gemacht habt.
Ich sager, Wolfsburg gewinnt durch ein ganz schmutziges Tor von Dzeko sehr unverdient gegen uns mit 1:0, es wird ein Grottenkick
#
Trotz des guten Spieltagsthread glaub ich nicht an einen Sieg heute gegen VW Wolfsburg.
Wir haben viel zu viele Ausfälle und VW hat mit Dzeko und Grafite einen grandiosen Sturm.
Ich bin nur noch froh wenn wir die Saison hinter uns haben und vor M1 stehen werden.
Die Saison hat gut angefangen ,jedoch hatten wir viel zu viele Verletzte.
Mein Tipp:2:1
#
wohin wechselt eigentlich der Pröll???
#
Klasse gemacht!  

Hoffen wir mal, dass diese Konstellation wieder mal mehr Glück bringt.

Auswärtssieg!
#
Flashochs  
#
eintracht125 schrieb:
Trotz des guten Spieltagsthread glaub ich nicht an einen Sieg heute gegen VW Wolfsburg.
Wir haben viel zu viele Ausfälle und VW hat mit Dzeko und Grafite einen grandiosen Sturm.
Ich bin nur noch froh wenn wir die Saison hinter uns haben und vor M1 stehen werden.
Die Saison hat gut angefangen ,jedoch hatten wir viel zu viele Verletzte.
Mein Tipp:2:1  


Grafite fällt aus.
#
AUSWÄRTSSIEG!

Richtig geil... hoffe nächste Saison geht es so weiter!
#
Der beste Spielthread bisher!!
Find ich richtig gut!!
Auf einen Auswärtssieg.  
#
   
Geile Sache!


... ich kann mir gut vorstellen, dass die "Not-Elf" (in Anführungszeichen!) für ein positives Ende sorgen kann ...
#
Entweder zeigt sich heute das die Abwehr auch mitner so genannten "Rumpeltruppe" richtig gut hält.
Oder Ralf zeigt heute ne topleistung.
Die Stürmer treffen heute aus allen Lagen Maddin Altintoper

Oder es gibt ein Debakel das  alle hier die schöne Sasion vergessen lässt "ironie "

Ich hoffe und denke an ersteres ^^
#
Superduper Threaderöffnung!!!      


Teilen