>

Gästefans in unserer Kurve

#
Ich würde gerne, unabhängig der Vorkommnisse in MZ, nochmal das Thema aufgreifen.

Es fiel mir nur gegen den HSV wieder auf, dass sich Gästefans in "unsere Blöcke / Kurve verlaufen".
Es muss ja nicht die Auswirkungen wie in MZ haben und wir lassen uns auch nicht auf das Niveau von MZ runter, aber warum steht wohl z.B. im Online Ticket Portal, dass es sich bei der Nordwesttribüne um den Heimblock der SGE handelt ! Ich rede auch nicht davon, dass Fans ihre Fanbekleidung ausziehen soll etc, aber ich halte es für wichtig, sich im klaren zu sein, was passieren kann   und irgendwann auch wird  . Es kommen schließlich noch Vereine ins Waldstadion kommen, die fans mitbringen, die nicht unbedingt beliebt in FFM sind.

Ich höre wiedermal verstärkt vor dem Spiel von Eintracht Fans, die sich beschweren und es auch irgendwann leid sind, dass trotz Änderung der Stadionordnung es nicht so umgesetzt wird und die Ordner überhaupt nicht wissen, dass Gästefans die Blöcke der Westkurve "eigentlich" nicht mit Fanbekleidung betreten dürfen. Leider sind viele nicht im Forum, oder haben schon resigniert.

Ich hasse Resignation und deshalb spreche ich das Thema nochmal an.

Immer möglich, dass es Gästefans gibt die sich nicht benehmen, obwohl sie sich als Gast in der Heimkurve befinden. Egal, ob sie von Freunden oder Arbeitskollegen mitgenommen werden. Diese sind dann die Dummen, die dann versuchen ihre Freunde oder was auch immer zu verteidigen. Gehen die Gästefans in ihrem Bereich würde dieses Problem gar keines sein.
Was ist so schwierig daran, sich 90 Minuten zu trennen ?????
Sorry, aber ich kann es auch irgendwann nicht mehr nachvollziehen, warum das so ist, bzw. es entweder Eintracht Fans nicht in der Lage sind zweierlei Karten zu kaufen oder Gästefans einfach mal Karten auf der Nordwest kaufen. Angst alleine zu sitzen   .
Hallo, das ist eine ganze Kurve, die aus den gleichen Fans besteht wie man selbst. Da fühlt man sich nicht alleine   .
Mir würde es aufn Keks gehen, nicht voll und ganz mit dem Spiel meines Teams mitgehen zu können, da ich mich im Block des Gegners befinde. Kein richtiger Torjubel etc....
"Fans" denen sowas egal ist tun mir irgendwie nur leid   .


Verständlich, dass man sich nicht bei den Heimspielen über "verirrte" Gästefans aufregen will, die meinen einen vollquatschen zu müssen (nett ausgedrückt ).


Es geht hier keineswegs um die neutraleren Bereuche auf der Haupt- oder Gegentribüne. Da ist und war schon immer alles quer verteilt.





PS: Was ich nicht vor habe, ist eine weitere Diskussion alla Away in MZ. Ich versuche lediglich ein weing das Thema sensibel zu betrachten. No more  ,-) .
#
@crosskiwi
Absolut OK Dein Beitrag  
Ich will ja auch nicht resignieren, aber es wird sich wohl nichts ändern.
Freue mich im übrigen schon auf die Fahrt nach München, der Eintrachtblock wird wieder viele Bayerntupfer aufweisen.
Könnte ich einen Hals bekommen
Wenn da nicht sooft kleine Kids sitzen würden.....aber wenigstens dem dummen Papa müßte man mal die Meinung sagen!
#
Laut ner Aussage von so nem blauen Security Fritzen auf der NordWest gegen den Glubb, wurde das Thema schon in Sitzungen bei denen angesprochen. Soll in Zukunft drauf geachtet werden       . Ich lach mich weg. Da passiert null.
Bin echt gespannt auf Sonntag  , gegen den D****Verein vom Niederrhein sitzen wieder super viel bei uns rum.......................und passieren wird natürlich ...............NICHTS     .

Is klar      .
#
Ich nehme einen guten Kumpel mit zum Werder-Spiel!!Als Geburtstagsgeschenk!!Er ist Werder-Fan, aber kommt häufiger mit zur Eintracht (studiert in FF) und ist natürlich dann immer für die SGE!!

Wir werden in der Westkurve Oberrang sitzen, da ich eine meiner Dauerkarte an ihn weitergebe!!

Wer sich allein durch die Anwesenheit eines anderen Fans provoziert fühlt, darf nicht ins Fußballstadion gehen, da man dort immer Gästefans antrifft!!

Wobei bei Mannschaften wie Bayern, Mainz, OFX, Schalke, HSV würde ich niemals einen Freund, der Fan einer von denen Mannschaften ist, mitnehmen!!
Zu viele Emotionen!!

Aber bei Mannschaften wie Wolfsburg, Bielefeld, Werder u.s.w sollte es möglich sein!!

Hoffe es hat keiner ein Problem damit!!

P.S.: Ich schenke keinem eine Karte für ein Spiel und der sitzt dann nicht neben mir!!
#
Ich möchte mal all diejenigen ansprechen, die klar getrennte Blöcke fordern.

Ich möchte euch an die Spiele gegen München, Lautern und Köln erinnern. Ist es nicht schöner mit 10.000 Mann anzureisen, als nur mit 5.000? Wenn ihr so stark für die Bocktrennung seid, dann müsstet ihr auch aktzeptieren, daß viele Ader nicht mitreisen könnten, da der Gästebereich schon ausverkauft ist. Ich fand es immer stark, wenn den Nachbarblöcken Scharen an Menschen aufstanden, hüpften, anfeuerten, Jubelten,...

Denkt mal darüber nach!
#
Ich denke mal, rund um den Gästebereich hat damit keiner ein großes Problem. Nur sollten sie sich halt nicht in die Heimkurve setzen/stellen.
#
Es gibt eine Heimkurve und da hat meiner Meinung nach, ein Fan ein anderer Mannschaft nichts zu suchen,es gibt noch Ostkurve,Gegentribüne und Haupttribüne.Wenns Ärger gibt,selber schuld
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich möchte mal all diejenigen ansprechen, die klar getrennte Blöcke fordern.

Ich möchte euch an die Spiele gegen München, Lautern und Köln erinnern. Ist es nicht schöner mit 10.000 Mann anzureisen, als nur mit 5.000? Wenn ihr so stark für die Bocktrennung seid, dann müsstet ihr auch aktzeptieren, daß viele Ader nicht mitreisen könnten, da der Gästebereich schon ausverkauft ist. Ich fand es immer stark, wenn den Nachbarblöcken Scharen an Menschen aufstanden, hüpften, anfeuerten, Jubelten,...

Denkt mal darüber nach!


Jap da hast du Recht, der Meinung bin ich auch. Siehe z.b Auswärtsspiel in Mainz da waren auch einige Adler in den Mainzer Blöcken vertreten.
#
MANNY schrieb:
Es gibt eine Heimkurve und da hat meiner Meinung nach, ein Fan ein anderer Mannschaft nichts zu suchen,es gibt noch Ostkurve,Gegentribüne und Haupttribüne.Wenns Ärger gibt,selber schuld  


Ehrlich gesagt fällt es mir schwer die Westkurve Oberrang als unsere Kurve anzusehen!!

Meiner Meinung nach sind in der "Kurve" die treuen Fans, also im Prinzip die DK-Inhaber!!

Wenn du ins Online-Ticketing gehst sind aber die ganze Plätze frei!!

Unser wahre Kurve ist eher West Unterrang, NordWest Oberrang und Gegengerade Unterrang!!Ich weiß, dass ist kleinkariert!!

Nichts desto trotz sollten Gästefans die Westkurve Oberrang meiden und sich nicht provozierend äußern!!!

P.S: Ich sitze selbst Westkurve Oberrang
#
eagle_hb schrieb:
MANNY schrieb:
Es gibt eine Heimkurve und da hat meiner Meinung nach, ein Fan ein anderer Mannschaft nichts zu suchen,es gibt noch Ostkurve,Gegentribüne und Haupttribüne.Wenns Ärger gibt,selber schuld  


Ehrlich gesagt fällt es mir schwer die Westkurve Oberrang als unsere Kurve anzusehen!!

Meiner Meinung nach sind in der "Kurve" die treuen Fans, also im Prinzip die DK-Inhaber!!

Wenn du ins Online-Ticketing gehst sind aber die ganze Plätze frei!!

Unser wahre Kurve ist eher West Unterrang, NordWest Oberrang und Gegengerade Unterrang!!Ich weiß, dass ist kleinkariert!!

Nichts desto trotz sollten Gästefans die Westkurve Oberrang meiden und sich nicht provozierend äußern!!!

P.S: Ich sitze selbst Westkurve Oberrang


Also, bei normalen Spielen, sind auf dem Oberrang auch nur die treuen Fans. Vielleicht sind diese nicht jedes Spiel davei (gibt ja schließlich genügend Gründe keine DK zu haben). aber v.a. wenn die Schlußoffensive beginnt, dann ist der gesamte West-Oberrang und große Teile der GT mit dabei. Die stehen und singen mit und die Gästefans bekommen gar nichts mehr auf die Reihe.


Teilen