>

Infos zum Kartenverkauf zum Ende der Hinrunde + UEFA Cup Tickets wieder erhältlich!

#
Mitteilung von Eintracht Frankfurt

Für das UEFA-Cup Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Newcastle United am Donnerstag, den 30. November (20:45 Uhr), sind kurzfristig noch rund 3.000 Eintrittskarten aus dem nicht benötigten Gäste-Kontingent des englischen Premiere League-Klubs verfügbar.

Der Bereich für Heimfans wird zu diesem Spiel erweitert, somit stehen diese Karten zusätzlich für Eintracht-Anhänger zur Verfügung und sind ab kommenden Montag, 20. November, ab 0:00 Uhr, im Online-Ticketing auf www.eintracht.de buchbar.

Für die beiden letzten Vorrunden-Heimspiele in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund (25.11.) und Werder Bremen (09.12.) sind bis dato jeweils rund 46.000 Karten (ohne Gastkontingent) im Vorverkauf abgesetzt worden, so dass es hierfür nur noch wenige Tickets im Internet sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen gibt.

Der freie Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Köln beginnt am 20. November.
#
Ups .. sorry Fehler in der Threadüberschrift... bitte ändern
#
ich denke die haben 10% vom Kontigent zu den Tommys geschickt.
Naja, gibt ja zur Zeit nicht viel positives in Newcastle.
meine letzte info vor 3 wochen war das sie in der liga total abkaken und deshalb die fans bisschen verärgert sind.

aber is doch cool - 46000 frankfurter und 2000 tommys.
die hört man doch dann gar net

auf ein 1:0 in 2 wochen....
#
Hallo Jungs.  Als Newcastle Fan wollte ich ein paar Sachen aufklaeren.  Die Entscheidung, wie viele Karten wir brauchen, trifft den Verein bevor die Fans sich um Karten bewerben kann.  Also der Verein schaetzt, wie viele Fans nach Frankfurt fahren wollen und wie viele Karten sie mit absolut Sicherheit verkaufen koennen.  So ist is auch in der Premier League und FA Cup usw, denn sonst muss der Verein die Kosten tragen.    

Das ist das Problem.  Woher wissen sie wie viele Fans hinfahren wollen?  Zwar gibt's zur Zeit gar nichts positives in der Liga aber ein Auswaertsspiel im Uefa Cup ist was anders.  Unser Fans sind auch ein bisschen verwirrt.  Ich habe gehoert, dass ganz viel in Frankfurt auftauchen werden, denn es ist ganz einfach und billig hinzufahren und die WM hat fuer ein positives Image gesorgt.  

Das Ergebnis?  Entweder bin ich falsch und wir bringen nur 2,000 oder so oder es wird viele Fans im Frankfurt-Block finden.  Ich weiss schon, dass bis zu 50 Fans sicherlich mit Adlern sitzen werden.  OK, das ist nicht viel aber es koennte viel mehr sein und ich hoffe, das es keine grosse Probleme geben werden.  

Danke und bis bald.  Ich freue mich schon!      
#
Hallo GeordieChris,

ich freu mich riesig auf das Spiel und hab eigentlich erhofft, daß recht viele Briten im Gästeblock stehen/sitzen werden, die dann aber doch recht enttäuscht nach dem Spiel mit einer 2:1 Niederlage gegen die "eagles" Richtung Old-Sax ziehen werden, um dann mit uns das ein oder andere Glas Bier zu leeren.

Natürlich absolut friedlich, unter absingen der entsprechenden Fangesänge !

Ehrlich, das erste Match, das ich persönlich gegen eine britische Mannschaft erleben werde, ich bin absolut euphorisch.
#
Ich freue mich auf dieses Spiel,waren gegen West Ham und die Spurs tolle Spiele,beim Hinspiel war ich sogar an der White Hard Lane Road,aber da hat die Eintracht doch wieder mal den Vogel abgeschossen,schicken 5000 Karten nach England,obwohl sie nur die Hälfte schicken müssen,wenn nun 5000 Engländer gekommen wären die hätten unser Waldstadion ganz schön gerockt.So kann man auch auf seinen Heimvortel verzichten.Dummheit oder Geldgier ?
#
Zu der Problematik mit den Kontingenten noch ein Beitrag von der SGE-Mailingliste als Diskussionsgrundlage:

Am 16.11.06 schrieb die Eintracht Frankfurt Fußball AG:
>
> Newcastle United: Zusätzliches Kartenkontingent für Eintracht-Fans
> Für das UEFA-Cup Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Newcastle United am
> Donnerstag, den 30. November (20:45 Uhr), sind kurzfristig noch rund 3.000
> Eintrittskarten aus dem nicht benötigten Gäste-Kontingent des englischen
> Premiere League-Klubs verfügbar.
>
> Der Bereich für Heimfans wird zu diesem Spiel erweitert, somit stehen diese
> Karten zusätzlich für Eintracht-Anhänger zur Verfügung und sind ab kommenden
> Montag, 20. November, ab 0:00 Uhr, im Online-Ticketing auf www.eintracht.de
> buchbar.
>

Wundert sich denn sonst niemand über diese Meldung? Findet das keiner
merkwürdig, was unsere AG-Ticketabteilung da wieder veranstaltet hat?
Bin ich der einzige, dem das aufstößt?

Rekapitulieren wir mal: Im UEFA-Cup stehen dem jeweiligen Gastverein 5
% Tickets zu. Ins Waldstadion passen bei internationalen Spielen (nur
Sitzplätze!) knapp 50.000 rein. Das wären etwa 2.500 Karten für
Newcastle...

Und jetzt kommen
> noch rund 3.000
> Eintrittskarten aus dem nicht benötigten Gäste-Kontingent des englischen
> Premiere League-Klubs
zurück???? Und hier, für Frankfurter, ist das Spiel seit Wochen ausverkauft???

Wieviel Karten hat denn unsere AG nach England geschickt? Ich nehme
mal an, dass man denen das Bundesliga-übliche Kontingent von 10 % =
5.000 Karten gegeben hatte. Nur warum? Warum lässt die AG lieber
Frankfurter draussen als Engländer?

Ich meine, Gastfreundschaft ist ja ganz schön. Es wäre mehr als
wünschenswert gewesen, wenn Bröndby einen ähnlich großzügigen Umgang
mit dem Gästekontingent gepflegt hätte. Und in Bröndby (und in Vigo)
war die Hütte leer! Hier aber hat sich doch alles schon in den ersten
Tagen um Newcastle-Tickets gerissen!

Wäre es nicht verständlicher und sinnvoller, wenn die AG von
vorneherein den Engländern nur das ihnen zustehende Kontingent (5 %)
gibt und den Rest an die (ja nun massenhaft vorhandenen) hiesigen
Interessenten verkauft? Kann mir das jemand erklären, versteht das
einer? Wieso füllt die AG das Stadion lieber mit Engländern als mit
uns?

Beste Grüße

Stefan

__._,_.___
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
@Stefan:

Tja, dasselbe habe ich mich weiter oben (Antwort #3) auch schon gefragt...
Ticketservice Frankfurt - eine neverending Story....

Ich bin nicht Stefan, habe dessen Text nur hier rein kopiert. Wobei ich seine Ausführungen natürlich teile.
Bei dem Stefan handelt es sich übrigens um Stefan Minden!
#
r.adler schrieb:
Hallo GeordieChris,

ich freu mich riesig auf das Spiel und hab eigentlich erhofft, daß recht viele Briten im Gästeblock stehen/sitzen werden, die dann aber doch recht enttäuscht nach dem Spiel mit einer 2:1 Niederlage gegen die "eagles" Richtung Old-Sax ziehen werden, um dann mit uns das ein oder andere Glas Bier zu leeren.

Natürlich absolut friedlich, unter absingen der entsprechenden Fangesänge !

Ehrlich, das erste Match, das ich persönlich gegen eine britische Mannschaft erleben werde, ich bin absolut euphorisch.

Ja, ein oder 10 Glas Bier werde ich sicherlich mit euch leeren.  Ich hoffe nur, dass die, die Karten wollen, sich endlich ins Stadion befinden, am besten im Gästeblock.  Ich habe persönlich ein paar Karten in Adler Block aber es macht kein Spass, wenn man sich nicht den Hals raus brüll'n kann.  

Übrigens, ihr habt vielleicht schon gehört, dass Ameobi jetzt 6 Monate pausieren muss.  Er ist seit 2 Jahre verletzt (Hüftleiden) und kann jetzt kaum laufen!  Er fährt Dienstag (21.) nach USA für die Operation.  Aber hoffentlich spielt Martins und Dyer wieder!!          
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obwohl, sorry, jetzt bin ich etwas stutzig:

Im Uefa Cup gilt doch die 5% Regel, also dürfte Newcastle von uns
doch nur 2500 Tickets bekommen haben. Wie können sie dann bitte
schön 3000 zurückschicken?

Oder sind wir Robin Hood und die einzigen, die nicht 5, sondern 10%
an den Gastverein schicken. Wundern würd´s mich ehrlich gesagt nicht....

Hab den Thread übersehen, und in einem anderen exakt das gleiche gefragt.
Aber auch in diesem gibt es bis jetzt keine gescheite Erklärung dafür.
Wurde Newcastle etwa wirklich 10% der Karten gegeben?
#
Freecastle_Adler schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obwohl, sorry, jetzt bin ich etwas stutzig:

Im Uefa Cup gilt doch die 5% Regel, also dürfte Newcastle von uns
doch nur 2500 Tickets bekommen haben. Wie können sie dann bitte
schön 3000 zurückschicken?

Oder sind wir Robin Hood und die einzigen, die nicht 5, sondern 10%
an den Gastverein schicken. Wundern würd´s mich ehrlich gesagt nicht....

Hab den Thread übersehen, und in einem anderen exakt das gleiche gefragt.
Aber auch in diesem gibt es bis jetzt keine gescheite Erklärung dafür.
Wurde Newcastle etwa wirklich 10% der Karten gegeben?

Es musste uns 10% zur Verfügung gestellt worden.  Sonst, wie könnten wir 3,000 zurückschicken, ohne dass wir gar keine Fans bringen!!??
#
Das ist mal wieder typisch Eintracht, die eigenen Fans läßt man im Stich indem Kontigente net erhöht werden -> Bröndby

Und den Gästen schickt man obwohl das Spiel nach ein paar Tagen hier ausverkauft war 10%  
#
Bigdog71 schrieb:
Das ist mal wieder typisch Eintracht, die eigenen Fans läßt man im Stich indem Kontigente net erhöht werden -> Bröndby

Und den Gästen schickt man obwohl das Spiel nach ein paar Tagen hier ausverkauft war 10%    

Sieht wohl ganz danach aus. Was ich zusätzlich beschämend finde, dass sich immer noch keiner der Verantwortlichen hier mal zu Wort gemeldet hat und sei es zu sagen, ja Newcastle hat 10 % der TIckets erhalten. Mit was für einer Arroganz die Fans behandelt werden ist schon schlimm
#
Freecastle_Adler schrieb:

Sieht wohl ganz danach aus. Was ich zusätzlich beschämend finde, dass sich immer noch keiner der Verantwortlichen hier mal zu Wort gemeldet hat und sei es zu sagen, ja Newcastle hat 10 % der TIckets erhalten. Mit was für einer Arroganz die Fans behandelt werden ist schon schlimm

Die Verantwortlichen haben sicher besseres zu tun, als ihre Zeit im Forum zu verbringen. Ausserdem kann man sich ja selbst denken, dass die das normale Bundesliga Auswärtskontingent hingeschickt haben. Ärgerlich weil ich nicht glaube, dass die Karten jetzt noch alle verkauft werden.
#
Also ich glaube wir müßen froh sein das der Ticketservice das sooo früh gemerkt hat und nicht erst 3 Tage vor dem Spiel!!!
Ich denke das ab Montag der gesamte Oberang aus dem Gästekontigent freigegeben wird - dies sind 10 Blöcke mit ca. je 280 Plätze plus die kleinen Balkonblöcke darunter ( Preise von 21-33 Euro) . Für die Engländer bleiben dann die 3,5 Blöcke im Unterrang übrig!
#
vielleicht ein druckfehler und anstatt 3000 sind es 300 ,wir werden es sehen am montag
#
Lieber 3000 Karten mal quer durch Europa geschickt und man bietet sie noch zum Verkauf an, als erst nach dem Spiel in einer Schublade zu finden.
#
doof wie die bei der sge sind haben die so wie es aussieht mal wieder zuviele karten den gaesten angeboten= habt ihr was anderes erwartet ??

Auf uns tritt jeder auswaerts herum= cops schickane, ueberteuerte karten, abweisen von sge fans in broendby weil sie keine karten für den sge- block hatten etc etc etc, aber wir kriechen jedem GAST in den *****....
Freundliche cops in ffm schon seit jahrzehnten  = die lieber weg schauen wenn ein sge fan 1979 von olfendorfern zusammengeschlagen wird..... klasse !!

DANKE SGE- VERANTWORTLICHE !!!
#
Ich finde es alles andere als skandalös, dass die Eintracht dem Gastverein ein größeres Kontingent als die vorgeschriebene Minimalzahl von 5% der Tickets anbietet. Ich nehme mal an, dass es der ganz normale Gästebereich aus dem Bundesligabetrieb ist, der durch die Umwandlung der Stehplätze etwas weniger Platz als bei Ligaspielen bietet, aber trotzdem noch über 4000 Sitzplätze umfassen dürfte.

Im Allgemeinen sollte man seine Gäste so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Auf die Bundesligaspiele bezogen, finde ich es wirklich super, dass wir einen so großen Gästestehblock haben. Und ich hoffe, dass die Eintracht nicht dem Beispiel Köln folgt und die Hälfte dieses Bereichs auflöst um den Gästen mehr Sitzplätze verkaufen zu können. Einen Wettbewerb um die schäbigste Behandlung der Gästefans unter Einhaltung der Mindeststandards (kann man auch "anpassen") kann doch nicht gewollt sein. Viele hier denken sicherlich anders und würden auch am liebsten den Mainzern die Schikanen des Hinspiels im Rückspiel "heimzahlen", aber ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Teilen