>

Outsorcing der Ticketabteilung

#
ich weiss nicht, wer hier für was zuständig ist, aber so geht das nicht weiter!
hier werden millionen umgesetzt und es geht zu wie in der 3. welt.
kann man dieses ticketing nicht an eine professionelle agentur abtreten?

wenn man diese zahlreichen einträge liest, dann ist das ein skandalöser zustand und durch nix, aber auch garnix zu entschuldigen. vom datenschutz bei kreditkartenabwicklung ganz zu schweigen.

hier werden fans in einem maße verärgert und zum teil vergrault welches der eintracht nicht gut zu gesicht steht!
es soll bitte niemand kommen und sagen, man hat nicht mit so einem ansturm gerechnet.

kann es sein, dass man für 400€ karten bestellt und nicht mal eine bestätigungsmail bekommt? ja, bei dem ticketing der eintracht ist sowas möglich.

wer als dk kunde keinen internetanschluss hat und obendrein nicht jeden tag hier im forum massig an zeit verbringt, der würde dann erst 2 tage vor den spielen in grossen werbeanzeigen lesen, dass es noch karten für ein fussballspiel gibt.
das kann doch alles nicht sein.

zu mir persönlich:
ich habe karten geordert, wo ich bis heute keine bestätigung habe.
den bearbeitungsstand konnte ich von anfang an nicht abfragen, da immer: "fehler auf dieser seite"
witzig, ...recht weit unten stand, dass die karten erst nach bezahlung der rechnung freigeschalten werden.
Kreditkartenzahlung war garnicht möglich...

...ich ahne schlimmes, zumal das erste spiel ja schon am 19.10. d.h. in 13 tagen ist.
davon ziehe ich noch 4 tage wochenende ab. bleiben 9...
3 tage für die transaktion, macht 6 tage um ca.15000 aufträge fürs palermo spiel zu bearbeiten.
das setzt voraus, dass die tickets incl. rechnung morgen früh im briefkasten sind!

jetzt frage ich, warum es hier leute gibt, die sich über ebayer aufregen?
über das ticketing der eintracht sollte man sich aufregen und dann, aber auch erst dann, kann man vor anderen türen kehren!
#
....wäre schön wenn die Herrn aus der Vorstandsetage mal ihre Karten übers Internet bestellen würden , denn dann wüßten die von was hier geschrieben wird .Ebenfalls interessant wäre , wie die Businesskunden sich verhalten würden , wenn Sie so ihre Karten bestellen müssten...... denke dann wären ruckzuck einige Logen leer .  Der Zustand des online Ticketverkaufs ist mit Worten eigentlich gar nicht mehr zu beschreiben . Das Problem ist nur das das Stadion wahrscheinlich wieder voll ist und sich deshalb auch nichts ändern wird .            
#
soooo, die karten sind heute(11.10.) gekommen mit dem netten hinweis, dass der zahlungseingang bis 15.10. erfolgt sein muss, sonst werden die karten gesperrt.
ich glaub das alles nicht.
wo erfahre ich nun, ob das geld rechtzeitig eingegangen ist oder stehe ich dann mit meiner karte vor dem waldstadion und die lassen mich nicht rein?
#
Das erfährst du nicht!

Kleine story: Ein Kumpel konnte zu einem Spiel nicht gehen und dachte sich er kann die Karte einfach verfallen lassen, da diese ja sowieso gesperrt wird. Falsch gedacht nach 8 Monaten war eine Mahnung im Briefkasten.    
#
versuche, seit Stunden das Online-Ticketing zu erreichen - immer dieselbe Leier:

Sessionkontrolle
Im Moment ist unsere Plattform aufgrund der hohen Nachfrage überlastet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Verständnis! Ihr Zuschauerservice der Eintracht Frankfurt Fuball AG


Was isn da los?

#
carolus schrieb:
versuche, seit Stunden das Online-Ticketing zu erreichen - immer dieselbe Leier:

Sessionkontrolle
Im Moment ist unsere Plattform aufgrund der hohen Nachfrage überlastet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Verständnis! Ihr Zuschauerservice der Eintracht Frankfurt Fuball AG


Was isn da los?


Anscheinend hat die offizielle Mitteilung, dass 1500 Karten zu knappen 40 Euronen zu bekommen sind, auch letzte Zweifler mobilisiert ...

... ich hoffe nur, ich bekomme meine Istanbul - Karten ... sonst bleibt's beim Sightseeing  
#
nano_adler schrieb:
soooo, die karten sind heute(11.10.) gekommen mit dem netten hinweis, dass der zahlungseingang bis 15.10. erfolgt sein muss, sonst werden die karten gesperrt.
ich glaub das alles nicht.

Was ist denn dadran so unglaublich, sollen die etwa warten bis die Spiele rum sind und dann erst kassieren. Du hast bestellt und weisst das die Karten kommen, also musst du doch das Geld haben und da kannst du es doch sofort überweisen. Sicher ist das Zahlungsziel etwas knapp, aber mehr auch net.
#
also meine karten inkl. rechnung sind zum beispiel noch nicht da.

angenommen sie wären es morgen, dann ist es donnerstag und ich müsste direkt zur bank los um die überweisung anzustossen.
dummerweise arbeite ich tagsüber und die bank schliesst um 17 Uhr.  

wie auch immer
das geld wird im leben nicht am 15.10. auf dem konto der eintracht sein, weswegen die karten am donnerstag gesperrt sind.
#
duschhaube00 schrieb:

angenommen sie wären es morgen, dann ist es donnerstag und ich müsste direkt zur bank los um die überweisung anzustossen.
dummerweise arbeite ich tagsüber und die bank schliesst um 17 Uhr.  


B-R-I-E-F-K-A-S-T-E-N.....

Überweisung zuhause ausfüllen, zur Bank gehen, und das Ding zu jeder Tag- und Nachtzeit in den dortigen Schlitz einwerfen.
#
Um auf das Thema "Outsourcing" zurück zu kommen: Ich glaube nicht, dass mit einer Auslagerung der Ticketabteilung die Probleme weniger werden. Denn eines hat mich meine Erfahrung gelehrt, betriebliche Bereiche die ausgelagert werden, funktionieren im Anschluss meist noch schlechter als zuvor! Mal ganz abgesehen von den betroffenen Mitarbeitern!
#
Es geht doch hier nicht um diesen einen Faktor, dass es mit der Überweisung eng werden könnte, wenn man erst kurz vor Deadline die Karten plus Überweisungsauftrag im Briefkasten hat.
Es geht um das Grundsätzliche.
Wenn man als professioneller Erstligist und UefaCup Teilnehmer auf der offiziellen Vereinsseite ein dynamisch arbeitendes Verfahren zur Online-Bestellung von Eintrittskarten anbietet, dann kann es einfach nicht sein, dass bei mittlerweile jedem Publikumsschlager wie DFB, UEFA oder sonstwas das System abkackt und mit Fehlkermeldungen, Verfahrensfehlern und Falschinformationen um sich wirft. Von so Sachen wie "mal amex, mal visa, mal Rechnung" rede ich hier gar nicht.
Wenn ich online sehe, dass ein spiel wie Palermo nicht ausverkauft ist, ich aber seit über einer Woche nicht in der Lage bin, mir für dieses Spiel eine Karte online zu bestellen bzw. diese zu bezahlen dann kriege ich wirklich üblen Zorn. So geht´s einfach nicht. Sitze ich am Do. gezwungenermaßen vor der Glotze und höre dann, dass es nicht ausverkauft ist, ich weiß nicht was dann passiert.

Es wird ja schließlich von allen Seiten Professionalität und Ausdauer erwartet, da kann man das selbe ruhig auch vom Kartenvorverkauf erwarten. Oder wird es in Zukunft auch akzeptiert, dass die Mannschaft nach ner englischen Woche auf dem Zahnfleisch kriecht und sich damit entschuldigt, dass sie auf so eine Leistungsanforderung nichrt gefasst waren?

Ich mach mir da allerdings kaum Sorgen auf mittlere bis lange Sicht. Irgendwann haben die in der Ticketstelle so die Nase voll von den dauernden und immergleichen Anrufen dass sie die Sache schon freiwillig an ne andere Firma abtreten.

Oder man macht halt in jede Stadt mal mindestens einen VVK-Laden hin. Bei uns in Heusenstamm gab´s mal einen, der ist vor längerem weggekommen. Ich kann aber nunmal auch nicht jedesmal in die Bethmannstraße tuckern, ich hab nen 40-Stunden-Job und 2 Kinder. Wenn die schlafen dann schläft Herr Bethmannstraße auch.

Naja, mal sehen was mit Istanbul und dem anderen Fozzelgegner da wird mit Karten. Es ist schon alles sehr sehr ärgerlich und den aktuellen Leistungen und dem ganzen Umfeld absolut nicht angemessen.
#
moie !
ich als DK Inhaber habe am 3.10. geordert, gestern nachmittag kamen die karten.
ich arbeite bis 20 uhr, bank dann schon zu und beim schalter liegen keine überweisungsträger rum. so, mo+di bin ich auf seminar, geht auch nix mit bank.
nur gut das mein alter herr onlinebanking fan ist, so geht das doch recht fix.
bis zum 17.10. muss die zahlung da sein - recht knapp.
naja nichts destotrotz hab ich die karten und bin bei dem chaos froh, dk inhaber zu sein

so long
#
HC-65 schrieb:
Um auf das Thema "Outsourcing" zurück zu kommen: Ich glaube nicht, dass mit einer Auslagerung der Ticketabteilung die Probleme weniger werden. Denn eines hat mich meine Erfahrung gelehrt, betriebliche Bereiche die ausgelagert werden, funktionieren im Anschluss meist noch schlechter als zuvor! Mal ganz abgesehen von den betroffenen Mitarbeitern!


... also ganz im ernst , die befürchtung das es " noch schlechter " wird, habe ich wirklich nicht , denn " noch schlechter " geht einfach nicht  
#
Statt Überweisung und Rechnung wäre ein Lastschriftverfahren doch viel praktibaler, wenn die Abbuchung seitens der Eintracht erfolgt ist wird die Karte losgeschickt, wo ist den da das Problem?
Bei Eventim geht das z.bsp. auch so und die beschäftigen sich mit größeren Kartenmengen als die Eintracht.
#
KraichgauAdler schrieb:
Statt Überweisung und Rechnung wäre ein Lastschriftverfahren doch viel praktibaler, wenn die Abbuchung seitens der Eintracht erfolgt ist wird die Karte losgeschickt, wo ist den da das Problem?


Lastschriften kannst Du bis zu 3 Monate nach Abbuchung widerrufen. Dann ist die Leistung (Spiel) erbracht, aber die Eintracht rennt dann wieder der Kohle hinterher. Warum sollte sie sich auf solche Spielchen einlassen?
#
FanTomas schrieb:
KraichgauAdler schrieb:
Statt Überweisung und Rechnung wäre ein Lastschriftverfahren doch viel praktibaler, wenn die Abbuchung seitens der Eintracht erfolgt ist wird die Karte losgeschickt, wo ist den da das Problem?


Lastschriften kannst Du bis zu 3 Monate nach Abbuchung widerrufen. Dann ist die Leistung (Spiel) erbracht, aber die Eintracht rennt dann wieder der Kohle hinterher. Warum sollte sie sich auf solche Spielchen einlassen?

Dann halt Abbuchungsermächtigung, die kann man nicht zurückgeben.

Abgesehen davon:
Man kann's den Leuten doch eh nicht recht machen. Man könnte sich beispielsweise fragen, wieso haben die Beschwerdeführer nicht per Kreditkarte bezahlt?

DA
#
pro Outsourcing, so unprofessionell können die gar nicht sein.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
FanTomas schrieb:
KraichgauAdler schrieb:
Statt Überweisung und Rechnung wäre ein Lastschriftverfahren doch viel praktibaler, wenn die Abbuchung seitens der Eintracht erfolgt ist wird die Karte losgeschickt, wo ist den da das Problem?


Lastschriften kannst Du bis zu 3 Monate nach Abbuchung widerrufen. Dann ist die Leistung (Spiel) erbracht, aber die Eintracht rennt dann wieder der Kohle hinterher. Warum sollte sie sich auf solche Spielchen einlassen?

Dann halt Abbuchungsermächtigung, die kann man nicht zurückgeben.

Abgesehen davon:
Man kann's den Leuten doch eh nicht recht machen. Man könnte sich beispielsweise fragen, wieso haben die Beschwerdeführer nicht per Kreditkarte bezahlt?

DA

Abbuchung ist doch auch eine Lastschrift wenn ich mich nicht täusche.

Ich frage mich langsam wirklich was so schlimm dadran ist sich eine Kreditkarte zu holen, lieber ärgern die sich bei jedem Kartenkauf aufs neue.
#
@propain...

ich habe auch zwei kreditkarten, allerdings stehe ich der kreditkarte übers internet sehr skeptisch gegenüber. generell finde ich die kreditkarte nicht gerade sicher, da (wenns hoch kommt) selbst in geschäften nur jedes zweite mal die unterschrift überprüft wird.

und: denk daran, dass viele schüler gar keine kreditkarte bekommen können. selbst als selbstständiger hat man mitunter probleme, eine zu bekommen. und viele ältere herren sind der kreditkarte noch mehr verschlossen, als ich es bin.

trotzdem:
der online karten-service ist wirklich eine zumutung. einfach peinlich. beim uefa-cup hat man wieder was neues gemacht... mal wieder unübersichtlich.

ich meine: generell sieht die page des ticket-services misserabel anfängerisch aus. leider ist die technik in der gleichen kategorie einzustufen.

ich habe fürs spiel ggn. newcastle noch zwei tickets nebeneinander gefunden. auf der auswahl-seite waren sie angezeigt. nachdem ich den block angeklickt hatte, gab es dann nen mega-pulldown menue, wo nur REIHEN angegeben waren.

neben einer stand dann der nette hinweis (zwei vorhanden).

kein schwein hätte wirkjlich sicher gehen können, dass die auch nebeneinander sind. ich habs riskiert, und glück gehabt.

die seite ist unkomfortabel, alt und nicht übersichtlich. man kann nur erratren, was man da kauft.

obwohl ich ansonsten mit versand und bezahlung nie probleme hatte, bin ich auch langsam dafür, dass hier dringends was unternommen werden muss. und wenn derjenige das nicht auf die kette bekommt (der verantworkliche), dann muss er eben ausgetauscht werden.

unglaublich.

p.s.: eine 100%ig kostenlose master-card bekommt man bei karstadt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
FanTomas schrieb:
KraichgauAdler schrieb:
Statt Überweisung und Rechnung wäre ein Lastschriftverfahren doch viel praktibaler, wenn die Abbuchung seitens der Eintracht erfolgt ist wird die Karte losgeschickt, wo ist den da das Problem?


Lastschriften kannst Du bis zu 3 Monate nach Abbuchung widerrufen. Dann ist die Leistung (Spiel) erbracht, aber die Eintracht rennt dann wieder der Kohle hinterher. Warum sollte sie sich auf solche Spielchen einlassen?

Dann halt Abbuchungsermächtigung, die kann man nicht zurückgeben.

Abgesehen davon:
Man kann's den Leuten doch eh nicht recht machen. Man könnte sich beispielsweise fragen, wieso haben die Beschwerdeführer nicht per Kreditkarte bezahlt?

DA




weil es keine möglichkeit gab mit kk zu bezahlen!


Teilen