>

SAW Gebabbel 10.05.2010

#
yeboah1981 schrieb:
Es ist natürlich der provinzielle Neid, der aus einem spricht, wenn man sich über Siege gegen Bayern oder Bremen mehr freut als bei denen gegen Bochum. Genau!  

"Bescheidenheit verlangt nicht wenig, sondern viel Selbstbewusstsein."
(Ernst Ferstl)
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es ist natürlich der provinzielle Neid, der aus einem spricht, wenn man sich über Siege gegen Bayern oder Bremen mehr freut als bei denen gegen Bochum. Genau!  

(Ernst Ferstl)

"es wieder zu einer Größe zu schaffen"
Wem erzählst du das?
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
6:3 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber denkst du wirklich, dass die Bundesliga dann noch ne großartige Rolle im Vergleich zur Europaliga spielen würde?
ja warum denn nicht???
glaubt ihr wirklich die masse der eintracht-, köln-, lautern-, gladbach-, nürnberg-, stuttgart-, hamburg.- und-wasweissichnoch-fans, würden nicht mehr ins stadion gehen, wenn (z.b.) schalke, bayern und bremen nicht mehr zu gast wären?
ich denke das nicht.
gut möglich, dass der schnitt dadurch sinken würde, die dreimal ausverkauft würden dann ja wahrscheinlich gegen nicht so gut besuchte spiele getauscht....aber die masse?
vielleicht kann ich mir aber einfach auch nur net vorstellen, was an diesen drei partien sooo interessant sein soll, dass ein wegfallen irgendwas an meiner einstellung zur eintracht ändern sollte.
ist mir schleierhaft.

Programmierer schrieb:

Nur, von Bedeutung wird das dann Erreichte nicht sein.

das sehe ich anders.

mein interesse an der eintracht würde es nicht berühren. aber ich habe einfach sehr viel spaß daran in bremen zu gewinnen oder gegen die bayern. mehr spaß als gegen mannschaften von denen man denkt, dass es einfach pflicht ist zu gewinnen (und was dann auch manchmal dennoch schief geht).

Und ich glaube, auch gerade wegen der mit solchen "Genugtuungen" verbundenen Provinzialität des Publikums wird es die Eintracht schwer haben, es wieder zu einer Größe zu schaffen, in der es sich bei Siegen gegen solche Mannschaften um Normalitäten statt um den Neid handelt, mit dem das Kleine dem Großen ein Bein stellt..

ach pedro, da hast du aber einen gewagten ansatz. es geht nicht um neid. es geht darum, dass man an der größe einer aufgabe wachsen kann. und dass, wie im wahren leben, ein überraschender erfolg mehr "kickt" als der, den man sowieso erwartet hat.

wenn es dir da anders geht, ok. dann sieht dein sportlicher ehrgeiz aber anders aus als der meine. als ich vor jahren noch einigermaßen regelmäßig tennis gespielt habe bestand mein ehrgeiz immer darin, stärkere gegner zu haben, bessere spieler als ich einer war. das machte mir einfach mehr spaß.
#
auf welcher Grundlage schießen hier eigentlich die Spekulationen über eine Elite-Liga ins Kraut?
Nur, weil Bruchhagen sagt, dass die TV-Gelder in der Champions League noch einmal erhöht werden zu Lasten der Euro League?

Wirklich Neues hat HB doch gar nicht erzählt.  Er hat's schon immer gesagt und vor allem gewusst, die Reichen werden immer reicher (was 'ne Überraschung), bla, bla - immer dieselbe Leier.

Immerhin stellt er bis zu 4 neue Spieler in Aussicht. Wobei ich mich frage, ob die "alten" Spieler, die vielleicht mit neuen Verträgen ausgestattet werden, da schon mitgezählt sind...
#
Ist das denn schon irgendwo von offizieller Seite bestätigt worden, dass die Option bei Clark gezogen wurde, wie es der Wiesbadener Kurier schreibt?
#
Gran_Feudo schrieb:

Immerhin stellt er bis zu 4 neue Spieler in Aussicht. Wobei ich mich frage, ob die "alten" Spieler, die vielleicht mit neuen Verträgen ausgestattet werden, da schon mitgezählt sind...

Bei "bis zu 4" ist es mathematisch wohl egal, wen oder was er dazu rechnet und dürfte kaum zu Wortbruch führen. Mit anderen Worten: Irgendwas wird halt passieren.
#
Misanthrop schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Bei "bis zu 4" ist es mathematisch wohl egal, wen oder was er dazu rechnet und dürfte kaum zu Wortbruch führen. Mit anderen Worten: Irgendwas wird halt passieren.

Mit anderen Worten: Auch diesbezüglich nichts Neues. Na, denn.
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
6:3 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber denkst du wirklich, dass die Bundesliga dann noch ne großartige Rolle im Vergleich zur Europaliga spielen würde?
ja warum denn nicht???
glaubt ihr wirklich die masse der eintracht-, köln-, lautern-, gladbach-, nürnberg-, stuttgart-, hamburg.- und-wasweissichnoch-fans, würden nicht mehr ins stadion gehen, wenn (z.b.) schalke, bayern und bremen nicht mehr zu gast wären?
ich denke das nicht.
gut möglich, dass der schnitt dadurch sinken würde, die dreimal ausverkauft würden dann ja wahrscheinlich gegen nicht so gut besuchte spiele getauscht....aber die masse?
vielleicht kann ich mir aber einfach auch nur net vorstellen, was an diesen drei partien sooo interessant sein soll, dass ein wegfallen irgendwas an meiner einstellung zur eintracht ändern sollte.
ist mir schleierhaft.

Programmierer schrieb:

Nur, von Bedeutung wird das dann Erreichte nicht sein.

das sehe ich anders.

mein interesse an der eintracht würde es nicht berühren. aber ich habe einfach sehr viel spaß daran in bremen zu gewinnen oder gegen die bayern. mehr spaß als gegen mannschaften von denen man denkt, dass es einfach pflicht ist zu gewinnen (und was dann auch manchmal dennoch schief geht).

Und ich glaube, auch gerade wegen der mit solchen "Genugtuungen" verbundenen Provinzialität des Publikums wird es die Eintracht schwer haben, es wieder zu einer Größe zu schaffen, in der es sich bei Siegen gegen solche Mannschaften um Normalitäten statt um den Neid handelt, mit dem das Kleine dem Großen ein Bein stellt..

ach pedro, da hast du aber einen gewagten ansatz. es geht nicht um neid. es geht darum, dass man an der größe einer aufgabe wachsen kann. und dass, wie im wahren leben, ein überraschender erfolg mehr "kickt" als der, den man sowieso erwartet hat.

wenn es dir da anders geht, ok. dann sieht dein sportlicher ehrgeiz aber anders aus als der meine. als ich vor jahren noch einigermaßen regelmäßig tennis gespielt habe bestand mein ehrgeiz immer darin, stärkere gegner zu haben, bessere spieler als ich einer war. das machte mir einfach mehr spaß.

Ja, aber was hätte ich mich deshalb als Heller geärgert, wenn ich mir nach meinem Sieg gegen die Bayern hätte anhören müssen, es ja nur mit Alaba zu tun gehabt zu haben und ich sei eine Eintagsfliege usw...

Sorry, ich möchte dir persönlich diesen Schuh nicht anziehen, aber für viele geht es doch bei einem solchen Spiel nicht um sportlichen Ehrgeiz, sondern um die Befriedigung ihres provinziellen Größenwahns.
#
Was ich in der Online-Ausgabe der FR eben lese:

Doch Pröll ist durch viele Verletzungen und eine zu Beginn der Runde getätigte unbedachte Äußerung über Ex-Trainer Friedhelm Funkel in der Vorstandsetage in Ungnade gefallen - obwohl er jahrelang die Nummer eins im Tor war und den Vergleich mit Oka Nikolov wirklich nicht scheuen muss.

(http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2605444_Angefressen-angeschlagen-angenervt.html)

Was soll er denn gesagt haben ? Davon weiß ich gar nix...
#
Sestak > Altintop

Aber sowas von.
#
Tomasch schrieb:

Doch Pröll ist durch viele Verletzungen und eine zu Beginn der Runde getätigte unbedachte Äußerung über Ex-Trainer Friedhelm Funkel in der Vorstandsetage in Ungnade gefallen - obwohl er jahrelang die Nummer eins im Tor war und den Vergleich mit Oka Nikolov wirklich nicht scheuen muss.

(http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2605444_Angefressen-angeschlagen-angenervt.html)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1837160_Proell-rechnet-mit-Funkel-ab.html
#
Drei oder vier Verstärkungen will HB nach Möglichkeit holen..

Das hört sich ja sehr vielversprechend an..
Aber es sollten dann auch wirklich Verstärkungen sein und bitte
keine Ergänzungen.. !!
#
Adlersupporter schrieb:

Na ja, nach meiner Erinnerung sind wir schon öfters mal als Tiger gesprungen und dann als Bettvorleger gelandet...    Als Eintrachtfan ist man ja Kummer gewöhnt.
#
Pepe2010 schrieb:
Andere Wortwahl:

Es macht mich rasend wenn durch die FR in Person Ingo immer wieder Baustellen aufgemacht werden die nicht existieren.

da kann ich nur zustimmen...
#
parz schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Andere Wortwahl:

Es macht mich rasend wenn durch die FR in Person Ingo immer wieder Baustellen aufgemacht werden die nicht existieren.

da kann ich nur zustimmen...  

Richtig! Der ID ist im kritisieren ein gaaanz Großer...mit einem Fußballsachverstand von "0,0"! Der hat sogar mehr Ahnung als Skibbe und hätte Clark natürlich niemals verpflichtet! Dem ID kann man ja mal im Stadion eine Loge einrichten, wie in der Muppets-Show, da kann er sich dann nach Lust und Laune über irgendwelche Spieler und Trainerentscheidungen "auslassen"!
#
Adlersupporter schrieb:

Das hört sich ja sehr vielversprechend an..
Aber es sollten dann auch wirklich Verstärkungen sein und bitte
keine Ergänzungen.. !!

Wo hat er das denn gesagt? In dem FNP-Interview hat er ja nur gesagt, dass vielleicht auch 4 neue Spieler kommen. Von Verstärkungen hat er doch nichts gesagt oder hat er das wo anders gesagt?
#
Tomasch schrieb:

Hmn. Klingt ein bisschen nach meiner neulichen Theorie, auch wenn ich eine ganz andere Ursache vor Augen hatte!
#
Zuletzt bleibt noch zu sagen: Vielen Dank an euch Fans, dass Ihr bei jedem Spiel wie eine Mauer hinter uns standet und uns immer bis zur letzten Sekunde unterstützt habt! Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen zur neuen Saison im Waldstadion.

Hehe... Der Junge weiß, was sich gehört!
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

(Ernst Ferstl)

"Dummheit ist nicht: wenig Wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen."
(Konfuzius)
#
Soso schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

(Ernst Ferstl)

"Dummheit ist nicht: wenig Wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen."
(Konfuzius)  

Teilen