>

Noten und Spieler der Saison 2009/2010

#
Wuschelblubb schrieb:
adobe schrieb:
@wuschelbubb!

kann es absolut nicht nachvollziehen warum du Alex Meier und Patrick Ochs so schlecht bewertest. Die Beiden haben mit Abstand die meisten Scorerpunkte (Meier 15, Ochs 9). Klar hat Ochs die letzten Spiele schlecht gespielt, gar keine Frage. Aber ihn dann mit einer 4 abzustrafen ist schon hart. Er und Alex Meier haben einen grossen Anteil daran, dass die Saison so gut verlaufen ist.

Schönen Abend noch


Meier hat doch keine schlechte Note?! Lies dir auch mal den Text dazu durch.

Bei Ochs sehe ich einfach das, was er über 34 Spieltage geleistet hat und da war mehr Leerlauf als Leistung drin. Klar hatte er ne richtig gute Phase, aber wie schon geschrieben, geht es mir bei den Noten auch um Konstanz im Spiel eines Spielers und die hatte er in dieser Saison nicht. Und Ochs hat ja nicht nur in der Endphase der Saison schlecht gespielt. Zu Saisonbeginn war er als RV auch alles andere als gut.  


Ist doch wurscht, der eine sieht es so, der andere so. und wenn einer nur kritisiert, ohne eine eigene Benotung abzugeben, kann man sich damit eh schwer auseinandersetzen. adobe, gib doch mal eine Benotung ab, um zu sehen, wie Du die leistungen einschätzt.

Grundsätzlich, solange keiner Chris eine 6 oder Teber eine 1+ mit * gibt, sollte jeder seine eigene Sicht haben dürfen. ich fände es interessanter, wenn wir gegen Ende des Threads die Durchschnittsnoten ermitteln und dann den Einzelspielnoten von Werner gegenüberstellen. Irgendeinen der addieren und dividieren kann, werden wir wohl finden.

P.S. Werner, sollte Dir langweilig sein
#
Nikolov 3,5
Auch wenn ich seine Vertragsverlängerung nicht 100%-ig verstehe, wars mal wieder ne typische Oka-Saison. Setzt sich gegen alle Konkurrenten durch und blieb weitestgehend der Rückhalt, der benötigt wurde. Katastrophale Schnitzer folgten auf Weltklasse-Paraden - Oka halt.

Fährmann /
Wäre unfair hier ne Note zu vergeben. Lange verletzt und dann das Leverkusen-Debakel, wo er absolut nichts dafür konnte. Gegen Hoffenheim angedeutet, warum man ihn geholt hat. Gegen Wolfsburg mehr Schatten als Licht, aber da sah unsere gesamte Defensive schlecht aus.

Menger macht das schon!  

Pröll & Zimmermann /
Hätte mir gewünscht, dass Pröll nochmal eine Chance bekommt, aber kann Skibbe natürlich verstehen. Wäre ein schlechtes Zeichen in Richtung Fährmann gewesen.

Beiden zukünftig viel Erfolg und besten Dank für viele Jahre Eintracht.

Spycher 3,5
Hinten meistens stabil, nach vorne…naja. Zumindest besser als die letzten Jahre.
Sein Abschiedsspiel gegen die Bayern war zugleich eines seiner besten im Eintracht-Trikot.
Mach’s gut und viel Erfolg in deiner Heimat.

Franz 2,5
Man muss keine Millionen ausgeben um starke Innen- bzw. Rechtsverteidiger zu bekommen. Kämpfte sich in die Startelf und biss sich fest. Tolle Tore, immer 100% Einsatz und Kampf. Danke.

Russ 3,5
Das Thema Konstanz fällt einem spontan ein, wenn man an Marco Russ denkt. Er hat das Talent, aber immer wieder diese Aussetzer. Bildete zusammen mit Chris eine stabile IV.
Alles in allem eine ordentliche Saison, aber mit viel Potential nach oben.

Vasoski /
Überraschend zu Beginn gesetzt. Dann wieder verletzt. Es tut einem wirklich leid, dass er das immer und immer wieder durchmachen muss. Ob er nochmal zurückkommt? Ich hoffe es. Habe aber, wie so viele, meine Zweifel daran.

Jung 3
Tolle erste Saison. Musste lange darauf warten bis Skibbe auf ihn setzte und zeigte in vielen Partien, dass er nicht nur eine Alternative für hinten rechts ist, sondern die Zukunft.

Petkovic /
Wofür soll man da eine Note geben?
Hat sich eindeutig ins Aus manövriert und wird wohl seinen Vertrag absitzen.

Chris 2
Endlich mal eine Saison ohne größere Verletzungen und schon zeigt sich wie wichtig er für uns ist. Natürlich war das auch vorher schon klar, aber ist eben schwierig zu beurteilen, wenn ein Spieler immer nur 15-20 Spiele macht.
Sowohl auf der 6 als auch in der IV sehr wertvoll. Gibt z.B. Russ die nötige Sicherheit oder spielt den kongenialen Partner von Schwegler.

Schwegler 2
Und noch einer, der wenig gekostet, aber so viel bewirkt hat. Für sein Alter hat er eine unglaubliche Ruhe und Ausstrahlung. Tolle Pässe, klasse Zweikampfverhalten und sobald er verletzt oder gesperrt war, fehlte die ordnende Hand im Frankfurter Mittelfeld.

Teber 4,5
Tja…da hatten alle gehofft, dass jemand mit Erfahrung kommt und unserem Spiel Stabilität geben kann. Dem war leider nicht so. Teber rennt seinen eigenen Anforderungen hinterher und zeigt nicht mal annähernd das, was man von ihm sehen will. Ein, zwei gute Spiele aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Clark 3,5
Musste lange auf seine Chance(n) warten, aber zeigte, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Ordentliche Auftritte, wird wohl in Frankfurt bleiben. Gute Alternative auf der 6.

Köhler 3,5
Unser Allrounder auf der linken Seite. In der Hinrunde gefiel er mir wenig bis gar nicht. In der Rückrunde einige wichtige Tore und selbst als Spycher-Vertreter ordentliche Leistungen abgeliefert. Die Frage ist nur, wo er in der kommenden Saison spielen soll? Korkmaz sollte gesetzt sein im linken Mittelfeld und für die linke Abwehrseite wird jemand anderes geholt….

Ochs 4
Ich habe bei keinem anderen soooo lange überlegt. Und ich bin mir über die Note immer noch unsicher. Nachdem er von Skibbe ins Mittelfeld gesetzt wurde, gab es da einige tolle Spiele (Bsp. Berlin in der Hinrunde), aber in der Rückrunde war das zum größten Teil einfach gar nix. Eine völlige Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob er sich selbst zu viel Druck macht oder mit aller Macht in Richtung Nationalelf kommen will. So wird das allerdings nix. Die Sommerpause kommt wohl zum richtigen Zeitpunkt.

Meier 2
Ich staune immer wieder darüber wie flexible einsetzbar er ist. Stürmer, hängende Spitze, offensives Mittelfeld und seit neuestem auch wieder auf der 6.
Eine starke Saison mit 10 Treffern und 5 Assists. Unzählige Partien, in denen er als Stürmer aufgestellt war und hinten die Bälle rausköpfte und –spielte.

Unsere Erfolgsachse: Chris – Schwegler – Meier.

Caio 3
Licht und Schatten, aber hat deutlich gezeigt, dass er sehr wichtig ist für unser Offensivspiel. Tolle Partien im Frühjahr gegen Bochum, Leverkusen oder auch München. Leider danach verletzt, was man unserem Spiel deutlich anmerkte.
Er benötigt das Vertrauen von Skibbe und das scheint er wohl auch zu haben. Freue mich schon auf die nächste Saison.

Korkmaz 2,5
Dribbelt sich in die Eintracht-Herzen. Brauchte eine Weile bis er wieder zur alten Form fand. Schade, dass er immer wieder so brutal umgegrätscht wird von seinen Gegenspielern.
Tolle Dribblings und schöne Tore – bitte mehr davon.

Steinhöfer /
Unter Skibbe keine Chance – in Kaiserslautern gezeigt, dass er wertvoll sein kann.
Es deutet viel auf einen Abschied hin.

Bajramovic /
Verletzt. Wie so oft. Ich glaube nicht mehr daran, dass er nochmal verletzungsfrei durch eine Saison kommt. Schade.

Toski /
Nie ne Chance gehabt und wird sie wohl auch nicht mehr bekommen. Mal wieder ein Frankfurter „Talent“, das es nicht geschafft hat. Schade.

Heller /
Lange Zeit keine Einsätze. Dann dieses fantastische Spiel gegen die Bayern und plötzlich war er mittendrin. Gestern wieder ne ordentliche Partie, aber mehr war das auch nicht. Schnelligkeit ist zwar schön und gut, aber reicht das?

Fenin /
Noch einer aus dem Lazaretts, der auf der Suche nach der eigenen Form ist.
Auch hier ist das Talent vorhanden, aber der Druck unglaublich groß. Unvergessen natürlich sein Tor gegen die Bayern. Das wars aber leider schon.
Eine verlorene Saison und die Hoffnung, dass er verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommt und zur Saison durchstarten kann.

Amanatidis /
Unser Kapitän der Herzen zeigte zu Beginn mal wieder wie wertvoll er ist. Hinterließ eine sehr große Lücke durch seine Verletzung und ich hoffe, dass er wieder zurückkommen kann. Wäre unheimlich wichtig, da Altintop diese Lücke, bis jetzt, einfach nicht schließen kann.

Altintop 4,5
Für mich eine einzige Enttäuschung. Hatte mir da einiges mehr erwartet und hoffe, dass er sich entweder steigert (sollte das Engagement fortgesetzt werden)

Liberopoulos 4
In der Hinrunde gesetzt, aber wenig erfolgreich. In der Rückrunde kaum gefragt. Danke für die vorherige Saison und die wichtigen Tore. Viel Glück und Erfolg in Griechenland.


Und noch ein Ausblick nach vorne – die Eintracht-Elf im August 2010:

-----------Fährmann------------
Jung---Franz---Chris---???
-----------Schwegler---------
Ochs------Meier-------Korkmaz
---------Caio------------
-----------------Amanatidis?

Sollte es mit Bellaid und Vasoski nicht weitergehen, wird noch ein IV benötigt.
Natürlich jemand für hinten links…doch noch Pinola, falls Nürnberg absteigt?
Und eine Alternative zu Amanatidis im Sturm.

Puuuh...genug geschrieben.
#
francisco_copado schrieb:

Unsere Erfolgsachse: Chris – Schwegler – Meier.


Das bringt es auf den Punkt!
#
ok. aber wenn es bei dir um die "Konstanz" geht, dann Frage ich mich wie du Spielern, die noch nicht einmal 15 Einsätze über volle Distanz oder mehr als 45 min hatten, bessere Noten gibt's, als denjenigen die um die 30 Spiele machen. Das ist unverständlich.
Du bewertest bei ein paar Spielern die letzten Eindrücke und nicht die komplette Saison.
Klar, der letzte Eindruck bleibt haften.
#
Dphil schrieb:
francisco_copado schrieb:

Unsere Erfolgsachse: Chris – Schwegler – Meier.


Das bringt es auf den Punkt!


Würde ich auch unterschreiben. Allerdings sollte man gerade in der Rückrunde Köhler und Korkmaz loben, die beide in der Hinrunde kaum eine Rolle spielten und dann richtig gute Leistungen brachten. Köhler vor allem zu Beginn der Rückrunde und Ümit gegen Ende. Ochs hat auch eine gute Saison gespielt, jedoch trüben die letzten Spiele den Eindruck.
#
[/b]Oka: 4-[/b]
Der Ewige Oka spielte regelmäßig recht ordentlich, war aber immer wieder für einen Patzer gut, so dass sich die Mehrheit der Fans mittlerweile eine sattelfestere Nummer eins wünscht.

Fährmann: 3
Es ist womöglich unfair Fährmann eine Note zu geben, da er mit viel Pech zu kämpfen hatte, nach seinem Wechsel zur Eintracht.
Bei seinem Debut gegen Leverkusen sah er nicht besonders gut aus, genau so wenig wie beim Saisonabschluss in Wolfsburg.
Zuhause gegen Hoffenheim deutete er zumindest an, dass er großes Talent besitzt (um genau zu sein bei seiner einzigen Parade, die aber wiederum wirklich bärenstark war) und bekommt von mir eine Note, weil ich mir denke, dass er die Möglichkeit gehabt hätte Oka zur Rückrunde abzulösen, wenn er beim Training bereits hätte überzeugen können.

Pröll:
Machs gut!

Zimmermann:
Konnte bei seinem einzigen Einsatz nicht glänzen! Machs gut!

Wuschu Spycher: 3+
Seine beste Saison in Frankfurt. Defensiv wie gewohnt ohne grobe Schnitzer, nach vorne hin aber viel aktiver, wenn auch nicht dynamischer.
Mit vielen unnötigen Flanken aus dem Halbfeld.
Jedoch viel mehr in die Eingriffe eingebunden, als die Jahre zuvor!
Machs gut, Captain!

Pektovic:
Bekam keine Chance und konnte dementsprechend auch nicht überzeugen.
Soll wohl gehen.
Meiner Meinung nach war das bereits letzte Saison absehbar, dass da einfach gewisse Basics, die in der Bundesliga notwendig sind, fehlen.

Iron Franz: 2
Tolle Saison vom Eisernen! Verplfichtet worden und ohne zu Murren erstmal auf der Bank Platz genommen. Dann Einsatzzeiten bekommen und Chance genutzt.
Obwohl seine Stärken in der Defensive sowie bei Standards immer wieder in Erscheinung treten lassen.
Würde mich schwer wundern, wenn er nächste Saison nicht als Stammspieler anfangen würde.
Gerade jetzt in der Schlussschwächephase der Einzige der sich merkbar auflehnte und sich zerriss.

Vasi:
Es ist furchtbar über ihn zu schreiben. Von Verletzungen geplagt stand er Anfang der Saison auf dem Platz als sei er nie weggewesen.
Der resolute Zweikämpfer, der hin und wieder mal für einen Stellungsfehler gut ist.
Bis er dann wieder von einer schweren Verletzung heimgesucht wurde.
Es ist tragisch.

Chris: 1-
Spieler der Saison!
Abwehrorganisator der Spitzenklasse, was auch vom kicker aufgrund seiner Noten bestätigt wird.
Stiller Anführer und Lenker und für die Eintracht einfach unverzichtbar.
Glückwunsch Chris! Hoffentlich noch viele Jahre weiter so!

Russ: 3-
Stagnation pur. Er hat alle "tools" um ein richtig starker Innenverteidiger zu sein. Athletisch, robust und mit einer tollen Spieleröffnung.
Hatte auch immer wieder gute Phasen über mehrere Spiele hinweg, bis dann wieder absolute Katastrophenfehler auftraten, die zu Toren führten und die Spiele entschieden.
Keine Entwicklung zu verzeichnen, obwohl er wirklich das Zeug zu einem guten Bundesligakicker hätte.
Schade!

Jung: 2-
Musste sich einige Zeit gedulden bis er randurfte, überzeugte dann aber auch Anhieb und ist mittlerweile eigentlich nicht mehr aus der Mannschaft vom rechten Flügel wegzudenken.
Überzeugt mit Schnelligkeit, Spielwitz und Zug zum Tor.
Der Shooting Star der Saison!

Ochs: 2-
Macht sich eine bessere Note mit schwachen Leistung in der Endphase zunichte. Zwar rannte er immer viel, aber gerade zum Schluss wirkte das dennoch irgendwie halbherzig. So was bleibt im Kopf hängen.
Auf der anderen Seite spielte er eine größtenteils starke Saison, war immer eine zuverlässige Kraft auf rechts und war immer ein Vorbild in puncto Einsatz und Aufopferung.

Benny "Horst" Köhler: 3+
Der Allrounder: Es gibts nichts, was Benny nicht kann. Könnte wetten, er würde sogar im Tor eine gute Figur machen.
Zwischenzeitlich mit einer sehr schwachen Phase, auf der anderen Seite aber mit einigen wichtigen Treffern für die Eintracht.
Zum Schluss als Spycherersatz gefiel er mir besonders gut. So gut sogar, dass ich ihn als Alternative auf LV sehe.
Ich konnte kein "drop off" zu Spycher erkennen!

Teber: 5
Der Verlierer der Saison. Mit großen Tönen wollte er Frankfurt erobert, scheiterte aber ein ums andere Mal auf dem Platz an sich selbst.
Sein katastrophales Passspiel gepaart mit seiner Schwierigkeit die Räume zuzumachen lassen mich zum Ergebnis kommen, dass er auf der eingesetzen Position überfordert war.
Keine Verstärkung bis hier her und ich wage zu bezweifeln, dass er noch eine werden könnte. Für mich persönlich unverständlich warum der Trainer so sehr auf ihn baut(e).

Bajramovic: 4
Schwierig ihn zu benoten. Kam aufgrund von vielen Verletzungen nur auf wenige Einsätze und die füllte er mit durchwachsenen Leistungen aus.

Schwegler: 2
Der Goldjunge. Einer der Hauptgründe warum die Mannschaft sich von 33 auf 46 verbessern konnte.
Überzeugte nicht nur als defensiver Arbeiter, sondern als Strippenzieher und Aufbauspieler für die Offensive. Mit anderen Worten: Auf ganzer Linie.
Absolut kompletter def. Mittelfeldspieler, der leider in der Rückrunde unsaft von A******** Wolf gebremst wurde und Schwierigkeiten hatte seine alte Form zu finden. Zum Schluss hin aber wieder fast der Alte.
Super Transfer für die Eintracht. Und Runner Up in puncto Spieler der Saison.

Clark:
Erst nicht fit, dann verletzt, am Ende fast abgeschrieben, nutze er doch seine letzte Saison durch hohen Eifer während der letzten Spiele.
Wirkte auf mich persönlich deutlich stärker als sein Konkurrent Teber.

Ümit: 3+
Mit großen Erwartungen an den Main geholt musste er immer wieder mit Rückschlägen kämpfen. Diese Saison erstmal kaum berücksichtigt, startete er irgendwann in der Hinrunde durch und konnte mehr als nur andeuten, dass er ein richtiger "play maker" (im Sinne von befähigt spielentscheidene Aktionen zu bieten) für die Eintracht sein kann.
Begeistert aber nicht nur durch wuselige Dribbelaktionen, sondern auch durch halsbrecherischen Einsatz in der Defensive.
Leider noch unkonstant und mit mangelnder Spielübersicht. Hat den Kopf noch zu oft unten.

Caio: 3
Unser Taugenichts.
Anfangs noch mäßig aber am anfänglichen Erfolg der Mannschaft schon irgendwie beteiligt, verschwand er nach dem Gladbachspiel erstmal von der Bildfläche, ehe er sich in der Rückrunde wieder herarbeitete und endlich die Leistungen zeigte, für die er nach Frankfurt geholt worden ist.
Verfügt über fussballerisches Potenzial wie kein Zweiter im Team, nur beim Einsatz dieser Fähigkeiten harpert es bisweilen.
Von ihm verspreche ich mir nächste Saison viel.

Alex "Tormaschine" Meier: 2-
Es ist wie immer schwierig Meiers Leistungen zu bewerten. Zum einen ist er der torgefährlichste Spieler der Eintracht gewesen, ähnlich wie Köhler ein "Mädchen für Alles" (Sturm, hinter der Spitze, def. Mittelfeld) und immer stets engagiert, gab es wieder immer Phasen oder auch mal ganze Spiele in denen Meier spurlos verschwunden schien.
Sein Phlegma hindert ihn daran ein absoluter Star in der Liga zu werden.
Dennoch würde ich sagen, dass das eine "gute" Saison war vom "Langen".

Toski:
Machs gut Faton!

Titsch:
Immerhin debütierte er für die Eintracht. Wünsche mir für die Saison mehr Einsatzzeiten von ihm.
Ist in meinen Augen Teber vorzuziehen!

Heller:
Bombenspiel gegen Bayern, dann wieder Einsätze wo er völlig überfordert zu sein schien und dann gestern wohl mit einen starken Partie.
Ich würde ihn sehr gerne eine weitere Saison bei der Eintracht sehen. Ich glaube, er könnte sich doch noch zu einem guten Flankenläufer entwickeln!

Libero: 4-
Sein Einsatz war vorbildlich, ist aber ganz offensichtlich für die Bundesliga zu alt geworden.
Kommt nur auf ein Törchen.

Ama:
Bewies in seinen mikrigen 8 Einsätzen diese Saison eg. bereits, dass er der torgefährlichste Stürmer im Kader ist.
Leider hat er schwer mit seinem Knie zu kämpfen, so dass ihm weitere Tore erstmal verwehrt blieben.

Tsoumou:
So Leid es mir tut, aber trotz Tor gegen die Bayern gefiel es mir überhaupt nicht, was ich von ihm sah.
Flippert selber über den Platz und lässt den Ball flippern.
Ich weiss nicht, ob man sich mit so einem "skill set" in der Bundesliga jeweils durchsetzen kann!

Alvarez:

Debütierte für die Eintracht. Auch wenn es hier womöglich sehr verwegen ist ein Eindruck zu verfassen (genau so wie im Fall Tsoumou) muss ich sagen, dass mir die wenigen Minuten gegen den FC gefallen haben.
Die Ballbehandlung und die Frechheit mit der er da auftrat wussten zu gefallen.
Bitte mehr Spielzeit.

Cenk:
Auch er debütierte endlich. Auch hier bitte: mehr Spielzeit!

Fenin: 4+
Weiteres Sorgenkind der Eintracht!
In der von Leistenschmerzen geplagten Saison konnte er nie die Form der Vorsaison erreichen, wo er noch Alleinunterhalter im Angriff spielen musste.
Die großen Hoffnungen, die man in ihn setze, liegen erstmal weitestgehend auf Eis, da er sich bis zum Schluss nicht richtig herankämpfen konnte.
Seine Ballbehandlung warum grauenvoll. Einzig das Gespürr für die Situation hat ihn nicht verlassen, so dass er in seinen Kurzeinsätzen eigentlich schon deutlich machte, dass er gesund der bessere Mittelstürmer ist (als Halil).

Halil: 4
Mit großen Hoffnungen gekommen, konnte er leider nicht restlos überzeugen.
Potenzial ist offensichtlich vorhanden, aber so richtig fand er nie ins Spiel der Eintracht.
Soll gehalten und und hoffentlich in Zukunft von vorne herein auf den Flügeln eingesetzt werden, da er sich da ohnehin mehr aufhielt als im Sturmzentrum.
Sein Einsatz für die Eintracht ist in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben.
Genau so sehr wie die fehlende Effektivität.

[/quote]


So würde ich die Spieler bewerten. SCarerow hat das sehr gut eingeschätzt
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 3-
Der Ewige Oka spielte regelmäßig recht ordentlich, war aber immer wieder für einen Patzer gut, so dass sich die Mehrheit der Fans mittlerweile eine sattelfestere Nummer eins wünscht.

Fährmann: 4
Es ist womöglich unfair Fährmann eine Note zu geben, da er mit viel Pech zu kämpfen hatte, nach seinem Wechsel zur Eintracht.
Bei seinem Debut gegen Leverkusen sah er nicht besonders gut aus, genau so wenig wie beim Saisonabschluss in Wolfsburg.
Zuhause gegen Hoffenheim deutete er zumindest an, dass er großes Talent besitzt (um genau zu sein bei seiner einzigen Parade, die aber wiederum wirklich bärenstark war) und bekommt von mir eine Note, weil ich mir denke, dass er die Möglichkeit gehabt hätte Oka zur Rückrunde abzulösen, wenn er beim Training bereits hätte überzeugen können.

Pröll:
Machs gut!

Zimmermann:
Konnte bei seinem einzigen Einsatz nicht glänzen! Machs gut!

Wuschu Spycher: 3+
Seine beste Saison in Frankfurt. Defensiv wie gewohnt ohne grobe Schnitzer, nach vorne hin aber viel aktiver, wenn auch nicht dynamischer.
Mit vielen unnötigen Flanken aus dem Halbfeld.
Jedoch viel mehr in die Eingriffe eingebunden, als die Jahre zuvor!
Machs gut, Captain!

Pektovic:
Bekam keine Chance und konnte dementsprechend auch nicht überzeugen.
Soll wohl gehen.
Meiner Meinung nach war das bereits letzte Saison absehbar, dass da einfach gewisse Basics, die in der Bundesliga notwendig sind, fehlen.

Iron Franz: 2
Tolle Saison vom Eisernen! Verplfichtet worden und ohne zu Murren erstmal auf der Bank Platz genommen. Dann Einsatzzeiten bekommen und Chance genutzt.
Obwohl seine Stärken in der Defensive sowie bei Standards immer wieder in Erscheinung treten lassen.
Würde mich schwer wundern, wenn er nächste Saison nicht als Stammspieler anfangen würde.
Gerade jetzt in der Schlussschwächephase der Einzige der sich merkbar auflehnte und sich zerriss.

Vasi:
Es ist furchtbar über ihn zu schreiben. Von Verletzungen geplagt stand er Anfang der Saison auf dem Platz als sei er nie weggewesen.
Der resolute Zweikämpfer, der hin und wieder mal für einen Stellungsfehler gut ist.
Bis er dann wieder von einer schweren Verletzung heimgesucht wurde.
Es ist tragisch.

Chris: 1-
Spieler der Saison!
Abwehrorganisator der Spitzenklasse, was auch vom kicker aufgrund seiner Noten bestätigt wird.
Stiller Anführer und Lenker und für die Eintracht einfach unverzichtbar.
Glückwunsch Chris! Hoffentlich noch viele Jahre weiter so!

Russ: 3-
Stagnation pur. Er hat alle "tools" um ein richtig starker Innenverteidiger zu sein. Athletisch, robust und mit einer tollen Spieleröffnung.
Hatte auch immer wieder gute Phasen über mehrere Spiele hinweg, bis dann wieder absolute Katastrophenfehler auftraten, die zu Toren führten und die Spiele entschieden.
Keine Entwicklung zu verzeichnen, obwohl er wirklich das Zeug zu einem guten Bundesligakicker hätte.
Schade!

Jung: 2-
Musste sich einige Zeit gedulden bis er randurfte, überzeugte dann aber auch Anhieb und ist mittlerweile eigentlich nicht mehr aus der Mannschaft vom rechten Flügel wegzudenken.
Überzeugt mit Schnelligkeit, Spielwitz und Zug zum Tor.
Der Shooting Star der Saison!

Ochs: 2-
Macht sich eine bessere Note mit schwachen Leistung in der Endphase zunichte. Zwar rannte er immer viel, aber gerade zum Schluss wirkte das dennoch irgendwie halbherzig. So was bleibt im Kopf hängen.
Auf der anderen Seite spielte er eine größtenteils starke Saison, war immer eine zuverlässige Kraft auf rechts und war immer ein Vorbild in puncto Einsatz und Aufopferung.

Benny "Horst" Köhler: 3+
Der Allrounder: Es gibts nichts, was Benny nicht kann. Könnte wetten, er würde sogar im Tor eine gute Figur machen.
Zwischenzeitlich mit einer sehr schwachen Phase, auf der anderen Seite aber mit einigen wichtigen Treffern für die Eintracht.
Zum Schluss als Spycherersatz gefiel er mir besonders gut. So gut sogar, dass ich ihn als Alternative auf LV sehe.
Ich konnte kein "drop off" zu Spycher erkennen!

Teber: 5
Der Verlierer der Saison. Mit großen Tönen wollte er Frankfurt erobert, scheiterte aber ein ums andere Mal auf dem Platz an sich selbst.
Sein katastrophales Passspiel gepaart mit seiner Schwierigkeit die Räume zuzumachen lassen mich zum Ergebnis kommen, dass er auf der eingesetzen Position überfordert war.
Keine Verstärkung bis hier her und ich wage zu bezweifeln, dass er noch eine werden könnte. Für mich persönlich unverständlich warum der Trainer so sehr auf ihn baut(e).

Bajramovic: 4
Schwierig ihn zu benoten. Kam aufgrund von vielen Verletzungen nur auf wenige Einsätze und die füllte er mit durchwachsenen Leistungen aus.

Schwegler: 2
Der Goldjunge. Einer der Hauptgründe warum die Mannschaft sich von 33 auf 46 verbessern konnte.
Überzeugte nicht nur als defensiver Arbeiter, sondern als Strippenzieher und Aufbauspieler für die Offensive. Mit anderen Worten: Auf ganzer Linie.
Absolut kompletter def. Mittelfeldspieler, der leider in der Rückrunde unsaft von A******** Wolf gebremst wurde und Schwierigkeiten hatte seine alte Form zu finden. Zum Schluss hin aber wieder fast der Alte.
Super Transfer für die Eintracht. Und Runner Up in puncto Spieler der Saison.

Clark:
Erst nicht fit, dann verletzt, am Ende fast abgeschrieben, nutze er doch seine letzte Saison durch hohen Eifer während der letzten Spiele.
Wirkte auf mich persönlich deutlich stärker als sein Konkurrent Teber.

Ümit: 3+
Mit großen Erwartungen an den Main geholt musste er immer wieder mit Rückschlägen kämpfen. Diese Saison erstmal kaum berücksichtigt, startete er irgendwann in der Hinrunde durch und konnte mehr als nur andeuten, dass er ein richtiger "play maker" (im Sinne von befähigt spielentscheidene Aktionen zu bieten) für die Eintracht sein kann.
Begeistert aber nicht nur durch wuselige Dribbelaktionen, sondern auch durch halsbrecherischen Einsatz in der Defensive.
Leider noch unkonstant und mit mangelnder Spielübersicht. Hat den Kopf noch zu oft unten.

Caio: 3
Unser Taugenichts.
Anfangs noch mäßig aber am anfänglichen Erfolg der Mannschaft schon irgendwie beteiligt, verschwand er nach dem Gladbachspiel erstmal von der Bildfläche, ehe er sich in der Rückrunde wieder herarbeitete und endlich die Leistungen zeigte, für die er nach Frankfurt geholt worden ist.
Verfügt über fussballerisches Potenzial wie kein Zweiter im Team, nur beim Einsatz dieser Fähigkeiten harpert es bisweilen.
Von ihm verspreche ich mir nächste Saison viel.

Alex "Tormaschine" Meier: 2-
Es ist wie immer schwierig Meiers Leistungen zu bewerten. Zum einen ist er der torgefährlichste Spieler der Eintracht gewesen, ähnlich wie Köhler ein "Mädchen für Alles" (Sturm, hinter der Spitze, def. Mittelfeld) und immer stets engagiert, gab es wieder immer Phasen oder auch mal ganze Spiele in denen Meier spurlos verschwunden schien.
Sein Phlegma hindert ihn daran ein absoluter Star in der Liga zu werden.
Dennoch würde ich sagen, dass das eine "gute" Saison war vom "Langen".

Toski:
Machs gut Faton!

Titsch:
Immerhin debütierte er für die Eintracht. Wünsche mir für die Saison mehr Einsatzzeiten von ihm.
Ist in meinen Augen Teber vorzuziehen!

Heller:
Bombenspiel gegen Bayern, dann wieder Einsätze wo er völlig überfordert zu sein schien und dann gestern wohl mit einen starken Partie.
Ich würde ihn sehr gerne eine weitere Saison bei der Eintracht sehen. Ich glaube, er könnte sich doch noch zu einem guten Flankenläufer entwickeln!

Libero: 4-
Sein Einsatz war vorbildlich, ist aber ganz offensichtlich für die Bundesliga zu alt geworden.
Kommt nur auf ein Törchen.

Ama:
Bewies in seinen mikrigen 8 Einsätzen diese Saison eg. bereits, dass er der torgefährlichste Stürmer im Kader ist.
Leider hat er schwer mit seinem Knie zu kämpfen, so dass ihm weitere Tore erstmal verwehrt blieben.

Tsoumou:
So Leid es mir tut, aber trotz Tor gegen die Bayern gefiel es mir überhaupt nicht, was ich von ihm sah.
Flippert selber über den Platz und lässt den Ball flippern.
Ich weiss nicht, ob man sich mit so einem "skill set" in der Bundesliga jeweils durchsetzen kann!

Alvarez:

Debütierte für die Eintracht. Auch wenn es hier womöglich sehr verwegen ist ein Eindruck zu verfassen (genau so wie im Fall Tsoumou) muss ich sagen, dass mir die wenigen Minuten gegen den FC gefallen haben.
Die Ballbehandlung und die Frechheit mit der er da auftrat wussten zu gefallen.
Bitte mehr Spielzeit.

Cenk:
Auch er debütierte endlich. Auch hier bitte: mehr Spielzeit!

Fenin: 4+
Weiteres Sorgenkind der Eintracht!
In der von Leistenschmerzen geplagten Saison konnte er nie die Form der Vorsaison erreichen, wo er noch Alleinunterhalter im Angriff spielen musste.
Die großen Hoffnungen, die man in ihn setze, liegen erstmal weitestgehend auf Eis, da er sich bis zum Schluss nicht richtig herankämpfen konnte.
Seine Ballbehandlung warum grauenvoll. Einzig das Gespürr für die Situation hat ihn nicht verlassen, so dass er in seinen Kurzeinsätzen eigentlich schon deutlich machte, dass er gesund der bessere Mittelstürmer ist (als Halil).

Halil: 4
Mit großen Hoffnungen gekommen, konnte er leider nicht restlos überzeugen.
Potenzial ist offensichtlich vorhanden, aber so richtig fand er nie ins Spiel der Eintracht.
Soll gehalten und und hoffentlich in Zukunft von vorne herein auf den Flügeln eingesetzt werden, da er sich da ohnehin mehr aufhielt als im Sturmzentrum.
Sein Einsatz für die Eintracht ist in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben.
Genau so sehr wie die fehlende Effektivität.



Mit zwei kleinen Ausnahmen, nämlich dass ich Chris "nur" eine 2+ und Oka eine glatte 3 geben würde, stimme ich Dir vollumfänglich zu.
#
Teber 6!
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.


Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)



Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.

Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)  


Einem Spieler eine 1,5 zu geben, obwoh wir nur zehnter wurden, wiederstrebt mir irgendwie  
Ich habe kurz überlegt, ob ich es bei mir richtig schreibe, habe mich aber dann für das korrekte copyright mit kleinem s entschieden  
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.


Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)



Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.

Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)  


Einem Spieler eine 1,5 zu geben, obwoh wir nur zehnter wurden, wiederstrebt mir irgendwie  
Ich habe kurz überlegt, ob ich es bei mir richtig schreibe, habe mich aber dann für das korrekte copyright mit kleinem s entschieden    


Ich meinte, dass Du Chris in das DM vorziehen wolltest, das gibt Ärger.
#
Nikolov: 3,5
Nikolov spielte eine solide Runde. Das er limitiert ist in einigen Situationen war ja bereits vor der Saison klar. Trotzdem ist die Verlängerung berechtigt, da jeder Torhüter vom "alten" Oka lernen kann (Menschlich vor allem). Als Back-Up eine sehr gute Alternative. Zweifel aber daran, dass er so eine solide Runde nochmal spielen könnte. Sein Verhalten bezüglich Amerika war nicht ohne und hätte mir dort weniger Medienpräsenz von ihm gewünscht. Hat das Bild des ewigen Okas ein wenig zerstört.

Fährmann: keine Note
3 Spiel in der Saison. Gegen LEV war nichts zu machen, da hätte auch Oka paar kassiert. Dort war die Mannschaft völlig von der Rolle, daher ist ihm es nicht anzukreiden. Genauso gegen WOB. Kann da auch nichts machen wenn die halbe Mannschaft fehlt. Würde mir wünschen das er das Vertrauen bekommt in der nächsten Saison. Gegen Hoffenheim hätte er eine Note erhalten, aber aufgrund der Tatsache das er sich im Training nicht durchsetzen konnte bleibe ich ohne Note da es einfach nicht benotungswert ist.

Pröll: keine Note
Auch kein Kommentar von mir, da ich nur Trainingsnoten vergeben könnte.

Zimmermann: keine Note
Auch kein Kommentar von mir, da ich nur Trainigsnoten vergeben könnte.

Spycher: 3,5
Sehr solide aber auch gute Saison des Schweizers. Mit bekannten Fehlern im Spiel. Den Weggang find ich gut, eröffnet vielleicht neue Chancen für die SGE. Kann aber auch sein das wir es bereuen werden. Viel Erfolg in der Schweiz!

Petkovic: keine Note
Keine Ahnung ob man die 45 Minuten benoten sollte. Ich lasse es. Aber irgendwie würde ich mir wünschen das er eine gute Vorbereitung macht und noch dazu lernt. Als Back-Up könnte ich ihn mir gut vorstellen, jedoch muss er extrem an sich arbeiten.

Franz: 2,5
Fand ich sehr gut. Gehasst hergekommen, inzwischen geliebt. Fand seine Verpflichtung hammer und freue mich jedesmal den Harten Hund mit weichen Kern spielen zu sehen. Meiner Meinung übertreibt er nicht mal, sondern ist genau das was wir in der Mannschaft brauchen. Hat zwar paar limitierte Spielweisen, aber diese gleichen sich durch den harten Hund aus. Würde es mir zwar wünschen, glaube aber nicht an einen Stammplatz nächste Saison. Hängt aber auch ein wenig von weiteren Verpflichtungen ab. Mit 6 Toren sau stark als IV/LV.

Vasoski: ohne Note
Lasse ich auch unbenotet, da mir die Erinnerung an die Spiele ein wenig schwindet. Muss man schauen was mit ihm wird.

Chris: 1,5
Sehr wichtig für Mannschaft und unser Spiel. Man weiß nicht genau ob IV oder DM seine "wahre" Position ist. In der IV gefällt er mir einfach besser. Hält die Mannschaft gut zusammen, spielt richtig gut, wirkt jedoch schon ziemlich alt. Hat gegen Hoffenheim den Bock abgeschossen, aber verletzungsbedingt. Über die Saison gesehen der beste Spieler der SGE. Hoffentlich bleibt es so!

Russ: 3
Solide Saison. Wenn er gut drauf ist, dann TOP Verteidiger, aber wenn nicht dann eher Kreisklasse. Gehört einfach in die IV der Eintracht. Wünsche mir noch mehr Konstanz für die nächste Saison!

Jung: 2,5
Ohne Jung läuft nichts mehr. Positive Entdeckung und richtig guter RV. Macht seine Sache super obwohl man ihm das Alter doch noch manchmal anmerkt. Stellungsspiel ist auch noch verbesserungswürdig. Wird seinen Stammplatz behalten wenn er fit ist. Jung ist unsere Zukunft. Weiter so!

Ochs: 3,5
Ja, ich mag ihn. Aber Patrick Ochs, ich habe das Gefühl er ruht sich aus auf seinen Leistungen. Die letzten Spiele waren nichts. Meckert viel, kämpft viel aber spielerisch war die Rückrunde nicht das Wahre. Bestes Spiel war Berlin in der Hinrunde! Könnte der TOP-Spieler sein, aber er steht sich selbst im Weg. Gefällt mir als RM besser als RV - man hat auch gesehen das die Verteidigung schlechter geworden ist bei ihm. Mit Jung zusammen könnte es eine richtig geile rechte Seite sein.

Köhler: 3
Als LV nicht so stark wie als LM. Spielt eine gute Saison. Freitstöße haben sich besser entwickelt und die Ecken auch.

Teber: 4,5
Nach der Saison kann man sagen: Teber hat mehr Schwächen als Stärken. Verpflichtung als Stammspieler sinnlos. Nehme an, auch MS hat dies bemerkt und Teber wird nur als Ergängzungsspieler spielen. Würde mir eine Leistungsexplosion wünschen, aber da die nicht ansatzweise gekommen ist, gehe ich davon aus das er häufiger auf der Bank Platz nehmen wird.

Bajramovic: ohne Note
Benote ihn auch nicht, da es (kaum) etwas zu benoten gibt. Die gemachten Spiele (11 lt. Kicker???? Wirklich???) fand ich nicht gut. Hat uns irgendwie nie wirklich verstärkt. Aber vielleicht klappt es mal wenn er nicht verletzt ist.

Schwegler: 2
Beste Verpflichtung seit Jahren. Sehr guter Spieler und sehr gute Saison. Wichtiger Bestandteil der SGE. Nach Verletzungen brauchte er immer paar Spiele aber wenn FIT dann nur positiv. Packt die Grätsche aus wenn nötig, wird häufig gefoult und nach Chris der beste SGE Spieler!

Clark: ohne Note
Benote ihn auch nicht. Hat zwar mMn bewiesen das er mithalten kann. Hatte viel Pech mit Kondition, Verletzungen.

Korkmaz: 3,0
Wenn FIT hat er stark gespielt. Die letzten Spiele immer besser ins Spiel reingefunden. Gedribbelt, Abschluß gesucht, gute Pässe... noch Schwächen im Abschluß, aber denke das liegt an der Spielpraxis. Hoffe auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und dann wird er Stammspieler. Schätze ihn stärker ein als Köhler

Caio: 2,5
Hinrunde war schwach. Mit Recht aussortiert. In der Rückrunde zu einem wichtigen Spieler geworden. Hat zwar noch Schwächen aber die Stärken überwiegen. Freue mich auf die neue Saison, vielleicht dann mit Caio als 10er!

Alex Meier: 2
Unser flexibilster Spieler. Top Saison, vor allem ohne Verletzung. Zwar oft das Phantom aber unentbehrlich in unserem Spiel. Egal ob als OM oder DM. Mit Schwegler zusammen könnte es ein starkes Duo werden. Gemeinsam mit Chris und Schwegler die TOP Spieler in der Saison.

Toski: keine Note
Konnte sich letztlich nicht durchsetzen als Bessere kamen.

Titsch: keine Note
Kann ich nicht beurteilen.

Heller: 4
Halte ihn für unterschätzt. Starke Spiele von Anfang an. Gute Alternative zu Ochs. Sollte gehalten werden. Glaube sogar, dass Heller (wenn er öfters die Chance bekommt) den Konkurenzkampf gegenüber Ochs aufbauen kann und ihm den Stammplatz streitig machen kann.

Libero: 5
Letzte Saison top, diese Saison sehr schwach. Sehr langsam und hat unserem Spiel nicht gut getan. Zum Glück geht er damit Platz frei wird.

Ama: 3
Ne 3 nur wegen der paar Spiele, die sehr ansehlich waren. Ansonsten verletzt. Ob er jemals zurück kommt bezweifel ich.

Tsoumou, Alvarez und Tosun: keine Note
Ihre Leistungen kann man nicht wirklich beurteilen.

Fenin: 4,5
Nur das Spiel gegen Bayern lässt mich keine 5 oder 6 geben. Verletzung hin oder her... Fenin hatte paar Spiele und hätte dort zeigen können was er für ein Talent hat. Leider nicht gezeigt. Hoffe auf eine gute Vorbereitung und verletzungsfrei bleiben, dann sehen wir mal weiter welches System MS spielt und obs passt. Hoffnung nicht aufgegeben aber völlig überbewertet.

Altintop: 3,5
Für viele nicht die erhoffte Verpflichtung. Für mich schon. Hat zwar nur wenige Tore geschossen, trotzdem sehr stark - sein Spiel gefällt mir und bringt uns weiter als verletzte Spieler. Glaube mit noch mehr Spielpraxis und einer guten Vorbereitung wird er Bombe.

Preuß: 1
Bewerte ich mit einer 1 aus Respekt vor Christoph. Wer Jahrelang kämpft kann nur Respekt bekommen. Schade und sehr trauriges Ende.

Steinhöfer: ohne Note
Leihe war genau richtig. Konnte nicht überzeugen und passt nicht ins System. Mit Ochs einen guten Spieler vor sich. Wenn dann nur Ergänzungsspieler, gehe aber davon aus das er geht.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.


Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)



Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.

Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)  


Einem Spieler eine 1,5 zu geben, obwoh wir nur zehnter wurden, wiederstrebt mir irgendwie  
Ich habe kurz überlegt, ob ich es bei mir richtig schreibe, habe mich aber dann für das korrekte copyright mit kleinem s entschieden    


Ich meinte, dass Du Chris in das DM vorziehen wolltest, das gibt Ärger.  


Pah, wer das nicht sieht hat keine Ahnung  
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.


Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)



Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.

Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)  


Einem Spieler eine 1,5 zu geben, obwoh wir nur zehnter wurden, wiederstrebt mir irgendwie  
Ich habe kurz überlegt, ob ich es bei mir richtig schreibe, habe mich aber dann für das korrekte copyright mit kleinem s entschieden    


Da muss man einfach mal ein bisschen differenzieren! Chris war bundesligaweit einer der besten Spieler und hätte problemlos bei einer Topmannschaft spielen können.
Wenn alle derartig aufgespielt hätten wie Chris wären wir wohl heute in der Champions League!
#
sCarecrow schrieb:
Chris war bundesligaweit einer der besten Spieler und hätte problemlos bei einer Topmannschaft spielen können.
 Und zwar in der IV!  
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chris war bundesligaweit einer der besten Spieler und hätte problemlos bei einer Topmannschaft spielen können.
 Und zwar in der IV!  



Bei uns in der IV. Auf Schalke (beispielsweise) hätte er vermutlich ins def. Mittelfeld wechseln müssen.

Ist auch egal: Meiner Meinung nach gehört er bei der Eintracht in die IV, keine Frage.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.


Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)



Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.

Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)  


Einem Spieler eine 1,5 zu geben, obwoh wir nur zehnter wurden, wiederstrebt mir irgendwie  
Ich habe kurz überlegt, ob ich es bei mir richtig schreibe, habe mich aber dann für das korrekte copyright mit kleinem s entschieden    


Ich meinte, dass Du Chris in das DM vorziehen wolltest, das gibt Ärger.  


Pah, wer das nicht sieht hat keine Ahnung    


So sieht es aus!!!!!      
#
Hm. Die Benotung saisonübergreifend dürfte bei allen doch ziemlich ähnlich ausfallen. Deshalb meine Top 5 nach einem anderen Kriterium:

Welche Spieler zeigten von der Einstellung her die besten Leistungen? Schöpften ihr Potenzial am besten aus? Taten das, was wir Fans erwarten: nämlich immer alles geben? Hier meine Rangfolge:


1. Ümit Korkmaz

Brennt, sobald er das Spielfeld betritt. Gibt grundsätzlich alles, was drin ist. Geht prinzipiell an seine Leistungsgrenze.

2. Chris
Wirft sich kompromisslos in die Zweikämpfe. Riskiert in jedem Spiel seine eigene Gesundheit, namentlich bei den Kopfballduellen. Seine Augen glühen auch, wenn es gegen Bochum geht.

3. Maik Franz
Lebt von seinem Einsatz und weiß das auch. Einsatz bis zur Selbstaufgabe und Übertreibung.

4. Pirmin Schwegler
Ist auch als Newcomer und junger Spieler bereit, Verantwortung zu übernehmen. Begnügt sich nicht mit Sicherheitsfußball, sondern will immer das Optimum.

5. Marco Russ
Vielleicht für einige etwas überraschend. Aber abgesehen von seinem Einsatz im Zweikampf kann Marco ein Spiel lesen und hat ein feines Gespür dafür, wann es Zeit ist für energische Vostöße. Marco kann es nicht ab, wenn sich die Mannschaft nicht wehrt. Er wehrt sich immer.

Für mich sind diese 5 Vorbilder, bei denen sich andere, zum Teil talentiertere Spieler eine Scheibe abschneiden könnten. Gell, Patrick.  
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chris war bundesligaweit einer der besten Spieler und hätte problemlos bei einer Topmannschaft spielen können.
 Und zwar in der IV!    


Egal ob IV oder DM, Hauptsache defensive  

Ein DM mit Chris und Schwegler und dahinter eine solide IV aus Russ, Franz und Vasi. Rechts Jung und links ein erfahrener LV. Das wäre schon ne gute Defensive und es wäre ein DM, dass in der Lage wäre zu agieren und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Das funktioniert aber nur, wenn Vasi wieder fit wird oder wenn noch ein guter IV kommt.
#
Oka: 4
dank seiner reflexe und seines guten 1 gegen 1 grade noch ausreichend.
die menge an fehlern ist aber eigentlich unverzeihlich.

Fährmann: -
ein paar gute paraden, ein paar unsicherheiten, 3 spiele, nicht genug fuer eine saisonbewertung.

Pröll: -
muss gehen, nie gespielt, ich hoffe das wir ihm nicht nachweinen werden.

Zimmermann: -
sollte wohl gehen

Wuschu Spycher: 2-
seine staerke war nicht das spiel selber, sondern sein wert fuer die mannschaft.
wird ganz schwer zu ersetzen. fussballerisch weiterentwickelt, wohl seine beste saison.

Pektovic: -
sah gegen wob nicht nur schlecht aus, aber die einsatzzeiten sind einfach zu kurz

Franz: 2
fussballerisch nicht der staerkste, aber mit tollem einsatz und willen.
er ist ein drecksack, ja, aber auch solche braucht ein team.

Vasi: -
seine krankenakte ist schlicht unglaublich.

Chris: 1-
vlllt seine beste saison bei uns.
meisst kompromislos im zweikampf, technisch stark, mit auge.

Russ: 4+
wenns hinten unsicher wurde, war er oft involviert.
in der luft baerenstark, am boden manchmal aber leicht zu uebertoelpeln.

Jung: 3
toller einstand, dann aber nachgelassen.
macht nix, noch isser jung, schwankungen sind zu erwarten.

Ochs: 2
gegen ende platt, vorher einer der wichtigen punkte in unserem offensivspiel.

Köhler: 2-
toller spieler, vorallem wegen seiner variabilitaet.
ballsicher und ab und an torgefaehrlich. gute saison, wenn auch oft unauffaellig.

Teber: 5
die enttaeuschung.
das war eine schwache saison, warum er soviel spielte wird skibbes geheimnis bleiben

Bajramovic: -
zeigte kurz mal was er vllt kann. zuwenig spiele, nur in der reha, nie wirklich fit. keine wertung.

Schwegler: 1-
bester frankfurter der runde.

Clark:
wenig einsaetze, da zeigte er sich als kampfsau.
mal sehen was noch kommt.

Ümit: 3-
nicht seine schuld, war kaum wirklich fit, wenn dann im wiederaufbau, braucht sicherheit fuer sein spiel, hoffentlich mal keine verletzungen.

Caio: 3
steigerung, ganz klar.
gegen ende immer staerker. braucht ein 4-5-1 um zu glaenzen, mit meier hinter sich.
keiner der 90 minuten das spiel lenkt, aber einer fuer den besonderen moment.

Meier: 2+
wird hier verschieden gesehen.
in meinen augen ballsicher, clever, schnell, defensiv raeumt er in der luft ordentlich ab dazu topscorrer und schuetze.
was will man mehr?

Toski:
nicht durchgesetzt.

Titsch:
kann ich nix zu sagen. hab ihn kaum gesehen, zuwenig spiele fuer eine wertung.

Heller:
keine note wegen zu wenig spielen.
tolle leistung gegen bayern, danach durchwachsen.

Libero: 4-
zu langsam.
schlau isser, aber er kanns oft nicht umsetzen.
machs gut und danke fuer deinen einsatz.

Ama: 2
8 spiele 3 tore, gute quote
danach nurnoch verletzt.

Tsoumou:
ob er sich nochmal durchsetzen kann? evtl doch eher ein mann fuer liga2.

Alvarez:
zu wenig einsaetze.

Cenk:
zu wenig einsaetze.

Fenin: 3-
seine klasse blitzt immer wieder mal auf. schwere verletzung zu saisonbeginn.
hoffentlich kann er naechste saison voll angreifen.

Halil: 4-
spielt mir zuviel aussen wenn er einzige spitze ist.
rennt macht tut, oft ohne plan und konzept.
in meinen augen sind 1.8 mios mehr als doppeltsoviel wie man ihm bieten sollte, gemessen am kader.
ihm mehr als ama oder meier zu zahlen waere unverstaendlich.
(schwegler ist hier wegen seiner jugend noch die ausnahme, wuerde aber beim naechsten vertrag auch deutlich eber halil liegen muessen.
#
mickmuck schrieb:
spieler der saison ist chris, knapp dahinter schwegler. das "kampfschwein" der saison ist ümit. aufsteiger der saison ist jung und die überraschung der saison ist caio. den sympathiepreis bekommt von mir der maik.
sehe ich sehr sehr ähnlich.
eventuell sollte man auch noch meier erwähnen, der a.tens mit abstand die meisten tore bei uns geschossen hat und b.tens auch auf der umgeschulten 6er position, einige male ne sehr ordentliche figur darbot. er hatte zwar auch wieder "wo war meier spiele" mit dabei....über alles gesehen, aber für mich eher ein "gewinner" der saison.


Teilen