Zu Patrick Ochs muß ich mich leider den meisten hier anschließen, er hat mich doch insgesmt etwas entäuscht, wenn ich sehe wieviele Fehler er in den letzten Spielen im Defensivverhalten gemacht hat, dann ist das nicht OK- er läßt sich scheinbar von Lob zu sehr beeindrucken, kann mir seine Aussetzer nicht erklären, wir haben doch keine Doppelbelastung- da muß es doch möglich sein sich auf 17 Bundesligaspiele zu konzentrieren bzw. motivieren. Als ich am Sa. aus Wolfsburg zurückkam und im TV gesehen habe wie er 2 mal Gentner Platz zum flanken gemacht hat -bei 2 Gegentoren, da iss mir ja alles ausm Gesicht gefallen, änlich schon dem Mainz Spiel. Ich hoffe er sieht das selber ein und spielt in Zukunft etwas ernsthafter und intelligenter, bei all seinem Kampfgeist. Hau rein roter Flitzer!
Nikolov: 4+ Seine ganz große Schwäche ist die Strafraumbeherrschung, ich kann manchmal gar nicht hingucken wenn eine Flanke in den Strafraum kommt. Dafür auf der Linie oft richtig stark, insgesamt aber mit zu vielen Fehlern. So leid es mir tut, ich denke es wird Zeit für einen anderen…
Maik Franz: 2- Fußballerisch ist er sicher nicht der beste und schnellste und sieht dadurch hin und wieder auch mal nicht so gut aus. Dafür ist er einfach ein unglaublicher Fighter, der in der Hinrunde außerdem ganz wichtige Tore gemacht hat. Am meisten hat er mich in der Hinrunde gegen Bochum beeindruckt. Unter der Woche noch dieses wirklich unglaublich schwache Spiel von ihm gegen die Bayern und dann gegen Bochum das Eigentor. Aber Franz gibt halt nicht auf und macht selbst den 2:1 Siegtreffer.
Marco Russ: 3 Leider war hin und wieder mit Patzen, aber unterm Strich trotzdem eine positive Saison, in der er auch ein paar wichtige Tor gemacht hat.
Chris: 2+ Zum Ende der Saison hat er leider etwas nachgelassen, wahrscheinlich auch wegen den ganzen kleineren Blessuren die er mit sich rumgeschleppt hat. Davor hat er aber klasse Spiele abgeliefert, in denen er gerade in der Luft gefühlte 100 % Zweikämpfe gewonnen und der Abwehr die Stabilität verliehen hat.
Spycher: 3- Nach vorne hat er halt seine Schwächen, dafür defensiv eine ganz solide-starke Saison gespielt. Ein Highlight sicherlich seine gute Leistung gegen einen Robben in der Form seines Lebens.
Jung: 3 Hat seine Klasse mehr als nur angedeutet und wird nächste Saison sicher noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Am Ende der Saison hat er ein wenig nachgelassen, aber da war er ja nicht der einzige.
Köhler: 3- War nach der Hinrunde schon fast abgeschrieben, hat dann aber in der Rückrunde noch mal richtig aufgedreht und mit guten Leistungen und schönen Toren überzeugt.
Teber: 5 Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn nach einigen schwachen Leistungen besonders beobachtet habe, aber er ist mir sogar in ganz schlechten Spielen der Eintracht dadurch aufgefallen, dass er noch einen Tick schlechter war als alle anderen (z. B. in Gladbach). Hoffentlich kommt da nächste Saison mehr.
Schwegler: 2 Starker Neuzugang, nach Chris für mich zusammen mit Meier der wichtigste Eintracht Spieler. Seine Verletzung hat ihn ein bisschen aus dem Tritt gebracht, weshalb er in der Rückrunde etwas schwächer war. Ansonsten war er der Lenker im Mittelfeld.
Meier: 2 Unser Torgefährlichster Spieler, der gleichzeitig auch viel nach hinten arbeitet, leider hat er auch immer wieder Spiele gehabt wo er etwas untergetaucht ist.
Korkmaz:3+ Auch diese Saison wieder nicht von Verletzungen verschont geblieben. Wozu er in der Lage ist hat er in der Rückrunde gezeigt, in der Form ist er aus dem linken Mittelfeld nicht wegzudenken. Freue mich schon auf die nächste Saison, wenn er so weiter macht werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
Caio: 3+ Ähnlich wie bei Korkmaz, endlich ist er auf dem richtigen Weg hat einige richtig starke Spiele gemacht. Das Tor des Jahres der Herzen wird wohl kein Eintracht-Fan so schnell vergessen. Ich hoffe er entwickelt sich weiter nach oben!!!
Ochs: 3+ Hmm in der Hinrunde hat er sich teilweise in Richtung Nationalmannschaft gespielt, wie er die Linie rauf und runter rennt ist schon beeindruckend Am Ende der Saison lief es dann nicht mehr so rund, aber trotzdem überwiegen bei mir die positiven Eindrücke.
Fenin: 4 Lief noch nicht soviel zusammen, aber ich denke nächste Saison ist er wieder da!
Altintop: 4 Er passt in das System mit einer Spitze nicht so wirklich rein, rennt zu oft auf den Flügeln rum wodurch in der Mitte keiner ist und strahlt auch keine große Torgefahr aus. Gerade in seinen ersten Spielen hat er aber gezeigt, dass er ein guter Fußballspieler ist, würde ihn gerne mal auf dem Flügel oder mit einem zweiten Spieler sehen.
Liberopoulos: 4- Hat mich bei seinen Einsätzen leider nicht überzeugt, wirkte oft langsam und strahlte wenig Torgefahr aus. Er hatte aber sicher auch einen schweren Stand als einzige Spitze.
Keine Noten: Fährmann: Hatte das Pech gegen Leverkusen und Wolfsburg spielen zu dürfen, wo er von seiner Hintermannschaft alleine gelassen wurde, daher schwer einzuschätzen. Bajramovic: Hat eigentlich ganz solide gespielt, hoffentlich kommt er noch mal zurück. Clark: Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Auch wenn er sicher kein großer mehr wird, gute Entscheidung ihn zu behalten. Heller: Zwei Spiele von Anfang an und beide male richtig stark, würde ihn gerne weiter für uns spielen sehen – im Konkurrenzkampf mit Ochs. Amanatidis: Hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass er unser stärkster Stürmer ist. Leider habe ich ein schlechtes Gefühl was sein Comeback angeht
sCarecrow schrieb: Oka: 3- Der Ewige Oka spielte regelmäßig recht ordentlich, war aber immer wieder für einen Patzer gut, so dass sich die Mehrheit der Fans mittlerweile eine sattelfestere Nummer eins wünscht.
Fährmann: 4 Es ist womöglich unfair Fährmann eine Note zu geben, da er mit viel Pech zu kämpfen hatte, nach seinem Wechsel zur Eintracht. Bei seinem Debut gegen Leverkusen sah er nicht besonders gut aus, genau so wenig wie beim Saisonabschluss in Wolfsburg. Zuhause gegen Hoffenheim deutete er zumindest an, dass er großes Talent besitzt (um genau zu sein bei seiner einzigen Parade, die aber wiederum wirklich bärenstark war) und bekommt von mir eine Note, weil ich mir denke, dass er die Möglichkeit gehabt hätte Oka zur Rückrunde abzulösen, wenn er beim Training bereits hätte überzeugen können.
Pröll: Machs gut!
Zimmermann: Konnte bei seinem einzigen Einsatz nicht glänzen! Machs gut!
Wuschu Spycher: 3+ Seine beste Saison in Frankfurt. Defensiv wie gewohnt ohne grobe Schnitzer, nach vorne hin aber viel aktiver, wenn auch nicht dynamischer. Mit vielen unnötigen Flanken aus dem Halbfeld. Jedoch viel mehr in die Eingriffe eingebunden, als die Jahre zuvor! Machs gut, Captain!
Pektovic: Bekam keine Chance und konnte dementsprechend auch nicht überzeugen. Soll wohl gehen. Meiner Meinung nach war das bereits letzte Saison absehbar, dass da einfach gewisse Basics, die in der Bundesliga notwendig sind, fehlen.
Iron Franz: 2 Tolle Saison vom Eisernen! Verplfichtet worden und ohne zu Murren erstmal auf der Bank Platz genommen. Dann Einsatzzeiten bekommen und Chance genutzt. Obwohl seine Stärken in der Defensive sowie bei Standards immer wieder in Erscheinung treten lassen. Würde mich schwer wundern, wenn er nächste Saison nicht als Stammspieler anfangen würde. Gerade jetzt in der Schlussschwächephase der Einzige der sich merkbar auflehnte und sich zerriss.
Vasi: Es ist furchtbar über ihn zu schreiben. Von Verletzungen geplagt stand er Anfang der Saison auf dem Platz als sei er nie weggewesen. Der resolute Zweikämpfer, der hin und wieder mal für einen Stellungsfehler gut ist. Bis er dann wieder von einer schweren Verletzung heimgesucht wurde. Es ist tragisch.
Chris: 1- Spieler der Saison! Abwehrorganisator der Spitzenklasse, was auch vom kicker aufgrund seiner Noten bestätigt wird. Stiller Anführer und Lenker und für die Eintracht einfach unverzichtbar. Glückwunsch Chris! Hoffentlich noch viele Jahre weiter so!
Russ: 3- Stagnation pur. Er hat alle "tools" um ein richtig starker Innenverteidiger zu sein. Athletisch, robust und mit einer tollen Spieleröffnung. Hatte auch immer wieder gute Phasen über mehrere Spiele hinweg, bis dann wieder absolute Katastrophenfehler auftraten, die zu Toren führten und die Spiele entschieden. Keine Entwicklung zu verzeichnen, obwohl er wirklich das Zeug zu einem guten Bundesligakicker hätte. Schade!
Jung: 2- Musste sich einige Zeit gedulden bis er randurfte, überzeugte dann aber auch Anhieb und ist mittlerweile eigentlich nicht mehr aus der Mannschaft vom rechten Flügel wegzudenken. Überzeugt mit Schnelligkeit, Spielwitz und Zug zum Tor. Der Shooting Star der Saison!
Ochs: 2- Macht sich eine bessere Note mit schwachen Leistung in der Endphase zunichte. Zwar rannte er immer viel, aber gerade zum Schluss wirkte das dennoch irgendwie halbherzig. So was bleibt im Kopf hängen. Auf der anderen Seite spielte er eine größtenteils starke Saison, war immer eine zuverlässige Kraft auf rechts und war immer ein Vorbild in puncto Einsatz und Aufopferung.
Benny "Horst" Köhler: 3+ Der Allrounder: Es gibts nichts, was Benny nicht kann. Könnte wetten, er würde sogar im Tor eine gute Figur machen. Zwischenzeitlich mit einer sehr schwachen Phase, auf der anderen Seite aber mit einigen wichtigen Treffern für die Eintracht. Zum Schluss als Spycherersatz gefiel er mir besonders gut. So gut sogar, dass ich ihn als Alternative auf LV sehe. Ich konnte kein "drop off" zu Spycher erkennen!
Teber: 5 Der Verlierer der Saison. Mit großen Tönen wollte er Frankfurt erobert, scheiterte aber ein ums andere Mal auf dem Platz an sich selbst. Sein katastrophales Passspiel gepaart mit seiner Schwierigkeit die Räume zuzumachen lassen mich zum Ergebnis kommen, dass er auf der eingesetzen Position überfordert war. Keine Verstärkung bis hier her und ich wage zu bezweifeln, dass er noch eine werden könnte. Für mich persönlich unverständlich warum der Trainer so sehr auf ihn baut(e).
Bajramovic: 4 Schwierig ihn zu benoten. Kam aufgrund von vielen Verletzungen nur auf wenige Einsätze und die füllte er mit durchwachsenen Leistungen aus.
Schwegler: 2 Der Goldjunge. Einer der Hauptgründe warum die Mannschaft sich von 33 auf 46 verbessern konnte. Überzeugte nicht nur als defensiver Arbeiter, sondern als Strippenzieher und Aufbauspieler für die Offensive. Mit anderen Worten: Auf ganzer Linie. Absolut kompletter def. Mittelfeldspieler, der leider in der Rückrunde unsaft von A******** Wolf gebremst wurde und Schwierigkeiten hatte seine alte Form zu finden. Zum Schluss hin aber wieder fast der Alte. Super Transfer für die Eintracht. Und Runner Up in puncto Spieler der Saison.
Clark: Erst nicht fit, dann verletzt, am Ende fast abgeschrieben, nutze er doch seine letzte Saison durch hohen Eifer während der letzten Spiele. Wirkte auf mich persönlich deutlich stärker als sein Konkurrent Teber.
Ümit: 3+ Mit großen Erwartungen an den Main geholt musste er immer wieder mit Rückschlägen kämpfen. Diese Saison erstmal kaum berücksichtigt, startete er irgendwann in der Hinrunde durch und konnte mehr als nur andeuten, dass er ein richtiger "play maker" (im Sinne von befähigt spielentscheidene Aktionen zu bieten) für die Eintracht sein kann. Begeistert aber nicht nur durch wuselige Dribbelaktionen, sondern auch durch halsbrecherischen Einsatz in der Defensive. Leider noch unkonstant und mit mangelnder Spielübersicht. Hat den Kopf noch zu oft unten.
Caio: 3 Unser Taugenichts. Anfangs noch mäßig aber am anfänglichen Erfolg der Mannschaft schon irgendwie beteiligt, verschwand er nach dem Gladbachspiel erstmal von der Bildfläche, ehe er sich in der Rückrunde wieder herarbeitete und endlich die Leistungen zeigte, für die er nach Frankfurt geholt worden ist. Verfügt über fussballerisches Potenzial wie kein Zweiter im Team, nur beim Einsatz dieser Fähigkeiten harpert es bisweilen. Von ihm verspreche ich mir nächste Saison viel.
Alex "Tormaschine" Meier: 2- Es ist wie immer schwierig Meiers Leistungen zu bewerten. Zum einen ist er der torgefährlichste Spieler der Eintracht gewesen, ähnlich wie Köhler ein "Mädchen für Alles" (Sturm, hinter der Spitze, def. Mittelfeld) und immer stets engagiert, gab es wieder immer Phasen oder auch mal ganze Spiele in denen Meier spurlos verschwunden schien. Sein Phlegma hindert ihn daran ein absoluter Star in der Liga zu werden. Dennoch würde ich sagen, dass das eine "gute" Saison war vom "Langen".
Toski: Machs gut Faton!
Titsch: Immerhin debütierte er für die Eintracht. Wünsche mir für die Saison mehr Einsatzzeiten von ihm. Ist in meinen Augen Teber vorzuziehen!
Heller: Bombenspiel gegen Bayern, dann wieder Einsätze wo er völlig überfordert zu sein schien und dann gestern wohl mit einen starken Partie. Ich würde ihn sehr gerne eine weitere Saison bei der Eintracht sehen. Ich glaube, er könnte sich doch noch zu einem guten Flankenläufer entwickeln!
Libero: 4- Sein Einsatz war vorbildlich, ist aber ganz offensichtlich für die Bundesliga zu alt geworden. Kommt nur auf ein Törchen.
Ama: Bewies in seinen mikrigen 8 Einsätzen diese Saison eg. bereits, dass er der torgefährlichste Stürmer im Kader ist. Leider hat er schwer mit seinem Knie zu kämpfen, so dass ihm weitere Tore erstmal verwehrt blieben.
Tsoumou: So Leid es mir tut, aber trotz Tor gegen die Bayern gefiel es mir überhaupt nicht, was ich von ihm sah. Flippert selber über den Platz und lässt den Ball flippern. Ich weiss nicht, ob man sich mit so einem "skill set" in der Bundesliga jeweils durchsetzen kann! Alvarez: Debütierte für die Eintracht. Auch wenn es hier womöglich sehr verwegen ist ein Eindruck zu verfassen (genau so wie im Fall Tsoumou) muss ich sagen, dass mir die wenigen Minuten gegen den FC gefallen haben. Die Ballbehandlung und die Frechheit mit der er da auftrat wussten zu gefallen. Bitte mehr Spielzeit.
Cenk: Auch er debütierte endlich. Auch hier bitte: mehr Spielzeit!
Fenin: 4+ Weiteres Sorgenkind der Eintracht! In der von Leistenschmerzen geplagten Saison konnte er nie die Form der Vorsaison erreichen, wo er noch Alleinunterhalter im Angriff spielen musste. Die großen Hoffnungen, die man in ihn setze, liegen erstmal weitestgehend auf Eis, da er sich bis zum Schluss nicht richtig herankämpfen konnte. Seine Ballbehandlung warum grauenvoll. Einzig das Gespürr für die Situation hat ihn nicht verlassen, so dass er in seinen Kurzeinsätzen eigentlich schon deutlich machte, dass er gesund der bessere Mittelstürmer ist (als Halil).
Halil: 4 Mit großen Hoffnungen gekommen, konnte er leider nicht restlos überzeugen. Potenzial ist offensichtlich vorhanden, aber so richtig fand er nie ins Spiel der Eintracht. Soll gehalten und und hoffentlich in Zukunft von vorne herein auf den Flügeln eingesetzt werden, da er sich da ohnehin mehr aufhielt als im Sturmzentrum. Sein Einsatz für die Eintracht ist in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben. Genau so sehr wie die fehlende Effektivität.
Ich muss ja sagen, dass wir ab und an kontroverse Diskussionen hatten und uns nicht immer einer Meinung waren. Aber hier kann ich nur meinen Stift nehmen und die Unterschrift drunter setzen.
Es gibt eigentlich keine Note, die ich anders sehe, nur die 4 für Fährmann finde ich sehr hart, da die 3 Spiele i.m.A. nicht genügend Bewertungsgrundlage haben und er auch im Winter doch leicht verletzt war. Aber das ist Rosinenzählerei.
Was hättest du denn der Mannschaft als Gesamtnote gegeben? Ich komme hier auf eine befriedigende 3, vielleicht mit einem ganz kleinen +. Wobei mir die letzten Spiele und generell die Spiele gegen die Teams, die unter uns stehen in der Tabelle, etwas zu enttäuschend verliefen. Dafür waren die Spiele gegen dei Großen teilweise highlights
ADLERLANCE schrieb: Zu Patrick Ochs muß ich mich leider den meisten hier anschließen,
Dem wollte ich bereits gestern widersprechen. Ich habe das Gefühl, dass viele sich von den letzten Wochen blenden lassen. Dabei hat er geschätzte drei Viertel der Saison wirklich solide bis stark gespielt. Wochenlang ähnlich wie Chris einfach zuverlässig und kostant.
Bis zum Gladbachspiel war das mein Platz 3 in der Kategorie "Spieler der Saison"!!!
ADLERLANCE schrieb: Zu Patrick Ochs muß ich mich leider den meisten hier anschließen,
Dem wollte ich bereits gestern widersprechen. Ich habe das Gefühl, dass viele sich von den letzten Wochen blenden lassen. Dabei hat er geschätzte drei Viertel der Saison wirklich solide bis stark gespielt. Wochenlang ähnlich wie Chris einfach zuverlässig und kostant.
Bis zum Gladbachspiel war das mein Platz 3 in der Kategorie "Spieler der Saison"!!!
Gute Einschätzung! Ich hätte nie gedacht, dass er langfristig eine Alternative für das rechte Mittelfeld werden könnte. Er hat mich eines Besseren belehrt und in den letzten Wochen war der Akku einfach leer.
Schaut man sich die Noten der Stammspieler an und klammert die Zuschauerlieblinge wie Jung o. Ümit aus, dann hat Ochs auch einen der besten Notenschnitte der Mannschaft. Im Forum und bei den Medien sowieso!
Wenn ich die Rückrundentore im Nachhinein allesamt betrachte, ist der Schuss von Ümit in Mainz höher zu bewerten als vorher gedacht, riesen Schuss! Ich gönne dem Jungen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Die selbe Hoffnung habe ich bei meinem "Lieblingsspieler" Fenin.
Oka: 4+ Der Oka. Ne Zeit lang verdammt sicher, dann aber wie so oft irgendwann die Luft raus gewesen. Abpraller zur falschen Seite da, Abpraller zur falschen Seite hier. Meist auch noch zum falschen Zeitpunkt. Oka halt
Spycher: 3 Tolle Saison. Gibt's nix zu werkeln. Bin froh dass sein Knie hält. Und nicht froh drüber, dass er uns verlässt. Gönnen tu ich's ihm trotzdem.
Franz: 2 Allein die Tore waren Gold wert. Aber auch sein Mut, sein Einsatz, toll. Das Hinspiel gegen Mainz unvergesslich Paar schlechte Tage, aber das sei ihm verziehen!
Chris: 2 Wenn er nur immer fit wäre und wir immer eine gute IV hätten, in der er nicht aushelfen müsste... Wenn und hätte. Diese Saison war schonmal ein riesen Schritt nach vorn, alleine weil er viele Spiele spielen konnte
Russ: 4+ Hatte erwartet dass er mit Chris oder Franz auf der Seite nochmal zulegen würde, eher sehe ich es so, dass er stagniert oder gar minimal schlechter geworden ist. Hoffe da kommt nächste Saison nochmal ein Fortschritt.
Jung: 3+ Tolle Eindrücke, macht Vorfreude auf die Zukunft. Alleine schon, weil er in manchen Dingen sehr roh agiert und m.E. derjenige ist, der am besten geschliffen werden kann
Ochs: 3 Erst hui, völlig genial auf der rechten Seite, mal mit Franz, gern auch mit Jung und als er die Klappe aufriss Mittelfeld sei ihm langfristig kam fast nur noch pfui. Sehr schade. Als ihn Löw damals erwähnte kam da ebenso wenig bei rum. Er blockiert sich m.E. selbst, indem er zu leicht abhebt.
Benny Köhler: 2 Die linke Seite gehört ihm! BK hat den Kopf diese Saison sogar mal zum Tore schießen (/köpfen) und nicht zum Verhindern (/nachdenken) genutzt Klingt vielleicht blöd, aber neben Meier der Gewinner der Entlassung Funkels, da er endlich mal für sich auftreten kann, ohne im Schatten eines angeblichen Förderers zu stehen. Freue mich sehr für ihn, da ich bei ihm auch immer das mangelnde Selbstvertrauen sehe, wenn er mal wieder nen Fehler macht oder 2-3 Spiele nicht spielte.
Teber: 5 Ich mag nicht auf eigene Spieler kloppen, verteidige die gerne, aber er hat mir absolut keine Argumente gegeben.
Schwegler: 2 Tolle Saison hier bei uns, zwar auch einige unterirdische Leistungen, aber ich kenne keinen jungen Mann, bei dem das anders ist. Fast 1:1 wie beim Alex früher.
Ümit: 3+ Hab mir n bissl mehr von ihm erwartet, aber der Junge hat so unglaubliches Pech, dass man davon auch nicht ausgehen konnte. Ich liebe seine Spielweise und wenn Skibbe ihm noch bissl mehr Erfahrung schenkt, dann wird er uns noch eine tolle Dribblings und Tore liefern
Caio: 3+ Ist unkonstant geworden, was aber ein Lob ist Man kann nicht mehr nur ein, zwei gute Aktionen erwarten, ansonsten gar nix, man kann sogar ein gutes Spiel erwarten. Wenn er denn nen guten Tag hat. Aber er ist für mich kein Straßenkicker mehr, er spielt immer systematischer. Nach vorn, wie nach hinten! Könnte nächste Saison zum Stammspieler werden, leider vielleicht auch erst übernächste. Er lernt m.E. das System ein wenig langsam, hat dafür aber eben Stärken wie kein Zweiter. Ich bitte um vorzeitige Vertragsverlängerung sollte er nächste Saison nochmal zulegen.
Meier: 2 Manchmal so gut, dass ich mich frage wie er sich den im Nationaltrikot machen würde. Ob als Stürmer oder Zm: Scheinbar kommt er überall klar. Für mich der beste Spieler der Eintracht in dieser Saison.
Libero: 4- So ein toller Spieler. Ein Auge wie ein Adler. Ein Kämpfer, Motivator, ein toller Kopfballspieler, ein super Fuß. Was ein Vorlagengeber und wie er den Ball halten kann. Nur was soll man mit diesen Eigenschaften machen, wenn das Alter einem einen Strich durch die Rechnung macht und man schlichtweg zu langsam ist?
Fenin: 4+ Ich hoffe er ist jetzt wieder am Start. Konnte keine großen Akzente setzen, wird er aber, wenn er endlich fit ist und bleibt.
Altintop : 4+ Hmmm. Er hat ja einen echt guten Job gemacht, nur irgenwie den falschen. Er hat hängende Spitze oder Aussenstürmer oder was auch immer gespielt, nur keinen Stürmer, der auch Tore schießt. Wieso ist bei uns eigentlich jeder Stürmer so ein AussenstürmerhängendeSpitzeVorlangengeberdingsda? Will denn keiner die Tore schießen?
sCarecrow schrieb: Schaut man sich die Noten der Stammspieler an und klammert die Zuschauerlieblinge wie Jung o. Ümit aus, dann hat Ochs auch einen der besten Notenschnitte der Mannschaft. Im Forum und bei den Medien sowieso!
Ochs hat die ersten 20 Spiele echt gut gespielt und gerade anfangs sogar richtig stark gespielt. Bevor er die Klappe aufriss kam schon etwas weniger, seitdem er die Klappe aufriss aber so gut wie nix mehr. Trotzdem auf keinen Fall eine schlechte Saison.
Mit der Saisonbenotung halt ich mich erst mal zurück bis ich meine Durchschnittsnoten von Werner hab. Mir fällt es, ehrlich gesagt schwer die ganze Saison rückwirkend zu benoten. Vieles ist doch schon recht lange her.
Spieler der Saison, in der Reihenfolge von 1 bis 3: - Chris - Schwegler - Meier
sCarecrow schrieb: Ich habe das Gefühl, dass viele sich von den letzten Wochen blenden lassen.
Das war doch vorherzusehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder sich auch nur annähernd an jedes einzelne Spiel erinnern kann. Die Noten werden gefühlsmäßig vergeben, basierend auf den letzten Eindrücken.
Ein Ranking nach dem Prinzip Wer ist der wertvollste Spieler ? 1. Caio 2. Meier 3. Schwegler . . 28. Bajramovic
Spieler der Saison: Chris Endlich mal wieder einige Spiele am Stück. Neben seiner Technik und seiner Zweikampfstärke überzeugt mich vor allem seine Antizipation, wenige Spieler laufen so viele Bälle ab wie er. Meiner Meinung nach der zur Zeit wichtigste SGEler. P.S.: Schwegler wäre hier auch in Frage gekommen - und er hätte eine ähnliche Beschreibung bekommen. Die beiden haben vergleichbare Anlagen, finde ich.
Der Effektive: A. Meier 15 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache. Ohne den Langen stünden wir wohl etwas weiter hinten in der Tabelle. Beeindruckend und (für mich) neu: seine Flexibilität - vom Stürmer bis zum 6er, Meier kann alles spielen.
Der Unterschätzte: B. Köhler Unumstritten ist der gute Benny ja nie bei uns. Für mich gehört er seit langem zu den wichtigsten in Team. Ein Mann der nicht unbedingt in die erste 11 gehört, der aber jederzeit - und fast überall - einsetzbar ist, und dann sofort Leistung bringt. Solche Spieler braucht jede Mannschaft! Bei Standarts stark verbessert.
Die tragische Figur: C. Preuß Eine hart umkämpfte Kategorie. Ama, Vasi, Bajramovic, auch ein Fenin (der immer wieder in seiner Entwicklung gestoppt wir) kommen in Frage. Letztlich kann es aber nur einen geben. Schade, dass es für ihn nicht mehr gereicht hat. Wünschen wir ihm eine erfolgreiche Zukunft und den anderen die Rückkehr auf den Platz.
Der Gelandete: Caio Inzwischen hat es jeder erkannt: dieser Mann ist kein Messias und auch kein Diego. Aber er wird ein guter Erstligaspieler und ist schon eine echte Alternative in unserem Kader. Ich hoffe auf eine weitere positive Entwicklung seinerseits.
Spieler des Jahres 2015: S. Jung Tolle Anlagen, großes Herz... Der Junge wird! Wird langsam aufgebaut, was ich begrüße, ist aber schon heute eine echte Alternative. Wenn alles glatt läuft spätestens 2011/2012 feste Größe im Team. Hoffe auf zahlreiche Einsätze in der nächsten Saison. Junges Eigengewächs mit großem Potenzial zum Publikumsliebling. Juuuuuuung...
Quo vadis...: M. Russ Ein solider Buli-Spieler mit Ausrutschern nach oben und unten. Mit idealen körperlichen Bedingungen, einer ordentlichen Technik und einem gutem Spielverständnis hat er aber die Möglichkeit für Mehr! Wann wird er das zeigen?
Hoffnungsträger 2010/2011: Amanatidis Einmal mehr hoffe ich auf seine Rückkehr auf den Platz und zu alter Stärke. Ehrlich gesagt, ich habe schlimme Befürchtungen, wünsche uns und vor allem ihm aber unbedingt ein tolles Comeback und eine leidensfreie Zukunft. Fit und bei alter Stärke in einem spielerisch stärker werdenden Team absolut für 10 bis 15 Buden gut!
Oka: 4+ Ein paar Klöpse ansonsten Ordentlich. Oka halt. Ich hoffe nächste Saison auf nen starken Fährmann. Ansonsten halt noch ne Saison mit Oka. Wir werdens überleben
Spycher: 3 Gute Saison. Schlicht und einfach ordentlich.
Franz: 2- Gute Note auf Grund der Tore und des Einsatzes. Ansonsten mit vielen Wacklern in der IV (für die er wohl geholt wurde)
Chris: 2+ Wahnsinnig gute Saison. Am Ende mit einigen Wehwehchen.
Russ: 4+ Schade das er sich nicht weiter gesteigert hat....vielleicht nächste Saison. Sonst könnte er seinen Stammplatz verlieren.
Jung: 3+ Ich freue mich einfach auf seine weitere Entwicklung.
Ochs: 3+ Zwei Drittel der Saison waren wirklich gut. Das letzte Drittel eher mau.
Benny Köhler: 2- Egal wo er spielt er spielt gut.
Teber: 5+ Eine wirklich schlechte Saison....
Schwegler: 2 Super erste Saison. Hoffentlich finden wir nochmal so jemanden.
Ümit: 2- Ich weiss ich habe ihn vielleicht ein bisschen zu gut bewertet aber durch seine Spielweise muss man ihn einfach lieben.
Caio: 3+ Zeigte am Ende der Saison was er kann. Auf ihn freue ich mich nächste Saison auch sehr.
Meier: 2+ In anbetracht der Tatsache, dass er überall rumgereicht wurde eine Hammersaison.
Libero: 4- Schade, dass er die Leistung der letzten Saison nicht wiederholen konnte.
Fenin: 3- Auch er kommt bei mir zu gut weg. Ich gebe ihm den ,,lange verletzt" Bonus.
Hallo Spreeadler . Mich würden nur einmal zwei Dinge interessieren:
1.) Clark und Fenin laufen für dich, obwohl sie nur wenige Einsätze hatten, außer Konkurrenz. Fährmann hingegen, der ebenfalls Verletzungspech und dadurch insgesamt nur 3 Einsätze hatte, wobei er gegen Leverkusen unglücklich und gegen Hoffenheim souverän agierte, gegen Wob etwas schwächer, bekommt eine 4,5? Natürlich hat man spezielle Erwartungen und Hoffnungen an einen TW - aber ich finde diese Bewertung, wie ich die von Oka (Note 5 ?) sehr hart. Sicherlich hat er seine Böcke drin, aber er hatte in dieser Saison auch einige sehr schöne Paraden dabei und rettete uns auch ein paar Spiele mit (in Freiburg hielt er klasse, daheim gegen Hannover war er sehr gut drauf, gegen Leverkusen hielt er 2-3 mal sehr stark!). Also - das würde mich nur einmal interessieren .
2.) NIchts gegen Marcel Heller - aber Ochs stufst du bei solide und Heller bei hoffnungsvoll ein? Puh, für jemanden, der 8 Tore vorbereitet hat finde ich das ziemlich hart...
Bitte nicht falsch verstehen - jeder soll subjektiv bewerten, was er gesehen hat - aber hier würde mich einfach nur mal ein leises "Warum" interessieren .
Nikolov: 4 Gleich im ersten Spiel mit dem ersten Patzer, stabilisierte sich gegen Ende der Hinrunde und zum Anfang der Rückrunde, um dann wieder des öfteren Gegentore zu verschulden. So vermittelte er zumindest den Zuschauern nie das Gefühl von Sicherheit und Stabilität. Die Unruhe rund um seinen möglichen Abgang nach NY verfestigten meinen Eindruck einer unglücklichen Saisonleistung. Stärkstes Spiel: Freiburg (A)
Fährmann: 4 Gegen Leverkusen die ärmste Sau, gegen Hoffenheim zeigte er sein Potential, gegen Wolfsburg mit schwacher Leistung. Natürlich hatten seine Verletzungen mit zu einer unrunden Saison geführt, trotzdem ziemlich enttäuschend, dass er sich nicht als Alternative für den unsicheren Nikolov aufdrängen konnte. Stärkstes Spiel: Hoffenheim (H)
Jung: 3,0 Zu Beginn der Saison noch außen vor. Mittlerweile Stammspieler, und das absolut zu Recht. Spielt ziemlich abgeklärt, mitunter würde ihm etwas mehr jugendliche Forschheit sogar gut tun. Passsicher und mit guten Flanken. Muss sich verbessern, wenn er nach innen rückt, da war er an ein paar Gegentoren nicht schuldlos. Stärkstes Spiel: Bayern (H)
Franz: 2,5 Ein absoluter Glücksgriff für die Eintracht. Dass sich die Eintracht nicht nur spielerisch weiter entwickelt hat, sondern auch charakterlich einen gefestigten Eindruck machte, ist auch sein Verdienst. Auf Rechts machte er seine Sache gut, auch wenn dort seine technischen Defizite mehr zum Vorschein kamen. Ungeheuer torgefährlich, vor allem in der Hinrunde, wo seine Tore auch immer spielentscheidend waren. In der Rückrunde gefiel mir seine überraschend zahme und zurückhaltende Art nicht. Harmonierte leider nicht wirklich mit Russ und machte zwei, drei wirklich richtig schlechte Spiele in der Innenverteidigung. Stärkstes Spiel: Mainz (H)
Vasoski: 3,5 Sehr überraschend in die Stammelf gerutscht. Zweikampfstark wie eh und je. Allerdings auch mit dem ein oder anderen Klops. Leider war die Saison wieder viel zu schnell für ihn vorbei. Ich hoffe, er kommt wieder. Stärkstes Spiel: Freiburg (A)
Russ: 3,5 Sehr schade, dass er einfach keine Kontinuität in seine teils wirklich guten Leistungen bringt. Er ist lauter geworden, neben Vasi oder Franz ist er der Abwehrchef, er ist torgefährlich und macht ab und zu den "Lucio" als offensiver Libero. Aber er hat einfach viel zu viele schwache Spiele, Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten, wurde auf die gesamte Saison gesehen, schwächer und schwächer. Stärkstes Spiel: Bremen (H)
Chris: 2,5 Es war ungeheuer wichtig, dass er die Saison fast komplett durchspielen konnte. Erst mal im Mittelfeld aufgeboten, gefiel er mir nicht so gut. Ob dass an seiner fehlenden Spielpraxis lag oder an der Position, lass ich mal dahingestellt. Ich finde halt, dass er nicht passsicher genug für einen Mittelfeldspieler ist. Wie auch immer, im Laufe der Saison wurde Chris immer besser, zu einem der besten IVs der Liga, mit seiner Kopfballstärke und seinem perfekten Zweikampfverhalten war er ein ums andere Mal der Turm in der Schlacht. Leider hatte er trotzdem immer mal wieder einen kapitalen Schnitzer dabei, so wie zuletzt gegen Hoffenheim. Stärkstes Spiel: Bremen (H)
Spycher: 3,5 Schwer ihn zu beurteilen. Ich glaube sehr gern, was Trainer, Mitspieler und Journalisten über ihn sagen. Aber als Außenstehender ist es eben nicht möglich, seinen Wert für die Mannschaft mit eigenen Augen zu beurteilen. Insgesamt hat Spycher für seine beschränkten Offensivfähigkeiten eine ziemlich gute Runde gespielt. Nach hinten konnte er ein ums andere Mal seine Abgeklärtheit ausspielen, so wie z.B. gegen Robben, er ist nicht langsamer geworden und nach vorne bot er sich in dieser Saison einfach öfters an. Was er da macht, ist aber nun mal nicht wirklich stark. Seine Flanken und Hereingaben sind an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Und trotzdem: Er wird uns sehr fehlen, da bin ich mir ziemlich sicher. Stärkstes Spiel: Bochum (H)
Clark: 3,5 Drei Spiele reichen gerade so aus, dass man ihn ungefähr einschätzen kann. Insgesamt dürfte ihn die Zeit bei der Eintracht bisher nicht zufrieden stellen. Verletzte sich zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt und konnte sich dann anscheinend erst mal nicht anbieten. In seinen drei Einsätzen fiel er aber eher positiv auf: bissig und resolut, außer in seinem ersten Spiel auch ziemlich auffällig. Verstärkt uns jedoch wohl eher nur in der Breite, Typ Inamoto. Herzlich Willkommen! Stärkstes Spiel: Mainz (A)
Schwegler: 2 Wenn er sich nicht so oft verletzt hätte, wäre das einfach nur grandios gewesen. Konnte vor allem in der Hinrunde restlos überzeugen, startete gleiche gegen den OFX schon ganz famos. Er übernimmt Verantwortung, liest das Spiel, spielt Zuckerpässe (hab mir gerade noch mal alle Tore der Saison angeschaut) und ist auch torgefährlich. Trotz seiner Statur zweikampfstark und gewinnt sogar Kopfballduelle. Nach seinen Verletzungen kam er dann immer etwas außer Form. Das zeigte aber wie wichtig er gleich in der ersten Saison für die Eintracht wurde, denn dadurch kam gleich die ganze Mannschaft außer Tritt. Machte sich sofort unersetzlich! Spieler der Saison! Stärkstes Spiel: OFX (A)
Teber: 4,5 Bei ihm seh ich immer vollen Einsatz, geht keinem Zweikampf aus dem Wege und gibt alles! Mehr positives außer eins, zwei passablen Spielen kann man leider nicht über ihn sagen. Er vertendelt die leichtesten Bälle, drischt sie Meter weit über das Tor, macht unnötige Fouls und nimmt den ganzen Rhythmus aus dem Aufbauspiel. Stärkstes Spiel: Bremen (A)
Bajramovic: 4 Noch ein Pechvogel! Zeigte immer mal wieder, was für ein feiner Fußballer er ist, hoffentlich nicht nur war. Da versuchte er manchmal sogar zu viel technisch zu lösen. Oftmals nicht mehr spritzig genug gewesen, bevor seine Verletzung ihn dann erneut aus der Bahn warf. Bestes Spiel: Hannover (H)
Preuß: - Vielen Dank für alles Christoph! Und großen Respekt, dafür dass du dich noch mal in die Mannschaft gearbeitet hast!
Köhler: 3 In der Hinrunde so lala, kam da nicht wirklich in Tritt und wurde von Skibbe meist nur als Joker eingesetzt. In der Rückrunde der Dauerbrenner, begann mit einer Reihe von Toren und starken Spielen. Stellte am Ende seine Allrounderfähgikeiten als Linksverteidiger unter Beweis, das war nicht überragend, aber solide. Stärkstes Spiel: Freiburg (H)
Ochs: 3 Er hat sich in dieser Saison gesteigert, was seine Flanken, Pässe und seine Spielintelligenz angeht. Das zeigen auch die vielen vorbereiteten Tore. Rechts offensiv erst mal ein Gewinn, mit tollen Spielen zum Ende der Hinrunde. Leider übertrieb er seine neu gewonnenen Fähigkeiten dann, was mitunter kontraproduktiv war. Versuchte sich zu sehr als Spielgestalter, an statt seine Stärken als Flügelspieler auszuspielen, das wirkte fast arrogant. Nichtsdestotrotz eine gute Saison von Patrick! Stärkstes Spiel: Berlin (A)
Steinhöfer: 4,5 Die wenigen Spieler, die er machte, waren nix. Tut mir leid. Er passte wohl auch nicht wirklich in Skibbes System. Stärkstes Spiel: - (Hannover (H))
Korkmaz: 3 Vor allem die letzten Eindrücke sind sehr gut. Endlich nimmt er den Kopf hoch, wird effektiver und torgefährlicher. So macht er Alarm auf Links und viel Spaß. Kam in der Hinrunde bis zum Herthaspiel so gut wie gar nicht zum Einsatz, steigerte sich aber dann von Spiel zu Spiel. War der Beste in der Schwächephase zum Ende der Saison. Leider kommt er über keine 90 Minuten ohne Wunden, Brüche und Risse. Stärkstes Spiel: Mainz (A)
Heller: 3 Konnte sich erst am 27. Spieltag präsentieren. Aber wie! Das war unglaublich stark! Danach mit noch einigen (Kurz)Einsätzen. Manches, was er macht, ist brandgefährlich, dann reißt er tiefe Lücken in die gegnerischen Abwehrreihen und spielt scharfe Flankenbälle, manches sieht allerdings auch kaum bundesligatauglich aus (sic!). Es würde freuen, wenn er bleibt, da geht noch einiges. Stärkstes Spiel: Bayern (H)
Caio: 3 Unser Sorgenkind startete stark in die Saison. Ließ dann wieder nach, zum Teil spielte er da dann sogar überraschend pomadig und risikolos. Als er schon wieder fast weg vom Fenster war, tauchte er fulminant wieder auf, mit drei super Spielen am Stück. Dann verletzte er sich, und prompt fehlte er an allen Ecken und Enden. Wenn er diese Leistung in die nächste Saison mitnehmen kann, wird er aus der Mannschaft nicht wegzudenken sein. Stärkstes Spiel: Bochum (A)
Meier: 2 Erst der mit dem Kopf vorbereitende Halbstürmer, dann der selbst treffende offensive Mittelfeldspieler und zwischenzeitlich auch mal der kluge Stratege im zentralen Mittelfeld. Wo er auch spielt, sein Einsatz für die Mannschaft ist vorbildlich, so spult er einen Kilometer nach dem anderen ab, gewinnt pro Spiel ein dutzend Kopfballduelle und ist trotzdem vorne immer wieder brandgefährlich. Immer noch nimmt er sich ab und zu seine Auszeiten, in denen er mal abtaucht, das ist aber viel seltener geworden. Vielmehr ist er der m.E. auffälligste und wichtigste Spieler geworden, dessen Körpersprache auch seinen gehobenen Stellenwert signalisiert. Stärkstes Spiel: Mainz (A)
Liberopoulus: 4,5 Bei einigen seiner Pässe geht mir das Herz auf. Kam nur leider viel zu selten in dieser Saison vor. Ohne jeglichen Vorwurf: Er ist einfach viel zu langsam, im Gegensatz zur vorherigen Saison nicht nur beim Sprint sondern auch in der Ballverarbeitung. Kam dann auch kaum noch vor das Tor, wo er seine Kaltschnäuzigkeit hätte unter Beweis stellen können. In der Rückrunde quasi ohne Einsätze. Mach´s gut und Danke! Stärkstes Spiel: Aachen (H)
Halil Altintop: 3,5 Schoss 3 Tore (eigentlich 5), das ist nicht so prickelnd, im Liga weiten als auch im internen Stürmervergleich aber so schlecht nicht. Er spielt gut mit, verballert aber zu viele Großchancen, verlor nach gutem Beginn zunehmend an Selbstvertrauen und machte dann oft mehr falsch als richtig. Aber er ist ein kluger Fußballer, ein Liberopoulus in schnell. Nach nochmaligem Studium aller Tore der Rückrunde, komme ich zu dem Schluss, dass er ein Gewinn für die Eintracht darstellen kann, da war er fast immer irgendwie beteiligt. Stärkstes Spiel: Freiburg (H)
Fenin: 4 Für mich die größte Enttäuschung dieser Saison. Dafür kann er allerdings nicht so viel, wie auch wenn er fast immer unter Schmerzen spielte. Wurde nie so wirklich fit und rannte seiner Form hinterher. Lichtblick; ein historisches Tor gegen die Bayern. Stärkstes Spiel: Bremen (A)
Amanatidis: 2,5 Startete trotz des Frustes wegen der Wegnahme der Kapitänsbinde hervorragend in die Saison. Danach sorgte er nur noch für traurige Schlagzeilen. Komm bald wieder Ama! Stärkstes Spiel: Dortmund (H)
VIVA SGE
..ach ja mein Spieler der Saison: "Schwegler"
VIVA SGE
Seine ganz große Schwäche ist die Strafraumbeherrschung, ich kann manchmal gar nicht hingucken wenn eine Flanke in den Strafraum kommt. Dafür auf der Linie oft richtig stark, insgesamt aber mit zu vielen Fehlern. So leid es mir tut, ich denke es wird Zeit für einen anderen…
Maik Franz: 2-
Fußballerisch ist er sicher nicht der beste und schnellste und sieht dadurch hin und wieder auch mal nicht so gut aus. Dafür ist er einfach ein unglaublicher Fighter, der in der Hinrunde außerdem ganz wichtige Tore gemacht hat.
Am meisten hat er mich in der Hinrunde gegen Bochum beeindruckt. Unter der Woche noch dieses wirklich unglaublich schwache Spiel von ihm gegen die Bayern und dann gegen Bochum das Eigentor. Aber Franz gibt halt nicht auf und macht selbst den 2:1 Siegtreffer.
Marco Russ: 3
Leider war hin und wieder mit Patzen, aber unterm Strich trotzdem eine positive Saison, in der er auch ein paar wichtige Tor gemacht hat.
Chris: 2+ Zum Ende der Saison hat er leider etwas nachgelassen, wahrscheinlich auch wegen den ganzen kleineren Blessuren die er mit sich rumgeschleppt hat. Davor hat er aber klasse Spiele abgeliefert, in denen er gerade in der Luft gefühlte 100 % Zweikämpfe gewonnen und der Abwehr die Stabilität verliehen hat.
Spycher: 3- Nach vorne hat er halt seine Schwächen, dafür defensiv eine ganz solide-starke Saison gespielt. Ein Highlight sicherlich seine gute Leistung gegen einen Robben in der Form seines Lebens.
Jung: 3 Hat seine Klasse mehr als nur angedeutet und wird nächste Saison sicher noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Am Ende der Saison hat er ein wenig nachgelassen, aber da war er ja nicht der einzige.
Köhler: 3- War nach der Hinrunde schon fast abgeschrieben, hat dann aber in der Rückrunde noch mal richtig aufgedreht und mit guten Leistungen und schönen Toren überzeugt.
Teber: 5 Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn nach einigen schwachen Leistungen besonders beobachtet habe, aber er ist mir sogar in ganz schlechten Spielen der Eintracht dadurch aufgefallen, dass er noch einen Tick schlechter war als alle anderen (z. B. in Gladbach). Hoffentlich kommt da nächste Saison mehr.
Schwegler: 2 Starker Neuzugang, nach Chris für mich zusammen mit Meier der wichtigste Eintracht Spieler. Seine Verletzung hat ihn ein bisschen aus dem Tritt gebracht, weshalb er in der Rückrunde etwas schwächer war. Ansonsten war er der Lenker im Mittelfeld.
Meier: 2 Unser Torgefährlichster Spieler, der gleichzeitig auch viel nach hinten arbeitet, leider hat er auch immer wieder Spiele gehabt wo er etwas untergetaucht ist.
Korkmaz:3+ Auch diese Saison wieder nicht von Verletzungen verschont geblieben. Wozu er in der Lage ist hat er in der Rückrunde gezeigt, in der Form ist er aus dem linken Mittelfeld nicht wegzudenken. Freue mich schon auf die nächste Saison, wenn er so weiter macht werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
Caio: 3+ Ähnlich wie bei Korkmaz, endlich ist er auf dem richtigen Weg hat einige richtig starke Spiele gemacht. Das Tor des Jahres der Herzen wird wohl kein Eintracht-Fan so schnell vergessen. Ich hoffe er entwickelt sich weiter nach oben!!!
Ochs: 3+ Hmm in der Hinrunde hat er sich teilweise in Richtung Nationalmannschaft gespielt, wie er die Linie rauf und runter rennt ist schon beeindruckend Am Ende der Saison lief es dann nicht mehr so rund, aber trotzdem überwiegen bei mir die positiven Eindrücke.
Fenin: 4 Lief noch nicht soviel zusammen, aber ich denke nächste Saison ist er wieder da!
Altintop: 4 Er passt in das System mit einer Spitze nicht so wirklich rein, rennt zu oft auf den Flügeln rum wodurch in der Mitte keiner ist und strahlt auch keine große Torgefahr aus. Gerade in seinen ersten Spielen hat er aber gezeigt, dass er ein guter Fußballspieler ist, würde ihn gerne mal auf dem Flügel oder mit einem zweiten Spieler sehen.
Liberopoulos: 4- Hat mich bei seinen Einsätzen leider nicht überzeugt, wirkte oft langsam und strahlte wenig Torgefahr aus. Er hatte aber sicher auch einen schweren Stand als einzige Spitze.
Keine Noten:
Fährmann: Hatte das Pech gegen Leverkusen und Wolfsburg spielen zu dürfen, wo er von seiner Hintermannschaft alleine gelassen wurde, daher schwer einzuschätzen.
Bajramovic: Hat eigentlich ganz solide gespielt, hoffentlich kommt er noch mal zurück.
Clark: Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Auch wenn er sicher kein großer mehr wird, gute Entscheidung ihn zu behalten.
Heller: Zwei Spiele von Anfang an und beide male richtig stark, würde ihn gerne weiter für uns spielen sehen – im Konkurrenzkampf mit Ochs.
Amanatidis: Hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass er unser stärkster Stürmer ist. Leider habe ich ein schlechtes Gefühl was sein Comeback angeht
2 - 2
3 - 6
4 - 2
5 - 3
6 - 5
7 - 3
8 - 4
10 - 5
11 - 3
13/1 - 5
13/2 - 4
14 - 2
15 - 6
16 - 3
17 - 4
18 - 4
19 - 3
20 - 4
21 - 5
22 - 4
23 - 3
24 - 3
25 - 3
26 - 4
27 - 2
28 - 5
29 - 2
30 - 3
32 - 6
Ich muss ja sagen, dass wir ab und an kontroverse Diskussionen hatten und uns nicht immer einer Meinung waren. Aber hier kann ich nur meinen Stift nehmen und die Unterschrift drunter setzen.
Es gibt eigentlich keine Note, die ich anders sehe, nur die 4 für Fährmann finde ich sehr hart, da die 3 Spiele i.m.A. nicht genügend Bewertungsgrundlage haben und er auch im Winter doch leicht verletzt war. Aber das ist Rosinenzählerei.
Was hättest du denn der Mannschaft als Gesamtnote gegeben? Ich komme hier auf eine befriedigende 3, vielleicht mit einem ganz kleinen +. Wobei mir die letzten Spiele und generell die Spiele gegen die Teams, die unter uns stehen in der Tabelle, etwas zu enttäuschend verliefen. Dafür waren die Spiele gegen dei Großen teilweise highlights
Daher eine 3 tuts da ganz gut, oder?
Dem wollte ich bereits gestern widersprechen. Ich habe das Gefühl, dass viele sich von den letzten Wochen blenden lassen.
Dabei hat er geschätzte drei Viertel der Saison wirklich solide bis stark gespielt.
Wochenlang ähnlich wie Chris einfach zuverlässig und kostant.
Bis zum Gladbachspiel war das mein Platz 3 in der Kategorie "Spieler der Saison"!!!
Gute Einschätzung! Ich hätte nie gedacht, dass er langfristig eine Alternative für das rechte Mittelfeld werden könnte. Er hat mich eines Besseren belehrt und in den letzten Wochen war der Akku einfach leer.
Der Oka. Ne Zeit lang verdammt sicher, dann aber wie so oft irgendwann die Luft raus gewesen. Abpraller zur falschen Seite da, Abpraller zur falschen Seite hier. Meist auch noch zum falschen Zeitpunkt. Oka halt
Spycher: 3
Tolle Saison. Gibt's nix zu werkeln. Bin froh dass sein Knie hält. Und nicht froh drüber, dass er uns verlässt. Gönnen tu ich's ihm trotzdem.
Franz: 2
Allein die Tore waren Gold wert. Aber auch sein Mut, sein Einsatz, toll. Das Hinspiel gegen Mainz unvergesslich Paar schlechte Tage, aber das sei ihm verziehen!
Chris: 2
Wenn er nur immer fit wäre und wir immer eine gute IV hätten, in der er nicht aushelfen müsste... Wenn und hätte. Diese Saison war schonmal ein riesen Schritt nach vorn, alleine weil er viele Spiele spielen konnte
Russ: 4+
Hatte erwartet dass er mit Chris oder Franz auf der Seite nochmal zulegen würde, eher sehe ich es so, dass er stagniert oder gar minimal schlechter geworden ist. Hoffe da kommt nächste Saison nochmal ein Fortschritt.
Jung: 3+
Tolle Eindrücke, macht Vorfreude auf die Zukunft. Alleine schon, weil er in manchen Dingen sehr roh agiert und m.E. derjenige ist, der am besten geschliffen werden kann
Ochs: 3
Erst hui, völlig genial auf der rechten Seite, mal mit Franz, gern auch mit Jung und als er die Klappe aufriss Mittelfeld sei ihm langfristig kam fast nur noch pfui. Sehr schade. Als ihn Löw damals erwähnte kam da ebenso wenig bei rum. Er blockiert sich m.E. selbst, indem er zu leicht abhebt.
Benny Köhler: 2
Die linke Seite gehört ihm! BK hat den Kopf diese Saison sogar mal zum Tore schießen (/köpfen) und nicht zum Verhindern (/nachdenken) genutzt Klingt vielleicht blöd, aber neben Meier der Gewinner der Entlassung Funkels, da er endlich mal für sich auftreten kann, ohne im Schatten eines angeblichen Förderers zu stehen. Freue mich sehr für ihn, da ich bei ihm auch immer das mangelnde Selbstvertrauen sehe, wenn er mal wieder nen Fehler macht oder 2-3 Spiele nicht spielte.
Teber: 5
Ich mag nicht auf eigene Spieler kloppen, verteidige die gerne, aber er hat mir absolut keine Argumente gegeben.
Schwegler: 2
Tolle Saison hier bei uns, zwar auch einige unterirdische Leistungen, aber ich kenne keinen jungen Mann, bei dem das anders ist. Fast 1:1 wie beim Alex früher.
Ümit: 3+
Hab mir n bissl mehr von ihm erwartet, aber der Junge hat so unglaubliches Pech, dass man davon auch nicht ausgehen konnte. Ich liebe seine Spielweise und wenn Skibbe ihm noch bissl mehr Erfahrung schenkt, dann wird er uns noch eine tolle Dribblings und Tore liefern
Caio: 3+
Ist unkonstant geworden, was aber ein Lob ist Man kann nicht mehr nur ein, zwei gute Aktionen erwarten, ansonsten gar nix, man kann sogar ein gutes Spiel erwarten. Wenn er denn nen guten Tag hat. Aber er ist für mich kein Straßenkicker mehr, er spielt immer systematischer. Nach vorn, wie nach hinten! Könnte nächste Saison zum Stammspieler werden, leider vielleicht auch erst übernächste. Er lernt m.E. das System ein wenig langsam, hat dafür aber eben Stärken wie kein Zweiter. Ich bitte um vorzeitige Vertragsverlängerung sollte er nächste Saison nochmal zulegen.
Meier: 2
Manchmal so gut, dass ich mich frage wie er sich den im Nationaltrikot machen würde. Ob als Stürmer oder Zm: Scheinbar kommt er überall klar. Für mich der beste Spieler der Eintracht in dieser Saison.
Libero: 4-
So ein toller Spieler. Ein Auge wie ein Adler. Ein Kämpfer, Motivator, ein toller Kopfballspieler, ein super Fuß. Was ein Vorlagengeber und wie er den Ball halten kann. Nur was soll man mit diesen Eigenschaften machen, wenn das Alter einem einen Strich durch die Rechnung macht und man schlichtweg zu langsam ist?
Fenin: 4+
Ich hoffe er ist jetzt wieder am Start. Konnte keine großen Akzente setzen, wird er aber, wenn er endlich fit ist und bleibt.
Altintop : 4+
Hmmm. Er hat ja einen echt guten Job gemacht, nur irgenwie den falschen. Er hat hängende Spitze oder Aussenstürmer oder was auch immer gespielt, nur keinen Stürmer, der auch Tore schießt. Wieso ist bei uns eigentlich jeder Stürmer so ein AussenstürmerhängendeSpitzeVorlangengeberdingsda? Will denn keiner die Tore schießen?
Ochs hat die ersten 20 Spiele echt gut gespielt und gerade anfangs sogar richtig stark gespielt. Bevor er die Klappe aufriss kam schon etwas weniger, seitdem er die Klappe aufriss aber so gut wie nix mehr. Trotzdem auf keinen Fall eine schlechte Saison.
Spieler der Saison, in der Reihenfolge von 1 bis 3:
- Chris
- Schwegler
- Meier
Das war doch vorherzusehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder sich auch nur annähernd an jedes einzelne Spiel erinnern kann. Die Noten werden gefühlsmäßig vergeben, basierend auf den letzten Eindrücken.
Ein Ranking nach dem Prinzip
Wer ist der wertvollste Spieler ?
1. Caio
2. Meier
3. Schwegler
.
.
28. Bajramovic
hätte ich besser gefunden.
Endlich mal wieder einige Spiele am Stück. Neben seiner Technik und seiner Zweikampfstärke überzeugt mich vor allem seine Antizipation, wenige Spieler laufen so viele Bälle ab wie er. Meiner Meinung nach der zur Zeit wichtigste SGEler. P.S.: Schwegler wäre hier auch in Frage gekommen - und er hätte eine ähnliche Beschreibung bekommen. Die beiden haben vergleichbare Anlagen, finde ich.
Der Effektive: A. Meier
15 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache. Ohne den Langen stünden wir wohl etwas weiter hinten in der Tabelle. Beeindruckend und (für mich) neu: seine Flexibilität - vom Stürmer bis zum 6er, Meier kann alles spielen.
Der Unterschätzte: B. Köhler
Unumstritten ist der gute Benny ja nie bei uns. Für mich gehört er seit langem zu den wichtigsten in Team. Ein Mann der nicht unbedingt in die erste 11 gehört, der aber jederzeit - und fast überall - einsetzbar ist, und dann sofort Leistung bringt. Solche Spieler braucht jede Mannschaft! Bei Standarts stark verbessert.
Die tragische Figur: C. Preuß
Eine hart umkämpfte Kategorie. Ama, Vasi, Bajramovic, auch ein Fenin (der immer wieder in seiner Entwicklung gestoppt wir) kommen in Frage. Letztlich kann es aber nur einen geben. Schade, dass es für ihn nicht mehr gereicht hat. Wünschen wir ihm eine erfolgreiche Zukunft und den anderen die Rückkehr auf den Platz.
Der Gelandete: Caio
Inzwischen hat es jeder erkannt: dieser Mann ist kein Messias und auch kein Diego. Aber er wird ein guter Erstligaspieler und ist schon eine echte Alternative in unserem Kader. Ich hoffe auf eine weitere positive Entwicklung seinerseits.
Spieler des Jahres 2015: S. Jung
Tolle Anlagen, großes Herz... Der Junge wird! Wird langsam aufgebaut, was ich begrüße, ist aber schon heute eine echte Alternative. Wenn alles glatt läuft spätestens 2011/2012 feste Größe im Team. Hoffe auf zahlreiche Einsätze in der nächsten Saison. Junges Eigengewächs mit großem Potenzial zum Publikumsliebling. Juuuuuuung...
Quo vadis...: M. Russ
Ein solider Buli-Spieler mit Ausrutschern nach oben und unten. Mit idealen körperlichen Bedingungen, einer ordentlichen Technik und einem gutem Spielverständnis hat er aber die Möglichkeit für Mehr! Wann wird er das zeigen?
Hoffnungsträger 2010/2011: Amanatidis
Einmal mehr hoffe ich auf seine Rückkehr auf den Platz und zu alter Stärke. Ehrlich gesagt, ich habe schlimme Befürchtungen, wünsche uns und vor allem ihm aber unbedingt ein tolles Comeback und eine leidensfreie Zukunft. Fit und bei alter Stärke in einem spielerisch stärker werdenden Team absolut für 10 bis 15 Buden gut!
(M)eine Aufstellung für die kommende Saison:
Oka
Jung - Russ - Chris - ______
Ochs - Schwegler - Caio - Korkmaz
Amanatidis - Meier
Ein paar Klöpse ansonsten Ordentlich. Oka halt. Ich hoffe nächste Saison auf nen starken Fährmann. Ansonsten halt noch ne Saison mit Oka. Wir werdens überleben
Spycher: 3
Gute Saison. Schlicht und einfach ordentlich.
Franz: 2-
Gute Note auf Grund der Tore und des Einsatzes. Ansonsten mit vielen Wacklern in der IV (für die er wohl geholt wurde)
Chris: 2+
Wahnsinnig gute Saison. Am Ende mit einigen Wehwehchen.
Russ: 4+
Schade das er sich nicht weiter gesteigert hat....vielleicht nächste Saison. Sonst könnte er seinen Stammplatz verlieren.
Jung: 3+
Ich freue mich einfach auf seine weitere Entwicklung.
Ochs: 3+
Zwei Drittel der Saison waren wirklich gut. Das letzte Drittel eher mau.
Benny Köhler: 2-
Egal wo er spielt er spielt gut.
Teber: 5+
Eine wirklich schlechte Saison....
Schwegler: 2
Super erste Saison. Hoffentlich finden wir nochmal so jemanden.
Ümit: 2-
Ich weiss ich habe ihn vielleicht ein bisschen zu gut bewertet aber durch seine Spielweise muss man ihn einfach lieben.
Caio: 3+
Zeigte am Ende der Saison was er kann. Auf ihn freue ich mich nächste Saison auch sehr.
Meier: 2+
In anbetracht der Tatsache, dass er überall rumgereicht wurde eine Hammersaison.
Libero: 4-
Schade, dass er die Leistung der letzten Saison nicht wiederholen konnte.
Fenin: 3-
Auch er kommt bei mir zu gut weg. Ich gebe ihm den ,,lange verletzt" Bonus.
Altintop : 4+
Ich hoffe auf seine nächste Saison.
Amanatidis
Bajramovic
Clark
Petkovic
Fenin
Enttäuschend:
1. Teber 6
2. Nikolov 5
3. Liberopoulos 5
4. Fährmann 4,5
5. Altintop 4,5
Solide:
1. Ochs 3
2. Russ 3,5
3. Franz 3,5
4. Spycher 3,5
Hoffnungsvoll:
1. Caio 3
2. Korkmaz 3
3. Jung 3
4. Heller 3
Leistungsgaranten:
1. Schwegler 2
2. Meier 2
3. Chris 2
Spieler der Saison: Pirmin Schwegler
Hallo Spreeadler . Mich würden nur einmal zwei Dinge interessieren:
1.) Clark und Fenin laufen für dich, obwohl sie nur wenige Einsätze hatten, außer Konkurrenz. Fährmann hingegen, der ebenfalls Verletzungspech und dadurch insgesamt nur 3 Einsätze hatte, wobei er gegen Leverkusen unglücklich und gegen Hoffenheim souverän agierte, gegen Wob etwas schwächer, bekommt eine 4,5? Natürlich hat man spezielle Erwartungen und Hoffnungen an einen TW - aber ich finde diese Bewertung, wie ich die von Oka (Note 5 ?) sehr hart. Sicherlich hat er seine Böcke drin, aber er hatte in dieser Saison auch einige sehr schöne Paraden dabei und rettete uns auch ein paar Spiele mit (in Freiburg hielt er klasse, daheim gegen Hannover war er sehr gut drauf, gegen Leverkusen hielt er 2-3 mal sehr stark!). Also - das würde mich nur einmal interessieren .
2.) NIchts gegen Marcel Heller - aber Ochs stufst du bei solide und Heller bei hoffnungsvoll ein? Puh, für jemanden, der 8 Tore vorbereitet hat finde ich das ziemlich hart...
Bitte nicht falsch verstehen - jeder soll subjektiv bewerten, was er gesehen hat - aber hier würde mich einfach nur mal ein leises "Warum" interessieren .
LG
Fährmann: 4 Gegen Leverkusen die ärmste Sau, gegen Hoffenheim zeigte er sein Potential, gegen Wolfsburg mit schwacher Leistung. Natürlich hatten seine Verletzungen mit zu einer unrunden Saison geführt, trotzdem ziemlich enttäuschend, dass er sich nicht als Alternative für den unsicheren Nikolov aufdrängen konnte. Stärkstes Spiel: Hoffenheim (H)
Jung: 3,0 Zu Beginn der Saison noch außen vor. Mittlerweile Stammspieler, und das absolut zu Recht. Spielt ziemlich abgeklärt, mitunter würde ihm etwas mehr jugendliche Forschheit sogar gut tun. Passsicher und mit guten Flanken. Muss sich verbessern, wenn er nach innen rückt, da war er an ein paar Gegentoren nicht schuldlos. Stärkstes Spiel: Bayern (H)
Franz: 2,5 Ein absoluter Glücksgriff für die Eintracht. Dass sich die Eintracht nicht nur spielerisch weiter entwickelt hat, sondern auch charakterlich einen gefestigten Eindruck machte, ist auch sein Verdienst. Auf Rechts machte er seine Sache gut, auch wenn dort seine technischen Defizite mehr zum Vorschein kamen. Ungeheuer torgefährlich, vor allem in der Hinrunde, wo seine Tore auch immer spielentscheidend waren. In der Rückrunde gefiel mir seine überraschend zahme und zurückhaltende Art nicht. Harmonierte leider nicht wirklich mit Russ und machte zwei, drei wirklich richtig schlechte Spiele in der Innenverteidigung. Stärkstes Spiel: Mainz (H)
Vasoski: 3,5 Sehr überraschend in die Stammelf gerutscht. Zweikampfstark wie eh und je. Allerdings auch mit dem ein oder anderen Klops. Leider war die Saison wieder viel zu schnell für ihn vorbei. Ich hoffe, er kommt wieder. Stärkstes Spiel: Freiburg (A)
Russ: 3,5 Sehr schade, dass er einfach keine Kontinuität in seine teils wirklich guten Leistungen bringt. Er ist lauter geworden, neben Vasi oder Franz ist er der Abwehrchef, er ist torgefährlich und macht ab und zu den "Lucio" als offensiver Libero. Aber er hat einfach viel zu viele schwache Spiele, Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten, wurde auf die gesamte Saison gesehen, schwächer und schwächer. Stärkstes Spiel: Bremen (H)
Chris: 2,5 Es war ungeheuer wichtig, dass er die Saison fast komplett durchspielen konnte. Erst mal im Mittelfeld aufgeboten, gefiel er mir nicht so gut. Ob dass an seiner fehlenden Spielpraxis lag oder an der Position, lass ich mal dahingestellt. Ich finde halt, dass er nicht passsicher genug für einen Mittelfeldspieler ist. Wie auch immer, im Laufe der Saison wurde Chris immer besser, zu einem der besten IVs der Liga, mit seiner Kopfballstärke und seinem perfekten Zweikampfverhalten war er ein ums andere Mal der Turm in der Schlacht. Leider hatte er trotzdem immer mal wieder einen kapitalen Schnitzer dabei, so wie zuletzt gegen Hoffenheim. Stärkstes Spiel: Bremen (H)
Spycher: 3,5 Schwer ihn zu beurteilen. Ich glaube sehr gern, was Trainer, Mitspieler und Journalisten über ihn sagen. Aber als Außenstehender ist es eben nicht möglich, seinen Wert für die Mannschaft mit eigenen Augen zu beurteilen. Insgesamt hat Spycher für seine beschränkten Offensivfähigkeiten eine ziemlich gute Runde gespielt. Nach hinten konnte er ein ums andere Mal seine Abgeklärtheit ausspielen, so wie z.B. gegen Robben, er ist nicht langsamer geworden und nach vorne bot er sich in dieser Saison einfach öfters an. Was er da macht, ist aber nun mal nicht wirklich stark. Seine Flanken und Hereingaben sind an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Und trotzdem: Er wird uns sehr fehlen, da bin ich mir ziemlich sicher. Stärkstes Spiel: Bochum (H)
Clark: 3,5 Drei Spiele reichen gerade so aus, dass man ihn ungefähr einschätzen kann. Insgesamt dürfte ihn die Zeit bei der Eintracht bisher nicht zufrieden stellen. Verletzte sich zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt und konnte sich dann anscheinend erst mal nicht anbieten. In seinen drei Einsätzen fiel er aber eher positiv auf: bissig und resolut, außer in seinem ersten Spiel auch ziemlich auffällig. Verstärkt uns jedoch wohl eher nur in der Breite, Typ Inamoto. Herzlich Willkommen! Stärkstes Spiel: Mainz (A)
Schwegler: 2 Wenn er sich nicht so oft verletzt hätte, wäre das einfach nur grandios gewesen. Konnte vor allem in der Hinrunde restlos überzeugen, startete gleiche gegen den OFX schon ganz famos. Er übernimmt Verantwortung, liest das Spiel, spielt Zuckerpässe (hab mir gerade noch mal alle Tore der Saison angeschaut) und ist auch torgefährlich. Trotz seiner Statur zweikampfstark und gewinnt sogar Kopfballduelle. Nach seinen Verletzungen kam er dann immer etwas außer Form. Das zeigte aber wie wichtig er gleich in der ersten Saison für die Eintracht wurde, denn dadurch kam gleich die ganze Mannschaft außer Tritt. Machte sich sofort unersetzlich! Spieler der Saison! Stärkstes Spiel: OFX (A)
Teber: 4,5 Bei ihm seh ich immer vollen Einsatz, geht keinem Zweikampf aus dem Wege und gibt alles! Mehr positives außer eins, zwei passablen Spielen kann man leider nicht über ihn sagen. Er vertendelt die leichtesten Bälle, drischt sie Meter weit über das Tor, macht unnötige Fouls und nimmt den ganzen Rhythmus aus dem Aufbauspiel. Stärkstes Spiel: Bremen (A)
Bajramovic: 4 Noch ein Pechvogel! Zeigte immer mal wieder, was für ein feiner Fußballer er ist, hoffentlich nicht nur war. Da versuchte er manchmal sogar zu viel technisch zu lösen. Oftmals nicht mehr spritzig genug gewesen, bevor seine Verletzung ihn dann erneut aus der Bahn warf. Bestes Spiel: Hannover (H)
Preuß: - Vielen Dank für alles Christoph! Und großen Respekt, dafür dass du dich noch mal in die Mannschaft gearbeitet hast!
Köhler: 3 In der Hinrunde so lala, kam da nicht wirklich in Tritt und wurde von Skibbe meist nur als Joker eingesetzt. In der Rückrunde der Dauerbrenner, begann mit einer Reihe von Toren und starken Spielen. Stellte am Ende seine Allrounderfähgikeiten als Linksverteidiger unter Beweis, das war nicht überragend, aber solide. Stärkstes Spiel: Freiburg (H)
Ochs: 3 Er hat sich in dieser Saison gesteigert, was seine Flanken, Pässe und seine Spielintelligenz angeht. Das zeigen auch die vielen vorbereiteten Tore. Rechts offensiv erst mal ein Gewinn, mit tollen Spielen zum Ende der Hinrunde. Leider übertrieb er seine neu gewonnenen Fähigkeiten dann, was mitunter kontraproduktiv war. Versuchte sich zu sehr als Spielgestalter, an statt seine Stärken als Flügelspieler auszuspielen, das wirkte fast arrogant. Nichtsdestotrotz eine gute Saison von Patrick! Stärkstes Spiel: Berlin (A)
Steinhöfer: 4,5 Die wenigen Spieler, die er machte, waren nix. Tut mir leid. Er passte wohl auch nicht wirklich in Skibbes System. Stärkstes Spiel: - (Hannover (H))
Korkmaz: 3 Vor allem die letzten Eindrücke sind sehr gut. Endlich nimmt er den Kopf hoch, wird effektiver und torgefährlicher. So macht er Alarm auf Links und viel Spaß. Kam in der Hinrunde bis zum Herthaspiel so gut wie gar nicht zum Einsatz, steigerte sich aber dann von Spiel zu Spiel. War der Beste in der Schwächephase zum Ende der Saison. Leider kommt er über keine 90 Minuten ohne Wunden, Brüche und Risse. Stärkstes Spiel: Mainz (A)
Heller: 3 Konnte sich erst am 27. Spieltag präsentieren. Aber wie! Das war unglaublich stark! Danach mit noch einigen (Kurz)Einsätzen. Manches, was er macht, ist brandgefährlich, dann reißt er tiefe Lücken in die gegnerischen Abwehrreihen und spielt scharfe Flankenbälle, manches sieht allerdings auch kaum bundesligatauglich aus (sic!). Es würde freuen, wenn er bleibt, da geht noch einiges. Stärkstes Spiel: Bayern (H)
Caio: 3 Unser Sorgenkind startete stark in die Saison. Ließ dann wieder nach, zum Teil spielte er da dann sogar überraschend pomadig und risikolos. Als er schon wieder fast weg vom Fenster war, tauchte er fulminant wieder auf, mit drei super Spielen am Stück. Dann verletzte er sich, und prompt fehlte er an allen Ecken und Enden. Wenn er diese Leistung in die nächste Saison mitnehmen kann, wird er aus der Mannschaft nicht wegzudenken sein. Stärkstes Spiel: Bochum (A)
Meier: 2 Erst der mit dem Kopf vorbereitende Halbstürmer, dann der selbst treffende offensive Mittelfeldspieler und zwischenzeitlich auch mal der kluge Stratege im zentralen Mittelfeld. Wo er auch spielt, sein Einsatz für die Mannschaft ist vorbildlich, so spult er einen Kilometer nach dem anderen ab, gewinnt pro Spiel ein dutzend Kopfballduelle und ist trotzdem vorne immer wieder brandgefährlich. Immer noch nimmt er sich ab und zu seine Auszeiten, in denen er mal abtaucht, das ist aber viel seltener geworden. Vielmehr ist er der m.E. auffälligste und wichtigste Spieler geworden, dessen Körpersprache auch seinen gehobenen Stellenwert signalisiert. Stärkstes Spiel: Mainz (A)
Liberopoulus: 4,5 Bei einigen seiner Pässe geht mir das Herz auf. Kam nur leider viel zu selten in dieser Saison vor. Ohne jeglichen Vorwurf: Er ist einfach viel zu langsam, im Gegensatz zur vorherigen Saison nicht nur beim Sprint sondern auch in der Ballverarbeitung. Kam dann auch kaum noch vor das Tor, wo er seine Kaltschnäuzigkeit hätte unter Beweis stellen können. In der Rückrunde quasi ohne Einsätze. Mach´s gut und Danke! Stärkstes Spiel: Aachen (H)
Halil Altintop: 3,5 Schoss 3 Tore (eigentlich 5), das ist nicht so prickelnd, im Liga weiten als auch im internen Stürmervergleich aber so schlecht nicht. Er spielt gut mit, verballert aber zu viele Großchancen, verlor nach gutem Beginn zunehmend an Selbstvertrauen und machte dann oft mehr falsch als richtig. Aber er ist ein kluger Fußballer, ein Liberopoulus in schnell. Nach nochmaligem Studium aller Tore der Rückrunde, komme ich zu dem Schluss, dass er ein Gewinn für die Eintracht darstellen kann, da war er fast immer irgendwie beteiligt. Stärkstes Spiel: Freiburg (H)
Fenin: 4 Für mich die größte Enttäuschung dieser Saison. Dafür kann er allerdings nicht so viel, wie auch wenn er fast immer unter Schmerzen spielte. Wurde nie so wirklich fit und rannte seiner Form hinterher. Lichtblick; ein historisches Tor gegen die Bayern. Stärkstes Spiel: Bremen (A)
Amanatidis: 2,5 Startete trotz des Frustes wegen der Wegnahme der Kapitänsbinde hervorragend in die Saison. Danach sorgte er nur noch für traurige Schlagzeilen. Komm bald wieder Ama! Stärkstes Spiel: Dortmund (H)