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"Zwoa Brettl, a g'führiger Schnee, juchhe" - die Ski-Challenge 2014 [Start am 26.11.2013]


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. November 2015, 18:48 Uhr um 18:48 Uhr gesperrt weil:
Hier geht es demnach nicht mehr weiter.
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Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
Herrje, wenn ich mir so eure Zeiten der letzten Saison ansehe, und dann meine ersten Trainingszeiten... Das werden viele lange Trainingsnächte. Ich weiß jetzt zumindest, womit ich wahrscheinlich den halben Winter verbringen werde. Üben, üben, üben...

Und irgendwie wusste ich schon vorher, dass es keine gute Idee sein wird überhaupt in diesen Thread zu gucken!    


Der Heinz wird es Dir danken, wenn endlich mal ein anderer Letzter ist.  


Da wird er mir dann wohl ziemlich oft danken können. Ich habe jetzt schon ordentlich trainiert, und schaffe es auf keiner der Strecken mehr meine Zeiten zu verbessern. Viel besser als am Anfang, aber wenn ich mir die Zeiten hier im Thread der jeweiligen Strecken anschaue, bin ich noch immer 15-20 Sekunden schlechter als der schlechteste. Und ich weiß nicht, woran es liegt. Bei den Skieinstellungen orientiere ich mich bereits an den abgegebenen Tipps, aber hilft irgendwie auch nicht weiter.  :neutral-face  


Wo verlierst Du denn die Zeit?

Kannst Du in der Offline-Variante gegen einen Geist fahren?

Im Zweifel bist Du in den Kurven einfach zu spät dran.

Und weißt Du, dass Du in manchen Kurven zusätzlich zum Aufstehen und Einlenken auch noch die Sprungtaste drücken musst, um gut durchzukommen?


Mein Geist war anfangs der virtuelle Skilehrer, aber nun bin ich es immer selbst (in meiner bis dahin besten Fahrt). Ich fahre eigentlich die ganze Fahrt über in Hocke, die ich vor manchen Kurven dann durch loslassen der Pfeil-nach-vorne-Taste kurz verlasse. Ab und zu drücke ich dabei auch die Pfeil-nach-hinten-Taste, wenn ich zu schnell in eine Kurve einzufahren drohe.

Bis auf eine Strecke (ich glaube die erste) schaffe ich es auch nie, mal ins Ziel zu fahren ohne eins oder gleich mehrere Tore zu verpassen. Bei einer Strecke fahre ich die letzten 15 Sekunden fast im Schuß nach unten, achte dabei dann nur noch darauf dass ich kein Tor umniete.


du musst noch viel üben.  
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MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
Herrje, wenn ich mir so eure Zeiten der letzten Saison ansehe, und dann meine ersten Trainingszeiten... Das werden viele lange Trainingsnächte. Ich weiß jetzt zumindest, womit ich wahrscheinlich den halben Winter verbringen werde. Üben, üben, üben...

Und irgendwie wusste ich schon vorher, dass es keine gute Idee sein wird überhaupt in diesen Thread zu gucken!    


Der Heinz wird es Dir danken, wenn endlich mal ein anderer Letzter ist.  


Da wird er mir dann wohl ziemlich oft danken können. Ich habe jetzt schon ordentlich trainiert, und schaffe es auf keiner der Strecken mehr meine Zeiten zu verbessern. Viel besser als am Anfang, aber wenn ich mir die Zeiten hier im Thread der jeweiligen Strecken anschaue, bin ich noch immer 15-20 Sekunden schlechter als der schlechteste. Und ich weiß nicht, woran es liegt. Bei den Skieinstellungen orientiere ich mich bereits an den abgegebenen Tipps, aber hilft irgendwie auch nicht weiter.  :neutral-face  


Wo verlierst Du denn die Zeit?

Kannst Du in der Offline-Variante gegen einen Geist fahren?

Im Zweifel bist Du in den Kurven einfach zu spät dran.

Und weißt Du, dass Du in manchen Kurven zusätzlich zum Aufstehen und Einlenken auch noch die Sprungtaste drücken musst, um gut durchzukommen?


Mein Geist war anfangs der virtuelle Skilehrer, aber nun bin ich es immer selbst (in meiner bis dahin besten Fahrt). Ich fahre eigentlich die ganze Fahrt über in Hocke, die ich vor manchen Kurven dann durch loslassen der Pfeil-nach-vorne-Taste kurz verlasse. Ab und zu drücke ich dabei auch die Pfeil-nach-hinten-Taste, wenn ich zu schnell in eine Kurve einzufahren drohe.

Bis auf eine Strecke (ich glaube die erste) schaffe ich es auch nie, mal ins Ziel zu fahren ohne eins oder gleich mehrere Tore zu verpassen. Bei einer Strecke fahre ich die letzten 15 Sekunden fast im Schuß nach unten, achte dabei dann nur noch darauf dass ich kein Tor umniete.


du musst noch viel üben.    


Klingt auch nach falshen Skieinstellungen.
Weisst Du, dass Du dort je nach Piste andere Einstellungen nehmen musst?
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MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
Herrje, wenn ich mir so eure Zeiten der letzten Saison ansehe, und dann meine ersten Trainingszeiten... Das werden viele lange Trainingsnächte. Ich weiß jetzt zumindest, womit ich wahrscheinlich den halben Winter verbringen werde. Üben, üben, üben...

Und irgendwie wusste ich schon vorher, dass es keine gute Idee sein wird überhaupt in diesen Thread zu gucken!    


Der Heinz wird es Dir danken, wenn endlich mal ein anderer Letzter ist.  


Da wird er mir dann wohl ziemlich oft danken können. Ich habe jetzt schon ordentlich trainiert, und schaffe es auf keiner der Strecken mehr meine Zeiten zu verbessern. Viel besser als am Anfang, aber wenn ich mir die Zeiten hier im Thread der jeweiligen Strecken anschaue, bin ich noch immer 15-20 Sekunden schlechter als der schlechteste. Und ich weiß nicht, woran es liegt. Bei den Skieinstellungen orientiere ich mich bereits an den abgegebenen Tipps, aber hilft irgendwie auch nicht weiter.  :neutral-face  


Wo verlierst Du denn die Zeit?

Kannst Du in der Offline-Variante gegen einen Geist fahren?

Im Zweifel bist Du in den Kurven einfach zu spät dran.

Und weißt Du, dass Du in manchen Kurven zusätzlich zum Aufstehen und Einlenken auch noch die Sprungtaste drücken musst, um gut durchzukommen?


Mein Geist war anfangs der virtuelle Skilehrer, aber nun bin ich es immer selbst (in meiner bis dahin besten Fahrt). Ich fahre eigentlich die ganze Fahrt über in Hocke, die ich vor manchen Kurven dann durch loslassen der Pfeil-nach-vorne-Taste kurz verlasse. Ab und zu drücke ich dabei auch die Pfeil-nach-hinten-Taste, wenn ich zu schnell in eine Kurve einzufahren drohe.

Bis auf eine Strecke (ich glaube die erste) schaffe ich es auch nie, mal ins Ziel zu fahren ohne eins oder gleich mehrere Tore zu verpassen. Bei einer Strecke fahre ich die letzten 15 Sekunden fast im Schuß nach unten, achte dabei dann nur noch darauf dass ich kein Tor umniete.


du musst noch viel üben.    


Ich glaube, Aufzeichnungen meiner bisherigen Bestleistungen würden momentan noch für Lachanfälle sorgen. Noch!  
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Scaramanga schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
Herrje, wenn ich mir so eure Zeiten der letzten Saison ansehe, und dann meine ersten Trainingszeiten... Das werden viele lange Trainingsnächte. Ich weiß jetzt zumindest, womit ich wahrscheinlich den halben Winter verbringen werde. Üben, üben, üben...

Und irgendwie wusste ich schon vorher, dass es keine gute Idee sein wird überhaupt in diesen Thread zu gucken!    


Der Heinz wird es Dir danken, wenn endlich mal ein anderer Letzter ist.  


Da wird er mir dann wohl ziemlich oft danken können. Ich habe jetzt schon ordentlich trainiert, und schaffe es auf keiner der Strecken mehr meine Zeiten zu verbessern. Viel besser als am Anfang, aber wenn ich mir die Zeiten hier im Thread der jeweiligen Strecken anschaue, bin ich noch immer 15-20 Sekunden schlechter als der schlechteste. Und ich weiß nicht, woran es liegt. Bei den Skieinstellungen orientiere ich mich bereits an den abgegebenen Tipps, aber hilft irgendwie auch nicht weiter.  :neutral-face  


Wo verlierst Du denn die Zeit?

Kannst Du in der Offline-Variante gegen einen Geist fahren?

Im Zweifel bist Du in den Kurven einfach zu spät dran.

Und weißt Du, dass Du in manchen Kurven zusätzlich zum Aufstehen und Einlenken auch noch die Sprungtaste drücken musst, um gut durchzukommen?


Mein Geist war anfangs der virtuelle Skilehrer, aber nun bin ich es immer selbst (in meiner bis dahin besten Fahrt). Ich fahre eigentlich die ganze Fahrt über in Hocke, die ich vor manchen Kurven dann durch loslassen der Pfeil-nach-vorne-Taste kurz verlasse. Ab und zu drücke ich dabei auch die Pfeil-nach-hinten-Taste, wenn ich zu schnell in eine Kurve einzufahren drohe.

Bis auf eine Strecke (ich glaube die erste) schaffe ich es auch nie, mal ins Ziel zu fahren ohne eins oder gleich mehrere Tore zu verpassen. Bei einer Strecke fahre ich die letzten 15 Sekunden fast im Schuß nach unten, achte dabei dann nur noch darauf dass ich kein Tor umniete.


du musst noch viel üben.    


Klingt auch nach falshen Skieinstellungen.
Weisst Du, dass Du dort je nach Piste andere Einstellungen nehmen musst?


Habe mir immer auf Youtube ein paar Top-Läufe angesehen, und die dort angewendeten Skieinstellungen adaptiert.
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Du musst Dich langsam ran tasten. Erst mal so langsam fahren, dass Du regelmäßig ins Ziel kommst. Dann immer mehr die Strecke verinnerlichen, bis Du genau weißt, wann welche Kurve und welches Tor kommt. Und dann langsam aber sicher die Tore immer enger nehmen.

Wenn Du schon am Anfang meist in der Hocke fährst und nur ganz kurz die Taste lüftest, ist das für einen Anfänger definitiv zu schnell.
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Tackleberry schrieb:


Ich glaube, Aufzeichnungen meiner bisherigen Bestleistungen würden momentan noch für Lachanfälle sorgen. Noch!    


Ach was. Hier die Aufzeichnung vom HeizGründel

http://www.youtube.com/watch?v=Kdp5DVLyTkw
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concordia-eagle schrieb:
Du musst Dich langsam ran tasten. Erst mal so langsam fahren, dass Du regelmäßig ins Ziel kommst. Dann immer mehr die Strecke verinnerlichen, bis Du genau weißt, wann welche Kurve und welches Tor kommt. Und dann langsam aber sicher die Tore immer enger nehmen.

Wenn Du schon am Anfang meist in der Hocke fährst und nur ganz kurz die Taste lüftest, ist das für einen Anfänger definitiv zu schnell.


Na jut. Dann mal alles auf Anfang. Übung macht den Frustrierten.  
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Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Du musst Dich langsam ran tasten. Erst mal so langsam fahren, dass Du regelmäßig ins Ziel kommst. Dann immer mehr die Strecke verinnerlichen, bis Du genau weißt, wann welche Kurve und welches Tor kommt. Und dann langsam aber sicher die Tore immer enger nehmen.

Wenn Du schon am Anfang meist in der Hocke fährst und nur ganz kurz die Taste lüftest, ist das für einen Anfänger definitiv zu schnell.


Na jut. Dann mal alles auf Anfang. Übung macht den Frustrierten.    


der Tipp vom CE ist net schlecht - die Strecke lernen. Nur wenn die Strecke komplett auswendig kennst, kannst gute Zeiten fahren.
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MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Du musst Dich langsam ran tasten. Erst mal so langsam fahren, dass Du regelmäßig ins Ziel kommst. Dann immer mehr die Strecke verinnerlichen, bis Du genau weißt, wann welche Kurve und welches Tor kommt. Und dann langsam aber sicher die Tore immer enger nehmen.

Wenn Du schon am Anfang meist in der Hocke fährst und nur ganz kurz die Taste lüftest, ist das für einen Anfänger definitiv zu schnell.


Na jut. Dann mal alles auf Anfang. Übung macht den Frustrierten.    


der Tipp vom CE ist net schlecht - die Strecke lernen. Nur wenn die Strecke komplett auswendig kennst, kannst gute Zeiten fahren.


Also Gröden und Wengen kenne ich mittlerweile ganz gut, da ich mich erstmal auf diese beiden Strecken konzentriere. Es hapert aber immer wieder (beide Male vor allem im letzten Streckendrittel) am richtigen Timing. Wann fahre ich gehockt, was mache ich in den Kurven, wo nehme ich Tempo raus... am Ende sense ich dann immer wie ein irrer über die Hügel, hüpfe mehr durch die Gegend als dass ich fahre, rette mich dann irgendwie ins Ziel...
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Tackleberry schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Du musst Dich langsam ran tasten. Erst mal so langsam fahren, dass Du regelmäßig ins Ziel kommst. Dann immer mehr die Strecke verinnerlichen, bis Du genau weißt, wann welche Kurve und welches Tor kommt. Und dann langsam aber sicher die Tore immer enger nehmen.

Wenn Du schon am Anfang meist in der Hocke fährst und nur ganz kurz die Taste lüftest, ist das für einen Anfänger definitiv zu schnell.


Na jut. Dann mal alles auf Anfang. Übung macht den Frustrierten.    


der Tipp vom CE ist net schlecht - die Strecke lernen. Nur wenn die Strecke komplett auswendig kennst, kannst gute Zeiten fahren.


Also Gröden und Wengen kenne ich mittlerweile ganz gut, da ich mich erstmal auf diese beiden Strecken konzentriere. Es hapert aber immer wieder (beide Male vor allem im letzten Streckendrittel) am richtigen Timing. Wann fahre ich gehockt, was mache ich in den Kurven, wo nehme ich Tempo raus... am Ende sense ich dann immer wie ein irrer über die Hügel, hüpfe mehr durch die Gegend als dass ich fahre, rette mich dann irgendwie ins Ziel...


Wengen ist auch nicht gerade die einfachste Strecke. Allein am Brüggli S kannst du locker 1-2 Sekunden verlieren und ja, hinten gibt es noch ein paar fiese Kurven.

Da verliere ich immer entscheidend. Bei der Zwischenzeit hinter dem Brüggli liege ich c. 1,5-2 Sekunden hinter dem Besten und dann geht die Zeit dahin.

Bin halt an den Kurven immer ein bissi spät. Wen wunderts.
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Herrschaften, los gehts in Beaver Creek. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das net wilde Strecke, die viel Spass machte.

http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1/r=658_1/
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MrBoccia schrieb:
Herrschaften, los gehts in Beaver Creek. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das net wilde Strecke, die viel Spass machte.

http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1/r=658_1/


Hatten wir vor 2 Jahren oder?

Keine besonderen Schwierigkeiten aber wild drehend, wenn ich mich recht erinnere.

Mist! Da fährt mich Oko  in Grund und Boden.
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concordia-eagle schrieb:
Mist! Da fährt mich Oko  in Grund und Boden.

ich warne vorm Heizi
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MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mist! Da fährt mich Oko  in Grund und Boden.

ich warne vorm Heizi



Keine Gefahr. Ich habe den Scheepflug perfektioniert.
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Tackleberry schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Du musst Dich langsam ran tasten. Erst mal so langsam fahren, dass Du regelmäßig ins Ziel kommst. Dann immer mehr die Strecke verinnerlichen, bis Du genau weißt, wann welche Kurve und welches Tor kommt. Und dann langsam aber sicher die Tore immer enger nehmen.

Wenn Du schon am Anfang meist in der Hocke fährst und nur ganz kurz die Taste lüftest, ist das für einen Anfänger definitiv zu schnell.


Na jut. Dann mal alles auf Anfang. Übung macht den Frustrierten.    


der Tipp vom CE ist net schlecht - die Strecke lernen. Nur wenn die Strecke komplett auswendig kennst, kannst gute Zeiten fahren.


Also Gröden und Wengen kenne ich mittlerweile ganz gut, da ich mich erstmal auf diese beiden Strecken konzentriere. Es hapert aber immer wieder (beide Male vor allem im letzten Streckendrittel) am richtigen Timing. Wann fahre ich gehockt, was mache ich in den Kurven, wo nehme ich Tempo raus... am Ende sense ich dann immer wie ein irrer über die Hügel, hüpfe mehr durch die Gegend als dass ich fahre, rette mich dann irgendwie ins Ziel...


Guck dir das mal an. Mehrfach

http://www.youtube.com/watch?v=iX5NfuguOO8
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Gibts schon Download-Möglichkeiten, oder erst in zwei Wochen?
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SGE_Werner schrieb:
Gibts schon Download-Möglichkeiten, oder erst in zwei Wochen?

erst in 2 Wochen
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concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrschaften, los gehts in Beaver Creek. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das net wilde Strecke, die viel Spass machte.

http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1/r=658_1/


Hatten wir vor 2 Jahren oder?

Keine besonderen Schwierigkeiten aber wild drehend, wenn ich mich recht erinnere.

Mist! Da fährt mich Oko  in Grund und Boden.


 meine mich erinnern zu können, dass mir die Strecke lag.
Aber einen Vorteil hast du - ich bin erst am 30. wieder aus Frankreich zurück - den zeitlichen Vorsprung solltest du nutzen  
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Was seiT ihr denn in Schladming so für Zeiten gefahren?  
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Tackleberry schrieb:
Was seiT ihr denn in Schladming so für Zeiten gefahren?    


Woher sollen wir das denn heute noch wissen?

Abhängig von der Strecke liege ich meist 5-7 Sekunden hinter der Bestzeit. Und Oko, der olle Dreggsagg liegt immer! 2-6 Zehntel vor mir.


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