>

KARTEN BEI EBAY

#
Schalke greift endlich bei ebay durch!!!            

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Kollege von mir hat heute 2 NK Karten und 2 Tibulski Karten gegen die Zecken fĂŒr 1€ Startpreis bei ebay reingehauen um sich aus dem Erlös Karten fĂŒr Freiburg zu besorgen.

Daraufhin kam vorhin folgende Mail:

Sehr geehrter Anbieter, Sie verkaufen Eintrittskarten (Tickets) fĂŒr Heimspiele des Bundesligafußballvereins FC Schalke 04. Nach den seit Anfang MĂ€rz 2005 geltenden AGB's der TS Ticket u. Secure GmbH, dĂŒrfen Tickets grundsĂ€tzlich nicht gewerblich oder kommerziell weiterverkauft werden. Eine kommerzielle Weitergabe von Tickets ist bereits dann gegeben, wenn Tickets zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis weitergegeben werden (Ziff. 3.3 AGB). Ihr Angebot verstĂ¶ĂŸt gegen unsere Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen fĂŒr den Ticket-Verkauf. Wir geben Ihnen hiermit Gelegenheit, Ihr Angebot bei eBay sofort, spĂ€testens aber bis zum 17.03.05 um 12.00 Uhr zu löschen. Nach dieser Frist mĂŒssen Sie mit einer kostenpflichtigen Abmahnung durch unseren Rechtsanwalt und Geltendmachung der in den AGB's vorgesehenen Vertragsstrafe sowie entschĂ€digungslosen Sperrung der von Ihnen angebotenen Tickets rechnen. Die neuen AGB's können Sie auf der Homepage des FC Schalke 04 unter "Tickets" nachlesen.

Bisher war ich auch der Auffassung das der Verein gegen karten fĂŒr 1€ Startpreis nichts unternehmen kann.

Gearde habe ich dann mal einen Blick in die neuen AGBs der T&S geworfen und stieß auf folgende Klausel:

3.6. Jegliche WeiterverĂ€ußerung von Tickets ĂŒber Internet-Auktionen (z.B. eBay) und/oder sonstigen Internet-Plattformen sowie ĂŒber Presse, Rundfunk oder sonstigen Medien, die zu einem höheren Preis fĂŒhren können als der tatsĂ€chliche Ticketpreis, ist grundsĂ€tzlich unzulĂ€ssig.

und wann greift die Eintracht durch?
#
Schon mal nachgeschaut wie alt der Schalkethread ist?
Schon mal nachgeschaut wieviele Karten von Schalke es bei Ebay z. zt gibt?

Nicht? Dann mach mal!

Soviel zu "Schalke greift durch"!
#
Mh?

Ich darf eben mal auf unsere AGBs verweisen..

http://webserver2.eintracht.de/media/tickets/pdf/ticket_agb0607.pdf

Es ist laut AGB verboten, Karten bei ebay reinzustellen. Da nehmen wir uns in Bezug auf Schalke irgendwie garnix.
#
Klar, gebe dir Recht, die Umsetzung steht noch mal auf einem anderen Blatt. Da gibt's noch viel zu tun.

Das sieht bei den Schalkern allerdings genau so aus. Zumindest in punkto Karten bei ebay. Wenn man bei ebay nach tickets fĂŒr Schalke sucht, findet man ungefĂ€hr 300 Auktionen, die mit Fußball zu tun haben. Das hatte yogi25 allerdings schon erwĂ€hnt, deswegen gerade noch von mir der link zu unseren AGBs.

Wie schon gesagt, da nehmen wir uns wohl leider nicht viel. (das geht jetzt an die filzlaus, nicht an dich, Obi. Das dir das klar ist, ist mir auch klar smile:
#
den kartenverkÀufern bei ebay gehört allgemein ein riegel vorgeschoben - das grenzt schon manchmal an abzocke!
wer karten fĂŒr ein spiel der eintracht hat und nicht hin kann, warum auch immer, der wird diese doch ohne große probleme im forum "suche/biete" los.
und so haben 2 was davon:
- der verkÀufer hat sein eingesetztes geld wieder
- der kÀufer bekommt die karten zum regulÀren preis
#
den kartenverkÀufern bei ebay gehört allgemein ein riegel vorgeschoben - das grenzt schon manchmal an abzocke!

Schon, aber das regelt diesmal bei Newcastle der Markt.
Das Angebot ist höher als die Nachfrage und mich wĂŒrde es nicht wundern, wenn wieder wie bei Palermo die Leute am Schluß sogar die Karten verschenken. Man muß keine Karten ĂŒberteuert kaufen, wenn man genug Zeit hat, abzuwarten.

Teilen