>

Köln Tickets nicht mehr ermäßigt für EFC?

#
Servus, bin auch bei der FuFa und habe, wie bei  der Bestellung der UEFA-Karten, wieder den ermäßigten Preis bezahlt: Block 26B, 23 statt 27 Teuro.
Damals hatte ich ein Mail an den Ticketservice geschickt, ob alles so in Ordnung ist. Antwort siehe hier:

http://www.eintracht.de/fans/forum/16/11108116/

Gruß, Wolfgang
#
wowo schrieb:
Servus, bin auch bei der FuFa und habe, wie bei  der Bestellung der UEFA-Karten, wieder den ermäßigten Preis bezahlt: Block 26B, 23 statt 27 Teuro.
Damals hatte ich ein Mail an den Ticketservice geschickt, ob alles so in Ordnung ist. Antwort siehe hier:

Gruß, Wolfgang

Und somit ist meine Vermutung nun auch bestätigt.
FuFa-Mitglieder, die Ihre Dauerkarte über die FuFa bezogen haben, bekommen den Rabatt von 3€ je Steh- und 4€ je Sitzplatz.
Wie soll ich den 9 Dauerkarteninhabern meines EFC erklären, die ihre Dauerkarte über den EFC gebucht haben und zugleich Mitglied in der FuFa sind (also meist 2 Mitgliedsbeiträge zahlen), dass sie den vollen Preis bezahlen müssen, geschweige denjenigen EFC-Dauerkarteninhabern, die anderweitig (Schüler, Student, Azubi, etc.) ermäßigte Tageskarten bekämen!!??
Ich bin wirklich sauer (aber scheinbar nur einer von wenigen, die meisten nehmen es wohl einfach nur hin, sehr schade!!)!
#
michaelmutzel4 schrieb:
Wie soll ich den 9 Dauerkarteninhabern meines EFC erklären, die ihre Dauerkarte über den EFC gebucht haben und zugleich Mitglied in der FuFa sind (also meist 2 Mitgliedsbeiträge zahlen), dass sie den vollen Preis bezahlen müssen,

Sowas ist doch mal wieder typisch Eintracht. Ich selber bin auch Fanabteilungsmitglied, habe aber meine DK schon immer über den Fanclub bezogen. Vermutlich will man so die Fanclubs benachteiligen damit die Leute über die Fanabteilung bestellen und dort auch Mitglied werden. Leider hat bei der Eintracht wie so oft keiner nachgedacht und man hat nicht bedacht das es Leute wie mich und dich gibt, somit gibt es jetzt wohl zwei Arten von Fanabteilungsmitgliedern, welche die Vergünstigungen bekommen und welche die das nicht bekommen und das nur weil sie nicht ihre DK über die Fanabteilung bestellt haben, wie immer ganz grosses Eintrachtkino.
#
ich zahle als gewöhnlicher DK-inhaber 10 € für ein stehplatzticket. letztes jahr waren es nur 9 €, wenn ich mich nicht irre. in meinem fall kein drama,
aber bei obi's beispiel, schon üppig - 6 € mehr...
#
Obi@

Ermäßigungen gelten für Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Auszubildende, Schüler. Im Stehplatzbereich Ermäßigungen für Kinder bis 14 Jahre

Auf meinem DK Platz sitzt beim Kölnspiel die Frau von meinem Kumpel,ich will mit meiner Frau zum Spiel und besorge mir Karten über Online Ticketing.Bin Mitglied bei der Eintracht (FuFa),aber da steht nichts von Ermässung für Mitglieder,da muss ich mir 2 Vollzahlerkarten besorgen
#
Habe auch ne ermäßigte Dauerkarte als FuFa (also Eintracht-) Mitglied, die ich immer selbstständig bestelle. Darf auch die 13 € statt den 9 € vom letzten Jahr berappen.

Habe ich das by the way jetzt richtig verstanden, dass wenn ich meine Dauerkarten-Ermässigung aus meinem Studentenausweis bezogen hätte (bin ich ja auch, nur fand ich immer das Angeben der Mitgliednummer konfortabler als kopieren des Studentenausweises) ich auch ein ermässigtes Köln Ticket bekommen hätte?

Irgendwie jedoch sehr komischer Stil einfach die Ermäßigung bei Pokalkarten zu streichen.
#
Wenn Eure Dauerkarte als EFC Dauerkarte oder als Mitglied gekauft wurde gibt es keinen Nachlass für die Tageskarte (Köln etc). Nur Schüler, Studenten, Behinderte und Rentner bekommen den Nachlass. Ist dass so schwer zu kapieren ? Wenn ein Fufa Mitglied ne Ermäßigung bekommen hat, dann wohl nur weil er seine DK als Schüler oder Student gekauft hat(mit Nachweis). Letztes Jahr hat die Eintracht einfach einen Fehler gemacht. Da hat jeder einen Nachlass für die DFB Spiele bekommen der auch seine Dauerkarte ermäßigt bekommen hat. Dies war einfach falsch und wird seit dieser Saison richtig abgerechnet(Damals haben hier sich einige aufgeregt obs die Eintracht nicht nötig hätte den vollen Preis zu verlangen). Übrigens reicht es aus eine Mail an die Eintracht zu schicken dann werden alle Eure Studenten/Schüler/Behinderten im EFC die Ermäßigung bekommen (Dies geht aber nur so lange die Karten noch nicht verschickt wurden)
So langsam gehen mir hier einige auf den Sack. Hier wird ständig versucht Unruhe zu stiften und negative Stimmung zu verbreiten. Was soll die Scheisse?  Ist Euch langweilig wenn die Mannschaft Erfolg hat? Braucht Ihr Krisen? Warum versucht hier jeder etwas zu finden was man schlecht reden muss? Macht doch einfach einen Boykott.(aber auf Lebenszeit).

Gruß
#
IhgittIhgitt schrieb:
Viel besserwisserisches und falsches Blabla.

Macht doch einfach einen Boykott.(aber auf Lebenszeit).

Mach den doch selbst, dann musst du das Ganze net mehr ertragen.
#
sitze seit jahren neben wowo, bin zum gleichen zeitpunkt wie wowo mitglied bei der fufa geworden und zahle immer meinen vollen preis und das sind 27 euro statt 23. also, liegt dies nicht an seiner mitgliedschaft bei der fufa als dauerkarteninhaber, denn ich bin auch dauerkarteninhaber.

ich denke, wowo wird mir da schon einen ausgleich transferieren!!!

gruß jahnler

wowo schrieb:

Gruß, Wolfgang
#
Jahnler schrieb:

ich denke, wowo wird mir da schon einen ausgleich transferieren!!!

gruß jahnler

muhaha!  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
MANNY schrieb:
Obi@

Ermäßigungen gelten für Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Auszubildende, Schüler. Im Stehplatzbereich Ermäßigungen für Kinder bis 14 Jahre

Ich bin ja ein Student! Nur leider kann ich im Online Ticketing dies nicht angeben, da auf einmal die Ermäßigung, die ich bei der Dauerkartenbestellung als Mitglied bekommen habe, beim DFB Pokal gestrichen wurde!!!

ES IST ZUM KOTZEN!!!

Als EFC- oder FuFa-Mitglied!? Ich nehme an als FuFa-Mitglied!?
Wobei doch einer hier (ich glaube "wowo") als  FuFa-Mitglied eine ermäßigte Tageskarte erhalten hat, weil er bei der DK-Bestellung über die FuFa einen herkömmlichen Ermäßigungsgrund angegeben hat.
#
IhgittIhgitt schrieb:
Wenn Eure Dauerkarte als EFC Dauerkarte oder als Mitglied gekauft wurde gibt es keinen Nachlass für die Tageskarte (Köln etc). Nur Schüler, Studenten, Behinderte und Rentner bekommen den Nachlass. Ist dass so schwer zu kapieren ? Wenn ein Fufa Mitglied ne Ermäßigung bekommen hat, dann wohl nur weil er seine DK als Schüler oder Student gekauft hat(mit Nachweis). Letztes Jahr hat die Eintracht einfach einen Fehler gemacht. Da hat jeder einen Nachlass für die DFB Spiele bekommen der auch seine Dauerkarte ermäßigt bekommen hat. Dies war einfach falsch und wird seit dieser Saison richtig abgerechnet(Damals haben hier sich einige aufgeregt obs die Eintracht nicht nötig hätte den vollen Preis zu verlangen). Übrigens reicht es aus eine Mail an die Eintracht zu schicken dann werden alle Eure Studenten/Schüler/Behinderten im EFC die Ermäßigung bekommen (Dies geht aber nur so lange die Karten noch nicht verschickt wurden)
So langsam gehen mir hier einige auf den Sack. Hier wird ständig versucht Unruhe zu stiften und negative Stimmung zu verbreiten. Was soll die Scheisse?  Ist Euch langweilig wenn die Mannschaft Erfolg hat? Braucht Ihr Krisen? Warum versucht hier jeder etwas zu finden was man schlecht reden muss? Macht doch einfach einen Boykott.(aber auf Lebenszeit).

Gruß

Das stimmt leider nicht !  Also fahr' Dich selbst mal runter. Und als Vorsitzender eines EFC darf ich Dir getrost sagen, dass es dieses Jahr weiß Gott genug Grund zum Aufregen (über den Ticketservice) gab, was aber nicht an den dort handelnden Menschen, sondern am System (bzw. fehlenden System liegt).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Habe auch ne ermäßigte Dauerkarte als FuFa (also Eintracht-) Mitglied, die ich immer selbstständig bestelle. Darf auch die 13 € statt den 9 € vom letzten Jahr berappen.

Habe ich das by the way jetzt richtig verstanden, dass wenn ich meine Dauerkarten-Ermässigung aus meinem Studentenausweis bezogen hätte (bin ich ja auch, nur fand ich immer das Angeben der Mitgliednummer konfortabler als kopieren des Studentenausweises) ich auch ein ermässigtes Köln Ticket bekommen hätte?

Irgendwie jedoch sehr komischer Stil einfach die Ermäßigung bei Pokalkarten zu streichen.

Genau so ist es, bin Fufa Mitglied und Student hab aber die Ermässigung über den Studentenausweis laufen und hab die Karten ermässigt bekommen.
#
zico_b schrieb:
IhgittIhgitt schrieb:

Gruß

Das stimmt leider nicht !  Also fahr' Dich selbst mal runter. Und als Vorsitzender eines EFC darf ich Dir getrost sagen, dass es dieses Jahr weiß Gott genug Grund zum Aufregen (über den Ticketservice) gab, was aber nicht an den dort handelnden Menschen, sondern am System (bzw. fehlenden System liegt).

Bezüglich dieses von Dir fett markierten Punktes warte ich noch auf ANtwort vom Kartenservice. Sobald ich etwas Neues weiß, lasse ich es Euch wissen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich habe Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Damit Sie zukünftig auch Ihre Ermäßigung in Anspruch nehmen können, empfehlen wir, die Dauerkarte zusammen mit einem Studentennachweis zurückzusenden, damit wir Ihnen eine entsprechende Karte neu ausstellen können.

Mit sportlichen Grüßen

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Zuschauerservice

[img]http://www.smiley-town.de/smiley.php?bild=RXJzdGF1bnQvMDAyLmdpZg==[/img]

Das heißt mit anderen Worten, Du sollst Deine aktuelle Dauerkarte mit Studienbescheimigung an die Eintracht senden, damit sie Dir eine neue DK ausstellen, mit der Du dann eine ermäßigte Tageskarte gegen Köln bekommst!?
Wie kompliziert denn noch!?
Zumal Du dann ja auch die Gebühr einer neuen DK berappen musst, ich glaube 15€!?
Und was sollen EFCs machen!? Alle Dauerkarteninhaber, die Student, Schüler, etc. sind, sollen mir Ihre Dauerkarten + Bescheingungen zusenden, die ich dann an die Eintracht weiterleite!?
Hoffentlich reichen die Bescheingungen aus.

Fassungslose Grüße

Olav
#
michaelmutzel4 schrieb:

Wobei doch einer hier (ich glaube "wowo") als  FuFa-Mitglied eine ermäßigte Tageskarte erhalten hat, weil er bei der DK-Bestellung über die FuFa einen herkömmlichen Ermäßigungsgrund angegeben hat. [/quote]

Stimmt so nicht. Ich hatte sowohl bei der DFB- als auch bei der UEFA-Cup Onlinebestellung auf dem Onlineformular keinerlei Auswahlmöglichkeit. Ich musste  die ermäßigte Karte nehmen.  
Ich hätte mit meinen 45 Lenzen auch gar keinen Grund, irgendeine reguläre Ermäßigung zu erhalten.

Letzte Saison musste ich bei DFB-Pokalspielen normal, also voll, bezahlen, da war ich auch schon bei der FuFa.
Mein Freund und Sitznachbar Jahnler hat die identischen Bestellvoraussetzungen wie ich; er musste bis jetzt bei den Pokalspielen immer voll zahlen. Wo ist da die Logik?

Ich bin zwar nicht sonderlich sauer über die Ermäßigung , kann aber die "anderen" verstehen, die sich irgendwie verar.cht vorkommen müssen.

Gruß, Wolfgang
#
michaelmutzel4 schrieb:
Und was sollen EFCs machen!? Alle Dauerkarteninhaber, die Student, Schüler, etc. sind, sollen mir Ihre Dauerkarten + Bescheingungen zusenden, die ich dann an die Eintracht weiterleite!?

Bei mir ist das so, ich habe einen Schüler mit Ermäsigung, den muss ich immer gesondert bestellen, der hat auch jetzt ein extra Login.
#
wowo schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:

Wobei doch einer hier (ich glaube "wowo") als  FuFa-Mitglied eine ermäßigte Tageskarte erhalten hat, weil er bei der DK-Bestellung über die FuFa einen herkömmlichen Ermäßigungsgrund angegeben hat.

Stimmt so nicht. Ich hatte sowohl bei der DFB- als auch bei der UEFA-Cup Onlinebestellung auf dem Onlineformular keinerlei Auswahlmöglichkeit. Ich musste  die ermäßigte Karte nehmen.  
Ich hätte mit meinen 45 Lenzen auch gar keinen Grund, irgendeine reguläre Ermäßigung zu erhalten.

Letzte Saison musste ich bei DFB-Pokalspielen normal, also voll, bezahlen, da war ich auch schon bei der FuFa.
Mein Freund und Sitznachbar Jahnler hat die identischen Bestellvoraussetzungen wie ich; er musste bis jetzt bei den Pokalspielen immer voll zahlen. Wo ist da die Logik?

Ich bin zwar nicht sonderlich sauer über die Ermäßigung , kann aber die "anderen" verstehen, die sich irgendwie verar.cht vorkommen müssen.

Gruß, Wolfgang
[/quote]

Okay, da habe ich wohl zu logisch gedacht!
Bei den UEFA-Cup-Spielen hatte ich auch keine Wahlmöglichkeit (außer Bröndby bei den Blöcken), die Karten wurden für EFCs ja zum Einheitspreis für 16€  (gegen Bröndby; für Palermo und Newcastle für diejenigen, die Stehplatz-DK haben)verkauft.
Unlogisch ist, dass Du die Ermäßigung für Köln bekommst und Dein Kumpel nicht (bei gleichen Voraussetzungen).
Ich habe auch ein Mitglied im EFC, der separat seine DK über die FuFa bestellt hat. Er bekam letzte Saison die Ermäßigung, da er auch noch Student angegeben hat.
Was er bei Köln bezahlen muss, werde ich ihn sicher noch fragen.

Gruß

Olav
#
Wenn ich das mal kurz zusammen fassen darf: Es fehlt eine Günstigerprüfung. Sind im EFC, wie z.B. bei uns, Kinder, so kriegen die über den EFC nur 99,- € Stehdauerkarten. Als Kinder würden sie aber normal nur 60,- € zahlen. Natürlich kann das geändert werden, aber warum kann man die Ermäßigungen, die über die EFC-Ermäßigung hinaus gehen, nicht einfach separat anwählen ?

Hier sollte zur neuen Saison dringend eine Änderung her !
#
propain schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:

Bei mir ist das so, ich habe einen Schüler mit Ermäsigung, den muss ich immer gesondert bestellen, der hat auch jetzt ein extra Login.

Wir haben in unserem EFC ein Kind, für dass ich (aufgrund der Dauerkartenbestellung 2006/2007) separat bestellen muss und das für Köln auch seine Kind-Karte bekommt.
Ich habe vor zwei Jahren (um auch nicht jedes Jahr wieder die Bescheinigungen zu aktualisieren) alle individuell personalisierten Dauerkarten (aufgrund diverser Ermäßigungen) auf EFC-Dauerkarten umgestellt.
Dennoch musste ich 2004/2005 und 2005/2006 eine Namensliste mitschicken, in der ich auch die individuellen Ermäßigungen angegeben habe.
In der letzten Saison bei den drei Pokal-Heimspielen haben alle EFCs ja auch ermäßigte Karten erhalten, also gab es die jetzt bestehende Porblematik gar nicht.
Dennoch hätte ich die individuellen Ermäßigungen der EIntracht vorlegen können, was ich jetzt für Köln auch tun werde.

Gruß

Olav

Teilen