>

Köln Tickets nicht mehr ermäßigt für EFC?

#
Danke Eintracht, danke lieber Vorstand, danke Herr Beeck,
für die tollen Mühen rund um die Mitglieder der Eintracht. Als ich Mitglied wurde haben Mitglieder nur ermäßigungen beim Kauf von Karten bekommen mittlerweile bekomm ich darüber hinaus die Stadionzeit und weitere Ermäßigungen. Was soll diese Rolle rückwärts?
Studenten, Schüler, Rentner und Behinderte werden besser als Mitglieder des eigenen Vereins gestellt und das laut einem Vorstandsbeschluss.
Ich werde mir keine Karte kaufen und mir die weitere Mitgliedschaft überlegen. Das Spiel schaue ich im Fernsehen und spar mir den Stress am Waldparkplatz und die 21 Euro für eine Karte.

Wahrscheinlich bekomm ich in den nächsten Tagen eine Rechnung über die Stadionzeitung weil ich leider nicht Schüler, Student oder Rentner bin und nur diese die Zeitung kostenlos bekommen.
#
Nachtrag:
Am Montag ist ja wieder Hauptversammlung und dann wird sich ein Herr Beeck wieder hinstellen und über die vorzüge einer Mitgliedschaft erzählen. All diese Vorteile und noch weitere hat man aber auch als Schüler, Student, Behinderter oder Rentner. Bin mal auf Ihre Antwort gespannt
#
Komischerweise ist mir dazu noch nichts aufgefallen.
Nach meiner Onlinebestellung aufgrund meiner 2 Dauerkartenplätze habe ich innerhalb zweier (!) Tage meine Karten bekommen und die sind wie immer bis jetzt ermäßigt.
Statt 24.- 21.-.
Bin Mitglied in der FuFA, habe aber keine DK von denen.
Bin Mitglied im Fanclub, die Preise weiß ich noch nicht.
Diese beiden Dauerkarten (und auch meine Bestellung der Sonderkarten) habe ich privat geordert, allerdings wurde ich irgendwann mal bei meiner 1. Bestellung lt. Formular gefragt, ob ich AG-Mitglied, FuFA-Mitglied, DK-Besitzer EFC-Mitglied bin.
Diese Optionen habe ich damals (was ja auch stimmt) alles angekreuzt.
Vielleicht daher begründet ?!? - habe ja alles regulär und bezahle ja auch überall...)

...keine Ahnung...

A2
#
Alpha2 schrieb:
Komischerweise ist mir dazu noch nichts aufgefallen.
Nach meiner Onlinebestellung aufgrund meiner 2 Dauerkartenplätze habe ich innerhalb zweier (!) Tage meine Karten bekommen und die sind wie immer bis jetzt ermäßigt.
Statt 24.- 21.-.
Bin Mitglied in der FuFA, habe aber keine DK von denen.
Bin Mitglied im Fanclub, die Preise weiß ich noch nicht.
Diese beiden Dauerkarten (und auch meine Bestellung der Sonderkarten) habe ich privat geordert, allerdings wurde ich irgendwann mal bei meiner 1. Bestellung lt. Formular gefragt, ob ich AG-Mitglied, FuFA-Mitglied, DK-Besitzer EFC-Mitglied bin.
Diese Optionen habe ich damals (was ja auch stimmt) alles angekreuzt.
Vielleicht daher begründet ?!? - habe ja alles regulär und bezahle ja auch überall...)

...keine Ahnung...

A2


Wenn Du bei Deiner ersten Bestellung keinen herkömmlichen Ermäßigungsgrund(Schüler, Student, etc,) angegeben hast (also nicht FuFa- oder EFC-Mitglied), verwundert mich schon, dass Du nur den ermäßigten Preis bezahlen musstest.........
#
Hab heute auch online gebucht. Wir haben drei Dauerkarten, werden alle mit einer RS-Nr. bestellt , alle ermäßigt. Bei UEFA- und DFB-Pokalkarten bekommen wir aber nur eine Karte ermäßigt. Und das aus absolut nachvollziehbaren Gründen. Ich habe eine Schwerbehinderung(50%), bin Azubi und FuFa-Mitglied, also zahl ich natürlich den vollen Preis. Genauso wie mein Bruder(Student & FuFa). Aber seine Freundin (nur Studentin) zahlt weniger. Will aber auch nicht auf mein Stammplatz verzichten, könnte ja sonst im offenen Verkauf eine ermäßigte erwerben. Habe mit dem Ticketing telefoniert(0180/5060-303 -603), er konnte es selber nicht nachvollziehen. Aber die sind schon immer so doof, als ich nach Wiederaufstieg wieder eine Dauerkarte in der Westkurve haben wollte, bekam ich ein Platz neben dem Gästeblock. Ich glaub die wollten mich zwingen, mir ein Stadionverbot einzuhandeln. Nach drei Seiten Hassmail sitz ich jetzt in der Westkurve. Frag mich was die beim Ticketing nehmen. Wer kann mir diese Drogen besorgen? Muß der feinste Shit sein.

....während ich diesen Beitrag schrieb, versucht ich Krampfhaft die Geschäftsstelle zu erreichen...

Beim ca. zehnten Anruf kam ich durch. Am Anfang war die junge Dame noch sehr nett. Bot mir an, meine Karte zurück zuschicken (Portokosten), eine Kopie vom Behindertenausweis beizulegen. Dann bekäm ich die Ermäßigung. Dann hackte ich nach, wollte die Logik erklärt bekommen, warum Mitglieder gegenüber Normalkunden benachteiligt werden. Da wurd die Olle fresch und sagte, es wäre meine Schuld, weil ich ja als FaFö-Mitglied meine Dauerkarte bestellt hätte. Ich wurde nie danach gefragt, mit was für einem Status ich bestellen will. Auch die Dauerkarte wurde online mit RS-Nr. bestellt. Bin erst seit dem Frühling 2006 Vereinsmitglied. Hatte meine ermäßigte Dauerkarte 05/06 mit Behindertenausweis und Ausbildungsnachweis gekauft. Der Laden ist so scheiße, wär ich nicht schon mein Leben lang mit Herzblut Eintracht-Fan, würd ich kündigen. Ich bin dermaßen Sauer, dass ich mich jetzt entschlossen haben dem FR zu schreiben - ist normal nicht mein Ding gegen den Verein zu handeln - fühl mich aber dazu gezwungen.

...werd mich jetzt auf´s Bochumspiel vorbereiten und anfangen mich zu betrinken...
#
Also ich vermute mal, dass wir es hier mit dem gleichen Fehler wie bei den UEFA Karten zu tun haben. Da habe ich auch über Online Ticketing bestellt, meine durch die Fufa Mitgliedschaft ermäßigte Kartennummer eingegeben und ermäßigte Karten bekommen. Dies lief diesmal genauso.
Nach der letzten Bestellung habe ich dort angerufen und nachgefragt, ob dies so korrekt sei, wegen evtl. Kontrolle am Eingang oder so und bekam als Antwort, dass da wohl bei einigen Dauerkarteninhabern der ermäßigte Preis berechnet wurde obwohl sie nicht berechtigt sind. Dies sollte aber kein Problem sein und ich kann die Karte ohne Probleme verwenden.
So ist es diesmal wohl auch.


Gunter
#
tobstaroz schrieb:
Hab heute wieder nur scheisse geschrieben etc....



wieder mal ein Nestbeschmutzer der meint er muss die Presse informieren (wegen 2x3 Euro) fu.. you...... (So was klärt man am evtl. in der Geschäftsstelle oder vielleicht auch am Riederwald oder per Post, aber doch nicht mit einer Hotline).Was erwartest du?  Meinst du die Entscheidungsträger sitzen an der Ticket Hotline? Wie blöd bist du eigentlich? So einem wie Dir müsste man die Dauerkarte entziehen.  Außerdem geht das Geld an den Verein den du angeblich so liebst. Scheiss auf die 3 Euro.... Wenn nicht dann klär das auf den richtigen Weg.

und jetzt nochmal.....

Preise für die Köln Karten vergibt das online Ticketing automatisch. Ist deine Dauerkarte als Normalo, Mitglied oder Fanclub angelegt zahlst du bei Tageskarten denvollen Preis.
Ist deine Dauerkarte als Student/Schüler/Behinderter angelegt zahlst du bei Tageskarten den ermäßigten Preis.

Vorteil für Mitglieder und EFC Dauerkarten ist die problemlose Übertragbarkeit.
Schüler/Studenten und Behinderte dürfen nur an Ermäßigungsberechtigte übertragen.

Und wenn du sonst noch Fragen hast Müll hier nicht das Forum voll sondern klär das bei den offiziellen Stellen (Nicht die Hotline)

Und jetzt mach ich mich auf den Weg ins Gorjel....tschoee
#
Also sehe ich das jetzt richtig, dass...

...ich, 17 Jahre, Schüler, Steh-DK über EFC, 13€ für meine Karte berappen muss???
...mein Kumpel, 15 Jahre, Schüler, FuFa-Mitglied, Steh-DK über EFC, auch 13€ bezahlen muss???
...mein anderer Kumpel, 18 Jahre, Schüler, Steh-DK über EFC, auch 13€ bezahlen muss???

Ich hab jetzt mal diese 3 Beispiele von mir und 2 Freunden genommen da sie ja alle ermäßigt sein müssten. Also müsste es ja keine Probleme geben. Ein Problem könnte es geben denn der 18 jährige hat nie eine Schulbescheinigung zur Eintracht geschickt. Warum auch?
Ich hab mir hier alles durchgelesen, aber noch mal zur sicherheit:
Bekommen wir die für 10€ oder 13€?
Also ich bin ja kein Geizhals, aber als Schüler hat man immer wenig Geld und wenn man bedenkt, dass da nochmal ein Aufschlag wegen der Busfahrt drauf kommt...
#
IhgittIhgitt schrieb:



wieder mal ein Nestbeschmutzer der meint er muss die Presse informieren (wegen 2x3 Euro) fu.. you......


Es geht hier nicht um die 3 oder 4 Euro sondern darum, dass Nichtmitglieder (Schüler, Studenten, Rentner, Behinderte, Zivis und Wehrdienstleistende) dem Mitglied von Eintracht Frankfurt bzw seinen Fanclubmitgliedern vorgezogen wird und das ohne Grund!
Die Eintracht denkt sich jede Runde etwas Neues aus um seine treuen Fans zu verärgern.
#
Du Vogel, lern erstmal lesen. Geschäftsstelle kontaktiert! Status nie nachgefragt worden!

Schon mal was von Prinzip gehört? Macht einfach keinen Sinn Beitrag zu zahlen, um dann teuere Preise zu zahlen. Aber wenn´s dich nicht juckt, kannst du mir ja das Geld erstatten.

Europapokal-Ticketing ist doch auch erst nach Medienschelte grundlegend geändert worden.

 


Teilen