Ruhrstein – ein beschauliches Städtchen inmitten nahezu unberührter Natur! Hier leben und arbeiten schon seit Jahren Fred Herrlichstein und seine Frau Djelma!
Doch Freds Arbeit im Steinbruch ist mühsam und eintönig! Tagein, tagaus immer das Gleiche – nichts als Steine klopfen und darauf warten dass es Feierabend wird! Zuhause kann er wenigstens sein wie er will - da geht alles nach seinem Kopf! Aber auch das wird irgendwann eintönig – nur zuhause vor der Glotze hängen – ab und an mal mit seiner Frau tanzen gehen ...
... aus mehr besteht sein kümmerliches Leben nicht!
Eines Tages allerdings verändert sich sein Leben schlagartig! Er lernt Thommey Ernstheimer
kennen! Thommey erzählt Fred dass auch er früher im Steinbruch gearbeitet hat – doch dann hatte er die Nase voll und wollte in die große weite Welt! Zusammen mit seiner Frau Darja
fasste er daher einen Plan, von dem er Fred erzählt!
Fred – anfangs noch skeptisch
wird immer begeisterter, je mehr er von den Plänen Thommeys erfährt! Thommey hatte nämlich eine Vision! Schon seit Jahren wurde Ruhrstein von den großen Nachbarn Kieselmund und Geröllkirchen belächelt! Damit sollte Schluss sein! Thommey suchte sich die besten Sportler aus ganz Ruhrstein zusammen, um die großkotzigen Nachbarn im sportlichen Wettkampf zu besiegen! Doch – es kam wie es kommen mußte! Sie gingen gnadenlos unter! Erst verloren sie haushoch gegen Kieselmund und dann gabs eine Blamage gegen Geröllkirchen! Natürlich sank bei den Ruhrsteinern der Mut und alsbald hatte Thommey die Idee – um das Selbstbewußtsein der Bewohner wieder zu steigern – erstmal gegen das etwas weiter entfernte Duisfels anzutreten! Und siehe da – sie gewannen! Der Jubel und die Euphorie in ganz Ruhrstein war groß! Jetzt – ja – jetzt wäre man bereit es gegen die großen aufzunehmen – jetzt würde man gegen Geröllkirchen und Kieselmund bestehen! Ja – jetzt würden sie endlich zeigen was sie konnten! Und alsbald versuchte man es erneut! Doch – oh weh – es ging wieder gewaltig in die Hose – und wieder mußte Thommey Ernstheimer das Selbstvertrauen der Bewohner stärken und wieder ging es gegen Duisfels – wieder gewannen sie dort und wieder schöpften sie neuen Mut – und wieder wurden sie enttäuscht!
So ging das Monat für Monat – Jahr für Jahr – immer auf und ab! Siege gegen Duisfels – Niederlagen gegen Kieselmund und Geröllkirchen! Thommey erzählt Fred die Geschichte und er erzählt ihm auch dass die Ruhrsteiner so ganz allmählich merken dass es – trotz der Siege gegen Duisfels – nicht so wirklich aufwärts geht! Fred – der sich selber für einen begnadeten Sportler hält – ist sofort begeistert!
Mit ihm – das ist klar – wird es keine Niederlagen mehr geben – mit ihm wird Ruhrstein nie wieder verlieren! Sofort übernimmt Fred – sehr zum Leidwesen von Thommey
das Kommando und legt los! Doch Thommey ist skeptisch – was er jahrelang nicht geschafft hat sollte Fred nun auf Anhieb gelingen? Nein! Auch Fred muß erkennen dass Kieselmund und Geröllkirchen einfach zu stark sind! Die beiden zu stark – Duisfels zu schwach – das bringt Fred auf zwei Ideen! Zum einen saust er direkt nach Hause – hämmert an die Tür und brüllt:
DJEEEEEEEEEEEEEEELMAAAAAAAAAAAAA!!!
Seine Frau – ergeben wie immer – kommt herbei und er erklärt ihr was sie zu tun hat! Sportlich ist sie zwar eine Niete, aber sie beherrscht es, Männern die Köpfe zu verdrehen! Und das will Fred nutzen! Seine zweite Idee ist, es mal mit einem anderen Gegner zu versuchen! Er hört von einer Stadt – weit weit weg – und er hört dass man über diese Stadt eher lächelt, wenn es um den sportlichen Wettstreit geht! So entschließt er sich die Sportler aus dieser Stadt – die da Frankfurt heißt – nach Ruhrstein einzuladen um sich mit ihnen zu messen! Während Fred den Sieg schon sicher glaubt sind die Bewohner von Ruhrstein nervös ... just hatten sie gehört dass dieses Frankfurt angeblich vor kurzem die besten Sportler die es im ganzen Land gibt, besiegt hat! Aber Fred ist siegessicher; er ist sich sicher dass der sogenannte Unparteiische – das ist der der dafür sorgen soll dass bei diesen sportlichen Wettstreiten alles halbwegs gerecht zugeht - sich von Djelma um den Finger wickeln lässt! Wird der Unparteiische auf die becircenden Versuche von Djelma hereinfallen? Und wird dieses Frankfurt wirklich zurecht belächelt oder gibt es die nächste Schmach für die Ruhrsteiner?
******
Darauf kanns eigentlich nur eine Antwort geben: Der werte Herr Herrlichstein wird heute sehen zu was es führt wenn man andere belächelt - HA!
Herzlich Willkommen zum 28. Spieltag.
Seid ihr bloß froh dass der Spielthread heute wieder vom magischen Duo kommt und nicht vom Boccianer! Der hat nämlich immer so ein bisschen Statistik im Gepäck ... öhm – Statistik? Bochum? Muß das wirklich sein? Jaja ok ok – wer a sagt muß auch b sagen – ist ja gut! 15 Jahre ist es her! Im Tor damals jemand der heute Nationaltorwarttrainer ist! Im Angriff einer von dem ein gewisser Herr Kahn heute noch Alpträume bekommt! Einen Platzverweis gabs auch – für einen der schon mehrere – vergebliche Versuche hinter sich hat Trainer in der Bundesliga zu werden! Na? Den ein oder anderen erkannt? Hier könnt ihr Euer Wissen überprüfen!
Damit solls aber jetzt auch genug sein – nach 15 Jahren ist mal wieder was fällig, da sind wir uns doch einig! Und – wie unser Trainer richtig sagt – Serien sind zum Reißen da! Serien? Gerissen? Da war doch irgendwas ... letzten Samstag?
Hatte da nicht auch irgend so ein komischer Verein seit 19 Spielen nimmer verloren? Fast seit 20 Spielen – fast ... denn lange sah es
so aus! Lange ... seeeeeeeeeehr lange! Aber dann ist etwas passiert was viele von uns wohl so schnell nicht vergessen werden! Die Eintracht kommt über die rechte Seite – das Waldstadion tobt wie lange nicht mehr – jeder – wirklich jeder sieht – hier geht noch was ... hier ist noch was drin! Und da – Alaba – Rückpass zu Butt? Nix Butt – TSOUMOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUU!!! JAAAAAAAAAAAAA!!!!
Und jetzt – Hand aufs Herz? Wie gings Euch? „Jetzt bloß keinen mehr kassieren? Diese Duselbayern sind in der Lage und treffen noch mal!“? So – geh ich mal davon aus – wird es den meisten von uns gegangen sein! Aber erstmal kommt noch mal die Eintracht – Altintop – weiter Ball rüber auf Fenin – Fenin – wieder gegen Alaba – linker Haken – rechter Haken – vorbei an Alaba – Schuss und
Es gibt einfach keine Worte dafür; naja doch – eins, was meinen Sie werter Herr Feuerstein?
YABBA DABBA DOOOOO!!!
Und noch jemand hat die passenden Worte dazu gefunden! Allen die nochmal Gänsehaut erleben wollen – die nochmal nachempfinden wollen was letzten Samstag passiert ist; denen sei dieser Lesebefehl wärmstens ans Herz gelegt!
Damit aber jetzt zum heutigen ... was? Ihr wollt noch mehr Emotionen? Na – von mir aus – soviel Zeit muß ja nun wirklich sein!
Jetzt ist aber genug! Wir haben schließlich noch was vor heut – ääääh – was eigentlich? Wasn Glück dass der werte Herr Gereizt ... äh – momentema ... da stimmt was nicht – viel zu freundlich und positiv dieser Vorbericht! Aso – is diesmal kein gereizter! Sondern ein kuscheliger rotundschwarzer. Ab also ans – hä? Wohin? Ach du Scheisse ...! Muss dass denn sein? Ich meine – irgendwie ... da kommt doch keiner mehr wieder raus oder?
Ach soo ... DAS ist gemeint ... obwohl – ja gudd ääääääääh – da kommt auch keiner so schnell wieder raus – aber da lässt sichs wenigstens aushalten! Aber bitte danach nicht mehr Autofahren! Das ist bei den komischen Ampeln die die dort haben eh schon schwierig genug!
Wo lernt man eigentlich wie so ein Ding funktioniert? Hier wohl eher nicht ... wußte gar nicht dass die Herren Marin, Özil, Diego und wie sie alle heissen auf der gleichen Schule waren!
Ach so – da lernt man keine Schwalben und dergleichen? Was denn dann? Weiß niemand? Naja – was gescheites kanns nicht sein – nach abgeschlossener „Ausbildung“ landen die Herrschaften dann hier. Aber nicht alle! Gibt auch welche die gehen da aus privaten Gründen hin! Glaubt ihr nicht? Na dann erklärt mir mal wo denen ihr Trainer und der Kahn-Olli so doll küssen gelernt haben! Hach – ein Traumpaar die zwei!
Träumen können auch die Bochumer! Aber eben nur träumen! Träumen von den großen Sternen – äh - Stars wie sie unsere letzten Gegner gewesen sein sollen! Oder eherfürchtig zu ihnen aufschauen.
Sie sind schon arm dran ... so müssen se sich sogar ihre Straßenbahnen mit den Geröllkirchenern teilen.
******
Das ist aber dann auch das einzige was sie mit denen gemeinsam haben! Während die Geröllkirchener doch eher in den vorderen Regionen der Tabelle zu finden sind, findet man den Straßenbahnpartner dann doch eher – naja – ein klitzekleines bisschen weiter unten
Die Eintracht ist mit dem Sieg gegen die Bajuwaren wieder an ... ja – ihr wißt schon – die annern da halt die immer nur so im Februar gute Laune haben ... vorbeigezogen! Und damit das auch so bleibt, sollten wir heute nachlegen!
ist – wie bereits erwähnt – nicht gerade unser Wohnzimmer, aber das ist sowas von egal! Heute sind se fällig – heute sind se reif! Nach 15 Jahren – nach Komljenovic, Bommer, Okocha, Falkenmayer und co wird es heute wieder eine Niederlage geben für die da
Denn die
ist super drauf! Außerdem sicher nicht so überheblich zu denken, dass man hier mit halber Kraft spielen kann!
Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier
******
So – gar nicht so einfach gegen so eine Stadt die keiner kennt – in der auch irgendwie niemand wohnen will ausser Herbie – einen vernünftigen Spielthread zusammenzubekommen – ich hoffe er gefällt euch trotzdem!
Genau so schwierig wars im übrigen die passende Aufstellung zu erwischen – wir haben uns jetzt mal am Kicker orientiert – demnach rückt Teber wieder in die Mannschaft – schade für Heller! Aber wer weiß – vielleicht ein gutes Omen! Den besten Mann gegen die Bayern hatten wir ja beim letzten Mal auch nicht in der Aufstellung .
Danke sei an dieser Stelle ein weiteres Mal an Nuriel für die Lieferung der Southpark-Aufstellung gesagt! Danke auch an Scaramanga für das Zur-Verfügung-stellen der Bilder vom Videowürfel!
Dankeschön auch an dieser Stelle nochmal an rotundschwarz für diesen endgeilen Erlebnisbericht aus dem Hexenkessel Waldstadion – Gänsehaut pur! Und dankeschön natürlich auch für die Vertretung dieses gereizten Moderators beim Vorbericht – was heißt hier Vertretung! Weitermachen – die sind eh viel besser als dem seine .
Ein weiteres Dankeschön sei hier mal – und das ist lääääääääängst überfällig – an Frank ausgesprochen – Frank der mit seinem Eintracht-Archiv eine wunderbare Plattform geschaffen hat, die einen von vergangenen schönen Zeiten träumen lässt! Auch die Statistik zum letzten Auswärtssieg in Bochum ist natürlich in diesem Archiv zu finden!
War noch was? Ach so ja – natürlich ... danke an die Herren die am letzten Samstag den Adler auf der Brust trugen – danke an jeden einzelnen der das letzte Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis hat werden lassen!
Aber bitteschön – wer rastet der rostet – ausruhen könnt ihr euch in der Sommerpause! Jetzt heißt es erstmal ausschließlich und einzig und alleine:
Zum Spiel wir gewinnen heute 2:0 gegen die Bochumer weil Skibbe die Manschaft super eingestellt hat und alle Gas geben Nur eins macht mir sorgen Teber aber vll irre ich mich ja auch und er zeigt eine trotz reaktion und schießt uns zu 3 Punkten
War ich nicht alleine - ich hoff da ändert gleich noch einer den Nick .
Kicker-Aufstellung hab ich auch nicht verstanden - hab auch überlegt ob ich eine eigene machen soll wie ich sie mir vorstelle/wünsche - aber leider is die vom kicker so unrealistisch nicht!
oko1979 schrieb: Kicker-Aufstellung hab ich auch nicht verstanden - hab auch überlegt ob ich eine eigene machen soll wie ich sie mir vorstelle/wünsche - aber leider is die vom kicker so unrealistisch nicht!
Ohne Spieler-Bashing, aber ich würde die Aufstellung mit Teber nicht verstehen... Ochs rein = ok, Franz rein = ok, Jung drinlassen = ok! Aber Herrn Selim wieder reinbringen macht mir grad bisschen die Stimmung kaputt! Aber ich freu mich... AUSWÄRTSSIEG!
DeWalli schrieb: Kicker Aufstellung beruht nur auf Vermutungen von den Leuten des Kickers. Die wissen da auch nicht mehr als wir.
Eben! Deshalb jetzt schon rumzuzetern ist ja sowas von unsinnig... Die gucken, wer fit ist, und wer am häufigsten gespielt hat und fertig ist die Aufstellungsprognose.
Ich möchte jetzt auch nicht gegen Teber rumwettern, aber ehrlich gesagt fänd ichs besser, wenn skibbe Caio von Anfang an bringen würde. Gegen Bayern hat er dem gesamten Spiel recht gut getan und hats deshalb verdient wieder von anfang an zu spielen.
Und - wie gesagt - wir hatten gegen die Bayern Heller auch nicht in der Aufstellung - und zack macht der ein geiles Spiel! Vielleicht diesmal Tsoumou zweiter Stürmer neben Halil und dann machter nen Hattrick
oko1979 schrieb: Und - wie gesagt - wir hatten gegen die Bayern Heller auch nicht in der Aufstellung - und zack macht der ein geiles Spiel! Vielleicht diesmal Tsoumou zweiter Stürmer neben Halil und dann machter nen Hattrick
oko1979 schrieb: Und - wie gesagt - wir hatten gegen die Bayern Heller auch nicht in der Aufstellung - und zack macht der ein geiles Spiel! Vielleicht diesmal Tsoumou zweiter Stürmer neben Halil und dann machter nen Hattrick
Wenn dem so kommt, kriegste in jedem Fall nen Bier von mir!
DIE HERRLICHSTEINS
Ruhrstein – ein beschauliches Städtchen inmitten nahezu unberührter Natur! Hier leben und arbeiten schon seit Jahren Fred Herrlichstein und seine Frau Djelma!
Doch Freds Arbeit im Steinbruch ist mühsam und eintönig! Tagein, tagaus immer das Gleiche – nichts als Steine klopfen und darauf warten dass es Feierabend wird! Zuhause kann er wenigstens sein wie er will - da geht alles nach seinem Kopf! Aber auch das wird irgendwann eintönig – nur zuhause vor der Glotze hängen – ab und an mal mit seiner Frau tanzen gehen ...
... aus mehr besteht sein kümmerliches Leben nicht!
Eines Tages allerdings verändert sich sein Leben schlagartig! Er lernt Thommey Ernstheimer
kennen! Thommey erzählt Fred dass auch er früher im Steinbruch gearbeitet hat – doch dann hatte er die Nase voll und wollte in die große weite Welt! Zusammen mit seiner Frau Darja
fasste er daher einen Plan, von dem er Fred erzählt!
Fred – anfangs noch skeptisch
wird immer begeisterter, je mehr er von den Plänen Thommeys erfährt! Thommey hatte nämlich eine Vision! Schon seit Jahren wurde Ruhrstein von den großen Nachbarn Kieselmund und Geröllkirchen belächelt! Damit sollte Schluss sein! Thommey suchte sich die besten Sportler aus ganz Ruhrstein zusammen, um die großkotzigen Nachbarn im sportlichen Wettkampf zu besiegen! Doch – es kam wie es kommen mußte! Sie gingen gnadenlos unter! Erst verloren sie haushoch gegen Kieselmund und dann gabs eine Blamage gegen Geröllkirchen! Natürlich sank bei den Ruhrsteinern der Mut und alsbald hatte Thommey die Idee – um das Selbstbewußtsein der Bewohner wieder zu steigern – erstmal gegen das etwas weiter entfernte Duisfels anzutreten! Und siehe da – sie gewannen! Der Jubel und die Euphorie in ganz Ruhrstein war groß! Jetzt – ja – jetzt wäre man bereit es gegen die großen aufzunehmen – jetzt würde man gegen Geröllkirchen und Kieselmund bestehen! Ja – jetzt würden sie endlich zeigen was sie konnten! Und alsbald versuchte man es erneut! Doch – oh weh – es ging wieder gewaltig in die Hose – und wieder mußte Thommey Ernstheimer das Selbstvertrauen der Bewohner stärken und wieder ging es gegen Duisfels – wieder gewannen sie dort und wieder schöpften sie neuen Mut – und wieder wurden sie enttäuscht!
So ging das Monat für Monat – Jahr für Jahr – immer auf und ab! Siege gegen Duisfels – Niederlagen gegen Kieselmund und Geröllkirchen! Thommey erzählt Fred die Geschichte und er erzählt ihm auch dass die Ruhrsteiner so ganz allmählich merken dass es – trotz der Siege gegen Duisfels – nicht so wirklich aufwärts geht! Fred – der sich selber für einen begnadeten Sportler hält – ist sofort begeistert!
Mit ihm – das ist klar – wird es keine Niederlagen mehr geben – mit ihm wird Ruhrstein nie wieder verlieren! Sofort übernimmt Fred – sehr zum Leidwesen von Thommey
das Kommando und legt los! Doch Thommey ist skeptisch – was er jahrelang nicht geschafft hat sollte Fred nun auf Anhieb gelingen?
Nein! Auch Fred muß erkennen dass Kieselmund und Geröllkirchen einfach zu stark sind! Die beiden zu stark – Duisfels zu schwach – das bringt Fred auf zwei Ideen! Zum einen saust er direkt nach Hause – hämmert an die Tür und brüllt:
DJEEEEEEEEEEEEEEELMAAAAAAAAAAAAA!!!
Seine Frau – ergeben wie immer – kommt herbei und er erklärt ihr was sie zu tun hat! Sportlich ist sie zwar eine Niete, aber sie beherrscht es, Männern die Köpfe zu verdrehen! Und das will Fred nutzen! Seine zweite Idee ist, es mal mit einem anderen Gegner zu versuchen! Er hört von einer Stadt – weit weit weg – und er hört dass man über diese Stadt eher lächelt, wenn es um den sportlichen Wettstreit geht! So entschließt er sich die Sportler aus dieser Stadt – die da Frankfurt heißt – nach Ruhrstein einzuladen um sich mit ihnen zu messen! Während Fred den Sieg schon sicher glaubt sind die Bewohner von Ruhrstein nervös ... just hatten sie gehört dass dieses Frankfurt angeblich vor kurzem die besten Sportler die es im ganzen Land gibt, besiegt hat! Aber Fred ist siegessicher; er ist sich sicher dass der sogenannte Unparteiische – das ist der der dafür sorgen soll dass bei diesen sportlichen Wettstreiten alles halbwegs gerecht zugeht - sich von Djelma um den Finger wickeln lässt! Wird der Unparteiische auf die becircenden Versuche von Djelma hereinfallen? Und wird dieses Frankfurt wirklich zurecht belächelt oder gibt es die nächste Schmach für die Ruhrsteiner?
******
Darauf kanns eigentlich nur eine Antwort geben: Der werte Herr Herrlichstein wird heute sehen zu was es führt wenn man andere belächelt - HA!
Herzlich Willkommen zum 28. Spieltag.
Seid ihr bloß froh dass der Spielthread heute wieder vom magischen Duo kommt und nicht vom Boccianer! Der hat nämlich immer so ein bisschen Statistik im Gepäck ... öhm – Statistik? Bochum? Muß das wirklich sein? Jaja ok ok – wer a sagt muß auch b sagen – ist ja gut! 15 Jahre ist es her! Im Tor damals jemand der heute Nationaltorwarttrainer ist! Im Angriff einer von dem ein gewisser Herr Kahn heute noch Alpträume bekommt! Einen Platzverweis gabs auch – für einen der schon mehrere – vergebliche Versuche hinter sich hat Trainer in der Bundesliga zu werden! Na? Den ein oder anderen erkannt? Hier könnt ihr Euer Wissen überprüfen!
Damit solls aber jetzt auch genug sein – nach 15 Jahren ist mal wieder was fällig, da sind wir uns doch einig! Und – wie unser Trainer richtig sagt – Serien sind zum Reißen da! Serien? Gerissen? Da war doch irgendwas ... letzten Samstag?
Hatte da nicht auch irgend so ein komischer Verein seit 19 Spielen nimmer verloren? Fast seit 20 Spielen – fast ... denn lange sah es
so aus! Lange ... seeeeeeeeeehr lange! Aber dann ist etwas passiert was viele von uns wohl so schnell nicht vergessen werden! Die Eintracht kommt über die rechte Seite – das Waldstadion tobt wie lange nicht mehr – jeder – wirklich jeder sieht – hier geht noch was ... hier ist noch was drin! Und da – Alaba – Rückpass zu Butt? Nix Butt – TSOUMOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUU!!! JAAAAAAAAAAAAA!!!!
Und jetzt – Hand aufs Herz? Wie gings Euch? „Jetzt bloß keinen mehr kassieren? Diese Duselbayern sind in der Lage und treffen noch mal!“? So – geh ich mal davon aus – wird es den meisten von uns gegangen sein! Aber erstmal kommt noch mal die Eintracht – Altintop – weiter Ball rüber auf Fenin – Fenin – wieder gegen Alaba – linker Haken – rechter Haken – vorbei an Alaba – Schuss und
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! UNGLAUBLICH!! SENSATIONELL!!! FANTASTISCH!!!!
Es gibt einfach keine Worte dafür; naja doch – eins, was meinen Sie werter Herr Feuerstein?
YABBA DABBA DOOOOO!!!
Und noch jemand hat die passenden Worte dazu gefunden! Allen die nochmal Gänsehaut erleben wollen – die nochmal nachempfinden wollen was letzten Samstag passiert ist; denen sei dieser Lesebefehl wärmstens ans Herz gelegt!
Damit aber jetzt zum heutigen ... was? Ihr wollt noch mehr Emotionen? Na – von mir aus – soviel Zeit muß ja nun wirklich sein!
Dann nehmt das!
Immer noch nicht genug? Ok - dann
nehmt das!
Als noch nicht? Also gut – einer noch
Bitteschön!
******
Jetzt ist aber genug! Wir haben schließlich noch was vor heut – ääääh – was eigentlich? Wasn Glück dass der werte Herr Gereizt ... äh – momentema ... da stimmt was nicht – viel zu freundlich und positiv dieser Vorbericht! Aso – is diesmal kein gereizter! Sondern ein kuscheliger rotundschwarzer. Ab also ans – hä? Wohin? Ach du Scheisse ...! Muss dass denn sein? Ich meine – irgendwie ... da kommt doch keiner mehr wieder raus oder?
Ach soo ... DAS ist gemeint ... obwohl – ja gudd ääääääääh – da kommt auch keiner so schnell wieder raus – aber da lässt sichs wenigstens aushalten! Aber bitte danach nicht mehr Autofahren! Das ist bei den komischen Ampeln die die dort haben eh schon schwierig genug!
Wo lernt man eigentlich wie so ein Ding funktioniert? Hier wohl eher nicht ... wußte gar nicht dass die Herren Marin, Özil, Diego und wie sie alle heissen auf der gleichen Schule waren!
Ach so – da lernt man keine Schwalben und dergleichen? Was denn dann? Weiß niemand? Naja – was gescheites kanns nicht sein – nach abgeschlossener „Ausbildung“ landen die Herrschaften dann hier. Aber nicht alle! Gibt auch welche die gehen da aus privaten Gründen hin! Glaubt ihr nicht? Na dann erklärt mir mal wo denen ihr Trainer und der Kahn-Olli so doll küssen gelernt haben! Hach – ein Traumpaar die zwei!
Träumen können auch die Bochumer! Aber eben nur träumen! Träumen von den großen Sternen – äh - Stars wie sie unsere letzten Gegner gewesen sein sollen! Oder eherfürchtig zu ihnen aufschauen.
Sie sind schon arm dran ... so müssen se sich sogar ihre Straßenbahnen mit den Geröllkirchenern teilen.
******
Das ist aber dann auch das einzige was sie mit denen gemeinsam haben! Während die Geröllkirchener doch eher in den vorderen Regionen der Tabelle zu finden sind, findet man den Straßenbahnpartner dann doch eher – naja – ein klitzekleines bisschen weiter unten
Die Eintracht ist mit dem Sieg gegen die Bajuwaren wieder an ... ja – ihr wißt schon – die annern da halt die immer nur so im Februar gute Laune haben ... vorbeigezogen! Und damit das auch so bleibt, sollten wir heute nachlegen!
Das da
ist – wie bereits erwähnt – nicht gerade unser Wohnzimmer, aber das ist sowas von egal! Heute sind se fällig – heute sind se reif! Nach 15 Jahren – nach Komljenovic, Bommer, Okocha, Falkenmayer und co wird es heute wieder eine Niederlage geben für die da
Denn die
ist super drauf! Außerdem sicher nicht so überheblich zu denken, dass man hier mit halber Kraft spielen kann!
Diese Herrschaften hier
Heerwagen (18)
Concha (2) Maltritz (4) Mavraj (20) Fuchs (6)
Dabrowski (5) Johansson (8)
Freier (7) Holtby (17) Prokoph (29)
Sestak (9)
werden denen da
und natürlich auch denen da
alles abverlangen!
******
Den Kopf nicht verdrehen wird Djelma hoffentlich heute den Herren
Schiedsrichter: Brych, Dr. (München)
Assistenten: Hartmann (Ingolstadt), Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Schiedsrichter: Schiffner (Konstanz)
******
Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier
******
So – gar nicht so einfach gegen so eine Stadt die keiner kennt – in der auch irgendwie niemand wohnen will ausser Herbie – einen vernünftigen Spielthread zusammenzubekommen – ich hoffe er gefällt euch trotzdem!
Genau so schwierig wars im übrigen die passende Aufstellung zu erwischen – wir haben uns jetzt mal am Kicker orientiert – demnach rückt Teber wieder in die Mannschaft – schade für Heller! Aber wer weiß – vielleicht ein gutes Omen! Den besten Mann gegen die Bayern hatten wir ja beim letzten Mal auch nicht in der Aufstellung .
Danke sei an dieser Stelle ein weiteres Mal an Nuriel für die Lieferung der Southpark-Aufstellung gesagt! Danke auch an Scaramanga für das Zur-Verfügung-stellen der Bilder vom Videowürfel!
Dankeschön auch an dieser Stelle nochmal an rotundschwarz für diesen endgeilen Erlebnisbericht aus dem Hexenkessel Waldstadion – Gänsehaut pur! Und dankeschön natürlich auch für die Vertretung dieses gereizten Moderators beim Vorbericht – was heißt hier Vertretung! Weitermachen – die sind eh viel besser als dem seine .
Ein weiteres Dankeschön sei hier mal – und das ist lääääääääängst überfällig – an Frank ausgesprochen – Frank der mit seinem Eintracht-Archiv eine wunderbare Plattform geschaffen hat, die einen von vergangenen schönen Zeiten träumen lässt! Auch die Statistik zum letzten Auswärtssieg in Bochum ist natürlich in diesem Archiv zu finden!
War noch was? Ach so ja – natürlich ... danke an die Herren die am letzten Samstag den Adler auf der Brust trugen – danke an jeden einzelnen der das letzte Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis hat werden lassen!
Aber bitteschön – wer rastet der rostet – ausruhen könnt ihr euch in der Sommerpause! Jetzt heißt es erstmal ausschließlich und einzig und alleine:
AUSWÄRTSSIEG!!!!
Ansonsten kann man eg. wieder einmal nur sagen: Großartig, oko!!!!
Zum Spiel wir gewinnen heute 2:0 gegen die Bochumer weil Skibbe die Manschaft super eingestellt hat und alle Gas geben
Nur eins macht mir sorgen Teber aber vll irre ich mich ja auch und er zeigt eine trotz reaktion und schießt uns zu 3 Punkten
Naja wer weiß das schon
Auswärtssieg
Kicker-Aufstellung hab ich auch nicht verstanden - hab auch überlegt ob ich eine eigene machen soll wie ich sie mir vorstelle/wünsche - aber leider is die vom kicker so unrealistisch nicht!
Ohne Spieler-Bashing, aber ich würde die Aufstellung mit Teber nicht verstehen... Ochs rein = ok, Franz rein = ok, Jung drinlassen = ok! Aber Herrn Selim wieder reinbringen macht mir grad bisschen die Stimmung kaputt! Aber ich freu mich... AUSWÄRTSSIEG!
da schliess ich mich an, Dank an die Mitwirker. Ihr hattet ja Glück. Bochum. Klasse. Ich musste mal einen über Bieledingsbums machen.
Die wissen da auch nicht mehr als wir.
da kann man wenigstens drüber lästern dass es die Stadt nicht gibt - Bochum gibts ja wenigstens ... naja - es is irgendwie irgendwo da .
"Boooochum, ich komm aus Trier"
Egal. Ab in die Kneip. Sieg.
Die gucken, wer fit ist, und wer am häufigsten gespielt hat und fertig ist die Aufstellungsprognose.
tsoumou trifft nur gegen die bayern
Wenn dem so kommt, kriegste in jedem Fall nen Bier von mir!