So sieht das etwa aus. Der User bewertet generell deutlich besser als der Forumsschnitt (0,35). Somit sind Spieler, die der User 0,04 besser bewertet als das Forum schon deutlich schlechter weggekommen, weil er im Gegensatz zu den anderen nicht so deutlich besser bewertet wurde als vom Forum. Es misst sich also an den eigenen Beurteilungen.
Zu sehen ist hier z.B. , dass Spycher sehr schlecht wegkommt und Meier unfassbar gut wegkommt.
P.S. Ja, das ist das aktuelle Tableau von einem User. Ich sag aber ned von wem.
ich bins auf jeden Fall nicht^^ . Franz wäre bei mir iwo weit oben^^
Meins auch nicht, bei mir wird der Meier wohl mit sehr weit unten auftauchen. ,-) Und es wird wohl zumindest ein bisschen einheitlicher ausschaun.
@Werner: Eine gaaanz kleine bitte: Könntest du bei mir dann separat noch den Vergleich mit den kickernoten machen? Natürlich nur wenns net zu viel Arbeit macht. Die anderen Mediennoten interessieren mich eher weniger. Wäre sehr nett. ,-)
Separate Auswertung gegen Kicker-Noten fände ich auch genial, die halte ich noch am öftesten für realistisch.
Ich bin immer wieder baff, was du dir für eine Arbeit machst. Vielen Dank! Du bist einer derjenigen, die unser Forum zu einem echten Fachforum machen.
Leicht verwirrend finde ich, dass die Zahl zwischen Forumsnote und Mediennote nicht das Verhältnis dieser beiden Noten darstellt, sondern das Verhältnis von Usernote zur Mediennote.
Vielleicht könntest du die Userspalte in die Mitte verlegen, damit deutlich wird, dass die Verhältnisse jeweils auf die Usernote bezogen sind.
Mit dem zweiten Blick sieht man es aber auch so. Von daher mach dir keine Stress.
Leicht verwirrend finde ich, dass die Zahl zwischen Forumsnote und Mediennote nicht das Verhältnis dieser beiden Noten darstellt, sondern das Verhältnis von Usernote zur Mediennote.
Das war mir zu Beginn schon aufgefallen. Ich hab jetzt die Userspalte mal in die Mitte gesetzt und farblich unterschieden. Gibt da eh keine Toplösung.
Hab mir grad mal die Noten vom y81 angeschaut. Ich lehn mich mal ausm Fenster, die Auswertungen werden menschliche Abgründe aufdecken... ,-)
Freidenker schrieb: gibts auch die 3 besten und schlechtesten Notengeber pro Spieler?
Wie meinst du das?
Sprich, welche 3 User Caio die besten Noten geben? Wenn ja, das ist kaum möglich, weil ja nicht jeder Spieltag getippt wurde und somit die Noten ohnehin verrutschen. Sprich, jemand hat z.B. das Leverkusen-0:4 nicht bewertet, dann sind die Noten automatisch besser.
Man könnte aber natürlich auflisten, bei wem z.B. Caio deutlich besser bewertet wurde als die anderen Spieler, so wie im Beispiel es bei Meier der Fall ist.
Ich denk mal Caio kommt bei mir, im Gegensatz zur letzten Saison in der ich ihn schlechter als der Durchschnitt bewertet hab, besser weg. Meier vermutlich auch, ebenso Franz. Rest hab ich keine Ahnung wie die liegen werden. Russ könnte was schlechter sein, Libero wohl auch.
besser als die mit 1-5. Da es ja nur 5 Noten sind, würde ich entweder die 3er und 4er zu mittelmäßig zusammenlegen wie du es getan hast oder aber mit 1,1er oder 1,2er Schritten rechnen, was aber schon wieder irgendwie blöd ist. Naja, deine Baustelle und ich bin mir sicher, dass du schon ne Lösung findest
das bewerten mit lediglich 5 noten ist an hochschulen typisch. 5 ist durchgefallen, danach brauchs also nixmehr. ob knapp oder mit pauken und trompeten interessiert nicht.
Wenns nach dir ginge, hätten wir auch 3,7 als Note.
Das Problem ist, dass diese Noten aber dann nicht mehr kompatibel mit den anderen sind. Als würde man halt 4 Realschulen mit 1 Hochschule zusammen setzen.
3,7 = 4+ die 3.5 ist viel unlogischer, dann gaebe es ja nur - oder nur +
besser als die mit 1-5. Da es ja nur 5 Noten sind, würde ich entweder die 3er und 4er zu mittelmäßig zusammenlegen wie du es getan hast oder aber mit 1,1er oder 1,2er Schritten rechnen, was aber schon wieder irgendwie blöd ist. Naja, deine Baustelle und ich bin mir sicher, dass du schon ne Lösung findest
das bewerten mit lediglich 5 noten ist an hochschulen typisch. 5 ist durchgefallen, danach brauchs also nixmehr. ob knapp oder mit pauken und trompeten interessiert nicht.
Wenns nach dir ginge, hätten wir auch 3,7 als Note.
Das Problem ist, dass diese Noten aber dann nicht mehr kompatibel mit den anderen sind. Als würde man halt 4 Realschulen mit 1 Hochschule zusammen setzen.
3,7 = 4+ die 3.5 ist viel unlogischer, dann gaebe es ja nur - oder nur +
Freidenker schrieb: gibts auch die 3 besten und schlechtesten Notengeber pro Spieler?
Wie meinst du das?
Sprich, welche 3 User Caio die besten Noten geben? Wenn ja, das ist kaum möglich, weil ja nicht jeder Spieltag getippt wurde und somit die Noten ohnehin verrutschen. Sprich, jemand hat z.B. das Leverkusen-0:4 nicht bewertet, dann sind die Noten automatisch besser.
Man könnte aber natürlich auflisten, bei wem z.B. Caio deutlich besser bewertet wurde als die anderen Spieler, so wie im Beispiel es bei Meier der Fall ist.
Exakt so - einige Vorurteile müssen immerhin aufgedeckt werden
Wie meinst du das?
die hoechste abweichung pro spieler waere moeglich, falls du ne db nutzt. (also jeweils am spieltag. werd die 10 wohl diese runde net packen, da ich max noch 2 bewerten kann, das letzte habsch net komplett gesehen, daher keine wertung moeglich )
Bewertung (Forum) : 18. Platz 09/10 Bewertung (Medien) : 21. Platz 09/10
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: chrispuck (0,76) User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: keydogg (0,13)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: rafinho (0,95) User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: Tackleberry und bernie (0,32)
User mit dem besten Notenschnitt: rafinho (2,81) User mit schlechtestem Notenschnitt: realdeal (4,00)
Paar interessante Unterschiede:
> Beim Vergleich Forum vs. Medien diesmal relativ positiv seitens des Forums, insgesamt dominiert hier ausnahmsweise mal Alex Meier. Ein einziger Spieler im Minus, unser Torwart.
> Beim Vergleich Forumsuser vs. Forumsuser hohe Unterschiede in der Bewertung von Altintop aber auch Meier, Chris und Teber waren Gegenstand relativ unterschiedlicher Noten.
> Beim Vergleich Medien vs. Medien ein paar erhebliche Unterschiede. Schwegler schon relativ uneins, Ümit ein Unterschied von 2,5 Noten zwischen FNP und Sportal, Chris bei der FR noch mittelmäßig, bei Sportal und Kicker dank dem Fehler zum 1:2 unten durch.
Das Spiel selbst vom Forum etwa so bewertet, wie das 2:2 gegen Wolfsburg daheim. Bei den Medien irgendwo zwischen dem 0:0 in Köln und der Niederlage in Stuttgart.
Folgende User können noch die 10-Benotungen-Marke erreichen und eine individuelle Auswertung erhalten:
9x
kiliansred TiNoSa
Und jusufi hat ne PN und sollte mal ins Postfach schauen.
Separate Auswertung gegen Kicker-Noten fände ich auch genial, die halte ich noch am öftesten für realistisch.
Vielleicht könntest du die Userspalte in die Mitte verlegen, damit deutlich wird, dass die Verhältnisse jeweils auf die Usernote bezogen sind.
Mit dem zweiten Blick sieht man es aber auch so. Von daher mach dir keine Stress.
Das war mir zu Beginn schon aufgefallen. Ich hab jetzt die Userspalte mal in die Mitte gesetzt und farblich unterschieden. Gibt da eh keine Toplösung.
Hab mir grad mal die Noten vom y81 angeschaut. Ich lehn mich mal ausm Fenster, die Auswertungen werden menschliche Abgründe aufdecken... ,-)
Und wo genau liegt darin jetzt die Neuigkeit?
der Tosh wird dir gleich eine reinwürgen
Wie meinst du das?
Meier vermutlich auch, ebenso Franz. Rest hab ich keine Ahnung wie die liegen werden. Russ könnte was schlechter sein, Libero wohl auch.
3,7 = 4+
die 3.5 ist viel unlogischer, dann gaebe es ja nur - oder nur +
Ich denk mal er rechnet mit 3,75 = 4+
die hoechste abweichung pro spieler waere moeglich, falls du ne db nutzt.
(also jeweils am spieltag.
werd die 10 wohl diese runde net packen, da ich max noch 2 bewerten kann, das letzte habsch net komplett gesehen, daher keine wertung moeglich )
So ist es.
(Beides mal hochgeladen, irgendwie hakt es)
Bewertungen vom Forum: 58
Bewertung (Forum) : 18. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 21. Platz 09/10
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: chrispuck (0,76)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: keydogg (0,13)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: rafinho (0,95)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: Tackleberry und bernie (0,32)
User mit dem besten Notenschnitt: rafinho (2,81)
User mit schlechtestem Notenschnitt: realdeal (4,00)
Paar interessante Unterschiede:
> Beim Vergleich Forum vs. Medien diesmal relativ positiv seitens des Forums, insgesamt dominiert hier ausnahmsweise mal Alex Meier. Ein einziger Spieler im Minus, unser Torwart.
> Beim Vergleich Forumsuser vs. Forumsuser hohe Unterschiede in der Bewertung von Altintop aber auch Meier, Chris und Teber waren Gegenstand relativ unterschiedlicher Noten.
> Beim Vergleich Medien vs. Medien ein paar erhebliche Unterschiede. Schwegler schon relativ uneins, Ümit ein Unterschied von 2,5 Noten zwischen FNP und Sportal, Chris bei der FR noch mittelmäßig, bei Sportal und Kicker dank dem Fehler zum 1:2 unten durch.
Das Spiel selbst vom Forum etwa so bewertet, wie das 2:2 gegen Wolfsburg daheim. Bei den Medien irgendwo zwischen dem 0:0 in Köln und der Niederlage in Stuttgart.
Folgende User können noch die 10-Benotungen-Marke erreichen und eine individuelle Auswertung erhalten:
9x
kiliansred
TiNoSa
Und jusufi hat ne PN und sollte mal ins Postfach schauen.
11. Mai (Vormittag)
bluerider
Hilarious
GriesheimerBub
11. Mai (Mittag)
realdeal
bernie
Matzel
11. Mai (Nachmittag)
StoffelSGE
etienneone
Partystimmung
11. Mai (früher Abend)
couchcoach
ruhrpottkumpel
liam_gallagher
11. Mai (Abend)
francisco_copado
Wuschelblubb
AllesWirdGut
12. Mai (Vormittag)
DonTioto
mike56
riederwäldsche
12. Mai (Mittag)
eintracht1974
Tackleberry
tutzt
12. Mai (Nachmittag)
GabbaGabbaHey
sg-idar
Nuriel
12. Mai (früher Abend)
ichsagdiewarheit
Hyundaii30
erwin stein
12. Mai (Abend)
peter
Max_Merkel
arminho
Finde ich auch.
Du hast aber noch 17-19 User hinter dir. Da musste dich noch anstrengen.
Hab doch gar nicht von mir gesprochen.