Gibt es hier im Forum vielleicht noch Leute die nicht nur gerne Fussball sehen sondern auch gerne angeln gehen? Wenn ja, vielleicht finden sich hier nützliche Gewässertipps.
Ich hoffe, diese Diskussion, sofern sie eine werden sollte endet nicht in Form von rumgeschreie a lá "Tierquäler, Greenpeace-Moralisten etc.."
War mir klar,dieser Fred konnte net gut gehen. übrigens: Miep und ich haben mit 80 angefangen.
Bitte keine weitere Bemerkungen.
Jetzt stimmts
Hatte auch die Vermutung, dass dieser Fred nicht gut gehen kann, aber ok, wenn alle angeln würden, dann hätte man keinen Platz mehr am See.
Langweilig ist es nicht unbedingt. es kommt drauf an, wie man es interpretiert. Wenn wir angeln gehen, dann meistens über 2 Tage. Schön eine Stelle rausgesucht, das Regenzelt hingestellt, die Angel ausgeworfen und sich dann dem Bier und dem essen widmen wenn was beißt, ok. Wenn nicht, war es trotzdem schön
Hatte auch die Vermutung, dass dieser Fred nicht gut gehen kann, aber ok, wenn alle angeln würden, dann hätte man keinen Platz mehr am See.
Langweilig ist es nicht unbedingt. es kommt drauf an, wie man es interpretiert. Wenn wir angeln gehen, dann meistens über 2 Tage. Schön eine Stelle rausgesucht, das Regenzelt hingestellt, die Angel ausgeworfen und sich dann dem Bier und dem essen widmen wenn was beißt, ok. Wenn nicht, war es trotzdem schön [/quote]
Hört sich nicht schlecht an,ich möchte es auch mal mit Kumpels machen.
Petermann schrieb: [quote=chaoz78]bin doch kein tierquäler!
Langweilig ist es nicht unbedingt. es kommt drauf an, wie man es interpretiert. Wenn wir angeln gehen, dann meistens über 2 Tage. Schön eine Stelle rausgesucht, das Regenzelt hingestellt, die Angel ausgeworfen und sich dann dem Bier und dem essen widmen wenn was beißt, ok. Wenn nicht, war es trotzdem schön
naja, wenn das jetzt mit dem angel weg lässt, hört sichs doch garnet schlecht an
Also, ich angel sehr gerne, besitze sogar den Angelschein und kann dir hier in der Näher eher weniger gute Tipps geben.
Was mir persönlich sehr viel Spaß macht ist Pilken. Auf Dorsch z.B. oder Lachs. Aber nicht jeder hat ein Meer vor der Tür.
Falls Du oder Ihr das mal vorhabt kann ich euch Langeland empfehlen. Das ist ne Insel bei Dänermark, die eigentlich nur aufs Angeln ausgerichtet ist. Wenn ich mich recht erinner, hieß deren Motto sogar: "Langeland - Angelland".
Ansonsten hier in der Nähe weiß ich, wie oben bereits erwähnt, nichts Gutes. Wir haben halt ein eigenes Waldgrundstück mit Teichen wo wir immer angeln gehen, aber das ist ja nicht für so Leute wie Dich gedacht
na ja, das kommt darauf an, ob du fliessendes oder stehendes Gewässer meinst. Bei fliessendem Gewässer fällt mir z.Bsp. die Lahn bzw. die Nahe ein, auch der Rhein ist von der Wasserqualität her mittlerweile dafür geeignet. Sonst gibt es bei Limburg/Diez einige Seen
Ich hoffe, diese Diskussion, sofern sie eine werden sollte endet nicht in Form von rumgeschreie a lá "Tierquäler, Greenpeace-Moralisten etc.."
Frei nach dem Motto: Ohne Jäger kein Wald
wie heisst es doch so schön: im wasser ****** die fische, sowas esse ich nicht
War mir klar,dieser Fred konnte net gut gehen.
übrigens: Miep und ich fangen mit 80 an zu angeln.
Bitte keine weitere Bemerkungen.
übrigens: Miep und ich fingen mit 80 an zu angeln.
[/quote]
huiiii....schon 30 jahre dabei...RESPEKT!!!!
wie lange macht ihr das schon?
Jetzt stimmts
Langweilig ist es nicht unbedingt. es kommt drauf an, wie man es interpretiert. Wenn wir angeln gehen, dann meistens über 2 Tage. Schön eine Stelle rausgesucht, das Regenzelt hingestellt, die Angel ausgeworfen und sich dann dem Bier und dem essen widmen wenn was beißt, ok. Wenn nicht, war es trotzdem schön [/quote]
Hört sich nicht schlecht an,ich möchte es auch mal mit Kumpels machen.
naja, wenn das jetzt mit dem angel weg lässt, hört sichs doch garnet schlecht an
,-)
Also, ich angel sehr gerne, besitze sogar den Angelschein und kann dir hier in der Näher eher weniger gute Tipps geben.
Was mir persönlich sehr viel Spaß macht ist Pilken. Auf Dorsch z.B. oder Lachs. Aber nicht jeder hat ein Meer vor der Tür.
Falls Du oder Ihr das mal vorhabt kann ich euch Langeland empfehlen. Das ist ne Insel bei Dänermark, die eigentlich nur aufs Angeln ausgerichtet ist.
Wenn ich mich recht erinner, hieß deren Motto sogar: "Langeland - Angelland".
Ansonsten hier in der Nähe weiß ich, wie oben bereits erwähnt, nichts Gutes. Wir haben halt ein eigenes Waldgrundstück mit Teichen wo wir immer angeln gehen, aber das ist ja nicht für so Leute wie Dich gedacht
Petri Heil
Petri heil