>

Überweisung- Verwendungszweck

#
Hallo, ich entschuldige mich gleich mal für diese blöde Frage, aber ich hab zum ersten Mal Karten online bestellt.

Und zwar habe ich Karten gegen Stuttgart per Überweisung gekauft.
Nun kamen auch die 2. E-Mails ganz normal und ich warte bis mir die Karten geliefert werden. Gemeinsam mit den Karten soll ja auch eine Rechnung kommen, damit ich meine Verbindlichkiten zahlen kann.

Nun meine Frage : Welche Nummer soll ich als Verwendungszweck angeben?
Ich hab 2 Nummern , eine Nummer beginnt mit ANI-..... und die andere beginnt mit RS-......
Welche der beiden ist es nun?
#
die mit RS
#
Kann das jemand bestätigen?
#
Schreib doch einfach beide rein, dann kann nichts schief gehen  
#
Jau, RS
#
natürlich die RS
das ist doch die Reservierungsnummer oder?
auf den Dauerkarten steht auch so eine drauf die Nummer gibt genau an welcher der Platz ist den du da gekauft hast
#
Du musst die Kunden Nummer und Rechnungs Nummer angeben, weil die Karten sind ja schon da und nicht mehr reserviert
#
Also wenn du die Karten bekommst, dann bekommst du natürlich auch die Rechnung, wo oben in einem Kästchen alle Nummern stehen. Du musst die Rechnungs Nr. und die Kunden Nr. als Verwendungszweck angeben. Beide Nummern sind extra Fett gedruckt und darunter steht ebenfalls fett gedruckt: Bitte bei Überweisung angeben!
Also kann nix schiefgehen
#
rechnungsnummer ist RS-...
und wo finde ich meine kundennummer?
#
Rechnungsnummer beginnt mit RG, Rs ist reservierungsnummer,aber wie gesagt:

FFMBasser schrieb:
Also wenn du die Karten bekommst, dann bekommst du natürlich auch die Rechnung, wo oben in einem Kästchen alle Nummern stehen. Du musst die Rechnungs Nr. und die Kunden Nr. als Verwendungszweck angeben. Beide Nummern sind extra Fett gedruckt und darunter steht ebenfalls fett gedruckt: Bitte bei Überweisung angeben!
Also kann nix schiefgehen
#
8989 schrieb:
rechnungsnummer ist RS-...
und wo finde ich meine kundennummer?


Die Kundennummer findest du auf der Rechnung direkt unter der reservierungsnummer.
#
Eintracht-Andy-92 schrieb:
8989 schrieb:
rechnungsnummer ist RS-...
und wo finde ich meine kundennummer?


Die Kundennummer findest du auf der Rechnung direkt unter der reservierungsnummer.

Sry, schreibfehler, sie steht direkt unter der RECHNUNGSNUMMER
#
wer es nicht sinnvoller, wenn die Eintracht einen vorgedrckt Überweisungsträger bei der Rechnung für die Karten mitsendet, wie es andere Firmen z.B Otto oder so auch tun.
#
natürlich wäre das praktischer, aber bisher scheinen noch nicht viele probleme aufgetreten zu sein.
die kundennummer ist doch immer 999999 oder so ähnlich, oder wurde das mitlerweile etwas sinnvoller gestaltet?
#
Auf der beigefügten Rechnung steht auch im Text verbindlich, Zahlungen unter Angabe der Kd.-Nr zu senden, das Formular ist selbsterklärend.

Zum Thema Überweisungsträger:

Das wäre in der heutigen Zeit der modernen Kommunikation ein immenser Kosten-und Logistikfaktor, man denke nur an die Unmengen Papier, Druckvorgänge, ja selbst das Gewicht würde die 20Gramm Briefgebühr übersteigen etc.

Also das muss nicht mehr sein, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

A2
#
Ich frage mich, warum die Eintracht das nicht als Bankeinzug machen kann. So hätte man keine Probleme mit der Zahlungsfrist. Wenn ich z. B. bei Eventim bestelle, dann geht das auch per Bankeinzug und ich brauche mich nicht immer um die Überweisung zu kümmern.
#
FFMBasser schrieb:
Ich frage mich, warum die Eintracht das nicht als Bankeinzug machen kann. So hätte man keine Probleme mit der Zahlungsfrist. Wenn ich z. B. bei Eventim bestelle, dann geht das auch per Bankeinzug und ich brauche mich nicht immer um die Überweisung zu kümmern.

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Warum wird nicht als Zahlungsmethode auch noch Lastschrift angeboten? Das wäre vor allem für kurzfristige Bestellung eine gute Lösung, da nicht jeder eine Kreditkarte besitzt.  
#
Andreas85 schrieb:
FFMBasser schrieb:
Ich frage mich, warum die Eintracht das nicht als Bankeinzug machen kann. So hätte man keine Probleme mit der Zahlungsfrist. Wenn ich z. B. bei Eventim bestelle, dann geht das auch per Bankeinzug und ich brauche mich nicht immer um die Überweisung zu kümmern.

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Warum wird nicht als Zahlungsmethode auch noch Lastschrift angeboten? Das wäre vor allem für kurzfristige Bestellung eine gute Lösung, da nicht jeder eine Kreditkarte besitzt.  



Weil man sich das Geld welches durch Lastschrifteinzug eingezogen wird noch zurückholen kann wenn das Spiel gelaufen ist, das geht bei einer Überweisung oder Kreditkarte nicht.
#
propain schrieb:
Andreas85 schrieb:
FFMBasser schrieb:
Ich frage mich, warum die Eintracht das nicht als Bankeinzug machen kann. So hätte man keine Probleme mit der Zahlungsfrist. Wenn ich z. B. bei Eventim bestelle, dann geht das auch per Bankeinzug und ich brauche mich nicht immer um die Überweisung zu kümmern.

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Warum wird nicht als Zahlungsmethode auch noch Lastschrift angeboten? Das wäre vor allem für kurzfristige Bestellung eine gute Lösung, da nicht jeder eine Kreditkarte besitzt.  



Weil man sich das Geld welches durch Lastschrifteinzug eingezogen wird noch zurückholen kann wenn das Spiel gelaufen ist, das geht bei einer Überweisung oder Kreditkarte nicht.


gut propain aber dann könnte man doch die Leute für die Nächsten Kartenbestellung sperren oder?
#
Nordhessen3 schrieb:
gut propain aber dann könnte man doch die Leute für die Nächsten Kartenbestellung sperren oder?

Könnte man, aber warum erst Ärger ins Haus holen wenn man ihn vermeiden kann.


Teilen