woltego6 schrieb: Ich frage mich, wie das Problem zu lösen ist, dass ein Verein z.B. aus einer strukturschwachen Gegend mit kaum Sponsoren es schaffen kann in den Profisport aufzusteigen. ich spreche jetzt von finanziell soliden Klubs, die angemessene Spielergehälter zahlen, aber einfach kein zusätzliches Geld für Investitionen haben, um bestimmte Rahmenbedingugnen zu erfüllen.
Du suchst dir nen roten Bullen
Mein Dorfverein hats auch ohne Gehälter und alles geschaft von der B-Klasse in die Kreisliga aufzusteigen (also 2 hoch), jetzt ist jedoch das Ende der Fahnenstange erreicht, da bei anderen schon ordentlich Geld bezahlt wird. Das ist einfach nur krank, wenn man z.B. im Vergleich die Volleyballabteilung der SG Rodheim anschaut, die seit Jahren auf den oberen Plätzen der Reginalliga (3. Liga). Hier springt , auf einem hohen Niveau, für die Spieler höchstens mal ne Kiste Bier bei raus, wenn ein Sponsor nen guten Monat hatte...also die Verhältnismäßigkeit ist im Amateurfußball bis in die untersten Ligen heutzutage leider verloren gegangen.
Das ist echt teilweise absurd, du kannst in der A-Klasse Hochtaunus deine 400 Euro fix im Monat bekommen. Und einer meiner besten Kumpels (Schwimmer) konnte sich abmühen ein wenig Kohle zu erhalten, obwohl er Deutscher Meister wurde und EM Silber geholt hat. Er hääte ich als Fußballer in der A-Klasse mehr verdient. Jedenfalls hoffe ich, dass ein System gefunden wird, dass die Basis, nämlich die kleinen regionalen Teams stärkt.
Jedenfalls hoffe ich, dass ein System gefunden wird, dass die Basis, nämlich die kleinen regionalen Teams stärkt.
Ich hatte mal einen Einfall gehabt,allerdings glaube ich nicht das er sich jemals umsetzen lässt. Im Rhein-Main Gebiet schaffen viele junge Spieler den Sprung in große Teams (wie es in anderen Regionen Hessens aussieht weiss ich nicht).
Da uns auch mal ein großes Talent einfach weggeschnappt worden ist-und das zu einem Schnäppchenpreis,habe ich mir überlegt,dass jeder 1./2./vllt. 3. Ligist eine bestimmte Summe (jetzt mal als Beispiel: 1.000,-€) zahlen muss,sobald der Spieler einen Profivertrag erhält.
1.000,-€ sind für kleine Vereine eine riesen Summe die sie investieren könnten (z.B. in die Jugendarbeit). Somit hätte der abgebende Verein etwas und eventuell kann der Profiklub irgendwann ein noch größeres Talent ergattern.
Soooo ich hoffe das wurde jetzt verstanden,wenn nicht dann sagt Bescheid.
HessenS04 schrieb: Der SC Waldgirmes, im letzten Jahr Hessenligameister, hat aufgrund der finanziellen Situation in der Liga (das angesprochene Problem Sponsoren)überhaupt keine Möglichkeit, das Wagnis 3.Liga einzugehen,
na ja, da ist ja auch noch die regio dazwischen...
zum thema: die entwicklung im amateurfußball ist absurd. auf der einen seite vorschriften von verbandsseite, die einfach nur zum kopfschütteln sind. beispiel: wenn ich bei uns im kreis, das ergebnis eines d-jugend (!) spiels auf kreisbene, nicht spätestens EINE stunde nach spielende ins dfbnet eingetragen habe, dann bezahlkt mein verein strafe dafür. eine stunde. für ein ergebnis was anscheind imens wichtig sein muss...für fußball deutschland... die sind nicht mehr ganz dicht...
die vollkommen überzogenen forderungen an "höher spielende" seniorenmannschaften (trennung der zuschauer durch zäune/eigene eingänge usw.) wurden ja hier bereits angesprochen und verursachen definitiv kosten, die für viele vereine schwer zu berappen sind.
noch wesentlicher ist aber imho das "problem", dass der amateurfußball von vereinsseite in eine richtung buxiert wurde, die sie jetzt nicht mehr geregelt bekommen. gemient ist damit die "gehaltsstruktur" der spieler/trainer.
dazu passt sehr gut dieser post:
zappzerrapp schrieb: ...da bei anderen schon ordentlich Geld bezahlt wird. Das ist einfach nur krank, wenn man z.B. im Vergleich die Volleyballabteilung der SG Rodheim anschaut... ... ...also die Verhältnismäßigkeit ist im Amateurfußball bis in die untersten Ligen heutzutage leider verloren gegangen.
dieses phänomen haben die im amateurfußball beteilgten vereine selbst verschuldet. selbstredend sind da auch etliche vereine involviert, die eine "zweite" haben, deren erste aber profifußball kickt und die in den oberen amateurligen auch andere finanmzielle möglichkeiten haben (zumindest manchmal).
aber der fisch stinkt hier eben ausnahmsweise mal vom schwanz aus...
gerade in den kleinsten der kleinen ligen wurden "grundsteine gelegt", die es talentierten kickern geradezu "verbietet", lediglich für benzingeld , "ordentliches trainingsequipment" und nach abendtrainings auch mal ne warme malzeit auf vereinskosten, in sowas wie der verbandsliga, der hessenliga oder gar der regio zu spielen.
ich weiss von beispielen in der kreisoberliga (danach/darunter kommen bei uns noch ganze 2 ligen !!!), da werden einzelnen spielern 1000 euro+ in die hand gedrückt. im momant, nicht im jahr.
das ist schlicht und ergreifend nur eins: krank und asozial.
beispiel: wenn ich bei uns im kreis, das ergebnis eines d-jugend (!) spiels auf kreisbene, nicht spätestens EINE stunde nach spielende ins dfbnet eingetragen habe, dann bezahlkt mein verein strafe dafür. eine stunde. für ein ergebnis was anscheind imens wichtig sein muss...für fußball deutschland... die sind nicht mehr ganz dicht...
Das kenn ich.Ich hab im Verein ebenfalls diese "tolle" Aufgabe für die 1. und 2. Mannschaft übernommen.Es ist im Grunde nichts schlimmes daran aus zu setzen allerdings ist diese Zeitvorgabe von max. 1 Stunde sowas von affig. Als ob sich außer den Ligakonkurenten noch großartig viele für unsere Spiele interessieren würden. Und wenn dann lesen sie es spätestens Montags in der Offenbach Post (oder einer anderen Regionalen Tageszeitung).
Unter anderem mit solchen bekloppten Vorgaben,werden den kleinen Teams unnötige Steine in den Weg gelegt. Es wollen ja auch immer weniger Leute ehrenamtlich für den Verein was machen. Ich mein Dietesheim hat das Glück das genug Helfer da sind aber,es ist schon traurig auf manchen Auswärtsspielen zu sehen wie Vereine ihr Kiosk nicht aufmachen können,weil keiner arbeiten wollte-da es wieder diese oder jene Bestimmung vom Verband gab.
Es ist wie '6:3' es geschrieben hat: krank und asozial.Ich möchte aber noch bescheuert und absolut überflüssig hinzufügen.
Jedenfalls hoffe ich, dass ein System gefunden wird, dass die Basis, nämlich die kleinen regionalen Teams stärkt.
Ich hatte mal einen Einfall gehabt,allerdings glaube ich nicht das er sich jemals umsetzen lässt. Im Rhein-Main Gebiet schaffen viele junge Spieler den Sprung in große Teams (wie es in anderen Regionen Hessens aussieht weiss ich nicht).
Da uns auch mal ein großes Talent einfach weggeschnappt worden ist-und das zu einem Schnäppchenpreis,habe ich mir überlegt,dass jeder 1./2./vllt. 3. Ligist eine bestimmte Summe (jetzt mal als Beispiel: 1.000,- zahlen muss,sobald der Spieler einen Profivertrag erhält.
1.000,- sind für kleine Vereine eine riesen Summe die sie investieren könnten (z.B. in die Jugendarbeit). Somit hätte der abgebende Verein etwas und eventuell kann der Profiklub irgendwann ein noch größeres Talent ergattern.
1000 euro zahlst du für einen trikotsatz... a-ligisten in frankfurt machen ca. 50.000 € (!) umsatz im jahr, aber die ausgaben decken das fast komplett ab..
Da uns auch mal ein großes Talent einfach weggeschnappt worden ist-und das zu einem Schnäppchenpreis,habe ich mir überlegt,dass jeder 1./2./vllt. 3. Ligist eine bestimmte Summe (jetzt mal als Beispiel: 1.000,-€) zahlen muss,sobald der Spieler einen Profivertrag erhält.
1.000,-€ sind für kleine Vereine eine riesen Summe die sie investieren könnten (z.B. in die Jugendarbeit). Somit hätte der abgebende Verein etwas und eventuell kann der Profiklub irgendwann ein noch größeres Talent ergattern.
1000 euro zahlst du für einen trikotsatz... a-ligisten in frankfurt machen ca. 50.000 € (!) umsatz im jahr, aber die ausgaben decken das fast komplett ab..
Ja das mit den 1000,-€ war jetzt einfach mal als Beispiel genannt,ich kenn mich mit so Finanzangelegenheiten net so gut aus.Denk dir einfach einen anderen Betrag an dieser Stelle .
Naja bei dfbnet hat man bei Seniorenspielen meist etwa 1:15 h Zeit. Das sollte langen. Bei uns im Kreis funktioniert es jetzt wunderbar. Ich hab das fast 5 Jahre gemacht und werde es wohl ab nä. Jahr wieder tun. Ob ein D-Jugend-Spiel wirklich so wichtig ist, keine Ahnung. Ich finde den Service äußerst nützlich, über die Zeitspanne lässt sich diskutieren.
Das größere Problem ist, dass fussball.de teils ne halbe Stunde oder mehr braucht, um die Ergebnisse ausm dfbnet zu übertragen. So gesehen letztlich fast wieder egal, wie schnell man meldet.
1000 Euro für nen Trikotsatz? Aber nur, wenn man keine Sponsoren hat und sich nen tollen holt. Da gibts aber schon Einsparpotenzial. Insgesamt ist aber der Trend in den unteren Amateurligen zu bezahlten Fußballern (Auflaufprämie, Monatsgeld, Punkteprämie etc.) schon sehr weit fortgeschritten. Das empfinde ich als viel schlimmer, wenn A-Ligisten pro Spiel 50 Euro zahlen an jeden Spieler. Und ich rede nicht von Frankfurt, wo das Niveau noch etwas höher ist sondern vom Lande.
Generell haben die Vereine viel zu hohe Ausgaben für die Seniorenteams und zu wenig Geld übrig für die Jugendarbeit. Dabei empfinde ich die Jugendarbeit als gesellschaftlich wie auch sportlich für das Wichtigste. Ich denke, in Städten und im Rhein-Main-Gebiet sogar mit Integrationsfunktion.
Hab gestern mal wieder von einer "tollen" Neuerung für alle Amateurklubs erfahren. Kommende Saison soll ja der Informationsfluss vollständig auf's Internet umgestellt werden.
Die Spielberichtsbogen gehören der vergangenheit an,man schickt zwei Tage vor dem Spie seinen geplanten Kader an DFBnet und ein Computer prüft dann die Spielberechtigung usw..... Dies gilt für ausnahmslos alle Teams im Senioren sowie im Juniorenbereich.
Das bedeutet das jeder Verein einen Raum haben muss an dem jeder Trainer,die Schiedsrichter sowie der Pressesprecher Zugang zu einem PC haben.
Ich finde das mit dieser Veränderung eindeutig eine Grenze überschritten wird.Ich kann nur beim Beispiel meines Heimatklubs bleiben: Wir haben so einen Raum nicht-sprich,wir müssen ihn erst einrichten Leitung neu legen etc.. Das sind wieder unnötige Kosten die verursacht werden nur,um alles genauso zu machen wie in den Profiligen. Das ist einfach krank.....wegen so einer Scheiße gehen kleine Vereine vor die Hunde (hoffentlich leist das hier so ein Verbandsspacko damit er das mal merkt wie toll diese Idee ist)
Schöne Aktion. "Deutschland sucht den Superdribbler"
Da der FSV Frankfurt wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klasse hält, wird auch die U23 aufsteigen. Interessanter ist derzeit, wer den Aufstieg noch "gewagt" hätte. Sicher sind derzeit FSV II und Rot-Weiss Frankfurt. Gerade deshalb seh ich für die Roten nächstes Jahr gute Chancen für den Aufstieg. Evtl. langt schon eine Platzierung unter den ersten 3-5. Noch dazu haben die einen Top-Kader! 3 mal Frankfurt in der Regionalliga hätte auch was .
Mal über eine Mannschaft die aus der Kreisliga A in die Kreisoberliga Frankfurt (KOL) aufgestiegen ist und derzeit dort auf Tabellenplatz 1 steht. SG Westend Frankfurt.
"Schlimmer noch als der zwangsläufig folgende Abstieg der dezimierten Mannschaft in die Bezirksliga war die Tatsache, dass man zum Saisonbeginn 2004/05 gänzlich ohne Trainer und Mannschaft dastand und die Fußballabteilung somit praktisch vor dem Aus stand. Aus dieser Not heraus baute man flugs eine Mannschaft aus ehemaligen Reservespielern, Soma-Akteuren und einigen wenigen Neuverpflichtungen auf, die den Spielbetrieb mit Mühe aufrechterhielt, aber den weiteren Abstieg des Vereins nicht verhindern konnte.
Gegenwärtig (Saison 2008/09) spielt die SG Westend in der Kreisliga A Frankfurt Nordwest."
Eine unglaubliche Leistung, wenn es jetzt zurück in die Gruppenliga gehen würde. Das wären 2 Aufstiege hintereinander. Und das, wo die Fußballabteilung noch vor wenigen Jahren kurz vor dem Aus stand! Nach dem gestrigen 2:1 Sieg in Seckbach ist man nun Tabellenführer.
Den unterklassigen Mannschaften wird viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, wer redet heute noch über die SG Westend. Wenn man mal bedenkt, dass dieser Verein zweifacher Hessenpokalsieger ist, eine traurige Entwicklung. Ich kann wirklich nur empfehlen, an freien Wochenenden auch mal Spiele unterklassiger Mannschaften zu besuchen, jeder Cent hilft diesen Vereinen sportlich zu überleben.
Wenigstens wird das Stadion am Brentanobad nächstes Jahr für 7 Mio. € umgebaut. Wäre auch mal notwendig für den FFC, und wenn Rot-Weiß Frankfurt aufsteigt auch für die. Jetzt wurde ja auch bekannt, dass nur FSV II und Rot-Weiss Ffm einen Lizenzantrag zum Aufstieg eingereicht haben. Weiß jemand was da alles umgebaut werden soll am Brentanobad und wie es danach aussehen wird?
Wieso können sich die Vereine in den kleineren Ligen eigentlich oft den Aufstieg "nicht leisten"? in den Profiligen ist es genau umgekehrt.. Klar in den unteren Ligen gibt es kaum Sponsoren usw. und evtl werden die Wege zu den Auswärtsspielen länger, sonst fallen mir jetzt aber keine Kosten ein. Muss man etwas bezahlen um in einer hohen Liga zu spielen?
18-Alex-99 schrieb: Wieso können sich die Vereine in den kleineren Ligen eigentlich oft den Aufstieg "nicht leisten"? in den Profiligen ist es genau umgekehrt.. Klar in den unteren Ligen gibt es kaum Sponsoren usw. und evtl werden die Wege zu den Auswärtsspielen länger, sonst fallen mir jetzt aber keine Kosten ein. Muss man etwas bezahlen um in einer hohen Liga zu spielen?
Sorry für mein Unwissen
Musst dich nicht entschuldigen.Man kann ja nicht alles wissen ... Ja es kostet mehr in einer höheren Liga zu spielen.
-Man muss seine Mannschaft für die neue Liga melden = Kosten -Die Spieler fordern mehr Gehalt= Kosten -Die Fahrten zu den Auswärtsspielen werden eventuell länger = Kosten
Das bisschen was man mehr einnimmt wird durch die Kosten komplett gedeckt und man muss häufig noch drauflegen. Denn Zuschauer kommen vllt. 10-20 mehr als vorher-je nach Attraktivität des Gegners. Und Sponsoreneinahmen bleiben im Grunde unverändert.
Außerdem kommt ab der Gruppenliga ein Schiedsrichtergespann, was wieder mehr kosten verursacht. Dann muss man sehen in welcher Klasse die meisten Zuschauer kommen. Wir haben in der KOL im Schnitt 150 Zuschauer. Für uns die optimale Klasse, weil es dort sehr viele Mannschaften aus der nahen Umgebung, somit viele Derbys gibt. In der Gruppenliga gibt es aus unserem Kreis nur eine Mannschaft, der Rest sind für uns uninteressante Vereine verbunden mit langen Fahrten. Und je höher die Klasse, umso wieter spitzt sich das zu. Abgesehen davon findet man nur schwer genügend eigene Spieler die umsonst spielen und Gruppenligatauglich sind. Wenn man dann sieht dass in der Regionalliga oft nicht mehr Zuschauer sind als bei uns, muss man sich eben schon Fragen was ein kleiner Verein davon hat aufzusteigen...
Das ist echt teilweise absurd, du kannst in der A-Klasse Hochtaunus deine 400 Euro fix im Monat bekommen. Und einer meiner besten Kumpels (Schwimmer) konnte sich abmühen ein wenig Kohle zu erhalten, obwohl er Deutscher Meister wurde und EM Silber geholt hat. Er hääte ich als Fußballer in der A-Klasse mehr verdient.
Ich hatte mal einen Einfall gehabt,allerdings glaube ich nicht das er sich jemals umsetzen lässt.
Im Rhein-Main Gebiet schaffen viele junge Spieler den Sprung in große Teams (wie es in anderen Regionen Hessens aussieht weiss ich nicht).
1.000,-€ sind für kleine Vereine eine riesen Summe die sie investieren könnten (z.B. in die Jugendarbeit).
Somit hätte der abgebende Verein etwas und eventuell kann der Profiklub irgendwann ein noch größeres Talent ergattern.
na ja, da ist ja auch noch die regio dazwischen...
zum thema:
die entwicklung im amateurfußball ist absurd.
auf der einen seite vorschriften von verbandsseite, die einfach nur zum kopfschütteln sind.
beispiel: wenn ich bei uns im kreis, das ergebnis eines d-jugend (!) spiels auf kreisbene, nicht spätestens EINE stunde nach spielende ins dfbnet eingetragen habe, dann bezahlkt mein verein strafe dafür.
eine stunde.
für ein ergebnis was anscheind imens wichtig sein muss...für fußball deutschland...
die sind nicht mehr ganz dicht...
die vollkommen überzogenen forderungen an "höher spielende" seniorenmannschaften (trennung der zuschauer durch zäune/eigene eingänge usw.) wurden ja hier bereits angesprochen und verursachen definitiv kosten, die für viele vereine schwer zu berappen sind.
noch wesentlicher ist aber imho das "problem", dass der amateurfußball von vereinsseite in eine richtung buxiert wurde, die sie jetzt nicht mehr geregelt bekommen.
gemient ist damit die "gehaltsstruktur" der spieler/trainer.
dazu passt sehr gut dieser post:
dieses phänomen haben die im amateurfußball beteilgten vereine selbst verschuldet.
selbstredend sind da auch etliche vereine involviert, die eine "zweite" haben, deren erste aber profifußball kickt und die in den oberen amateurligen auch andere finanmzielle möglichkeiten haben (zumindest manchmal).
aber der fisch stinkt hier eben ausnahmsweise mal vom schwanz aus...
gerade in den kleinsten der kleinen ligen wurden "grundsteine gelegt", die es talentierten kickern geradezu "verbietet", lediglich für benzingeld , "ordentliches trainingsequipment" und nach abendtrainings auch mal ne warme malzeit auf vereinskosten, in sowas wie der verbandsliga, der hessenliga oder gar der regio zu spielen.
ich weiss von beispielen in der kreisoberliga (danach/darunter kommen bei uns noch ganze 2 ligen !!!), da werden einzelnen spielern 1000 euro+ in die hand gedrückt. im momant, nicht im jahr.
das ist schlicht und ergreifend nur eins:
krank und asozial.
Das kenn ich.Ich hab im Verein ebenfalls diese "tolle" Aufgabe für die 1. und 2. Mannschaft übernommen.Es ist im Grunde nichts schlimmes daran aus zu setzen allerdings ist diese Zeitvorgabe von max. 1 Stunde sowas von affig. Als ob sich außer den Ligakonkurenten noch großartig viele für unsere Spiele interessieren würden.
Und wenn dann lesen sie es spätestens Montags in der Offenbach Post (oder einer anderen Regionalen Tageszeitung).
Unter anderem mit solchen bekloppten Vorgaben,werden den kleinen Teams unnötige Steine in den Weg gelegt.
Es wollen ja auch immer weniger Leute ehrenamtlich für den Verein was machen. Ich mein Dietesheim hat das Glück das genug Helfer da sind aber,es ist schon traurig auf manchen Auswärtsspielen zu sehen wie Vereine ihr Kiosk nicht aufmachen können,weil keiner arbeiten wollte-da es wieder diese oder jene Bestimmung vom Verband gab.
Es ist wie '6:3' es geschrieben hat: krank und asozial.Ich möchte aber noch bescheuert und absolut überflüssig hinzufügen.
FSV Frankfurt II - Bad Hersfeld 8:1
1.FC Schwalmstadt - RW Frankfurt 2:5
Tabelle:
1. FSV Frankfurt U23 26 17 6 3 66:23 43 57
2. KSV Baunatal 25 14 3 8 50:35 15 45
3. SG Rotweiss Ffm 25 12 8 5 47:30 17 44
4. SC Waldgirmes 24 11 10 3 52:37 15 43
5. Eintr. Stadtallendorf 25 11 9 5 41:26 15 42
6. Vikt. Aschaffenburg 25 11 9 5 38:28 10 42
7. Kickers Offenbach II 23 13 2 8 52:36 16 41
8. 1.FC Eschborn 24 12 4 8 53:47 6 40
9. RSV Würges 25 10 9 6 42:33 9 39
10. VfB 1905 Marburg 25 11 5 9 50:43 7 38
11. Vikt.Urberach 25 10 7 8 47:39 8 37
12. Hünfelder SV 25 10 5 10 37:33 4 35
13. FSV Fernwald 24 7 4 13 29:42 -13 25
14. 1.FC Schwalmstadt 25 5 7 13 33:50 -17 22
15. KSV Klein-Karben 24 6 4 14 38:56 -18 22
16. OSC Vellmar 24 6 4 14 34:55 -21 22
17. Germ. Ober-Roden 24 6 3 15 31:48 -17 21
18. TSG Wörsdorf 25 5 4 16 29:58 -29 19
19. SVA Bad Hersfeld 23 3 3 17 29:79 -50 12
Ja das mit den 1000,-€ war jetzt einfach mal als Beispiel genannt,ich kenn mich mit so Finanzangelegenheiten net so gut aus.Denk dir einfach einen anderen Betrag an dieser Stelle .
Das größere Problem ist, dass fussball.de teils ne halbe Stunde oder mehr braucht, um die Ergebnisse ausm dfbnet zu übertragen. So gesehen letztlich fast wieder egal, wie schnell man meldet.
1000 Euro für nen Trikotsatz? Aber nur, wenn man keine Sponsoren hat und sich nen tollen holt. Da gibts aber schon Einsparpotenzial.
Insgesamt ist aber der Trend in den unteren Amateurligen zu bezahlten Fußballern (Auflaufprämie, Monatsgeld, Punkteprämie etc.) schon sehr weit fortgeschritten. Das empfinde ich als viel schlimmer, wenn A-Ligisten pro Spiel 50 Euro zahlen an jeden Spieler. Und ich rede nicht von Frankfurt, wo das Niveau noch etwas höher ist sondern vom Lande.
Generell haben die Vereine viel zu hohe Ausgaben für die Seniorenteams und zu wenig Geld übrig für die Jugendarbeit. Dabei empfinde ich die Jugendarbeit als gesellschaftlich wie auch sportlich für das Wichtigste. Ich denke, in Städten und im Rhein-Main-Gebiet sogar mit Integrationsfunktion.
Kommende Saison soll ja der Informationsfluss vollständig auf's Internet umgestellt werden.
Die Spielberichtsbogen gehören der vergangenheit an,man schickt zwei Tage vor dem Spie seinen geplanten Kader an DFBnet und ein Computer prüft dann die Spielberechtigung usw.....
Dies gilt für ausnahmslos alle Teams im Senioren sowie im Juniorenbereich.
Das bedeutet das jeder Verein einen Raum haben muss an dem jeder Trainer,die Schiedsrichter sowie der Pressesprecher Zugang zu einem PC haben.
Ich finde das mit dieser Veränderung eindeutig eine Grenze überschritten wird.Ich kann nur beim Beispiel meines Heimatklubs bleiben: Wir haben so einen Raum nicht-sprich,wir müssen ihn erst einrichten Leitung neu legen etc..
Das sind wieder unnötige Kosten die verursacht werden nur,um alles genauso zu machen wie in den Profiligen.
Das ist einfach krank.....wegen so einer Scheiße gehen kleine Vereine vor die Hunde (hoffentlich leist das hier so ein Verbandsspacko damit er das mal merkt wie toll diese Idee ist)
Vor allem frage ich mich... 2 Tage vorher? Das gibt ne schöne Korrigiererei.
Schöne Aktion. "Deutschland sucht den Superdribbler"
Da der FSV Frankfurt wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klasse hält, wird auch die U23 aufsteigen. Interessanter ist derzeit, wer den Aufstieg noch "gewagt" hätte. Sicher sind derzeit FSV II und Rot-Weiss Frankfurt. Gerade deshalb seh ich für die Roten nächstes Jahr gute Chancen für den Aufstieg. Evtl. langt schon eine Platzierung unter den ersten 3-5. Noch dazu haben die einen Top-Kader! 3 mal Frankfurt in der Regionalliga hätte auch was .
"Schlimmer noch als der zwangsläufig folgende Abstieg der dezimierten Mannschaft in die Bezirksliga war die Tatsache, dass man zum Saisonbeginn 2004/05 gänzlich ohne Trainer und Mannschaft dastand und die Fußballabteilung somit praktisch vor dem Aus stand. Aus dieser Not heraus baute man flugs eine Mannschaft aus ehemaligen Reservespielern, Soma-Akteuren und einigen wenigen Neuverpflichtungen auf, die den Spielbetrieb mit Mühe aufrechterhielt, aber den weiteren Abstieg des Vereins nicht verhindern konnte.
Gegenwärtig (Saison 2008/09) spielt die SG Westend in der Kreisliga A Frankfurt Nordwest."
Eine unglaubliche Leistung, wenn es jetzt zurück in die Gruppenliga gehen würde. Das wären 2 Aufstiege hintereinander. Und das, wo die Fußballabteilung noch vor wenigen Jahren kurz vor dem Aus stand!
Nach dem gestrigen 2:1 Sieg in Seckbach ist man nun Tabellenführer.
Den unterklassigen Mannschaften wird viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, wer redet heute noch über die SG Westend. Wenn man mal bedenkt, dass dieser Verein zweifacher Hessenpokalsieger ist, eine traurige Entwicklung. Ich kann wirklich nur empfehlen, an freien Wochenenden auch mal Spiele unterklassiger Mannschaften zu besuchen, jeder Cent hilft diesen Vereinen sportlich zu überleben.
350 Zuschauer ,da sind in Enkheim ja bei der Germania meistens mehr,echt Traurig
http://www.rot-weiss-frankfurt.de/
Sorry für mein Unwissen
Musst dich nicht entschuldigen.Man kann ja nicht alles wissen ...
Ja es kostet mehr in einer höheren Liga zu spielen.
-Man muss seine Mannschaft für die neue Liga melden = Kosten
-Die Spieler fordern mehr Gehalt= Kosten
-Die Fahrten zu den Auswärtsspielen werden eventuell länger = Kosten
Das bisschen was man mehr einnimmt wird durch die Kosten komplett gedeckt und man muss häufig noch drauflegen.
Denn Zuschauer kommen vllt. 10-20 mehr als vorher-je nach Attraktivität des Gegners.
Und Sponsoreneinahmen bleiben im Grunde unverändert.
http://www.rot-weiss-frankfurt.de/