>

Ebay

#
nicole1611983 schrieb:

....
EIne Sache musst du mir aber erklären, wieso wollen alle, die keine Dauerkarte haben unbedingt zu Spielen wie Bayern,Schalke, Dortmund, Bremen, zum Pokalfinale oder jetzt nach Offenbach?
Es gibt soviele Spiele, z.B. Cottbus wo man so einfach Karten bekommen kann.
Wieso also ausgerechnet Bayern?
......


Eine Sache muß DU mir aber erklären, wieso wollen die ganzen DKler plötzlich bei Bayernspielen alle ihren Vater, Mutter oder Kumpel und laaangjährigen SGEler mitnehmen

(Ne, ich brauch keine Karte, die Bayern interessieren mich nicht mehr als die anderen Vereine. Die Kartenvergabe der Eintracht bringt mich deswegen nicht auf 180.....nachvollziehen kann ich es allerdings auch nicht)
#
Ich frage mich eh, wieso ein SGE-Fan ausgerechnet (nur) zum Bayernspiel ins Stadion will. Ich gehe pro Saison zu 6-10 Spielen, mal mehr mal weniger. Diese Saison ist es besonders wenig. Zum einen, weil ich knapp bei Kasse bin, zum anderen weil ein Stadionbesuch aufgrund meines Gesundheitszustandes sehr anstrengend ist.

Aber ich suche mir für meine Besuche, die mich gutes Geld und viel Kraft kosten, doch eher Spiele aus, wo die Wahrscheinlichkeit eines Heimsiege höher ist, als bei einem Spiel gegen Bayern, oder?

Wahrscheinlich ist es doch viel eher so, dass möglichst viele Bayern-Kunden aus der Region ihren Drecksverein mal live sehen wollen.....
#
Super Werbung auf der Startseite:

Eintracht-Raritäten bei Ebay
#
roadcat schrieb:
... handelt eben nicht legal, ...

Hoppla... Vorsicht!
Wenn der von Dir beschriebene Verkauf nach geltendem Recht illegal wäre, hätte Ebay den Handel bereits unterbunden. Die nehmen da ihre eigenen Grundsätze richtig ernst.
roadcat schrieb:
... zumindest handelt er gegen die AGB der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die einen Weiterverkauf der Karten nämlich ausschließen!

Rischdisch!
Aber dieses Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut!
Ich finde es nur bedenklich, dass sich Eintracht Frankfurt, und evtl. auch andere BL Vereine, offensichtlich der Hilfe ihrer Fans / Fanbeauftragten bedienen muss, um die Einhaltung der eigenen AGB zu kontrollieren bzw. Verstöße gegen diese aufzuspüren.
Evtl. wird dieses Problem bei den Fans heißer gekocht als im Verein selbst!?
#
Also ich muss sagen, ich finde Ebay spitze.
Copyrightverletzungen werden akzeptiert. So kann man bedenkenlos,
eigenproduzierte Autogrammkarten kaufen (mit Adler und DFL-Logo, künstlerisch sehr wertvoll).Manche Spieler unterschreiben so was sogar.

Es wird von keiner Stelle geprüft, ob so etwas zulässig ist, nein im Gegenteil.
So ist jetzt letzte Woche ein Autogrammkartensatz zu etwas über 33 Euro versteigert worden.

Wer es nicht glaubt, kann mir eine Mail schreiben.

viele Grüße
#
roadcat schrieb:
Und wie bescheuert muß man sein,wenn man wie gegen den FC Bääh sogar registrierte Karten verkauft ???
Testkauf,das ganze dann melden und und die Leute rauswerfen (bzw. DK ade')!!!
Solche Fans brauchen wir nicht !!!


Stimme dir zu, nur habe ich schon mal was dazu geschrieben,das wäre äusserst unwirtschaftlich!
Also seit zwei Wochen tauchen im Durchschnitt bei Ebay Tix auf und zwar immer so ca 50-60 Auktionen.
Nehmen wir mal an das setzt sich bis mitte März so fort,dann haben wir ca sieben Wochen a 60 Auktionen das ergibt min.420 Tickets.
Da in den Auktionen meistens aber zwei angeboten werden sind das schon mindestens 840Dk !!!
Was das für eine finanzielle Einbusse für den Verein wäre, brauch ich hier nicht gesondert zu erwähnen.
Gehen wir doch mal davon aus das 1000Dkler(vermutlich werden es am ende 2000 sein) so Ärsche sind und ihre Tix verkaufen und nun ihre Dks verlieren,bei einem durchschnittlichen Preis von 300€ wären das 300.000€ mit denen der Verein nicht mehr fest rechnen kann .
Ps nebenbei sei erwähnt das vor einem Jahr der Hype noch schlimmer war und damals noch mehr *wahre echte* Eintracht Fans ihre Tix verschleuderten ,viele der damaligen Opfer haben jetzt selber eine Dk und darum wird sich auch nächstes Jahr die Kundschaft der DK-Besitzer erhöhen,die zahlen ja für dieses Spiel schon 30% der Dk

Ps trotzdem sind so Aktionen gegen Fanclubs mehr wie von Nöten,den diese haben absolut kein recht ihre Tix zu verschleudern!!!
Ich würde sogar so weit gehen und denen ein SV aussprechen und zwar den kompletten Fanclub!!!
#
100% richtig so! Diese Geldmacherei mit unseren Tickets ist so was von zum Kotzen...
#
touch7 schrieb:

Da in den Auktionen meistens aber zwei angeboten werden sind das schon mindestens 840Dk !!!
Was das für eine finanzielle Einbusse für den Verein wäre, brauch ich hier nicht gesondert zu erwähnen.

Den muss es gar nicht geben. Die gekauften Karten müssen ja nicht zwingend bezahlt bzw. max den aufgedruckten Preis, könenn aber dafür wieder in den freien Verkauf gegeben werden. Gern auch vorzugsweise an Mitglieder, damit Herr Nitzsche keinen Herzkasper bekommt.

Um die Sache auf den Gipfel zu treiben, könnte man die Karten natürlich auch bezahlen, aber 2500 € Strafe kassieren, oder steht diese Passus in de AGB der EFAG nicht drin?

Wie dem auch sei - ein finanzieller Verlust muss nicht sein!
#
@Basaltkopp

Du hast mich falsch verstanden,hab gemeint das Bayern-Tix schon früher wo wir noch nicht 26.000DKs hatten vertickt wurden und das in viel grösseren Ausmassen als heute.
Damals bei der besten Stimmung mit den besten Fans,haben paar Wahre wohl eine Möglichkeit entdeckt Tix zu verkaufen und sich so Auswärtsfahrten zu bezahlen,schade das man bei ebay nicht letztes Jahr abrufen kann, war viel schlimmer als dieses.
Dein Vorschlag Tix an Mitglieder zu verteilen wäre ne Alternative,leider denk ich das diese schon mit Tix versorgt sind bzw eine DK haben ,-),die meistn zumindest .
Stellst du sie in den freien Verkauf hast du das Chaos perfekt und das Stadion voller Bayernkunden,freier Verkauf wäre Tödlich(obwohl bei diesem Angebot würden dann die Preise bei Ebay fallen)!
Wie also das Problem in den Griff bekommen,sofern es überhaupt eins ist?!?!
Ich zumindest verkaufe meine nicht, sofern es jemand anderes tut ist es seine Sache.
Absolut falsch hingegen ist es wenn es ein Fanclub macht,dort muss und wird ja zum Glück was unternommen,denn diese Menschen haben absolut kein Recht sowas zu machen.
Da bin ich für drakonische Strafen im Sinne von SV und zwar kollektiv!!!
Mich stört nicht der kleine XYZ der noch Schüler ist, grade sich ne DK leistet und sich da was verdient,ein Fanclub hingegen schon.
Wir können ja mal nach dem Bayernspiel mal zusammenzählen wieviele Tix eingestellt worden sind,(meine Schätzung ist 3000DKs) dann schauen wir uns mal an wie viel der Eintracht durch den Lappen geht wenn sie die DK verlieren würde( meine Schätzung 1mio),dagegen ist *Trendsport Stühle zertretten* ein Witz ,-) .
Zum Glück gibt es noch solche die zum EK anbieten, aber mal hypothetisch,man stelle sich vor so einer würde ne Auktion machen,weisst du wieviel Geld durch die Lappen geht wenn man so einen sperrt?!?!?

Meine Meinung ist und bleibt man soll Fanclubs und gewerblich verfolgen und bestraffen,die anderen Pseudofans gehen irgendwann mal von alleine bzw es werden weniger....
Sorry aber ich sehe es nun mal von der wirtschaftlichen Seite da und mal ganz ehrlich muss man den wirklich gegen die Lederhosen ins Stadion???
Gibt doch noch 16 andere attraktive Teams oder warum grade diese Mannschaft????
Sind das den wirklcih alles Fans die grade gegen Bayern hinwollen?
#
@touch7

Ps trotzdem sind so Aktionen gegen Fanclubs mehr wie von Nöten,den diese haben absolut kein recht ihre Tix zu verschleudern!!!
Ich würde sogar so weit gehen und denen ein SV aussprechen und zwar den kompletten Fanclub!!!
[/quote]


Vor einem Jahr gab es nach der Ausgabe der Tickets an Mitglieder der Eintracht noch mehr Angebote im Ebay.

Deine Aussage gegen EFC's kann nur Kopfschütteln hervorrufen, denn seriöse Fan-Clubs verschleudern keine Eintrittskarten im Ebay, und ansonsten kannst du bei grösseren Mitgliedszahlen nicht hinter jeden noch einen Bewacher stellen.

Das Verteilsystem hat sich schon aus einem Grund gelohnt :

Wir haben noch ein Heimspiel gegen Bayern im eigenen Stadion, und nicht wie früher 30 000 Lederhosensympathisanten im Stadion !

EFC Kamerun
U.Felder
#
Ich versteh das alles nicht ganz. Ich habe keine DK, keine Zeit oder aus welchen Grund auch nimmer. Ich fahre so oft es geht Auswärts mit und bin auch oft im Waldstation. Für Auswärstfahrten habe ich die Tix bei Ebay gekauft, sonst hätte ich als "normaler" Fan keine Chance gehabt mit zu fahren, da ich nun mal kein Zeit habe die Tix auf normalen Wege zu besorgen, keine Zeit und oft auch keine Chance eine Karte zu bekommen. Bei Heimspielen wie z.B Bayern ist es nun mal so, das Fans ohne DK kaum oder besser keine Chance haben eine Karte zu bekommen. Also nutze ich Ebay, muß es aber nicht, wenn ich nicht will, ganz einfach.  Und das Argument, wenn es Ebay nicht gäbe, wären die Tix im freien Verkauf und man hätte eine Chance, lasse ich nicht gelten, da werden Freunde, Familie oder sonst wer mit genommen. Ich habe keinen Freund mit DK der mich mit nimmt.

Also wenn ich will bleibt mir Ebay und wenn nicht bleib ich daheim.

Traurig aber wahr.

Gruß
#
Adler1960 schrieb:

Vor einem Jahr gab es nach der Ausgabe der Tickets an Mitglieder der Eintracht noch mehr Angebote im Ebay.

Gut ich beobacht bay nicht so,nur dieses Jahr wird das ja überall angesprochen und dann hab ich mal recherchiert.
Wenn das so ist dann bleibt wohl nur das jetzige Sytem und gegen das hab ich ja nirgends was geschrieben ,-)
Adler1960 schrieb:

Deine Aussage gegen EFC's kann nur Kopfschütteln hervorrufen, denn seriöse Fan-Clubs verschleudern keine Eintrittskarten im Ebay, und ansonsten kannst du bei grösseren Mitgliedszahlen nicht hinter jeden noch einen Bewacher stellen.

EFC Kamerun
U.Felder

So dann haben seriöse Fanclubs auch nichts zu befürchten oder?
Das bei Fanclubs zbs bei einer zusätzlichen Karte mal nach den Grund gefragt werden darf sollte doch möglich sein,sorry aber so gross sind unsere FanClubs ja auch nicht das da nicht mehr kontrolliert werden könnte!
Ich bleibe auch weiter dabei ich würde einen Fanclub sanktionieren,vielleich ist ein kollektives SV zu hart,aber Strafe muss sein !
#
Joa natürlich ist es vereinzelt kein Problem  eine Karte bei ebay los zu werden...
Aber damit Umsätze zu machen ist eben nicht richtig.
So haben die, die einfach net die Kohle haben sich bei ebay diese Wucherpreisetickets zu kaufen, keine Chance....(Friede den Hütten, Freiheit den Palästen...)
Natürlich ist es genauso  ein Scheiß bei ebay ein wertloses Produkt zu verkaufen und dazu eine Eintrittskarte zu schenken....
#
transatlantic16 schrieb:
Joa natürlich ist es vereinzelt kein Problem  eine Karte bei ebay los zu werden...
Aber damit Umsätze zu machen ist eben nicht richtig.
So haben die, die einfach net die Kohle haben sich bei ebay diese Wucherpreisetickets zu kaufen, keine Chance....(Friede den Hütten, Freiheit den Palästen...)
Natürlich ist es genauso  ein Scheiß bei ebay ein wertloses Produkt zu verkaufen und dazu eine Eintrittskarte zu schenken....



Seriöse Fans unseres Vereins sollten das Suche & Biete Forum nutzen, um die Karten an wahre Fans weiterzugeben.

Alle Ebay Verkäufe sollte der Verein verfolgen !

Nur so als Idee, für zukünftige Verteilungen sollte man zum Beispiel nach der Bezahlung, Berechtigungsscheine ausgeben, und die Kartenabholung erst einige Tage vorm Spiel durch den Berechtigten (EFC.Vorsitzenden, DK-Inhaber usw.) gestatten.
#
AltAdler1 schrieb:

Für Auswärstfahrten habe ich die Tix bei Ebay gekauft, sonst hätte ich als "normaler" Fan keine Chance gehabt mit zu fahren, da ich nun mal kein Zeit habe die Tix auf normalen Wege zu besorgen, keine Zeit und oft auch keine Chance eine Karte zu bekommen.
.........
Also wenn ich will bleibt mir Ebay und wenn nicht bleib ich daheim.
Traurig aber wahr.
Gruß



Ich würde mal behaupten, das Du in mehr wie 90% aller Auswärtsspiele über das Forum Auswärts dabei &/oder Suche & Biete Karten bekommen würdest. Wenn ich mir nicht über meinen EFC Karten besorge, dann dort. Dauert in der Regel so um die 5 Minuten. Zum normalen Preis, von Fans für Fans, ohne Abzocke, ohne e-bay.

Zumindest ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt, dies zumindest mal zu versuchen.

nfu & Gruss
#
touch7 schrieb:

Das bei Fanclubs zbs bei einer zusätzlichen Karte mal nach den Grund gefragt werden darf sollte doch möglich sein,sorry aber so gross sind unsere FanClubs ja auch nicht das da nicht mehr kontrolliert werden könnte!

Du hast anscheinend keine Ahnung und davon hast du viel. Es gibt von kleinen Fanclubs bis ganz grosse Fanclubs mit mehreren hundert Mitgliedern, erkläre bitte mal wie das funktionieren soll mit der Kontrolle. Wir haben zum Beispiel über 50 Dauerkarten, wie soll ich da bitte jeden kontrollieren können? Man kann nur reagieren wenn was passiert ist, sprich wenn jemand sowas macht denjenigen aus dem EFC schmeissen und die DK einziehen/sperren. Man kann nicht mehr machen als immer wieder dadrauf hinweisen das keine Karten bei Ebay verkaufen werden soll.

So langsam bin ich dieses saublöde Vorwurfsgeschreibsel von einigen Leid, es gibt nunmal nur 51.000 Karten und da können nie alle bedient werden, es wird bei solchen Spielen immer Leute geben die keine Karte bekommen. Und an diejenigen die Karten teuer bei Ebay ersteigern, warum holt ihr euch keine DK, die ist net viel teurer als die eine für viel Geld ersteigerte Karte und ihr könnt ohne Probleme noch ein paar Spiele sehen und könnt sie sogar noch anderen Leuten geben wenn ihr mal net hingehen wollt. Aber ich weiss, hier sinnlos rummeckern ist wesentlich einfacher.
#
propain schrieb:
touch7 schrieb:

Das bei Fanclubs zbs bei einer zusätzlichen Karte mal nach den Grund gefragt werden darf sollte doch möglich sein,sorry aber so gross sind unsere FanClubs ja auch nicht das da nicht mehr kontrolliert werden könnte!

Du hast anscheinend keine Ahnung und davon hast du viel. Es gibt von kleinen Fanclubs bis ganz grosse Fanclubs mit mehreren hundert Mitgliedern, erkläre bitte mal wie das funktionieren soll mit der Kontrolle. Wir haben zum Beispiel über 50 Dauerkarten, wie soll ich da bitte jeden kontrollieren können? Man kann nur reagieren wenn was passiert ist, sprich wenn jemand sowas macht denjenigen aus dem EFC schmeissen und die DK einziehen/sperren. Man kann nicht mehr machen als immer wieder dadrauf hinweisen das keine Karten bei Ebay verkaufen werden soll.

So langsam bin ich dieses saublöde Vorwurfsgeschreibsel von einigen Leid, es gibt nunmal nur 51.000 Karten und da können nie alle bedient werden, es wird bei solchen Spielen immer Leute geben die keine Karte bekommen. Und an diejenigen die Karten teuer bei Ebay ersteigern, warum holt ihr euch keine DK, die ist net viel teurer als die eine für viel Geld ersteigerte Karte und ihr könnt ohne Probleme noch ein paar Spiele sehen und könnt sie sogar noch anderen Leuten geben wenn ihr mal net hingehen wollt. Aber ich weiss, hier sinnlos rummeckern ist wesentlich einfacher.


Uneingeschränkte Zustimmung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
#
im Prinzip alles richtig so,
aber nicht alle über einen Kamm scheren.
Wir geben aus diesen Gründen die Bayern.....
Karten erst 2 Tage vor dem Spiel an unsere
Mitglieder.
Schwarze - einzelne - Schafe können immer
dabeisein -- LEIDER

EFC Rheinschnaken
#
propain schrieb:
Wir haben zum Beispiel über 50 Dauerkarten, wie soll ich da bitte jeden kontrollieren können? Man kann nur reagieren wenn was passiert ist, sprich wenn jemand sowas macht denjenigen aus dem EFC schmeissen und die DK einziehen/sperren. Man kann nicht mehr machen als immer wieder dadrauf hinweisen das keine Karten bei Ebay verkaufen werden soll.

Ich sage es nochmal,mit Ahnung oder ohne,es muss möglich sein einen Fan-Club der 100 Mitglieder hat zu kontrollieren bezüglich der weitergabe von Tickets oder seid ihr im Stadion verstreut und habt einen Club gegründet um billig an Karten zu kommen?!?!
Schaust du bei ebay unter beendete Angebote nach,wirst du sehen das User gibt die 10-20 Tix verkauft haben!!!
In einem Club mit 100 Mitgliedern(habe mal extra nicht deinen genommen) wo 10-20% ihre Tix verkaufen, kann es nicht sein das niemand etwas mitbekommt!
Weisst du Karten werden nicht erst seit gestern verkauft,es sickert immer etwas durch,ich mache bestimmt jetzt keine Vorwürfe an Führungsmitglieder der Clubs aber mir kann auch niemand erzählen das sowas nicht auffallt.
Bevor jetzt die Frage kommt wie soll man sowas entdecken, erklärt es dir der Ahnungslose mal.
Wenn einen einzelne Person im Ebay 20 Tix verkauft,sind mindestens 10 Leute beteiligt die ihre Karte und die zusätzliche Karte verkaufen,dh sie erscheinen nicht im Stadion *ES FÄLLT AUF* !
Oder es sind 20 Leute beteiligt die ihre Zusätzliche verkaufen, auch in diesem Fall fällt das auf oder sind die Führungskräfte der Clubs die wahren Ahnungslosen mit viel von Ahnungslosigkeit ?!?!?

propain schrieb:

Und an diejenigen die Karten teuer bei Ebay ersteigern, warum holt ihr euch keine DK, die ist net viel teurer als die eine für viel Geld ersteigerte Karte und ihr könnt ohne Probleme noch ein paar Spiele sehen und könnt sie sogar noch anderen Leuten geben wenn ihr mal net hingehen wollt. Aber ich weiss, hier sinnlos rummeckern ist wesentlich einfacher.


das habe ich schon erwähnt,diese Kartenknappheit ist unter anderem auch ein Grund warum die DK-Anzahl immer weiter nach oben geht(und die Stimmung nach unten).
Aber wie ich bereits erwähnte, es gibt noch andere Spiel ausser dieses und wer die Eintracht sehen will kann sie auch dort sehen.
Mensch waren das noch Zeiten wo es Topzuschlag gab und man 1.Woche vor Spielbeginn noch Karten bekommen konnte.....
Ab in die zwote Liga da sind wir das Problem los
#
AltAdler1 schrieb:
Ich versteh das alles nicht ganz. Ich habe keine DK, keine Zeit oder aus welchen Grund auch nimmer. Ich fahre so oft es geht Auswärts mit und bin auch oft im Waldstation. Für Auswärstfahrten habe ich die Tix bei Ebay gekauft, sonst hätte ich als "normaler" Fan keine Chance gehabt mit zu fahren, da ich nun mal kein Zeit habe die Tix auf normalen Wege zu besorgen, keine Zeit und oft auch keine Chance eine Karte zu bekommen. Bei Heimspielen wie z.B Bayern ist es nun mal so, das Fans ohne DK kaum oder besser keine Chance haben eine Karte zu bekommen. Also nutze ich Ebay, muß es aber nicht, wenn ich nicht will, ganz einfach.  Und das Argument, wenn es Ebay nicht gäbe, wären die Tix im freien Verkauf und man hätte eine Chance, lasse ich nicht gelten, da werden Freunde, Familie oder sonst wer mit genommen. Ich habe keinen Freund mit DK der mich mit nimmt.

Also wenn ich will bleibt mir Ebay und wenn nicht bleib ich daheim.

Traurig aber wahr.

Gruß





genauso sehe ich das auch!
und wenn es wiedermal die möglichkeit gibt, dass dk besitzer eine zusätzliche karte für ein spiel bestellen dürfen und du möchtest gern eine, dann schreib mich einfach an.
ich seh nämlich nicht ein, warum man eine karte für freunde, die sonst zu 16 spielen nicht ins stadion gehen, ausgerechnet gg bayern eine geben soll.


Teilen