>

Ebay

#
Basaltkopp schrieb:
@nano-adler:

Ich will nicht zuviel schreiben, um nicht komplett vom Threadthema abzuweichen, aber Du hast wirklich keine Ahnung!

1. Ist Bier ein mehr oder minder frei und in beliebiger Menge erwerbliches Gut. Du kannst Dir Bier kaufen, wo Du willst - oder wo es am billigsten ist. In den 90 MInuten im Stadion wirst Du ja wohl mal aufs Saufen verzichten können - oder ist die Sucht so groß?

Merkst Du den Unterschied? Vermutlich nicht! Daher dann zu Punkt 2:

Ein Liter Fassbier kostet heut knapp 2 €, dazu kommen für Aramak die Pacht für die Kioske, die Personalkosten und die abzuführende Steuer. Sicherlich macht Aramak noch einen ordentlichen Gewinn bei der Sache (würde aber jeder von uns auch versuchen), aber das ist doch nichts im Vergleich zu den ebay-Händlern!



Auf nano-adler einzuprügen, ob seines Kommentars, das schaffen jetzt wirklich nur die Mutigsten !
Muss man sich aber gleich als Alkoholabhängiger titulieren lassen, wenn man im Stadion ein Bier trinken möchte ? Zudem auch eins, dass nicht über 7 (in Worten:sieben) Mark kostet. Im übrigen hinken Deine Vergleiche enorm, denn sobald man das Stadiongelände betritt, haben wir monopolitische Verhältnisse.
Wer sich am Ende mit 3,70EUR/Bier die Tasche voll macht, lässt sich schwer feststellen, da mangelnde Transparenz (Pacht etc.). Gutheissen, mag ich es trotzdem nicht.

Scheiss Opportunisten!

Irgendwann zahlt Ihr das Doppelte für Eure Eintrittskarten und verteidigt auch dann immer noch die Leute, die Euch abmelken.

Auweia...
#
Pissnelke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@nano-adler:

Ich will nicht zuviel schreiben, um nicht komplett vom Threadthema abzuweichen, aber Du hast wirklich keine Ahnung!

1. Ist Bier ein mehr oder minder frei und in beliebiger Menge erwerbliches Gut. Du kannst Dir Bier kaufen, wo Du willst - oder wo es am billigsten ist. In den 90 MInuten im Stadion wirst Du ja wohl mal aufs Saufen verzichten können - oder ist die Sucht so groß?

Merkst Du den Unterschied? Vermutlich nicht! Daher dann zu Punkt 2:

Ein Liter Fassbier kostet heut knapp 2 €, dazu kommen für Aramak die Pacht für die Kioske, die Personalkosten und die abzuführende Steuer. Sicherlich macht Aramak noch einen ordentlichen Gewinn bei der Sache (würde aber jeder von uns auch versuchen), aber das ist doch nichts im Vergleich zu den ebay-Händlern!



Auf nano-adler einzuprügen, ob seines Kommentars, das schaffen jetzt wirklich nur die Mutigsten !
Muss man sich aber gleich als Alkoholabhängiger titulieren lassen, wenn man im Stadion ein Bier trinken möchte ? Zudem auch eins, dass nicht über 7 (in Worten:sieben) Mark kostet. Im übrigen hinken Deine Vergleiche enorm, denn sobald man das Stadiongelände betritt, haben wir monopolitische Verhältnisse.
Wer sich am Ende mit 3,70EUR/Bier die Tasche voll macht, lässt sich schwer feststellen, da mangelnde Transparenz (Pacht etc.). Gutheissen, mag ich es trotzdem nicht.

Scheiss Opportunisten!

Irgendwann zahlt Ihr das Doppelte für Eure Eintrittskarten und verteidigt auch dann immer noch die Leute, die Euch abmelken.

Auweia...


In der Sache sicher richtig, aber am Thema des Freds vorbei
#
@Pissnelke:

Auch Du hast es nicht verstanden, oder? Wenn man in den knapp 2 Stunden Aufenthalt im Stadion nicht auf sein Bier verzichten kann, dann muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Selbst den Vergleich mit den Restaurants hast Du nicht verstanden. Die Schließung der Retsurants war nicht wörtlich zu nehmen!
#
Pissnelke schrieb:
Im übrigen hinken Deine Vergleiche enorm, denn sobald man das Stadiongelände betritt, haben wir monopolitische Verhältnisse.


Ich sprach auch davon, dass man vor dem Stadion (GD, Wach für ganz Begriffsstutzige) sein Schoppen trinken kann!

Im übrigen gehts ja nicht ums Bier, sondern um Recht und Unrecht! Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass hier so einige User keinerlei Unrechtsbewusstsein haben, bzw. Recht und Unrecht nicht unterscheiden können.

Die Fa. Aramak ist durchaus im Recht, wenn sie 3,70 € fürs Bier nimmt (über die moralische Sache brauchen wir hier gar nicht zu reden). Jeder hat, wie bereits 100fach erklärt, die Möglichkeit, seine Schoppen vor und nach dem Spiel vor dem Stadion zu trinken. Die knapp 2 Stunden dazwischen sollte jeder ohne Stoff auskommen können.....

Ein Schwarzhändler, der Karten bei ebay mit dem Ziel verkauft, einen möglichst großen Gewinn zu erzielen (deswegen werden ja auch nur Karten von Top-Spielen bei ebay verkauft und nicht von Burghausen vs. Kräuterfürz), handelt eben nicht legal, zumindest handelt er gegen die AGB der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die einen Weiterverkauf der Karten nämlich ausschließen! Und da hat der Kunde nämlich nicht die Möglichkeit, sich Karten irgendwo zu besorgen wo sie billiger sind, wenn das Spiel ausverkauft ist, u.a. weil sich so mancher mit Karten eindeckt, um die schnelle Mark bzw. den schnellen Euro zu machen.....

Jetzt erklär mir doch bitte nochmal, wo mein Vergleich hinkt....

btw, ihr JUngs hängt doch sicher an jedem Wochenende in der Disko. Habt ihr Euch mal überlegt, wie hoch die Gewinnspanne dort bei den Getränken ist?
#
Basaltkopp schrieb:
...

btw, ihr JUngs hängt doch sicher an jedem Wochenende in der Disko. Habt ihr Euch mal überlegt, wie hoch die Gewinnspanne dort bei den Getränken ist?


die dürfte bei Alkogetränken bei zwischen 400 - 700 Prozent liegen, bei alkofreien bis zu 1.000 (!!)  Prozent

Da hat Basaltkopp durchaus recht; bin letztens -nach langer Zeit- wieder mal mit der Bahn gekommen und habe einen Abstecher an den Stand von Wach gemacht, gute Auswahl, akzeptable Preise - auf alle Fälle besser und günstiger als bei ARAMAK im Stadion.
#
Basaltkopp schrieb:
Pissnelke schrieb:
Im übrigen hinken Deine Vergleiche enorm, denn sobald man das Stadiongelände betritt, haben wir monopolitische Verhältnisse.


Ich sprach auch davon, dass man vor dem Stadion (GD, Wach für ganz Begriffsstutzige) sein Schoppen trinken kann!

Im übrigen gehts ja nicht ums Bier, sondern um Recht und Unrecht! Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass hier so einige User keinerlei Unrechtsbewusstsein haben, bzw. Recht und Unrecht nicht unterscheiden können.

Die Fa. Aramak ist durchaus im Recht, wenn sie 3,70 € fürs Bier nimmt (über die moralische Sache brauchen wir hier gar nicht zu reden). Jeder hat, wie bereits 100fach erklärt, die Möglichkeit, seine Schoppen vor und nach dem Spiel vor dem Stadion zu trinken. Die knapp 2 Stunden dazwischen sollte jeder ohne Stoff auskommen können.....

Ein Schwarzhändler, der Karten bei ebay mit dem Ziel verkauft, einen möglichst großen Gewinn zu erzielen (deswegen werden ja auch nur Karten von Top-Spielen bei ebay verkauft und nicht von Burghausen vs. Kräuterfürz), handelt eben nicht legal, zumindest handelt er gegen die AGB der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die einen Weiterverkauf der Karten nämlich ausschließen! Und da hat der Kunde nämlich nicht die Möglichkeit, sich Karten irgendwo zu besorgen wo sie billiger sind, wenn das Spiel ausverkauft ist, u.a. weil sich so mancher mit Karten eindeckt, um die schnelle Mark bzw. den schnellen Euro zu machen.....

Jetzt erklär mir doch bitte nochmal, wo mein Vergleich hinkt....

btw, ihr JUngs hängt doch sicher an jedem Wochenende in der Disko. Habt ihr Euch mal überlegt, wie hoch die Gewinnspanne dort bei den Getränken ist?


wir drehen uns da im kreis!
ich sag doch auch nicht, ok, dann holt euch ein arena abo, das kostet nur 20€.
genauso, wie ihr im stadion sein möchtet und nicht arena tv sehen wollt, möchte ich zum fussball ein bier trinken.
da ich pro halbzeit eins trinke sind das 34 pro saison.
x 3,70 macht 125€
meine familie besteht aus 4 personen...
da regt ihr euch über ne bayernkarte auf, die 100€ kostet?
lächerlich
#
und da ich mich gerade warmgeschossen habe:
durch ein fehler des ticketcenter`s habe ich für ein pokalspiel statt 4karten, die doppelte anzahl bekommen. sie waren nicht bereit eine bestellung zu stornieren.
...obwohl ich nix dafür konnte und noch 3 wochen zeit waren.
ich war froh, dass ich bei ebay wenigstens 80% vom preis dafür bekommen habe, den ich bezahlt hatte...
#
nano_adler schrieb:
und da ich mich gerade warmgeschossen habe:
durch ein fehler des ticketcenter`s habe ich für ein pokalspiel statt 4karten, die doppelte anzahl bekommen. sie waren nicht bereit eine bestellung zu stornieren.
...obwohl ich nix dafür konnte und noch 3 wochen zeit waren.
ich war froh, dass ich bei ebay wenigstens 80% vom preis dafür bekommen habe, den ich bezahlt hatte...


Egal welches Pokalspiel das war, wenn das stimmt, was du da behauptest, hast du ein ganz schlechtes Geschäft gemacht. Wenn das nicht stimmt, was uns eigentlich allen klar ist, dann frag ich mich, warum du so einen Müll laberst.
#
AdlerClus schrieb:


Wenn das nicht stimmt, was uns eigentlich allen klar ist,  


...ist schon arg dreist, was hier abgeht.
ohne worte
#
nano_adler schrieb:

wir drehen uns da im kreis!
ich sag doch auch nicht, ok, dann holt euch ein arena abo, das kostet nur 20€.
genauso, wie ihr im stadion sein möchtet und nicht arena tv sehen wollt, möchte ich zum fussball ein bier trinken.
da ich pro halbzeit eins trinke sind das 34 pro saison.
x 3,70 macht 125€
meine familie besteht aus 4 personen...
da regt ihr euch über ne bayernkarte auf, die 100€ kostet?
lächerlich


Von den 34 Bieren kannst Du freilich nur bei der Hälfte Rudi persönlich haftbar machen. Bei Auswärtsspielen hat Rudi weder Einfluß auf die Preisgestaltung, noch ist er am Umsatz beteiligt. Am Bierumsatz bei Auswärtsspiel verdient nämlich das Pferd!

Du hast immer noch nicht den Unterschied zwischen Recht und Unrecht verstanden. Du kannst einem nur leid tun!

Aber um bei ebay zu bleiben, auch beim Bremenspiel, Oxxenspiel, Pokalendspiel usw. waren die Karten knapp und wurden bei ebay vertickt. Da bleibt es nicht bei den 100 (sowieso zu wenig) € fürs Bayernspiel. Da kämen über die Saison mal locker 1000 € zusammen!

Aber wie gesagt, Dir gehts hier nicht um Recht und Unrecht, entweder weil Du es nicht verstehst oder verstehen willst! Ich belasse es jetzt bei dieser Antwort, auf weiteren unsinnige Argumentationen deinerseits reagiere ich nicht mehr, weil das eh Perlen vor die Säue wäre!

Lerne zu begreifen, was Recht und Unrecht bedeutet und dann können wir mal wieder diskutieren. Derweil noch viel Spaß beim im-Kreise-drehen  
#
nano_adler schrieb:


...ist schon arg dreist, was hier abgeht.
ohne worte



Arg dreist ist genau richtig! Allerdings ist hier nur einer arg dreist....

Derjenige, der ebay Verkäufer lieb findet. Vielleicht sollte die EFAG mal genauer schauen, wieviel Karten hier gewisse User schon bei ebay vertickt haben, um sich die Taschen voll zu machen.

Vielleicht, damit er sich das Bier im Stadion leisten kann.....
#
nano_adler schrieb:
AdlerClus schrieb:


Wenn das nicht stimmt, was uns eigentlich allen klar ist,  


...ist schon arg dreist, was hier abgeht.
ohne worte




Da muss ich Dir jetzt mal beipflichten und in der Historie wühlen:
Sowohl das Spiel in der ersten Hauptrunde in Siegen (15.940 Zuschauer/Fassungsvermögen 18.500) wie auch das in der zweiten in Essen (18.500/22.000) waren nicht ausverkauft. Und auch in der vergangenen Saison habe ich beim legendären Schalke06-Erlebnis noch reichlich Platz um mich gehabt - da waren keine 40.000. Also - wieso soll es nicht stimmen, dass er Karten nicht einfach los geworden ist - die Unterstellung finde ich absolut unnötig.

Und auch wenn die Verknüpfung mit dem Ebay-Thread unglücklich ist, ärgere ich mich auch darüber, dass ich wegen PayNever-Karte und der hohen Preise an Spieltagen bei Hitze mit mir ringen muss, ob ich mir jetzt wirklich ein Wasser hole oder nicht. Das auszusprechen hat ja wohl keine Hexenjagd zur Folge - zumal wenn sich derjenige ja einsichtig zeigt und einlenkt.
#
Basaltkopp schrieb:


Von den 34 Bieren kannst Du freilich nur bei der Hälfte Rudi persönlich haftbar machen. Bei Auswärtsspielen hat Rudi weder Einfluß auf die Preisgestaltung, noch ist er am Umsatz beteiligt. Am Bierumsatz bei Auswärtsspiel verdient nämlich das Pferd!



eine serie besteht aus 17 heimspielen und diese aus 2 halbzeiten.
aber wahrscheinlich sehen wir auch das unterschiedlich.

und nochmal, es geht hier nicht um rudi oder sonst wen.
es liegt an allen beteiligten.

...irgendwann werden mehr dauerkarten verkauft und die ganze frage der ticketvergabe stellt sich nicht mehr.
...dann regen sich die ersten auf, dass nur 50000 ins stadion passen.
bis es soweit ist, wird der aktuelle zustand so bleiben.
einige werden ihre karten teuer verkaufen, ...andere viel geld dafür bezahlen.

angebot und nachfrage - die kunst besteht darin, mit viel gefühl am schräubchen zu drehen
#
@ Basaltkopp

Wir sind ja häufig unterschiedlicher Meinung,aber ußin diesem Fall hast du absolut recht.
Einige wollen oder können nicht verstehen,also laß es,es lohnt sich nicht.

Die Eintracht bzw.der Caterer zwingt zum Biertrinken im Stadion.
welch eine Diktatur!!!!!!!!!!!!
Und die lieben E-Bay Jungs meinen es ja nur gut.........

Gott hilf!!!!!!!!!!!
#
Muss man sich aber gleich als Alkoholabhängiger titulieren lassen, wenn man im Stadion ein Bier trinken möchte ? Zudem auch eins, dass nicht über 7 (in Worten:sieben) Mark kostet. Im übrigen hinken Deine Vergleiche enorm, denn sobald man das Stadiongelände betritt, haben wir monopolitische Verhältnisse.
Wer sich am Ende mit 3,70EUR/Bier die Tasche voll macht, lässt sich schwer feststellen, da mangelnde Transparenz (Pacht etc.). Gutheissen, mag ich es trotzdem nicht.


Bier bei ebay ersteigern...?
#
Warum könnt Ihr nicht einfach mal das von Rudi mitgeteilte "nur" zur Kenntnis nehmen und Euch darüber erfreuen, dass die Eintracht aktiv gegen ebay-Handel vorgeht?

Es wurde ja der Eintracht hier im Forum oft genug Tatenlosigkeit unterstellt!


Der Bierpreisvergleich ist im übrigen thematisch fehl, ebenso aber die Unterstellung man sei ebay-Verkäufer, nur weil man oppositiv Rudi`s Posting gegenüber steht!

Besinnt Euch also wieder auf`s Thema oder verlagert Euch ins Gebabbel; wir würden es Euch danken!


F_F
#
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
natürlich differenzieren wir und beleuchten den Verstoß sehr genau. Wir werden keinen EFC bestrafen weil ein Mitglied sich daneben benimmt. Wir verlangen aber auch das EFC's konsequent gegen solche Mitglieder vorgehen.
Gemeinsam auf dem richtigen Weg!
Gruß Rudi



Hallo Rudi, nicht´s anderes habe ich erwaretet, und finde das hier ( endlich) der richtige Weg bestritten wird. Ich hoffe wirklich das damit ein paar Signale ausgesandt werden, die bei ein paar von diesen "angeblichen" Fans ankommen.

Bitte diesen Weg konsequent weiter beschreiten, ich bin sicher, dass alle echten EFC´s dies genauso unterstützen wie ich es tue.

Vielen Dank
#
ich verstehe die ganze diskussion nicht. wer beim kartenvorverkauf bevorteilt wird - meiner meinung nach aus gut nachvollziehbaren gründen - und versucht sich daraus zu bereichern, der hat einen schuss vor den bug verdient.

aus, finish, ende!

zur bierdiskussion:

was für ein brüller. ich erwarte nicht, dass die betreiber der bierbuden eintachtfans sind. das erwarte ich aber von den jungs und mädels in den fanclubs. das sind zwei völlig verschieden schuhe.

und wenn ich zwei karten für das bayernspiel zu viel hätte, dann wüßte ich ganz sicher wem ich die geben könnte. ohne aufpreis und für vielleicht einen schoppen vor dem spiel. dafür gibt es hier auch das such&biete.

peter
#
Friendly_Fire schrieb:
Warum könnt Ihr nicht einfach mal das von Rudi mitgeteilte "nur" zur Kenntnis nehmen und Euch darüber erfreuen, dass die Eintracht aktiv gegen ebay-Handel vorgeht?


genau das mach ich!  

sehr gute Aktion!
#
Ich finde es wurde auch Zeit das dagegen vorgegangen wird.
Fanclubmitglieder habe einfach nicht das Recht (moralisch schon gar nicht) Karten überteuert zu verkaufen.
Ich frag mich nur warum den nicht auf einen Schlag alle Auktionen verschwinden?
hier einfach mal Frankfurt Bayern eingeben und Häckchen bei *nur beendete Angebote* machen,da gibts welche die haben massenweise Karten zu 249 verkauft !
advsearchE">http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch?sofindtype=1&ssPageName=hadvsearchE
Desweiteren gibt es da einen der Gewerblich verkauft,ist das den rechtens und das zum Sofortkaufpreis von 149€?


Teilen