>

Für alle Fans des "Dorf-Fussballs" in Hessen

#
@DerausdemDorf: habe selber mit dem 1.FC 06 Weißkirchen das Abenteuer Gruppenliga ein Jahr mitgemacht und wir sind ebenso wie Kronberg direkt wieder abgestiegen. Ich finde den Unterschied schon recht groß. Übrigens sind wir auch zum Jubiläumsjahr damals aufgestiegen. Es war für mich als Spieler eine Erfahrung wert gewesen, aber ob es dem Verein viel genutzt hat wage ich zu bezweifeln.
Ich weiß auch nicht ob der Abgang des besten Torschützen aus der KOL so leicht zu verkraften sein wird für Euch, guter Ersatz wird schwer und sicherlich teuer werden....

Was das Schirigespann angeht. Verlaßt Euch nicht zu sehr auf den 2. udn 3. Mann an der Linie was Abseits angeht... Das sind oft jüngere Schiedsrichter, die teilweise nicht den Mumm haben bei strittigen Szenen die Fahne zu heben...!

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück da oben und mehr Geschick als beim ausrichten Eures Jubiläumsturnieres was ursprünglich mal als eine Stadtmeisterschaft geplant war...
#
Ich wünsche den Stierstädtern schonmal viel Glück dort oben.
Umso schönes ist es dennoch, dass meine Mannschaft dort in der Hinrunde einen Auswärtssieg feiern konnte.
#
Ist ja tatsächlich ein netter Thread hier. Und ich habe beim Lesen der Überschrift schon befürchtet, dass sich hier heimlich Oxxen-Fans durch die Hintertür ins Forum einschleichen wollen.
#
Folgende Serie auf hr-online.de dürfte für alle Freunde des Dorf-Fussballs höchst interessant sein:
Serie - Was macht eigentlich…? Traditionsvereine im Porträt

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_39277699
#
Ach ich muss sagen das schönste am Dorffußball ist eindeutig das Hefe nach dem Spiel mit Zuschauern und Spielern
Aber leider ist es für die kleinen Dorfvereine schwer Nachwuchs zu finden durch das ganze Playstationzeug.

Und ich hoffe das Stierstadt sich in der Liga nächstes Jahr halten kann. Sehr sympatischerverein mit dem man sich ohne gedanken eine Kabine bei Spielen Teilen kann ohne das irgendwelche SAchen verschwinden.
#
DerausdemDorf schrieb:
Folgende Serie auf hr-online.de dürfte für alle Freunde des Dorf-Fussballs höchst interessant sein:
Serie - Was macht eigentlich…? Traditionsvereine im Porträt

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_39277699


Da ist auch dieses Buch nicht schlecht
http://www.agon-sportverlag.de/Titel/3-89784-244-0.htm
#
Wie ich Dorf-Fußball liebe.Das ist einfach die Basis,hier kommt der Großteil des Nachschubs für die "Großen" her und man ist mittendrin statt nur dabei (sorry für diesen alten Werbeslogan   )....


Wer es nicht mitbekommen hat (kann ich mir schwer vorstellen: "Mein" Verein ist die Sportvereinigung Dietesheim.
In der vergangenen Saison sind wir verdient Meister in der Gruppenliga Frankfurt am Main Ost geworden und spielen ab kommender Saison in der Verbandsliga Hessen Süd.

Dort stehen uns wieder einige Derbys bevor- unter anderem gegen Kickers Obertshausen (der alte Verein von Jan Zimmermann), Sportfreunde Seligenstadt....

Außerdem geht es gegen die Reserve von SV Darmstadt 98 und wenn ich richtig informiert bin spielen wir gegen die erste Mannschaft von Viktoria Aschaffenburg,die leider wieder (Zwangs)absteigen mussten (verbessert mich wenn ich falsch liege).


Man kann alleine durch seinen regelmäßgen Besuch seinen "Dorf-Klub" unterstützen,selbst wenn man "nur" 10€ ausgibt.
Außerdem kann man,wenn man interessiert ist schnell zu einer kleinen Verantwortung kommen.Ich bin mittlerweile seit eineinhalb Jahren der Platzsprecher auf unserem Sportplatz,was mir irre Spaß macht-da man sein Team z.B. vor dem Spiel mit der richtigen Musik heiß machen kann.
Also wer nächste Saison mal mit seinem Verbandsliga Team zu uns an den Wingertsweg kommt-der weiß zumindest wer dieser Depp ist der da die Durchsagen macht.
#
Ist schon beinahe ein wenig in vergessenheit geraten,was????

Heute gab es mal wieder eine nicht so schöne Meldung aus dem Amateurbereich.

Die Offenbach-Post gabe heute in einem Artikel bekannt das Verbandsligist Viktoria Aschaffenburg (musste wegen Insolvenz aus der Hessenliga Zwangsabsteigen) sogar um die Teinahme am Spielbetrieb in der 6.Spielklasse zittern muss.
Der Landessportbund Bayern hat die Viktoria nämlich mit sofortiger Wirkung ausgschlossen,somit besteht für die Spieler kein Versicherungsschutz mehr.

Der Hessische Fußball Verband (HFV) kommt nun ins zittern,da mit dem Wegfall von Aschaffenburg der Spielplan komplett hinfällig werden würde.Ausgerechnet 1 1/2 Wochen vor dem geplanten Saisonstart.

Dunkle Zeiten für den ehemaligen Traditionsklub.
#
Na das wäre im Grunde gar keine so schlechte Nachricht. Das würde nämlich nochmal eine Woche mehr Vorbereitungszeit bedeuten. Zumindest, wenn man sich die Mühe machen würde, einen komplett neuen Spielplan zu entwerfen.

Auf der anderen Seite deswegen ärgerlich, da so ein Verein mit großem Namen nicht in der Liga wäre. Ist bestimmt eine interessante Angelegenheit gegen die Viktoria zu spielen. Demzufolge hoffe ich, dass sie irgendwie die Kurve kriegen.
#
Ich glaube kaum das sich der HFV nochmal die Arbeit macht und nen neuen Spielplan erstellt.

Außerdem wäre Viktoria Aschaffenburg ein "lukrativer" Gegner für viele Vereine in der Liga.Die bringen bestimmt einiges an Gästefans mit,die Geld in die Kasse spülen.
#
Liebe Aktive, Freunde und Förderer des "Dorf-Fussballs",

für manchen Verein hat am Wochenende bereits die neue Spielzeit offiziell begonnen, die meisten anderen Vereine starten am kommenden Wochenende.

Ich wünsche allen Aktiven, Verantwortlichen und Fans eine schöne Saison 2010/2011.

Und wer in der Gruppenliga Ffm West unterwegs ist, ist bei Spielen in Stierstadt jederzeit herzlich willkommen. Der Sportplatz ist wunderbar mit der S5 zu erreichen (einfach der Station Oberursel Weißkirchen/Steinbach) aussteigen, die Unterführung benutzen und dann geht es ca 500-600 Meter leicht bergauf und man steht vor der Sportanlage des FV Stierstadt. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt und das Spiel nicht so spannend sein sollte, kann man einen wunderschönen Blick auf den Feldberg und die Frankfurter Skyline genießen.
#
DerausdemDorf schrieb:


Ich wünsche allen Aktiven, Verantwortlichen und Fans eine schöne Saison 2010/2011.



Naja der Saisonstart wurde mir gestern gründlich vermiest.    


Trotzdem,auch ich wünsch allen ne tolle "Dorf-Fussball" Saison egal ob Verbands- oder Kreisliga.
#
Das war ja leider nichts mit dem Saisonauftakt in der Gruppenliga Frankfurt / West für Stierstadt...

Wie kann es denn aber sein das der Neuzugang Signoriello erst spielt und dann nach dem Spiel gesagt wird, das man sich trennt weil man nicht zueinander gepaßt hat? Hat es vorher nciht gepaßt, läßt man ihn doch nicht spielen und paßt es vorher trennt man sich doch nicht nach 1 Spiel???
#
@OD77:

Wer vor Ort war, weiß wie das Ergebnis zu Stande gekommen ist.

Zu dem anderen Thema kann und will ich auch an dieser Stelle nichts sagen, aber aus meiner persönlichen Sicht als Zuschauer wird er nach der gezeigten Leistung vom 1.Spieltag keinen großen Verlust darstellen.

Mit der DJK und Vatan hatte man natürlich zwei heftige Brocken zum Auftakt, jetzt am Sonntag gegen Nieder-Weisel (ebenfalls ein Aufsteiger) wird man eher sehen, wo die Reise in dieser Saison hingehen könnte. Danach folgen mit Anspach und den 05ern wieder "große Nummern" bevor es zu Hause gegen Enkheim geht.

Wünsche allen ein spaßiges Fussballwochenende und möglichst drei Punkte für das eigene Team!
#
Nunja, dann drücke ich Euch die Daumen das Ihr gegen eine Mannschaft die eher auf Augenhöhe ist den ersten 3er einfahren könnt!

Euer Vorteil ist ja das nur 1 Mannschaft direkt aus der Liga absteigen wird. Das zumindest sagte mir einer Eurer Spielausschuß Menschen!
#
Gibt es denn hier sonst keine Anhänger von Vereinen der Verbandsliga Hessen Süd????

Würde mich nämlich interessieren,wie es bei denen so läuft.Also nicht Tabellen/Ergebnismäßig das seh' ich ja täglich in der Zeitung/Internet.

Ich mein' eher so das Umfeld,brodelts beim ein oder anderen Verein schon ein wenig???
#
Der FV Stierstadt von 1935 e.V hat heute zum ersten Mal in seiner 75-jährigen Vereinsgeschichte ein Spiel in der Gruppenliga Ffm. West gewonnen!
Endstand FVS-SV Nieder-Weisel 2:0
#
Geht doch! Glückwunsch und weiter so!
#
Gestern gewann der TGM/SV Jügesheim gegen Bensheim in der Verbandsliga mit 4:1. Chris Reinhard erzielte dabei einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. Vielleicht spielt er ja nächste Saison wieder Hessenliga.
#
Spielfreies Wochenende in der Bundesliga, schönes Wetter - Gibt es da was schöneres als Amateurfußball?

aktuelle Berichte des Wochenendes gibt es wie immer auf

***************


Teilen