Willensausdauer schrieb: Warum spielen nicht mehr Mannschaften den schnellen Kombinationsfußball von Barca?
Es gibt doch genügend Fußballer, die sichere Pässe spielen, eine solide Technik haben, ständig in Bewegung sind und eine gute Übersicht haben...
"In anderen Vereinen geht es schon in der Jugend nur um Siege. In unseren Nachwuchsteams geht es ums Lernen. Da gibt es Kids, die den Kopf oben haben, passen, spielen. Da denkst du dir: 'Yep, Coach, hol' den ins Team.' Das ist unser Modell, das Johan Cruyff in diesen Klub gebracht hat. Es geht ums Fußballspielen. Jeden. Verdammten. Tag."
"Es gibt Teams, die happy sind, wenn sie gewinnen. Unsere Passion bei Barca ist eine andere: Wir wollen Fußball zeigen, der die Leute begeistert. Dieser Philosophie bleiben wir treu - koste es, was es wolle."
"Es ist völlig legitim, über eine geordnete Defensive Titel zu gewinnen. Aber es ist eben nicht mein Ding. Ich frage mich oft: Welches Ziel verfolgt diese oder jene Mannschaft? Wollt ihr nur Tore nach Standards schießen? Warum spielt ihr dann überhaupt Fußball? Fußball ist für mich passen, dribbeln, kombinieren, grob gesagt: spielen. Das ist Fußball. Für mich zumindest."
40.000 Frankfurter in Wembley, 85. Minute und wir führen im CL Endspiel 2014 gerade 3:1 gegen ManU........
Barcelona der 2.Liga
Es gibt doch genügend Fußballer, die sichere Pässe spielen, eine solide Technik haben, ständig in Bewegung sind und eine gute Übersicht haben...
Du bist zu detailverliebt. ,-)
.....so wie Köhler, Meier, Altintop?
Daher wollen ja auch soviele Ama behalten.
Naja laut Skibbe ham wir ja auch wie Barca trainiert .... Aber am Ende so gespielt wie Sportfreunde Lotte ,-)
Warscheinlich hat man ihn falsch zitiert und er hat gesagt
"mit Barcelona". Und meinte sie haben mit Barcelona an der
Playstation gespielt.
"In anderen Vereinen geht es schon in der Jugend nur um Siege. In unseren Nachwuchsteams geht es ums Lernen. Da gibt es Kids, die den Kopf oben haben, passen, spielen. Da denkst du dir: 'Yep, Coach, hol' den ins Team.' Das ist unser Modell, das Johan Cruyff in diesen Klub gebracht hat. Es geht ums Fußballspielen. Jeden. Verdammten. Tag."
"Es gibt Teams, die happy sind, wenn sie gewinnen. Unsere Passion bei Barca ist eine andere: Wir wollen Fußball zeigen, der die Leute begeistert. Dieser Philosophie bleiben wir treu - koste es, was es wolle."
"Es ist völlig legitim, über eine geordnete Defensive Titel zu gewinnen. Aber es ist eben nicht mein Ding. Ich frage mich oft: Welches Ziel verfolgt diese oder jene Mannschaft? Wollt ihr nur Tore nach Standards schießen? Warum spielt ihr dann überhaupt Fußball? Fußball ist für mich passen, dribbeln, kombinieren, grob gesagt: spielen. Das ist Fußball. Für mich zumindest."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1105/Artikel/finale-fc-barcelona-manchester-united-xavi-hernandez-im-portrait.html
SF Lotte hat immerhin schon 43 Tore geschossen.
Ochs sagte, dass man so trainieren würde wie Barca... und bezog das auf das Kurzpassspiel... denke ich...
Und das hat unter Skibbe ja auch lange wunderbar geklappt...
besonders an Villa
Wenn Ochs das für Barcaniveau hielt, erklärt das einiges...
Dem gratulier ich nachher persönlich. ,-)
mit Pilsner ?
Das tust du doch mit jedem. Gratulieren mein ich.