>

SaW Gebabbel - 17.05.2010

#
mosh82 schrieb:
Interessantes Interview mit Manager Bader von Nürnberg:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525168/artikel_Bader_Wir-haetten-Andi-Ottl-gerne-als-Fixpunkt-bei-uns.html
Bader: "Wir hätten Andi Ottl gerne als Fixpunkt bei uns"
Der Manager über den Umbruch im Kader

Einerseits sind Parallelen erkennbar zwischen seiner Philosophie und der unsereres HB:
Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein. Für uns schon, weil wir in der Bundesliga viele Dinge für diesen Verein leichter anschieben können.
Definieren Sie Qualität. Arjen Robben ist Qualität. Bei unseren Transfers werden die Leute immer zunächst fragen, was wir mit dem Spieler wollen. Das war beispielsweise bei einem Albert Bunjaku nicht anders. Wir wollen versuchen, uns Schritt für Schritt zu verbessern.

Andererseits sieht man dann aber auch doch einen kleinen feinen Unterschied:
Es ist kein Geheimnis, dass wir vom Aufsichtsrat die Vorgabe haben, unsere Verbindlichkeiten möglichst kurzfristig zu tilgen. Aber was nützt mir eine schöne Bilanz mit einer schwarzen Null für die Mitglieder, wenn ich dann entscheidend an Qualität eingebüßt habe?

Wird interessant, zu sehen, wie Nürnberg sich nach dem Klassenerhalt entwickelt.

Was ich mich frage, ist, ob die Eintracht nach wie vor an Ottl interessiert ist!? Falls ja, gäbe es nun vielleicht nochmals die Möglichkeit. Früher wollte er ja unbedingt bei den Bayern bleiben, dann hat er umgedacht und ist doch zu Nürnberg. Vielleicht sieht er bei uns eine bessere Perspektive. Und das lange Bemühen um seine Person wird ihm ja nicht entgangen sein.

Ein weiterer 6er ? Halte ich nichts von, nach der Verpflichtung von Clark.

Außerdem hat es sich Herr Ottl bei mir mit seinen damaligen Aussagen verschissen.
Er ist sicherlich kein schlechter, aber überragend ist er auch nicht. Obwohl er zugegebenermaßen für Nürnberg eine gute Rückrunde gespielt hat.

Aber warum sollte er überhaupt an die Eintracht denken ? Er hat in Nürnberg ein gutes Standing, die Franken würden ihn sicher gerne behalten. Und warum sollte er nach dem Klassenerhalt nicht ähnlich denken ?
#
Scheiße! Ballack syndesmosebandanriss. WM-Aus!
#
djabo schrieb:
Aber warum sollte er überhaupt an die Eintracht denken ?

Vor allen Dingen, warum sollte die Eintracht an Ottl denken?

Den braucht hier kein Mensch. Meiner Ansicht nach hat er in Nürnberg eindrucksvoll seine Mittelmäßigkeit bewiesen, der verstärkt uns nicht im Geringsten.
#
redpaddy schrieb:

Ja, wer übernimmt dann die Ellenbogenchecks?
Sollte man doch Frings dafür zurückholen?
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
wahrscheinlich und hoffentlich sieht es so aus

trotzdem interessant, dass er ständig wo gehandelt wird. Der hat Vertrag, hat sein Bleiben mehrmals bestätigt - wieso dann die ständigen Gerüchte?  

Möglicherweise erkennt man woanders seinen Wert.

Eigentlich schön, dass man womöglich woanders (auch) seinen Wert erkennt..

Löst bei mir allerdings auch ein 'komisches' Gefühl aus! Gefällt mir nicht! Kenn' ich nicht oder hab's lange nicht mehr gespürt.
#
Stoppdenbus schrieb:
redpaddy schrieb:

und was hat das jetzt mit UE zu tun???
#
djabo schrieb:
mosh82 schrieb:
Interessantes Interview mit Manager Bader von Nürnberg:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525168/artikel_Bader_Wir-haetten-Andi-Ottl-gerne-als-Fixpunkt-bei-uns.html
Bader: "Wir hätten Andi Ottl gerne als Fixpunkt bei uns"
Der Manager über den Umbruch im Kader

Einerseits sind Parallelen erkennbar zwischen seiner Philosophie und der unsereres HB:
Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein. Für uns schon, weil wir in der Bundesliga viele Dinge für diesen Verein leichter anschieben können.
Definieren Sie Qualität. Arjen Robben ist Qualität. Bei unseren Transfers werden die Leute immer zunächst fragen, was wir mit dem Spieler wollen. Das war beispielsweise bei einem Albert Bunjaku nicht anders. Wir wollen versuchen, uns Schritt für Schritt zu verbessern.

Andererseits sieht man dann aber auch doch einen kleinen feinen Unterschied:
Es ist kein Geheimnis, dass wir vom Aufsichtsrat die Vorgabe haben, unsere Verbindlichkeiten möglichst kurzfristig zu tilgen. Aber was nützt mir eine schöne Bilanz mit einer schwarzen Null für die Mitglieder, wenn ich dann entscheidend an Qualität eingebüßt habe?

Wird interessant, zu sehen, wie Nürnberg sich nach dem Klassenerhalt entwickelt.

Was ich mich frage, ist, ob die Eintracht nach wie vor an Ottl interessiert ist!? Falls ja, gäbe es nun vielleicht nochmals die Möglichkeit. Früher wollte er ja unbedingt bei den Bayern bleiben, dann hat er umgedacht und ist doch zu Nürnberg. Vielleicht sieht er bei uns eine bessere Perspektive. Und das lange Bemühen um seine Person wird ihm ja nicht entgangen sein.

Ein weiterer 6er ? Halte ich nichts von, nach der Verpflichtung von Clark.

Außerdem hat es sich Herr Ottl bei mir mit seinen damaligen Aussagen verschissen.
Er ist sicherlich kein schlechter, aber überragend ist er auch nicht. Obwohl er zugegebenermaßen für Nürnberg eine gute Rückrunde gespielt hat.

Aber warum sollte er überhaupt an die Eintracht denken ? Er hat in Nürnberg ein gutes Standing, die Franken würden ihn sicher gerne behalten. Und warum sollte er nach dem Klassenerhalt nicht ähnlich denken ?

Nun, was mit Bajramovic wird, weiß man nicht. Und Teber habe ich persönlich abgeschrieben. Das ist einfach nichts. Ottl und Schwegler auf den 6er-Positionen könnte schon sehr stark werden!

Ja, vermutlich bleibt er eher bei Nürnberg, das ist richtig. Deshalb war ich auch für Augsburg, auch wegen Pinola. Schade...
#
guckguck_sge schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
redpaddy schrieb:

SDB wollte auch mal wieder was schreiben.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
soweit ich weiß haben wir bisher immer einen trainer geholt, der frei war oder wurde. oder irre ich mich da?
keine Ahnung, da müsste man einen Älteren, der noch die Meisterschaft '59 erlebt hat, fragen. Hier, CE, klär uns mal auf.    
Der wird's wissen - er erinnert sich wahrscheinlich noch persönlich an die Zeit, wo wir noch Victoria hießen    

er hat wahrscheinlich einst die Fusionsverhandlungen rechtlich begleitet

#
guckguck_sge schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
redpaddy schrieb:

Einiges! Habe gehört teber soll dafür nachnominiert werden!
#
Was ist denn mit Skibbe los? Wieso dieses Festhalten an Altintop und Heller?
Hat ihm Bruchhagen signalisiert, dass die beiden die Einzigen sind, die er bekommen kann?
Obwohl gerade Bruchhagen doch öffentlich und für ihn mehr als ungewöhnlich sagte, dass eher der Gekas-Typ gebraucht wird, als der Altintop-Typ.

Ich verstehs nicht. Da bekommt Clark einen Vertrag, obwohl er fast die ganze Rückrunde keine Rolle spielte. Ok, verletzt, aber danach war er genauso weit von der Mannschaft weg wie Petkovic.
Zwei Einsätze, die so dolle nun auch wieder nicht waren und schon reicht's für einen Vertrag.
Altintop trifft das Tor nicht, aber auch den wohl schlechtesten Stürmer der Liga möchte man halten. Ok, für weniger Geld, als Altintop das lieb ist, aber wenn, dann würde ich Altintop bestenfalls behalten wollen für eine andere Position. Da aber soll Heller auch zukünftig seine Ersatzdienste anbieten können. Ein gutes Spiel gegen einen miserablen Gegenspieler und schon wird er als Alternative gehandelt. Nicht als möglichen Stammspieler, sondern, wie schon die ganze Zeit, bestenfalls als Ersatz, wenn irgendwo rechts einer ausfällt.

Das sind alles keine Verstärkungen, das ist meiner Meinung nach sogar zu wenig, um das Level zu halten.

Daher MUSS noch mindestens 1, wenn nicht gar 2 Spieler her, die nicht nur Stammpotenzial haben, sondern auch das ganze Niveau wenigstens ein klein wenig anheben können. Nur, wer soll das sein? Gekas bestimmt nicht.
Hoffentlich hat Bruchhagen noch ein As im Ärmel. So entspannt, wie er sich zur Zeit gibt, würde mich das auch nicht wirklich überraschen.
#
NRWler: erinnere mich net an Franz....
#
Mmmh, Freunde werden Ama und Skibbe jedenfalls wohl nicht mehr. Auch sonst liest sich das Interview mit Ama in das FAS zwischen den Zeilen wieder recht interessant, wenngleich in der Sache an sich nicht viel Neues zu lesen ist.
#
Matzel schrieb:
Mmmh, Freunde werden Ama und Skibbe jedenfalls wohl nicht mehr. Auch sonst liest sich das Interview mit Ama in das FAS zwischen den Zeilen wieder recht interessant, wenngleich in der Sache an sich nicht viel Neues zu lesen ist.

der nicht das FAS...
#
Ama schrieb:
Am Ende kommen wir auf 46 Punkte, die hatten wir vor zwei Jahren auch - mit nicht so einem guten Spielermaterial. Von daher war die Saison keinesfalls weltbewegend, wir müssen versuchen, uns nächstes Jahr noch mal zu steigern und mehr Punkte zu holen.

Sehr schöne Zusammenfassung der vergangenen Saison vom Ex-Capitano, trotz aller Oiforieh: Wenn wir am Ende nicht so eingeknickt wären, wäre da mehr drin gewesen und wir haben aus der faktischen spielerischen Weiterentwicklung sowie den zweifellos wirkungsvollen Verpflichtungen nicht unbedingt das Optimum rausgeholt.

Andererseits sollten sich MS und Ama vielleicht doch nochmal auf ein gemeinsames Tsatsiki zusammen setzen, denn der folgende Abschnitt gefällt mir dann doch wieder nicht:

Ama schrieb:
Es gab Irritationen zwischen Ihnen und dem Trainer, nachdem er Sie im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim nicht mehr eingewechselt hatte. Haben Sie noch mal darüber gesprochen?

Nein, aber es gibt auch keinen Gesprächsbedarf. Für mich jedenfalls nicht. Der Trainer hat sich danach ja in diesem Schmuddelblatt geäußert und sich über meine Reaktion beschwert. Scheinbar hat er einen guten Draht zu denen.
#
Gran_Feudo schrieb:

Hoffentlich hat Bruchhagen noch ein As im Ärmel. So entspannt, wie er sich zur Zeit gibt, würde mich das auch nicht wirklich überraschen.

Die Eintracht ist für die meisten Fußballstars leider nicht unbedingt der Royal Flush unter den Vereinen. HB will und kann zudem nicht jeden Einsatz mitgehen.

Abgesehen davon weiß ich nicht ob Pokern unbedingt HB`s Ding ist. Dafür schätze ich ihn als zu geradlinig ein. Er will den Spielern keinen Unsinn erzählen, ist ehrlich. Das schreckt vielleicht so manchen Kandidaten davon  ab, für die Eintracht spielen zu wollen.

Trotzdem hoffe ich natürlich auch darauf, das HB ein As aus dem Ärmel schütteln wird.
#
Chaos-Adler schrieb:
...Abgesehen davon weiß ich nicht ob Pokern unbedingt HB`s Ding ist. Dafür schätze ich ihn als zu geradlinig ein. Er will den Spielern keinen Unsinn erzählen, ist ehrlich. Das schreckt vielleicht so manchen Kandidaten davon  ab, für die Eintracht spielen zu wollen.

Wieso sollte mich denn ein geradlieniger, ehrlicher Arbeitgeber, der mir keine falschen Versprechungen macht abschrecken?

Oder hab' Ich da was falsch verstanden?
#
Wedge schrieb:
Ama schrieb:
Am Ende kommen wir auf 46 Punkte, die hatten wir vor zwei Jahren auch - mit nicht so einem guten Spielermaterial. Von daher war die Saison keinesfalls weltbewegend, wir müssen versuchen, uns nächstes Jahr noch mal zu steigern und mehr Punkte zu holen.

Naja, das Ama eine Saison ohne ihn eher klein als großredet kann nicht wirklich verwundern, oder?

Was die verweigerte Untersuchung angeht, so kann man handeln...aber bitte nicht nachher heulen wenn das Vertrauensverhältnis nicht so doll ist.
#
Also ich finde, dass Ama momentan nicht in der Lage ist - gar eine Berechtigung hat sich so zu äußern. Halte das Interview nicht für schlimm, aber wenn man dann zwischen den Zeilen liest und bisschen interpretiert, dann siehst es ein wenig anders aus.

Saison 2009/2010: 8 Spiele - 3 Tore - 561 Minuten gespielt
Saison 2008/2009: 7 Spiele - 2 Tore - 374 Minuten gespielt

Der Mann ist seit 2 Jahren mehr oder weniger immer verletzt. Hat mit Recht das Amt als Kapitän verloren (denn wer verletzt ist muss auch kein Kapitän sein) und sollte froh sein, dass er wenigstens die letzten Spiele eine Chance auf Einwechslung hatte! Auch wenn MS ihm einen Einsatz "versprochen" hat, ist der Ausraster und die Aussagen nicht berechtigt.

Gut finde ich die Aussagen zur Blöd und auch die Hoffnung wieder normal spielen zu können. Da bin ich natürlich reservierter, er soll erstmal paar Spiele machen und die Vorbereitung dazu! Man hat beim Christoph gesehen wie schnell es zu "Ende" geht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Wedge schrieb:
Ama schrieb:

Naja, das Ama eine Saison ohne ihn eher klein als großredet kann nicht wirklich verwundern, oder?

Nein, nicht wirklich, selbstbewußt genug war er ja schon immer.

Ich sehe das allerdings nicht als kleinreden, wäre die Saison davor nicht so beschißen gewesen und auch noch mit einem Trainerwechsel verbunden würden wir die letzte Saison vielleicht auch etwas unaufgeregter betrachten.

Schließlich sind wir schlussendlich doch wieder im grauen Mittelfeld gelandet.

Insgesamt war's also nichts überragendes, aber eben eine gute Saison, auf der sich hoffentlich aufbauen lässt.

Von daher hat Ama für mich die Saison sehr schön in einem Satz zusammen gefasst.

Teilen