>

3. Liga - 2010/11

#
xhanmanx schrieb:
gelnhausen schrieb:
RW Ahlen eröffnet Insolvenzverfahren
Babelsberg zitter auch...

http://www.transfermarkt.de/de/insolvenzverfahren-ueber-rot-weiss-ahlen-eroeffnet-/news/anzeigen_63607.html



ich befürchte, die sportlichen absteiger und somit auch die ungeliebten zweiten mannschaften von werder und bayern spielen nächste saison weiterhin 3. liga...
großartig, was da so läuft...


Zunächst mal bleibt Burghausen drin, das ist nicht ganz so schlimm. Hoffen wir, dass Ahlen der einzige Insolvenzabsteiger ist... :neutral-face
#
Yanazar schrieb:
xhanmanx schrieb:
gelnhausen schrieb:
RW Ahlen eröffnet Insolvenzverfahren
Babelsberg zitter auch...

http://www.transfermarkt.de/de/insolvenzverfahren-ueber-rot-weiss-ahlen-eroeffnet-/news/anzeigen_63607.html



ich befürchte, die sportlichen absteiger und somit auch die ungeliebten zweiten mannschaften von werder und bayern spielen nächste saison weiterhin 3. liga...
großartig, was da so läuft...


Zunächst mal bleibt Burghausen drin, das ist nicht ganz so schlimm. Hoffen wir, dass Ahlen der einzige Insolvenzabsteiger ist... :neutral-face  


gut, da geb ich dir recht... aber die schlechten nachrichten reißen irgendwie nicht ab.
alle paar tage ein neuer kandidat, der auf der streichliste steht.
hoffen wir mal das beste.
#
Babelsberg scheint auch weg zu sein: http://www.fussball.de/fussball-babelsberg-droht-der-zwangsabstieg-aus-der-dritten-liga/id_46680530/index

...Der geplante Gesamtetat von 2,7 Millionen Euro sei bislang nur zur Hälfte gedeckt, weil bereits verhandelte Sponsorenverträge nicht unterzeichnet worden seien....

...Der 55 Jahre alte Trainer habe sofort die Spieler über die prekäre Situation informieren wollen. "Leider sind nicht alle vor Ort, ein Teil ist schon im Urlaub. Alle haben ich noch nicht erreicht", sagte Demuth. Unter anderem teilte er seinen Profis mit, dass sie bei Angeboten von anderen Vereinen sofort die Freigabe zum Wechsel bekommen....


Auch bei Jahn Regensburg geht es "lustig" hin und her: http://www.regensburg.de/rathaus/aktuelles-aus-dem-rathaus/bei-uns-online/offener-brief/59451
#
Mal etwas anderes von RW Ahlen, auch wenns ein paar Tage älter ist: http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_warendorf/ahlen/rot_weiss_ahlen/1542255_Kuddelmuddel_ruft_den_DFB_auf_den_Plan.html

Das Kuddelmuddel wirft einmal mehr die Frage auf, wer bei Rot-Weiß Ahlen eigentlich bei derart wichtigen Dokumenten wie Lizenzunterlagen oder Sponsorenverträgen ein Auge auf deren korrekte Unterzeichnung hat. Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Mehring sagt: „Einen Vertrag mit einem Großsponsor aus Namibia wurde mir nicht vorgelegt, und ich kann auch nicht sagen, wer ihn unterschrieben hat.“

In die gleiche Kerbe schlägt auch Vizepräsident Jörg Hellwig: „Ich habe den Namibia-Vertrag definitiv nicht gesehen.“ Weil die Posse um die windigen Verträge mit der Firma InduBerg Namibia rund um eine afrikanische Goldmine das ohnehin schon angespannte Verhältnis zu den eigenen Fans zusätzlich ramponiert und die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen massiv gelitten hat, hat Bernd Mehring eine außerordentliche Mitgliederversammlung angeregt.


Da ich persönlich RW Ahlen absolut nicht mag, kann ich da gut mit leben. Sehr gut sogar.
#
Yanazar schrieb:
xhanmanx schrieb:
gelnhausen schrieb:
RW Ahlen eröffnet Insolvenzverfahren
Babelsberg zitter auch...

http://www.transfermarkt.de/de/insolvenzverfahren-ueber-rot-weiss-ahlen-eroeffnet-/news/anzeigen_63607.html



ich befürchte, die sportlichen absteiger und somit auch die ungeliebten zweiten mannschaften von werder und bayern spielen nächste saison weiterhin 3. liga...
großartig, was da so läuft...


Zunächst mal bleibt Burghausen drin, das ist nicht ganz so schlimm. Hoffen wir, dass Ahlen der einzige Insolvenzabsteiger ist... :neutral-face  
Burghausen ist eines der Synonyme für "unattraktive Kaff-Liga" - aber Hauptsache Werder II und Bayern II verschwinden.
#
Werder II schein gerettet,
Babelsberg will in der Oberliga nächstes Jahr starten
#
gelnhausen schrieb:
Werder II schein gerettet,
Babelsberg will in der Oberliga nächstes Jahr starten


Dazu von der Vereinswebsite des VS Babelsbegr:


Der Aufsichtsrat des SV Babelsberg 03 traf am 25.05.2011 zu einer kurzfristig anberaumten Sitzung zusammen, um über die aktuelle Situation des Vereins zu beraten. Nach Kenntnis der Sachlage, wonach für die Lizenzauflagen noch ein Nachweis von rund 1 Mio. Euro an Sponsorenverträgen notwendig wäre, geht die Empfehlung an den Vorstand, die nächste Saison in der Oberliga zu starten. Es scheint im Moment unmöglich, die Forderungen des DFB für die Drittliga-Lizenz zu erfüllen.
Die Alternative, in der kommenden Saison in der Regionalliga anzutreten, wurde aufgrund nahezu identischer Lizenzauflagen abgelehnt.
Das wesentliche Ziel muss es sein, den Verein in seiner Basis zu erhalten. Dies betrifft im Besonderen die positive und erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die es zu sichern gilt.
Im weiteren Verlauf wurde ebenfalls über mögliche Personalentscheidungen im Vorstand beraten. Zur weiteren Entscheidungsfindung wird mit dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Speer satzungsgemäß am kommenden Montag, dem 30.05.2011, ein Gespräch dazu geführt.
Der Aufsichtsrat hat sich darüber hinaus auch mit Problemen der aktuellen Saison beschäftigt, die bis hin zur Fortführung des Stadionumbaus reichen. Hierzu werden kurzfristig weitere Gespräche geführt, um die Voraussetzungen zur Fortführung des Spielbetriebes zu sichern.
Abschließend sei versichert, dass trotz der momentan aussichtslosen Situation, die Mitglieder des Aufsichtsrates weiterhin jede Möglichkeit nutzen werden, die Auflagen für die 3. Liga doch noch zu erfüllen.
#
gelnhausen schrieb:
Werder II schein gerettet,
Babelsberg will in der Oberliga nächstes Jahr starten


Warum lässt man überhaupt noch spielen wenn es eh keine sportlichen Absteiger mehr gibt. Das ganze ist einfach nur eine Farce. Ich finde denn sollten für die Insolventen Vereine Nachrücker aus der Regionalliga kommen.
#
general_chang schrieb:
gelnhausen schrieb:
Werder II schein gerettet,
Babelsberg will in der Oberliga nächstes Jahr starten


Warum lässt man überhaupt noch spielen wenn es eh keine sportlichen Absteiger mehr gibt. Das ganze ist einfach nur eine Farce. Ich finde denn sollten für die Insolventen Vereine Nachrücker aus der Regionalliga kommen.


Seh ich auch so. Wäre die bessere Lösung.
#
Kommt ganz drauf an, ob durch den Lizenzentzug eines anderen Clubs ein Traditionsverein am grünen Tisch gerettet wird (wie beispielsweise vor Jahren 1.FC Magdeburg und Dresdner SC) - oder ob dadurch eine Zweite Mannschaft drinbleibt, über deren Abstieg nicht nur die Schatzmeister aller anderen Vereine heilfroh waren...
#
Koblenz hat sich entschieden, in der Regionalliga anzutreten. Dadurch bleibt auf jeden Fall Bremen II drin  

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/1266
#
Die Auf- und Abstiegsregeln ab der dritten Liga sollten mal überdacht werden. Oder komplett abgeschafft. Für was wird dort eigentlich noch gespielt. Selbstverständlich liegt die Ursache aber absolut nicht daran, dass ab der dritten Liga und abwärts die Zuschauer (und somit auch Sponsoren) weg bleiben, weil die erste und zweite Bundesliga auch Sonntags spielt. Absolut nicht. Niemals. Nö!


Teilen