>

Schwarz auf Weiß - 18.05.2010 Gebabbel

#
peter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.


Sorry lieber Peter, aber sowas entwickelt sich wärend einer Saison. Nach den ersten Spielen wird man skeptisch, später fragt man sich, warum MS Teber ständig aufstellt. Danach entsteht Sarkasmus.

So gut ich MS Arbeit alles in allem bewerte. Er hat Teber einen Bärendienst erwiesen, das er ihm ständig die Hand vorm ***** gehalten hat. Hätte er ihn des öfteren draußen gelassen wäre die Abneigung gegen den Fußballer Teber bei weitem nicht so ausgeprägt. Jetzt hat er ein so schlechtes Standing bei vielen Fans, das kann man kaum noch kitten.

Nebenbei, trockene Sachlichkeit und Fußball passt nicht zusammen. Fussball doch was emotionales.



klar ist fussball etwas emotionales. und deswegen verteidige ich unsere spieler, auch wenn sie mal einen schlechten lauf haben. und, das habe ich im lauf der jahre gelernt, beurteile nie einen spieler nach seiner ersten saison für uns. und, die grenze zwischen kritisieren und sich einen sündenbock suchen ist ziemlich schmal.



Das ist halt immer die Gretchenfrage: ist es Krtitik an der Leistung oder ist es der Sündenbock? Und wenn Kritik, wie weit darf sie gehen? Wie lange sollte man den/die Spieler vorbehaltlos unterstützen und verteidigen?

Schwer zu beantworten, gerade weil es hier um Emotionen geht. Meine persönliche Meinung und Einstellung dazu: Ich habe keine Lust, einen Spieler vorbehaltlos zu verteidigen, der mich auf der Tribüne zur Weißglut bringt. Aber: er bekommt immer wieder jede Chance, es besser zu machen.

Gerade dann, wenn ich der Überzeugung bin (wie bei Köhler oder Meier), dass er es eigentlich besser kann. Bei Teber - und das ist hier der springende Punkt - habe ich diese Überzeugung nicht. Er ist mir zu langsam, zu schwerfällig, und er ist auch gedanklich einem hohen Spieltempo nicht gewachsen. Ich hatte ein Jahr Zeit, mir den Spieler genau anzusehen. Und ich glaube kaum, dass Teber nächstes Jahr schneller wird - weder physisch noch mental.
#
ich fände es nicht schelcht, wenn wir hier im forum die bild zeitung boykottieren.
das heisst keine links mehr zu ihren artikeln im SAW. das wird natürlich nicht wirklich was ändern, aber zumindest dürfte sie das ein paar tausend PI's kosten, wenn man sieht wieviele hier immer auf das SAW klicken.
wer's trotzdem lesen will, weiss ja wo er die sachen findet. aber ich finde so kann man der lokalen bild redaktion auch zeigen, dass der geneigte eintracht fan kein interesse an so nem schund hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich hatte ein Jahr Zeit, mir den Spieler genau anzusehen. Und ich glaube kaum, dass Teber nächstes Jahr schneller wird - weder physisch noch mental.


Das glaube ich auch nicht. Leider hat sich im Fall Teber gezeigt, dass er in Hoppenheim zu recht aussortiert wurde.
#
bils schrieb..
..potenzial zum beitrag des tages
#
@WuerzburgerAdler

chwer zu beantworten, gerade weil es hier um Emotionen geht. Meine persönliche Meinung und Einstellung dazu: Ich habe keine Lust, einen Spieler vorbehaltlos zu verteidigen, der mich auf der Tribüne zur Weißglut bringt. Aber: er bekommt immer wieder jede Chance, es besser zu machen.


das sehe ich sehr ähnlich. caio ist mir zwei jahre ganz mächtig auf die nerven gegangen (wahrscheinlich auch wegen der nervigen caio-rufer, die gleichzeitig "meier raus" skandiert haben), in der aktuellen rückrunde fand ich ihn richtig gut. so können dinge sich ändern.

vielleicht langt es bei teber wirklich nicht. das muss letztendlich der trainer entscheiden. aber so lange er sich 100%ig reinhaut, und den eindruck habe ich schon, dass es bei ihm so ist, ist er erstmal einer von uns.
#
bils schrieb:

Was mir mittlerweile tierisch auf den Sack geht ist das Gerücht dass wir Schwegler nur Skibbe zu verdanken hätten. Klar er kannte den Spieler, da er ihn schon trainiert hatte, und dadurch hatte er logischweise einen besseren Draht zu ihm als andere, dass der Transfer aber NUR durch Skibbe zustande gekommen ist, ist doch absoluter Blödsinn. Jeder Trainer hat Wunschspieler und ich bin davon überzeugt der jeder Verein versucht die Wunschspieler seines Trainers auch zu bekommen. Manchmal klappt es (Schwegler), manchmal klappt es nicht (Gekas, Lincoln).

Nehmen wir das Beispiel Madhavikia, da wird doch mittlerweile Bruchhagen immer wieder ein Strick drausgedreht, von wegen Transferflop und er musste ihn ja unbedingt holen. Keiner von uns weiss ob das aber nicht ein absoluter Wunschspieler von Funkel war. Jetzt im vergangenem Sommer wollte Skibbe unbedingt Lincoln habe, koste es was es wolle. Bruchhagen hat scheinbar versucht ihn zu bekommen, hat, meiner Meinung nach, zum Glück nicht geklappt, da er für mich der nächste Madhavikia gewesen wäre, nur dass man Mehdi zu keinem Zeitpunkt unterstellen konnte dass er nicht wollte.

Worauf ich hinaus will, wir werden uns hier nie einig sein welche Spieler gut und welche schlecht für die Eintracht sein würden, bis sie hier spielen und zeigen was sie können oder auch nicht. Ausserdem werden wir meistens nicht wissen warum ein Spieler nicht gekommen ist und wer ihn denn unbedingt wollte, deshalb finde ich es unverschähmt einen gelungenen Transfer Skibbe anzudichten und einen Flop Bruchhagen. Beide wollen doch nur das Beste für die Eintracht. Wenn ein Schwegler verpflichtet wird war das a) weil Skibbe einen guten Draht zu ihm hatte und b) Bruchhagen erfolgreiche Verhandlungen mit Verein und Spieler geführt hat. Aber jetzt wird wohl wieder jemand kommen der behauptet Leverkusen habe ihn uns geschenkt  


Da malst Du aber nun zu sehr schwarz weiss.
Zum einen hat man Mehdi in erster Linie FF angedichtet, da geht man davon aus, dass es sein Wunschspieler war.

Zum anderen erinnere ich mich noch sehr gut, wie es hieß, dass der Schwegler-Transfer geplatz sei.
Wegen ein paar läppischen Hunderttausend Euro hatte -soweit ich mich erinnere- Abstand genommen.
War es nur Taktik? Oder doch nicht das berühmte Prinzip (vermeintlichen) keinen Cent  zu viel zahlen zu wollen???
Ich habe schon sehr das Gefühl, dass wir diesen Transfer Skibbe und vor allen Dingen Schwegler himself zu verdanken haben, immerhin hat er wohl sogar Abstriche machen müssen, obwohl er bei der Eintracht (nach den Abgängen von Fink und Inamoto) für eine weitaus größere Rolle gedacht war, als es zuvor der Fall war.
#
sp schrieb:
Unter Vertrag, aber sportlich ohne Perspektive (3): Nikola Petkovic, Faton Toski und wohl auch Selim Teber. Dem Trio würde die Eintracht keine Steine in den Weg legen.

Ich spekuliere mal: Da war der Wusch Vater des Gedankens....  
Wenn das Peppi Schmitt ist, der ist nämlich bei jedem Training.

Noch was fällt mir auf: die Verpflichtung von Pirmin Schwegler wird unserem Trainer angelastet, es sei sein Wunschspieler gewesen und er wäre nur hierher gekommen, weil....
Wobei ich das nicht glaube, dass Pirmin nur wegen Skibbe hierher gekommen ist, aber naja...
Und Selim Teber ??? Das war natürlich nicht der Wuschspieler des Trainer?
Den "musste" er nehmen??

Habe mal die Daten der Verpflichtungen gegoogelt: für Selim wars der 1. und für Pirmin der 19. Juli...
#
bils schrieb:

Wir hatten diese Saison 30 Spieler im Kader, davon waren 7 30 oder älter, und 14 25 oder jünger, und 5 20 oder jünger. Sollen wir mit einer Schülermannschaft auflaufen? Jung, vielleicht Russ, Schwegler, Caio, Korkmaz, Titsch-Rivero, Tsoumou, Alvarez, Tosun und vielleicht Heller haben alle ihr richtige Leistungsstärke wahrscheinlich noch nicht erreicht. Jung, Russ, Schwegler, Caio und Korkmaz kamen mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz, was willst du denn noch?


Achso. Und was heisst hier Schülermannschaft?
Schau mal auf die Altersstatistik. Bis dahin ist es für die Eintracht noch ein ganzes Stück!

Und noch was:
Schau mal nach, was Magaths "Schülermannschaft" zustande gebracht hat!
#
womeninblack schrieb:
Ich spekuliere mal: Da war der Wuschu Vater des Gedankens....  


Was hat denn der Christoph damit zu tun?  
#
Tut mir echt leid für Spycher. Aber genauso auch für Ama! Noch dazu, wo es für die Griechen und die Schweizer ja keine Selbstverständlichkeit ist bei einer WM dabei zu sein!
#
womeninblack schrieb:
sp schrieb:
Unter Vertrag, aber sportlich ohne Perspektive (3): Nikola Petkovic, Faton Toski und wohl auch Selim Teber. Dem Trio würde die Eintracht keine Steine in den Weg legen.

Ich spekuliere mal: Da war der Wusch Vater des Gedankens....  
Wenn das Peppi Schmitt ist, der ist nämlich bei jedem Training.

Noch was fällt mir auf: die Verpflichtung von Pirmin Schwegler wird unserem Trainer angelastet, es sei sein Wunschspieler gewesen und er wäre nur hierher gekommen, weil....
Wobei ich das nicht glaube, dass Pirmin nur wegen Skibbe hierher gekommen ist, aber naja...
Und Selim Teber ??? Das war natürlich nicht der Wuschspieler des Trainer?
Den "musste" er nehmen??

Habe mal die Daten der Verpflichtungen gegoogelt: für Selim wars der 1. und für Pirmin der 19. Juli...


Kann doch sein, dass Selim ein Wunschspieler des Trainers war. Mit Sicherheit hat er sein "OK" gegeben.
Doch so sehr man sich über ihn auf dem Platz aufgeregt, von einem Mehdi, Petkovic, Bellaid ist er noch Lichtjahre entfernt.
Da haben wir richtig Kohle verbrannt!!!
#
sCarecrow schrieb:
womeninblack schrieb:
sp schrieb:
Unter Vertrag, aber sportlich ohne Perspektive (3): Nikola Petkovic, Faton Toski und wohl auch Selim Teber. Dem Trio würde die Eintracht keine Steine in den Weg legen.

Ich spekuliere mal: Da war der Wusch Vater des Gedankens....  
Wenn das Peppi Schmitt ist, der ist nämlich bei jedem Training.

Noch was fällt mir auf: die Verpflichtung von Pirmin Schwegler wird unserem Trainer angelastet, es sei sein Wunschspieler gewesen und er wäre nur hierher gekommen, weil....
Wobei ich das nicht glaube, dass Pirmin nur wegen Skibbe hierher gekommen ist, aber naja...
Und Selim Teber ??? Das war natürlich nicht der Wuschspieler des Trainer?
Den "musste" er nehmen??

Habe mal die Daten der Verpflichtungen gegoogelt: für Selim wars der 1. und für Pirmin der 19. Juli...


Kann doch sein, dass Selim ein Wunschspieler des Trainers war. Mit Sicherheit hat er sein "OK" gegeben.
Doch so sehr man sich über ihn auf dem Platz aufgeregt, von einem Mehdi, Petkovic, Bellaid ist er noch Lichtjahre entfernt.
Da haben wir richtig Kohle verbrannt!!!


Ja, da hast Du Recht......
Aber bei Petko ist noch nicht aller Tage Abend, auch nicht bei Habib.

Und Wuschu verfolgt mich wohl .....Zumal ich gerade von seinem WM- Aus lesen muste.
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:

Was mir mittlerweile tierisch auf den Sack geht ist das Gerücht dass wir Schwegler nur Skibbe zu verdanken hätten. Klar er kannte den Spieler, da er ihn schon trainiert hatte, und dadurch hatte er logischweise einen besseren Draht zu ihm als andere, dass der Transfer aber NUR durch Skibbe zustande gekommen ist, ist doch absoluter Blödsinn. Jeder Trainer hat Wunschspieler und ich bin davon überzeugt der jeder Verein versucht die Wunschspieler seines Trainers auch zu bekommen. Manchmal klappt es (Schwegler), manchmal klappt es nicht (Gekas, Lincoln).

Nehmen wir das Beispiel Madhavikia, da wird doch mittlerweile Bruchhagen immer wieder ein Strick drausgedreht, von wegen Transferflop und er musste ihn ja unbedingt holen. Keiner von uns weiss ob das aber nicht ein absoluter Wunschspieler von Funkel war. Jetzt im vergangenem Sommer wollte Skibbe unbedingt Lincoln habe, koste es was es wolle. Bruchhagen hat scheinbar versucht ihn zu bekommen, hat, meiner Meinung nach, zum Glück nicht geklappt, da er für mich der nächste Madhavikia gewesen wäre, nur dass man Mehdi zu keinem Zeitpunkt unterstellen konnte dass er nicht wollte.

Worauf ich hinaus will, wir werden uns hier nie einig sein welche Spieler gut und welche schlecht für die Eintracht sein würden, bis sie hier spielen und zeigen was sie können oder auch nicht. Ausserdem werden wir meistens nicht wissen warum ein Spieler nicht gekommen ist und wer ihn denn unbedingt wollte, deshalb finde ich es unverschähmt einen gelungenen Transfer Skibbe anzudichten und einen Flop Bruchhagen. Beide wollen doch nur das Beste für die Eintracht. Wenn ein Schwegler verpflichtet wird war das a) weil Skibbe einen guten Draht zu ihm hatte und b) Bruchhagen erfolgreiche Verhandlungen mit Verein und Spieler geführt hat. Aber jetzt wird wohl wieder jemand kommen der behauptet Leverkusen habe ihn uns geschenkt  


Da malst Du aber nun zu sehr schwarz weiss.
Zum einen hat man Mehdi in erster Linie FF angedichtet, da geht man davon aus, dass es sein Wunschspieler war.

Zum anderen erinnere ich mich noch sehr gut, wie es hieß, dass der Schwegler-Transfer geplatz sei.
Wegen ein paar läppischen Hunderttausend Euro hatte -soweit ich mich erinnere- Abstand genommen.
War es nur Taktik? Oder doch nicht das berühmte Prinzip (vermeintlichen) keinen Cent  zu viel zahlen zu wollen???
Ich habe schon sehr das Gefühl, dass wir diesen Transfer Skibbe und vor allen Dingen Schwegler himself zu verdanken haben, immerhin hat er wohl sogar Abstriche machen müssen, obwohl er bei der Eintracht (nach den Abgängen von Fink und Inamoto) für eine weitaus größere Rolle gedacht war, als es zuvor der Fall war.



Vor allem in letzter Zeit, wird/wurde Madhavikia hier mehrfach Bruchhagen vorgeworfen. Aber egal, meiner Meinung nach werden Transfers nur durchgeführt wenn Trainer und Vorstand damit einverstanden sind. Maik Franz ist doch das beste Beispiel dafür wie es abläuft.

Zu Schwegler, das ist doch auch ein gutes Beispiel dass niemand von uns weiss was wahr ist und was nicht. Selbst wenn Schwegler Abstriche machen musste, frage ich mich ob er das nicht zurecht machen musste. Bei Leverkusen hat er selten gespielt, da er mit Rolfes und Vidal 2 starke Spieler vor sich hatte, und auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Dass er bei uns eine solch gute Saison spielen würde, war nur sehr schwer vorrauszusehen. Das sind meiner Meinung nach keine Vorraussetzungen dafür um sein Gehaltsniveau zu halten oder gar zu verbessern.

sCarecrow schrieb:
bils schrieb:

Wir hatten diese Saison 30 Spieler im Kader, davon waren 7 30 oder älter, und 14 25 oder jünger, und 5 20 oder jünger. Sollen wir mit einer Schülermannschaft auflaufen? Jung, vielleicht Russ, Schwegler, Caio, Korkmaz, Titsch-Rivero, Tsoumou, Alvarez, Tosun und vielleicht Heller haben alle ihr richtige Leistungsstärke wahrscheinlich noch nicht erreicht. Jung, Russ, Schwegler, Caio und Korkmaz kamen mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz, was willst du denn noch?


Achso. Und was heisst hier Schülermannschaft?
Schau mal auf die Altersstatistik. Bis dahin ist es für die Eintracht noch ein ganzes Stück!

Und noch was:
Schau mal nach, was Magaths "Schülermannschaft" zustande gebracht hat!


Ich kenne diese Altersstatistik und habe auch gesehen was Magaths "Schülermannschaft" gezeigt hat, aber bist du nicht immer der der behauptet dass es leichter ist sich als junger Spieler in eine gestandene und gute Mannschaft hineinzufügen ist, als in eine wie unsere? Aber ganz davon abgesehen muss Schalke erst einmal dieses Niveau halten, was sehr schwer sein wird. Und wenn man sich Transfers wie die von Kluge und Metzelder anschaut, weiss auch Magath dass Schalke sehr lange weit über ihrem Leistungslimit gespielt hat. Ausserdem weiss keiner ob Schmitz, Matip oder Moritz so viele Spieler gemacht hätte, wenn Pander und Jones z.B. nicht die ganze Saison gefehlt hätten.

Aber noch einmal zu der Altersstatistik. Was sagt diese über unsere jungen Spieler aus? Wenn ich mir den Kader anschaue, dann sehe ich 3 Spieler über 30 die Stammspieler waren, in der Hinrunde 4. Nikolov und Liberopoulos drücken diese Statistik ernorm in die Höhe. Dass Chris und Spycher nicht aus der Mannschaft wegzudenken sind/waren, steht doch ausser Frage. Aber um sie herum besteht doch ein Kern von jüngeren Spielern, mit Russ, jetzt auch Jung, Schwegler, Caio, Korkmaz und Fenin.
#
peter schrieb:
f.u.c.k.

der ausfall von spycher ist für mich deutlich schmerzhafter als der von ballack.    


War auch mein erster Gedanke.

Schade Wuschu...
#
Das tut mir unendlich leid für Spycher  
Er hätte es verdient, nochmal bei einem großen Turnier dabei zu sein.
#
EF-74 schrieb:
peter schrieb:
f.u.c.k.

der ausfall von spycher ist für mich deutlich schmerzhafter als der von ballack.    


War auch mein erster Gedanke.

Schade Wuschu...  


Ich finde es schade für jeden Spieler, der aufgrund einer Verletzung nicht zur WM fahren kann. Solche Kommentare wie deutlich schmerzhafter..sind einfach nur Mist.
#
Vereinzelt wird auch Mehdi moniert, das ist wohl richtig.
Aber idR wird doch eher ein Gesamtgebilde der Transfers der letzten Jahre aufgezeigt (zu dem auch Mehdi gehört!), das nicht ganz optimal auszusehen scheint.
Einzelne Transferflopps passieren den Besten. Passierte Hoeness, passierte Allofs, passierte Beiersdorfer.
Das große Problem ist in meinen Augen die gewisse Stagnation, die zu verzeichnen ist, trotz zahlreicher und recht kostspieliger Verpflichtung.
Namentlich Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid. Dazu kommen dann eben noch Randerscheinungen wie Thurk, Mehdi und wenn man sehr kleinlich sein will dann auch Mantzios, Kweuke, Krük (die allesamt wirklich kaum ins Gewicht fallen).

Was das Alter angeht, da pflege ich in erster Linie die Meinung, dass es nicht ins Gewicht fällt, wenn ein Spieler eine gewisse Qualität mit sich bringt.
Gleichzeitig kann ich aber auch sehr gut verstehen, wenn man jüngere Spieler nicht bringt, wenn das Gesamtgerüst noch nicht ganz sitzt, um ihre Entwicklung nicht zu schädigen.
Das widerspricht sich in meinen Augen in keinsterweise, denn es gibt durchaus junge Spieler, die in ihrer Entwicklung so weit sind, dass sie sogar selber Eckpfeiler eine Mannschaft darstellen können.
Nehmen wir mal Neuer als Bsp. Oder Khedira.
#
AdlerBayern schrieb:
EF-74 schrieb:
peter schrieb:
f.u.c.k.

der ausfall von spycher ist für mich deutlich schmerzhafter als der von ballack.    


War auch mein erster Gedanke.

Schade Wuschu...  


Ich finde es schade für jeden Spieler, der aufgrund einer Verletzung nicht zur WM fahren kann. Solche Kommentare wie deutlich schmerzhafter..sind einfach nur Mist.  


wenn ich es so empfinde, dann empfinde ich das so. punkt!
#
womeninblack schrieb:
sp schrieb:
Unter Vertrag, aber sportlich ohne Perspektive (3): Nikola Petkovic, Faton Toski und wohl auch Selim Teber. Dem Trio würde die Eintracht keine Steine in den Weg legen.

Ich spekuliere mal: Da war der Wusch Vater des Gedankens....  
Wenn das Peppi Schmitt ist, der ist nämlich bei jedem Training.


Soweit ich weiß, schreibt Peppi Schmidt unter den Kürzeln sp und pep sowie unter "Peppi Schmidt" und "Josef Schmidt" (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ich glaube da gab´s noch mehr...).

womeninblack schrieb:

Noch was fällt mir auf: die Verpflichtung von Pirmin Schwegler wird unserem Trainer angelastet, es sei sein Wunschspieler gewesen und er wäre nur hierher gekommen, weil....
Wobei ich das nicht glaube, dass Pirmin nur wegen Skibbe hierher gekommen ist, aber naja...
Und Selim Teber ??? Das war natürlich nicht der Wuschspieler des Trainer?
Den "musste" er nehmen??

Habe mal die Daten der Verpflichtungen gegoogelt: für Selim wars der 1. und für Pirmin der 19. Juli...


Richtig, Teber hat hier schon aufgrund persönlicher Werbung von Skibbe hier unterschrieben:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1818984_Eintracht-im-Trainingslager-Teber-sieht-sich-als-Fuehrungsspieler.html
#
peter schrieb:
AdlerBayern schrieb:
EF-74 schrieb:
peter schrieb:
f.u.c.k.

der ausfall von spycher ist für mich deutlich schmerzhafter als der von ballack.    


War auch mein erster Gedanke.

Schade Wuschu...  


Ich finde es schade für jeden Spieler, der aufgrund einer Verletzung nicht zur WM fahren kann. Solche Kommentare wie deutlich schmerzhafter..sind einfach nur Mist.  


wenn ich es so empfinde, dann empfinde ich das so. punkt!



Dann beschwer Dich in Zukunft auch nicht mehr wenn jemand den Teber o.a. kritisiert.


Teilen