>

Schwarz auf Weiß - 18.05.2010

#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EC99A30DC6B2C42D7A860257D3A9A3AFF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Im Gespräch: Erwin Stein: „Zwei Tore gegen Real – das war der Hammer“
Beim Champions-League-Finale 2010 wird der einstige Frankfurter Meisterspieler Erwin Stein mit vielen Eintracht-Kollegen im Bernabeu-Stadion sein. 1960 in Glasgow war er Teil des „Jahrhundertspiels“. Im Interview erinnert er sich daran.
#
blöd

ACHTUNG, ES FOLGT EIN BLÖD-LINK! JEDER OHNE EIGENE MEINUNG NICHT ANKLICKEN! BEI ZUWIDERHANDLUNG DROHT VERBLÖDUNG!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/05/18/gewinner-und-verlierer/der-saison-bei-eintracht.html
Gewinner und Verlierer der Saison
Verlierer (...) Ioannis Amanatidis:
Erst als Kapitän abgesetzt (was viele Mitspieler befürworteten). Dann nach acht Spielen am Knie verletzt (Karriere-Ende droht). Und auf der Tribüne redete er vor allem den Erfolg der anderen klein. Als seine Mitspieler auf Platz 6 schielten, muffelte er in der Frankfurter Rundschau: „Ich lasse mich nicht blenden. Wir sind nicht so gut.“

Jetzt miesepeterte er in der FAZ: „Weltbewegend war die Saison nicht...“ Obwohl Eintracht vier Teams der Top-5, Bayern, Bayer, Dortmund und Bremen (sogar zweimal) schlug. Das gelang mit ihm nie.
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/ein-abend-in-glasgow_rmn01.c.7700365.de.html
Ein Abend in Glasgow
Das Europapokal-Finale 1960 zählt längst zum Schatz der Fußball-Mythen.
#
topsport.com

WM-Aus für Wuschu

http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2010/05/18/11987200000.html

 das ist echt bitter...und nein, das gehört nicht in "andere Vereine"
#
eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/30873/
Vor 50 Jahren
Die vielleicht schönste Niederlage unserer Eintracht
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/eintracht-nicht-ganz-nach-plan_rmn01.c.7700249.de.html
Eintracht: Nicht ganz nach Plan
Die B-Jugendfußballer von Eintracht Frankfurt kassierten am viertletzten Spieltag der U 17- Bundesliga Süd/Südwest ihre zweite Niederlage. Der Meister unterlag 1860 München, das noch um Platz zwei kämpft, mit 0:2.

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/eintracht-933-neue-dauerkarten-im-freien-verkauf_rmn01.c.7700366.de.html
Eintracht: 933 neue Dauerkarten im freien Verkauf
Die Anzahl der Dauerkarten begrenzt der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt auch zur Saison 2010/2011 auf 26 000 Stück. Mit Ablauf der Kündigungsfrist am 15. Mai für bestehende Abonnements gehen nun 933 Karten in den freien Verkauf.


Radio Woche

http://www.radiowoche.de/index.php?p=news&area=1&newsid=8967&name=groesstes-public-viewing-in-hessenmit-hit-radio-ffh-in-der-commerzbank-arena
Größtes Public Viewing in Hessen: Mit HIT RADIO FFH in der Commerzbank-Arena
Im Frankfurter WM-Stadion sind alle Spiele der deutschen Mannschaft live zu sehen. Mindestens drei, hoffentlich sieben. Auf dem Videowürfel in der Stadionmitte – und neu zusätzlich, extra für die WM bei Hessens größtem Public Viewing – auf einer 110 Quadratmeter großen LED-Großbildleinwand. Eintrittskarten (5 und 8 Euro) gibt es ab dem heutigen Dienstag an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet auf www.FFH.de

90elf

http://www.90elf.de/fussball-nachrichten/article/1294333
Ein Endspiel für die Ewigkeit
1960 stand mit Eintracht Frankfurt erstmals ein deutscher Club im Endspiel um Europas Vereinskrone, dem Landesmeisterpokal. Der Gegner war die damals beste Mannschaft der Welt: Real Madrid. 90elf.de erinnert an das nach Meinung vieler Experten beste Endspiel aller Zeiten, das Alex Ferguson eine Vision mit auf den Weg geben sollte.


HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39148727
"Ein harter Schlag": WM-Aus für Christoph Spycher
Der WM-Traum des Schweizers Christoph Spycher ist geplatzt. Der scheidende Kapitän der Frankfurter Eintracht musste seine Teilnahme an den Titelkämpfen in Südafrika absagen. Eintracht-Trainer Michael Skibbe zeigte sich überrascht.


FIFA

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1213099/
Clark setzt auf Rückenwind
Man sagt, es gebe keine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Bei Ricardo Clark kann man diese Weisheit getrost zur Akte legen. Der U.S.-amerikanische Nationalspieler wirkt fernab des Rasens zwar schüchtern und geradezu ängstlich, kann aber auf dem Platz förmlich explodieren und zu einem furchterregenden Kämpfer werden.
#
Bildblog

http://www.bildblog.de/18887/armselig-und-laecherlich/
"Armselig und lächerlich"
Ama-Interview noch mal beim Bildblog aufgeführt [/quote]
#
BILD | 18.05.2010



Sorry BILD  

Das 1-0 machte Richard Kreß in der 18. Spielminute (heute um 19Uhr48 exakt vor 50 Jahren   ).
Auf dem Foto macht das "Zuckersche" Erwin Stein das 3-7 in der 75. Spielminute des Jahrhundertspiels.

Der ganze Artikel ist leider nicht online, nur in der Printausgabe.
#
Sportal

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/05/18/16706300000.html
"DFB-U19 startet erfolgreich in EM-Qualifikation "
"In Tegelen brachte Cenk Tosun von Eintracht Frankfurt die DFB-Elf mit drei Toren (15. Minute/21./55.) nach einem frühen Rückstand durch Michal Kucharczyk (6.) fast im Alleingang auf die Siegerstraße. Tosuns Vereinskollege Marcos Alvarez (68.) erzielte den Endstand."
#
Über Ümit in der Ö-Nationalelf.

Die hoffen auf den!

http://derstandard.at/1271376960115/Der-Mann-von-der-linken-Seite


Teilen