>

Landespokale - Quali zum DFB-Pokal 2011/12

#
Ich bin wie immer für nen gegner im Norden. Kiel wäre natürlich toll. Oder der ETV aus Hamburg. Niedersachsen oder nen Gegner aus Mc Pom wäre auch nicht verkehrt. Wichtig außerdem. Bitte kein Spiel aufn Freitag wegen Arbeit  
#
Nee nix da mit hohem Norden

Ich will Regensburg  

Kommt mir das nur so vor, oder sind nicht so Niederklassige Vereine dabei, wie in den letzten Jahren?
#
Der FCO gewinnt den Bremen-Pokal (2-1 gegen den Bremer SV)
Somit fehlt nurnoch ein Teilnehmer, um das Feld zu komplettieren:

Berlin:

Steglitzer FC Stern 1900 (Berlin-Liga) - BFC Dynamo (Oberliga NOFV-Nord) 8.6. 19:00 im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark



Ungesetzte Teams

Die auswärts spielenden Teams sind logischerweise die 1. Ligisten und die 14 besten Teams der 2. Liga

Fett gedruckt: Definitiv im DFB-Pokal und definitiv Heimmannschaft.

2.Bundesliga 2011/12

Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
Hansa Rostock
Dynamo Dresden

3.Liga 2011/12

VfL Osnabrück
RW Oberhausen
Arminia Bielefeld
SV Wehen Wiesbaden

24 Landespokalteilnehmer:

SV Sandhausen (3.Liga) (Baden)
SSV Jahn Regensburg (3.Liga) (Bayern)
SpVgg Unterhaching (3.Liga) (Bayern)
(Berlin)
SV Babelsberg (3.Liga) (Brandenburg)
FC Oberneuland (Bremen-Liga) (Bremen)
Eimsbütteler TV (Landesliga Hammonia) (Hamburg)
KSV Hessen Kassel (Regionalliga Süd) (Hessen)
FC Anker Wismar (NOFV-Oberliga Nord) (Mecklenburg-Vorpommern)
Germania Windeck (Regionalliga West) (Mittelrhein)
Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) (Niederrhein)
Kickers Emden (Oberliga Niedersachsen) (Niedersachsen)
VfB Oldenburg (Oberliga Niedersachsen) (Niedersachsen)
Eintracht Trier (Regionalliga West) (Rheinland)
1. FC Saarbrücken (3.Liga) (Saarland)
RB Leipzig (Regionalliga Nord) (Sachsen)
Hallescher FC (Regionalliga Nord) (Sachsen-Anhalt)
Holstein Kiel (Regionalliga Nord) (Schleswig-Holstein)
FC Teningen (Landesliga Südbaden Staffel 2) (Südbaden)
SVN Zweibrücken (Oberliga Südwest) (Südwest)
ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nord) (Thüringen)
SC Wiedenbrück 2000 (Regionalliga West) (Westfalen)
Rot Weiss Ahlen (NRW-Liga) (Westfalen)
1. FC Heidenheim (3.Liga) (Württemberg)

Die Auslosung findet am 11. Juni 2011 live in der ARD-Sportschau statt.
#
Neigt sich dem Ende zu...

Danke noch mal an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Thread so am Laufenden gehalten wurde. Sprich yanazar, stone und die anderen.

Wie man ja an ein paar Foren außerhalb der SGE sehen konnte, wurden die Daten gerne "rauskopiert" oder verlinkt.
Es scheint also Interesse zu geben.  
#
SGE_Werner schrieb:
Neigt sich dem Ende zu...

Danke noch mal an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Thread so am Laufenden gehalten wurde. Sprich yanazar, stone und die anderen.

Wie man ja an ein paar Foren außerhalb der SGE sehen konnte, wurden die Daten gerne "rauskopiert" oder verlinkt.
Es scheint also Interesse zu geben.    


Danke auch an alle die immer die Informationen zusammen getragen haben. Freu mich auf die nächste Saison mit dem thread. Gerade auch der Regionalliga / Oberliga Thread dürfte Aufgrund der Reform äußerst interessant werden
#
Bei einigen kleineren Vereinen könnte es mit dem Fassungsvermögen des eigenen Stadions eng werden. Ich hoffe auf Erweiterung durch Stahlrohrtribünen und nicht auf Umzug in das nächstgelegene größere Stadion.

2.Bundesliga 2011/12

Karlsruher SC – Wildparkstadion 29.699
Eintracht Braunschweig – Eintracht-Stadion 25.670
Hansa Rostock – DKB-Arena 29.000
Dynamo Dresden – Rudolf-Harbig-Stadion 32.066

3.Liga 2011/12

VfL Osnabrück – osnatel-Arena 16.130
RW Oberhausen – Niederrhein-Stadion 21.318
Arminia Bielefeld – SchücoArena 27.300
SV Wehen Wiesbaden – BRITA-Arena 13.144

24 Landespokalteilnehmer:

SV Sandhausen (3.Liga) (Baden) – Hardtwaldstadion 10.231
SSV Jahn Regensburg (3.Liga) (Bayern) – Jahnstadion 10.724
SpVgg Unterhaching (3.Liga) (Bayern) – Generali Sportpark 15.053
SV Babelsberg (3.Liga) (Brandenburg) – Karl-Liebknecht-Stadion 10.499
FC Oberneuland (Bremen-Liga) (Bremen) – Stadion am Vinnenweg  5.100
Eimsbütteler TV (Landesliga Hammonia) (Hamburg) – Sportzentrum Hoheluft  1.500
KSV Hessen Kassel (Regionalliga Süd) (Hessen) – Auestadion 17.993
FC Anker Wismar (NOFV-Oberliga Nord) (Mecklenburg-Vorpommern) – Kurt-Bürger-Stadion  6.500
Germania Windeck (Regionalliga West) (Mittelrhein) – WECO-Arena  3.000
Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) (Niederrhein) – Georg-Melches-Stadion  22.500
Kickers Emden (Oberliga Niedersachsen) (Niedersachsen) – Embdena Stadion  7.200
VfB Oldenburg (Oberliga Niedersachsen) (Niedersachsen) – Marschwegstadion  15.200
Eintracht Trier (Regionalliga West) (Rheinland) – Moselstadion  10.254
1. FC Saarbrücken (3.Liga) (Saarland) – Ludwigsparkstadion 35.303
RB Leipzig (Regionalliga Nord) (Sachsen) – RB Arena  44.345
Hallescher FC (Regionalliga Nord) (Sachsen-Anhalt) – Stadion am Bildungszentrum  5.050
Holstein Kiel (Regionalliga Nord) (Schleswig-Holstein) – Holstein-Stadion  11.386
FC Teningen (Landesliga Südbaden Staffel 2) (Südbaden) – Friedrich-Meyer-Stadion  5.000
SVN Zweibrücken (Oberliga Südwest) (Südwest) – Westpfalzstadion  5.000
ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nord) (Thüringen) – bluechip-Arena Glaserkuppe  5.260
SC Wiedenbrück 2000 (Regionalliga West) (Westfalen) – Jahnstadion  5.200
Rot Weiss Ahlen (NRW-Liga) (Westfalen) – Wersestadion – 10.500
1. FC Heidenheim (3.Liga) (Württemberg) – GAGFAH-Arena 10.000

Steglitzer FC Stern 1900 (Berlin-Liga) – Sportplatz Schildhornstr.  3.000
BFC Dynamo (Oberliga NOFV-Nord) – Sportforum Hohenschönhausen  12.400
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Bei einigen kleineren Vereinen könnte es mit dem Fassungsvermögen des eigenen Stadions eng werden. Ich hoffe auf Erweiterung durch Stahlrohrtribünen und nicht auf Umzug in das nächstgelegene größere Stadion.


FC Oberneuland (Bremen-Liga) (Bremen) – Stadion am Vinnenweg  5.100


Die haben schon die letzten Male im eigenen Stadion gespielt, wenn ich mich nicht irre.


Germania Windeck (Regionalliga West) (Mittelrhein) – WECO-Arena  3.000


Die ziehen je nach Gegner um, entweder in den Bonner Sportpark oder das Kölner Südstadion


FC Teningen (Landesliga Südbaden Staffel 2) (Südbaden) – Friedrich-Meyer-Stadion  5.000


Dort: http://www.fc-teningen.de/Sportanlagen.html sollen 5.000 Zuschauer rein passen?


SVN Zweibrücken (Oberliga Südwest) (Südwest) – Westpfalzstadion  5.000


Wie man hier: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=3351&page=1 5.000 Zuschauer stapeln will verstehe ich auch noch nicht.



SC Wiedenbrück 2000 (Regionalliga West) (Westfalen) – Jahnstadion  5.200


Je nach Gegner könnte ich mir vorstellen, dass man hier nach Gütersloh ins (ehemals schöne) Heidewaldstadion ausweichen muss.
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:

Eimsbütteler TV (Landesliga Hammonia) (Hamburg) – Sportzentrum Hoheluft  1.500



Die ziehen eh um. Entweder über die Straße ins Stadion Hoheluft von Victoria Hamburg oder halt je nach Attraktivität zum Millerntor oder bei Bayern vielleicht ins Volksparkstadion.
#
Wenn ich mich nicht irre, dann schreibt der DFB vor, dass in einem regionalligatauglichen Stadion gespielt werden muss.
#
In der abgelaufenen Saison gab der DFB lediglich folgendes vor:

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass mit der Meldung für den DFB-Vereinspokal eine Erklärung vorgelegt wird, wonach für den Fall einer Fernsehliveübertragung ein werbefreies Stadion zur Verfügung steht, das nicht am Sitz des Vereins bzw. der Tochtergesellschaft gelegen sein muss. Ist der Verein oder die Tochtergesellschaft nicht Eigentümer, muss eine dementsprechende Erklärung des Eigentümers vorgelegt werden.

Stand vom: 01.06.2010
#
Möglicherweise gibt es einen Nachrücker für RW Ahlen, da Gerüchte im Umlauf sind das sich RW Ahlen komplett auflöst.
#
ChristianW. schrieb:
Möglicherweise gibt es einen Nachrücker für RW Ahlen, da Gerüchte im Umlauf sind das sich RW Ahlen komplett auflöst.


Halte ich für unwahrscheinlich, gerade erst wurde ein neuer Vorstand gewählt und generell herrscht Aufbruchstimmung für die kommende NRW-Liga-Saison. Hast du eine zitierwürdige Quelle zu diesen Gerüchten? Sollte es tatsächlich so weit kommen, würden die unterlegenen Halbfinalisten SuS Langscheid/Enkhausen und SV Lippstadt 08 wohl ein Entscheidungsspiel austragen. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Ahlen wie geplant die Lizenz für die NRW-Liga erhält. Eine weitere kleine Einnahmequelle könnte übrigens das (na, wer hat's gemerkt?) von mir unterschlagene Finalspiel im Westfalenpokal gegen den SCW 2000 (vorraussichtlich 17.07.) sein..
#
Yanazar schrieb:
Hast du eine zitierwürdige Quelle zu diesen Gerüchten?


Ob die Quelle zitierwürdig ist oder nicht, keine Ahnung!

http://www.radiowaf.de/sport/sportnews/detail-ansicht/article/rot-weiss-ahlen-spielt-in-der-kommenden-saison-nrw-liga.html

Unabhängig von diesen Planungen ist eine Insolvenz und die Auflösung des Vereins immer noch möglich.
#
Möglich ist es natürlich, wie auch in anderen Aussagen deutlich wird ("Wir streben nun einen Start in der NRW-Liga an" Quelle), dennoch ist davon eigentlich nicht auszugehen. Die wussten schon seit Hinrundenende, dass sie für die nächste Saison keine Lizenz erhalten werden, haben sich früh entschieden, gleich zwei Klassen tiefer den Neuanfang zu starten und planen dementsprechend lange bereits in diese Richtung. Bei den in Ahlen vorhandenen Strukturen und mit Peter Evers voran ist davon auszugehen, dass sie in der NRW-Liga an den Start gehen dürfen.
#
Deswegen hab ich ja auch extra dabei geschrieben, dass es ein Gerücht ist  ,-)
#
BFC Dynamo hat mit 2-0 den Berliner Pokal gewonnen und das Teilnehmerfeld für den DFB-Pokal 2011/2012 komplettiert.

Ab sofort sollte es also hier weitergehen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11182883/

Ungesetzte Teams

Die auswärts spielenden Teams sind logischerweise die 1. Ligisten und die 14 besten Teams der 2. Liga

2.Bundesliga 2011/12

Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
Hansa Rostock
Dynamo Dresden

3.Liga 2011/12

VfL Osnabrück
RW Oberhausen
Arminia Bielefeld
SV Wehen Wiesbaden

24 Landespokalteilnehmer:

SV Sandhausen (3.Liga) (Baden)
SSV Jahn Regensburg (3.Liga) (Bayern)
SpVgg Unterhaching (3.Liga) (Bayern)
Berliner FC Dynamo (Oberliga NOFV-Nord) (Berlin)
SV Babelsberg (3.Liga) (Brandenburg)
FC Oberneuland (Bremen-Liga) (Bremen)
Eimsbütteler TV (Landesliga Hammonia) (Hamburg)
KSV Hessen Kassel (Regionalliga Süd) (Hessen)
FC Anker Wismar (NOFV-Oberliga Nord) (Mecklenburg-Vorpommern)
Germania Windeck (Mittelrheinliga) (Mittelrhein)
Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) (Niederrhein)
Kickers Emden (Oberliga Niedersachsen) (Niedersachsen)
VfB Oldenburg (Oberliga Niedersachsen) (Niedersachsen)
Eintracht Trier (Regionalliga West) (Rheinland)
1. FC Saarbrücken (3.Liga) (Saarland)
RB Leipzig (Regionalliga Nord) (Sachsen)
Hallescher FC (Regionalliga Nord) (Sachsen-Anhalt)
Holstein Kiel (Regionalliga Nord) (Schleswig-Holstein)
FC Teningen (Landesliga Südbaden Staffel 2) (Südbaden)
SVN Zweibrücken (Oberliga Südwest) (Südwest)
ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nord) (Thüringen)
SC Wiedenbrück 2000 (Regionalliga West) (Westfalen)
Rot Weiss Ahlen (NRW-Liga) (Westfalen)
1. FC Heidenheim (3.Liga) (Württemberg)

Die Auslosung findet am 11. Juni 2011 live in der ARD-Sportschau statt.
#
Beim BFC Dynamo hatte ich einige gesprochen, die sich über Eintracht Frankfurt als Gegner freuen würden... Gestern waren über 5.000 Zuschauer beim Finale des Berliner Pokals. Für die Frankfurter wäre eine Auswärtsfahrt in den Jahn-Sportpark sicherlich auch eine hübsche Sache.
Fotos, Text und ein Video vom gestrigen Spiel:

http://www.turus.net/sport/6273-ende-der-durststrecke-bfc-dynamo-ist-berliner-pokalsieger.html

Beste Grüße
Marco


Teilen