>

Aufstockung der Bundesliga

#
http://onsport.t-online.de/c/58/86/04/5886048.html

Was Bruchhagen schon vor ein paar Monaten vorgeschlagen hat,wird nun vielleicht doch umgesetzt. Und siehe da,Bruchhagen steht jetzt auch nicht mehr allein da,mit der Idee.
#
hab ich auch eben gelesen... ich finds cool
#
Ich finde es ist eine gute Sache die Liga aufzustocken. Auch die Relegationspiele werden für dramatische und spannende Momente sorgen.
#
find ich auch. das wär mal eine gute entscheidung, die die dfl treffen würde. dann wären wir mit den internationalne topligen endlich gleich und die fans müssten sich in der winterpause nie mehr langweilen, sondern könnten die stadien besuchen.
also top dfl!
#
WIe ich diese WInterpause hasse...
#

anno-nym schrieb:
WIe ich diese WInterpause hasse...


ich glaube mit diesem gedanken bist du nicht so ganz alleine!
#
trotzdem find ih die hallenturniere lustisch
#

AdlerAusBosnien schrieb:
trotzdem find ih die hallenturniere lustisch


na toll! alles kann man nun auch nicht haben!
#
bei dem vorgeschlagenen soll es freitagsspiele geben und ein samstagsspiel am vormittag????? ja, super. nur um mehr kohle zu bekommen?
über die relegationsspiele ließe sich ja noch diskutieren, der rest ist doch nur wieder auf premiere zugeschnitten. prostituiert euch nur.
#
Also, einerseits beschweren wir uns. Und wenn es Änderungen geben soll, um mehr Geld zu generieren wird auch wieder gemotzt.

Ich finde Spiele in der Mittagszeit akzeptabel, wenn dadurch die Manschaften spielerisch stärker werden und der deutsche Fussball auch wieder in Europa mitreden kann....

Ich fänds gut...

...beim Mittagessen Buli schauen zu können...
#

zwerg_nase schrieb:
bei dem vorgeschlagenen soll es freitagsspiele geben und ein samstagsspiel am vormittag????? ja, super. nur um mehr kohle zu bekommen?
über die relegationsspiele ließe sich ja noch diskutieren, der rest ist doch nur wieder auf premiere zugeschnitten. prostituiert euch nur.



Rischdisch!
#
Zwanzig Vereine sind genau zwei zuviel. Letztlich verwässert das die Qualität der Liga noch mehr, als es jetzt schon der Fall ist.

Den Spielplan zu entzerren, halte ich für eine gute Idee, soll heißen:
2 Freitagsspiele
4 Samstagsspiele um 15.30h
1 Spiel am Samstag abends
2 Sonntagsspiele

Dann können Premiere und Konsorten die Anzahl der Livespiele erhöhen, alle bekommen mehr Geld, und wir haben weiterhin einen Wettbewerbsvorteil für die NM, weil weniger Ligaspiele.

Relegationsspiele find ich allerdings geil, her damit!
#

torkle schrieb:
Also, einerseits beschweren wir uns. Und wenn es Änderungen geben soll, um mehr Geld zu generieren wird auch wieder gemotzt.

Ich finde Spiele in der Mittagszeit akzeptabel, wenn dadurch die Manschaften spielerisch stärker werden und der deutsche Fussball auch wieder in Europa mitreden kann....

Ich fänds gut...

...beim Mittagessen Buli schauen zu können...


es geht nich um mittags, sondern um VORmittags.. ich schätze, das heisst soviel wie, ein spiel beginnt um 9.30-10.00

für stadiongänger heisst das dann soviel wie 8 uhr morgens losfahren, d.h. spätestens 7 uhr aufstehen. und das an nem samstag

und wofür das alles? damit die bayern sich noch 2 superstars mehr kaufen können und sich noch weiter vom rest absetzen.. ganz ehrlich, ich scheisse auf europa, ich will ne spannende bundesliga, und wenn das heisst dass deutschland international irgendwann mit österreich und co in einem atemzug ausgesprochen wird, soll es halt so sein
#

cobi schrieb:

torkle schrieb:
Also, einerseits beschweren wir uns. Und wenn es Änderungen geben soll, um mehr Geld zu generieren wird auch wieder gemotzt.

Ich finde Spiele in der Mittagszeit akzeptabel, wenn dadurch die Manschaften spielerisch stärker werden und der deutsche Fussball auch wieder in Europa mitreden kann....

Ich fänds gut...

...beim Mittagessen Buli schauen zu können...


es geht nich um mittags, sondern um VORmittags.. ich schätze, das heisst soviel wie, ein spiel beginnt um 9.30-10.00

für stadiongänger heisst das dann soviel wie 8 uhr morgens losfahren, d.h. spätestens 7 uhr aufstehen. und das an nem samstag

und wofür das alles? damit die bayern sich noch 2 superstars mehr kaufen können und sich noch weiter vom rest absetzen.. ganz ehrlich, ich scheisse auf europa, ich will ne spannende bundesliga, und wenn das heisst dass deutschland international irgendwann mit österreich und co in einem atemzug ausgesprochen wird, soll es halt so sein


Ich möchte nicht das der dt. Fussball mit den Össis, Schweizern oder Polen verglichen wird.

MIttelfristig wollen wir doch auch wieder International spielen, dann sollten wir das jetzt
akzeotieren und die Kröte schlucken. Wobei wir haben mit unserem Du Ri einen Asiatischen Star in unseren Reihen, das macht uns bestimmt für weitere Werbepartner interessant.

Ich fände auch Vormittags nicht ganz so tragisch. Für mich, da ich 250km Anreise habe, besser wie Sonntags 17,30. Aber jeder hat sein Leid mit der Anreise.

Ich bin der Meinung das die Buli-Vereine (auch Wir) mehr Geld brauchen. Und wenn die Buli dadurch wesentlich mehr Geld bekommt dann okay, sollte es aber nur für jeden Verein 2-5 Mios mehr sein. Dann nicht.
#
Ich weiss nicht so recht.
Einerseits würde die Winterpause wegfallen, was gut wäre, andererseits habe ich gerade mein Premierabo um 2 Jahre verlängert, um die alten Preise beizubehalten und nicht die neuen, noch unverschämteren Preise zahlen zu müssen.
Wenn jetzt Premiere aber garnicht mehr die Bundesliga exklusiv live überträgt, habe ich Premiere noch 2 Jahre am Bein, obwohl ich es garnicht mehr brauche.
#

Cachorro schrieb:
Ich weiss nicht so recht.
Einerseits würde die Winterpause wegfallen, was gut wäre, andererseits habe ich gerade mein Premierabo um 2 Jahre verlängert, um die alten Preise beizubehalten und nicht die neuen, noch unverschämteren Preise zahlen zu müssen.
Wenn jetzt Premiere aber garnicht mehr die Bundesliga exklusiv live überträgt, habe ich Premiere noch 2 Jahre am Bein, obwohl ich es garnicht mehr brauche.

MIr geht es auch so!
Aber wer soll so schnell Pay-TV Übertragungen realisieren, mir ist nicht bange...
#

torkle schrieb:


MIr geht es auch so!
Aber wer soll so schnell Pay-TV Übertragungen realisieren, mir ist nicht bange...



geht mir genau so
#
Es wäre schon schön, wenn die blöde Winterpause wegfallen würde, denn die Vorraussetzung ist bei uns in Deutschland fast immer gegeben. Wir haben teilweise neue Stadien, die soweit ich mich erinnern kann, alle mit Rasenheizung ausgestattet sind, so dass man auch im Winter spielen könnte. Okay, wir in Frankfurt haben das Glück nicht alljährliche Winterverhältnisse zu haben wie sie im Osten oder Süden der Republik bekannt sind.

Aber worauf ich auf ale Fälle Lust hätte wären wieder die Relegationsspiele. Das ist doch geiler als ein DFB-Pokal Endspiel (vorrausgesetzt wir sind nicht dabei) da geht es dann um richtig Kohle
#
Was die Aufstockung angeht darf man auch nicht vergessen dass Deutschland das bevoelkerungsreichste Land in Europa ist und schon daher mit einer ebenso grosssen Liga wie die kleineren Staaten England, Spanien und Italien spielen sollte. Sportlich und wirtschaftlich wichtige Regionen wie Sachsen/Thueringen und Baden sind nicht in der 1.Liga vertreten.

Auf keinen Fall trifft das Argument zu dass durch mehr TV Gelder die reichen nur noch reicher wuerden. Das Gegenteil ist der Fall. Die Besserverdienenden der Liga haben in der Regel finanzkraeftige Sponsoren im Ruecken, dagegen werden die TV Gelder relativ gleichmaessig verteilt (was den Uli Hoeness ja immer so stoert).

Und zu den Anstosszeiten: Freitagsspiele fand ich immer gut, weil man da nach dem Spiel das Wochenende noch vor sich hat. Samstag vormittags oder mittage waere im Grunde auch ok, gerade bei Auswartesspielen auf jeden Fall besser als Sonntag abends. Auswaerts ist sowieso das zeitliche Problem in der Regel nicht die Hinfahrt sondern die Rueckfahrt.

Aus der Sicht der asiatischen Fans ist es auf jeden Fall wuenschenswert dass es auch mal fruehere Anstosszeiten in der Bundesliga gibt.
#
Wollen die das den dann gleich nächste Saison mit der Aufstockung machen??? Das würde doch dann heißen, dass 4 Mannschaften aus der zweiten BUndesliga aufsteigen und nur 2 Mannschaften absteigen (also Nürnberg und Kaiserslautern *g*) Oder wie ist das jetzt gedacht?

Bobby


Teilen