>

SaW-Gebabbel - 21.-23.05.2010

#
SemperFi schrieb:
kay-cee schrieb:
Ich glaube mit etwas mehr Selbstvertrauen und Willen können wir nächste Saison was reißen und damit meine z.B. Euroleague!!!


Ganz ehrlich, das ist inzwischen eine Notveranstaltung mit Hartz4 Prämien...

Für uns Fans wärs toll, aber wirklich vorwärts bringt uns das nicht.

Wir müssen Top3 werden, das muss unser Ziel sein.


Bin echt guter Dinge das es nächstes Jahr klappt dieses Jahr haben wir eine kleine kostprobe bekommen
#
Misanthrop schrieb:
@ Gran Feudo

Du hast Kormaz vergessen, der ebenfalls den größeren Transfers zuzurechnen ist.
Und wenn man die MS-Transfers Schwegler, Teber, Altintop in Betracht zieht, steht der Beweis, dass Skibbe'sche Einkäufe per se größeren Erfolg versprächen, und nicht etwa mit demselben Risiko wie in der Vergangenheit behaftet wären, bislang noch aus.


Stimmt, Menschenverachter, Korkmaz hab ich bei der Aufzählung vergessen. Dann kommen zu den aufgezählten 11 Millionen in den letzten beiden Jahren nochmal 2,8 investierte Millionen dazu, die nicht die (erhoffte?) Verbesserung brachten. Auch bei Ümit wartet man noch auf den großen Durchbruch, auch er ist kein unangefochtener Stammspieler. D.h. insgesamt hat Bruchhagen auf Funkels Wunsch fast 14 Millionen Euro investiert - und die Leistungsträger heißen nach wie vor Meier, Chris, Ochs und jetzt Schwegler. Die stehen, sofern fit, IMMER auf dem Platz.

Noch ein Grund mehr, dass die Schatulle leer und jetzt selbst eine Million für Bruchhagen (nachvollziehbar) viel Geld ist.

Und auch klar: Skibbe hat bisher nicht beweisen können, dass "seine" Investitionen besser eingeschlagen wären. Teber Flop, Schwegler Top, allerdings war bei beiden die Investition sehr überschaubar. Ebenso Altintop und nun Gekas. Alles kleine Brötchen im Vergleich zu Funkels Transfers.
Selbst Gekas, aller Voraussicht nach der neue Stamm-Mittelstürmer, hat weniger Ablöse gekostet, als Petkovic, der nur noch auf der Tribüne sitzt.

Ich will auch gar nicht großartig die Transfererfolge/-misserfolge von Funkel und Skibbe herausheben.

Worauf ich hinauswill, ist, dass Bruchhagen sehr wohl bereit war, das Geld, was da war, zu riskieren, sprich zu investieren, nämlich in 5 Spieler mit 14 Millionen an Ablösen plus Gehälter und was sonst noch alles so bezahlt wird. Eine Menge Geld, das weg ist und die Mannschaft insgesamt nur durchschnittlich ergänzt hat. Keiner der 5 ist Stammspieler, keiner der 5 hat seinen Marktwert erhöhen können, aus sehr unterschiedlichen Gründen.

Jetzt ist die Kasse leer, und dann kommen mir Forderungen nach mehr Risiko und mehr Investitionen in Spieler natürlich irgendwie ... diskussionswürdig vor.

Denn machen wir uns nichts vor: Leute wie Schwegler, die kaum was kosten und innerhalb kürzester Zeit Leistungsträger und Stammspieler werden (sogar Kapitän ist schon drin), sind SEHR selten. Umso höher ist dieser eine Transfer zu bewerten.
#
Ich sehe eigentlich 2 Möglichkeiten, dauerhaft erfolgreich zu sein: Man kauft Stars, oder man setzt auf die (eigene) Jugend.

Option 1 kommt nicht in Frage, weil das Geld fehlt. Und beim Thema Jugendarbeit bin ich kein Experte, aber es fällt schon auf, dass z.B. Stuttgart da sehr viel erfolgreicher ist. Vielleicht können sich ja mal andere Experten dazu äußern...
#
SemperFi schrieb:
Ach, so mag ich mein Forum

Klassenkampf und Brandreden, herrlich.
Dazke für die ausführliche Antwort Heinz, so lese ich Dich doch gerne.

Auch speziell an die Stellschrauben von 88/89 hab ich oft gedacht, aber da ist leider ein Problem dabei, ich nehm mal eine Leichtathletik Metapher :p, damals waren wir ein Sprinter, der in eine Spitzenklasse von 10,10 einbrechen konnte.

Heute müssen wir mind. auf 9,90 Sekunden runter um mitzuhalten.

Es ist möglich, wenn mal alles passt, aber so unendlich viel schwerer als vor 20 Jahren.

Im Gegensatz zu Dir kann ich mit der aktuellen Außendarstellung leben, in meiner "prägenden Jugend" waren Geschichten vom Sudfaß, Wettschulden, Autoschieberei und was nicht noch alles normal.
In Sossenheim hatte ich einen Freund, der explizit nicht SGE Fan sein wollte, weil er niemanden anfeuern könne, wo er weiß in welche Puffs er geht.

Meine Mutter sah mich im Fernsehen ein SGE SPiel anschaun und sagte plötzlich, daß sie den einen von einer Party her kenne und sie sich erinnere, weil der neben ihr eine Line sich reingefahren hätte.

Das war meine Pübertät als SGE Fan, Tag für Tag, Jahr für Jahr.

Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich meine Prägung durch Grabi und Holz erfahren hätte.

Frankfurt ist eine Stadt der Extreme, himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

Aber vielleicht bin ich auch einfach gnädiger mit Außendarstellung und Mittelmaß, weil ich (bitte nicht falsch verstehen und bei meinem Lebensstil könnte das auch anders ausgehen) einfach nochmal ein oder zwei Jahrzehnte mehr Zeit habe, als Fans die bewusst Holz und Grabi gesehen haben....

Bis ich 20 wurde, kannte ich nur einen Kanzler, einen Papst und eine SGE, die alles war, aber niemals seriös.
Der Kanzler wechselte, der Papst blieb, die SGE blieb weiter Chaos.

Mit HB wurde mein Adler auf einmal stubenrein und kackte nicht permanent in der Boulevardpresse rum.

Für eine ganze Generation, war es eine SGE, die sie vorher noch nie gesehen hatte.
Wir wurden auf einmal tageslichttauglich, auch für Sponsoren.

Lieber Heinz, Du sprachst schön das Stadion an, Leipzig hat nichts und ich versichere Dir, eine Petra Roth hätte uns ohne auch nur mit der Wimper zu zucken an die Wand klatschen lassen.
Es war damals friß oder stirb, unterschreib oder Amateurfussball.

Hätte HB nicht unterschrieben, hätte man uns im Römer verhungern lassen und Petra hätte sich noch als Bewahrerin von Steuermillionen hingestellt, die einem maroden Fussballclub keine Millionenzuschüße geben kann (die Konzepte waren fertig, für jede Alternative und das Wohl der SGE interessierte niemanden!)

Es gibt einen Verein, mit dem waren wir 2004/5 auf Augenhöhe, sowohl was Stadionbedingungen, als auch Kampf um den Aufstieg anging.

Das war 1860.

Wir stiegen auf, sie nicht. Und immer wenn ich mich mal ärgere, dann schaue ich mir die Situation der Löwen an und denke bei mir, daß wir daran knapp vorbeigeschrammt sind.

Und wir stehen vor einem Sprung, ein Sprung, der nich 1 oder 2 Millionen erfordert. Sondern ein Sprung der mind. 15 Mio. p.a. erfordert (besser wären mehr) und Einmalinvestitionen von grob 50 Mio.

Ich spreche hierbei von Nachhaltigkeit, was also haben wir, was könnten wir tun, um 15 Mio. p.a. zu bekommen?
Was können wir geben, ohne daß wir in 5 oder 10 Jahren Gelder gebunden haben, die wir dann gebrauchen könnten, wenn eine Etablierung im CL Bereich möglich wäre?

Wie ein HB in der Presse dargestellt wird, ist mir recht egal, da gab ich noch nie viel drauf, weil das generiert weder Sponsoren, noch kostet es irgendwas.

Wir sind dazu verdammt, wie viele deutsche Vereine, eigentlich CL spielen zu müssen, um in die CL kommen zu können.

So war diese Saison für mich keine Überraschung oder ein Topergebnis, sondern das normale Mindestmaß, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wir brauchen eine Saison wie Bochum oder Freiburg, als sie sich für den UEFA-Cup qualifizierten, das wäre für uns Platz 3.

Wir brauchen Glück bei den Transfers, wir brauchen Glück bei ein paar SPielen, so daß Serien beginnen.

Und da ist es irrelevant, ob SEAT jetzt 100T mehr zahlen würde, als BMW und FRAPORT zusammen oder nicht.

Allein aus realistischer Sicht, vom Fanpotential, Merchandise, Wahrnehmung neutraler Fans, sind wir hinter S06, BvB, HSV und den Bayern.

Erst 1996 mit dem ersten Abstieg wurde in weiten Teilen eine Verbundenheit begonnen, die viele Vereine schon länger haben, nicht falsch verstehen, wir hatten auch davor treue und tolle Fans, aber die SGE war nie ein Verein, der bundesweit Fans gezogen hat und war nie ein Verein, der die ganze Stadt mobilisiert hat.

Wir sind nicht Teil, der "natürlichen" Top3 und wir können hoffen und beten und argumentieren, Aussagen zerlegen, aber selbst wenn wir unser ganzes Tafelsilber bis 2030 verpfänden würden, wären die Summen keine Garantie, wäre ein Skibbe keine Garantie, wäre kein resultierender Transfer eine Garantie für irgendetwas.

Es mag dumm klingen, aber was wir brauchen ist tierischer Suff.
Ein Gekas, der einschlägt wie ne Bombe, ein Caio, der den Turbo auspackt, ein Ama, dessen Knorpel hält, ein Fährmann, der zum neuen Uli wird, eine Verteidigung, die von Böcken verschont bleibt, Talente, die einschlagen wie seit 20 Jahren nicht mehr etc. etc.

Wir brauchen einfach mal ne Saison, wo wir richtig viel dreckiges Schwein haben.
Und ich gebe zu, ich will, daß wir dieses Schwein nächste Saison haben.

Heinz, Du hast schön gesagt, daß Du kein Patentrezept hast, das hat nämlich niemand, weil außer nem reichen Onkel, der der SGE mal 500 Mio vererbt, gibt es das auch nicht.

Wir müssen darauf bauen, daß bei uns etwas ist, was viel größer wird, als die Summe aller einzelnen Teile.

Und für mein oberlehrerhaftes Benehmen, geb ich bei der Feier zum 3. Platz am Ende  der nächsten Saison nen bembel aus




Soso, es geht also auch anders.
Inhalt und Form  


Einschränkung: Man muss dieses Glück auch mal provozieren. Manchmal reicht es schon, wenn die positive Grundstimmung da ist, wenn versucht wird, die Träume, die ganz gewiss jeder unserer Spieler auch hat, in die Realität umzusetzen. Und zu dieser Motivation, die bei uns mehr gebraucht wird, als bei den allermeisten Konkurrenten, trägt Heribert B. in seiner öffentlichen Darstellung ganz sicher nicht bei.
Übrigens muss die Alternative zur dieser allgemein negativen Darstellung (in dem er ständig darauf rumreitet, was alles nicht geht und funktioniert bei uns im speziellen und in der Fussballwelt im allgemeinen) nicht automatisch Puffgeschichten und Autoschiebereien oder sonstiges Chaos sein. Ich bin überzeugt davon, dass es zwischen diesem schwarz-weiß noch eine ganze Menge Grauabstufungen gibt. Auch in Frankfurt.
#
Mainhattan00 schrieb:
Ich sehe eigentlich 2 Möglichkeiten, dauerhaft erfolgreich zu sein: Man kauft Stars, oder man setzt auf die (eigene) Jugend.

Option 1 kommt nicht in Frage, weil das Geld fehlt. Und beim Thema Jugendarbeit bin ich kein Experte, aber es fällt schon auf, dass z.B. Stuttgart da sehr viel erfolgreicher ist. Vielleicht können sich ja mal andere Experten dazu äußern...


In der Jugendarbeit wurde 20 Jahre gepennt und jetzt wird erst ein Internat gebaut, welches zwar schnucklig, aber allenfalls Durchschnitt ist.

Vorher waren die Kakerlaken vom Riederwald wohl besser versorgt, als die Jugendspieler.

Unsere SGE hat 20 Jahre gepennt, was Infrastruktur betrifft und das ist unser schwerster Mühlstein.

Hätte man damals die Detarimillionen nicht im Eishockey versenkt, sondern im Nachwuchsbereich am Riederwald, wären wir da wohl locker mit Stuttgart auf einem Niveau.
#
Gran_Feudo schrieb:

Einschränkung: Man muss dieses Glück auch mal provozieren. Manchmal reicht es schon, wenn die positive Grundstimmung da ist, wenn versucht wird, die Träume, die ganz gewiss jeder unserer Spieler auch hat, in die Realität umzusetzen. Und zu dieser Motivation, die bei uns mehr gebraucht wird, als bei den allermeisten Konkurrenten, trägt Heribert B. in seiner öffentlichen Darstellung ganz sicher nicht bei.
Übrigens muss die Alternative zur dieser allgemein negativen Darstellung (in dem er ständig darauf rumreitet, was alles nicht geht und funktioniert bei uns im speziellen und in der Fussballwelt im allgemeinen) nicht automatisch Puffgeschichten und Autoschiebereien oder sonstiges Chaos sein. Ich bin überzeugt davon, dass es zwischen diesem schwarz-weiß noch eine ganze Menge Grauabstufungen gibt. Auch in Frankfurt.  


Ganz ehrlich, ich glaub da in Frankfurt nicht dran oder im Prinzip ist HB diese Graustufe, Du hast Dutzende von Leuten hinter den Kulissen, die von allem reden, aber leider nicht der Realität und HB ist da der ausgleichende Faktor.

Zumal die Presse natürlich weiß, was Schlagzeilen macht, ist wie bei FF/Caio, man spricht in jedem Interview diese Punkte an, weil man weiß wie er antwortet, daß verwustet man als Journalist in 5 Lokalteilen, das landet per copy&paste 10 Mal im SAW, 4 Zeitungen greifens dann2, 4 und 14 Tage später auf und dannn hat man eine Aussage, die man aber als 25 Mal getätigt ansieht.

Ganz ehrlich, ich finde es gut, wenn gesagt wird, daß 1 Millionen für uns viel viel Geld sind, die Leute für die das Xfache nur Peanuts sind, brauch ich nicht.

1 Millionen, damit bezahlen wir unseren gesamten Nachwuchs für 1 Jahr!
Gut einen Ama nur für 6 Monate, aber hier klingts ja schon wie beim AC teilweise.

HB hat bewiesen, daß er Geld ausgibt, wenn es irgendwie möglich ist.
Das Geschrei wegen "Keine Ablösesummen" klingelt mir immer noch im Ohr und schwupps, 1 Mio für Gekas.

Und wenn Skibbe nen LV sieht, der definitiv uns weiterbringt und der kostet 3,5 Mio, dann wird HB auch die locker machen.
Er macht nur eines nicht, Spielern mehr bieten, als sie seiner Meinung nach verdienen. Und das finde ich konsequent und gut so.
Ganz ehrlich, da war ich wirklich entäuscht, als er bei Oka von der Linie runter ist.

Und zu den Motivationen eines HBs... was ist denn passiert, als vor 2 Jahren die Spieler anfingen "Eurobaaaaa!" zu lallen?
Was ist denn dieses Jahr?

Da hat HB sich nach dem Spiel gg. Leverkusen sogar offensiver geäußert, als Skibbe, tja gib keine Versprechen, die dein ***** nicht einhalten kann.

Wenn die Mannschaft im entscheidenden Moment verkackt, kannst Du als VV dich nicht hinstellen und Angriffspläne posaunen.

Magath ist meist defensiv bis zum Schluss, große Klappe Köln, Hertha, Hannover *pfffrt*
Ein Gross bei Stuttgart ganz ruhig was die Ziele betrifft.

Im Prinzip würde ich als HB dazu gar nichts sagen.
Ich würde mir auf Dictaphon sprechen: "Wir werden alles tun, um unserem Trainer die bestmöglichen Bedingungen zu ermöglichen, alles andere fragen sie ihn."

Fertig.

Ich erinner gerne an den Gladbacher Größenwahnschub, als man Köppel feuerte und von Europa redete, wumms, Liga 2 mit "Strartrainer" und "Starspielern".

Großes Motivationsgeschwätz von VVs hat bisher 0 Vereine nach oben gebracht, 0.
Es ist alleine gut um der Fanseele zu schmeicheln.

Bye, Bye Bayern...pfrrrzt....

Der Trainer muss die Mannschaft motivieren, aber ein VV doch keine Fans.
Diese Fans sind doch die ersten, die Kreuz, Hammer und Nägel rausholen, wenn das Versprochene nicht eingehalten wird.
Zumal ein VV nichts versprechen kann, was alleine auf seinem Handeln beruht, er ist absolut abhängig von Trainern und Spielern.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ich sehe eigentlich 2 Möglichkeiten, dauerhaft erfolgreich zu sein: Man kauft Stars, oder man setzt auf die (eigene) Jugend.

Option 1 kommt nicht in Frage, weil das Geld fehlt. Und beim Thema Jugendarbeit bin ich kein Experte, aber es fällt schon auf, dass z.B. Stuttgart da sehr viel erfolgreicher ist. Vielleicht können sich ja mal andere Experten dazu äußern...


In der Jugendarbeit wurde 20 Jahre gepennt und jetzt wird erst ein Internat gebaut, welches zwar schnucklig, aber allenfalls Durchschnitt ist.

Vorher waren die Kakerlaken vom Riederwald wohl besser versorgt, als die Jugendspieler.

Unsere SGE hat 20 Jahre gepennt, was Infrastruktur betrifft und das ist unser schwerster Mühlstein.

Hätte man damals die Detarimillionen nicht im Eishockey versenkt, sondern im Nachwuchsbereich am Riederwald, wären wir da wohl locker mit Stuttgart auf einem Niveau.


Man sollte einfach die Priorität auf die Jugendarbeit setzen. Mehr Geld in die Nachwuchsförderung stecken und die U23 langfristig in der 3. Liga etablieren. Dann wären wir irgendwann mit Stuttgart auf einer Stufe..
#
Mainhattan00 schrieb:
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ich sehe eigentlich 2 Möglichkeiten, dauerhaft erfolgreich zu sein: Man kauft Stars, oder man setzt auf die (eigene) Jugend.

Option 1 kommt nicht in Frage, weil das Geld fehlt. Und beim Thema Jugendarbeit bin ich kein Experte, aber es fällt schon auf, dass z.B. Stuttgart da sehr viel erfolgreicher ist. Vielleicht können sich ja mal andere Experten dazu äußern...


In der Jugendarbeit wurde 20 Jahre gepennt und jetzt wird erst ein Internat gebaut, welches zwar schnucklig, aber allenfalls Durchschnitt ist.

Vorher waren die Kakerlaken vom Riederwald wohl besser versorgt, als die Jugendspieler.

Unsere SGE hat 20 Jahre gepennt, was Infrastruktur betrifft und das ist unser schwerster Mühlstein.

Hätte man damals die Detarimillionen nicht im Eishockey versenkt, sondern im Nachwuchsbereich am Riederwald, wären wir da wohl locker mit Stuttgart auf einem Niveau.


Man sollte einfach die Priorität auf die Jugendarbeit setzen. Mehr Geld in die Nachwuchsförderung stecken und die U23 langfristig in der 3. Liga etablieren. Dann wären wir irgendwann mit Stuttgart auf einer Stufe..


Was ein Spruch...

Da kann ich auch schreiben:

Wir sollten die Priorität auf Meisterschaften legen, dann können wir langfristig auch die CL gewinnen und den Bayern den Rang ablaufen.

Deswegen eine Bitte, mache Dich mal schlau, was das anheben aller Strukuren auf Topniveau kostet, dann überlge wieviele Scouts, entsprechende Trainer etc, notwendig sind und diese dumme kleine Sache, daß nicht jeder Schieber zu nem Gomez wird.

Die Realität ist kein Managerspiel.

Rostock hat zB ne Top-Jugendarbeit, können sie sich in Liga 3 ein Ei drauf backen.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ich sehe eigentlich 2 Möglichkeiten, dauerhaft erfolgreich zu sein: Man kauft Stars, oder man setzt auf die (eigene) Jugend.

Option 1 kommt nicht in Frage, weil das Geld fehlt. Und beim Thema Jugendarbeit bin ich kein Experte, aber es fällt schon auf, dass z.B. Stuttgart da sehr viel erfolgreicher ist. Vielleicht können sich ja mal andere Experten dazu äußern...


In der Jugendarbeit wurde 20 Jahre gepennt und jetzt wird erst ein Internat gebaut, welches zwar schnucklig, aber allenfalls Durchschnitt ist.

Vorher waren die Kakerlaken vom Riederwald wohl besser versorgt, als die Jugendspieler.

Unsere SGE hat 20 Jahre gepennt, was Infrastruktur betrifft und das ist unser schwerster Mühlstein.

Hätte man damals die Detarimillionen nicht im Eishockey versenkt, sondern im Nachwuchsbereich am Riederwald, wären wir da wohl locker mit Stuttgart auf einem Niveau.


Man sollte einfach die Priorität auf die Jugendarbeit setzen. Mehr Geld in die Nachwuchsförderung stecken und die U23 langfristig in der 3. Liga etablieren. Dann wären wir irgendwann mit Stuttgart auf einer Stufe..


Was ein Spruch...

Da kann ich auch schreiben:

Wir sollten die Priorität auf Meisterschaften legen, dann können wir langfristig auch die CL gewinnen und den Bayern den Rang ablaufen.

Deswegen eine Bitte, mache Dich mal schlau, was das anheben aller Strukuren auf Topniveau kostet, dann überlge wieviele Scouts, entsprechende Trainer etc, notwendig sind und diese dumme kleine Sache, daß nicht jeder Schieber zu nem Gomez wird.

Die Realität ist kein Managerspiel.

Rostock hat zB ne Top-Jugendarbeit, können sie sich in Liga 3 ein Ei drauf backen.


Ja, das stimmt. Imoment können sie damit noch nichts reißen, aber in ein paar Jahren können sie vllt. auch in der 1. Mannschaft mitwirken und da könnte ihnen die erfolgreiche Jugendarbeit zum vorteil werden...
Könnte, muss aber auch nicht sein!
#
SemperFi schrieb:

Der Trainer muss die Mannschaft motivieren, aber ein VV doch keine Fans.
Diese Fans sind doch die ersten, die Kreuz, Hammer und Nägel rausholen, wenn das Versprochene nicht eingehalten wird.
Zumal ein VV nichts versprechen kann, was alleine auf seinem Handeln beruht, er ist absolut abhängig von Trainern und Spielern.



Die Mannschaft, jeder einzelne Spieler, sollte selbst genug motviert sein, in der EL spielen, bzw. jedes verdammte einzelne Spiel gewinnen zu wollen. Das nächste Umfeld der Mannschaft, also der Trainer kann das verstärken oder abschwächen. Das weitere Umfeld, also die Vereinsführung und auch die Medien haben gewiss auch ihren Einfluss.

Du selbst sprichst es an: Die Presse macht Schlagzeilen, wie seinerzeit mit Caio. Eine geschickte (im Sinne der Präsentation in der Öffentlichkeit) Vereinsführung, ein Trainer nutzen diese Tatsache für ihren Vorteil: Sei es um Ruhe in die Mannschaft zu bringen, sei es, einzelne Spieler aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu holen.
Siehe Mourinho. ALLE Aufmerksamkeit richtet sich auf ihn. Er provoziert und spielt mit der Öffentlichkeit, wie es ihm nur passt. Niemand redet über die Mannschaft oder einzelne Spieler. Gut, geschenkt. Extremes Beispiel. Keiner verlangt, dass HB so ein Medienprofi wird.
Aber die ganze Zeit von Zement zu reden, so dass es jeden Tag wieder in den Zeitungen steht, von denen der ein oder andere Spieler gewiss auch ab und zu ein Exemplar in der Hand hält , ist gewiss keine förderliche Sache. Nicht für die Spieler, die lesen, wie wenig möglich ist, noch für potenzielle Förderer.
Dass HB zu einem Zeitpunkt, als ganz offensichtlich die reale Möglichkeit besteht, die Sensation zu schaffen, Optimismus verbreitet, ändert nichts an der grundsätzlichen Haltung (die er dann auch gleich oberlehrerhaft wieder eingenommen hat), die eher negativ rüberkommt.

Der Vorstand soll nicht Märchenonkel spielen und den Fans erzählen, was sie gerne hören möchten. Aber er muss auch nicht gebetsmühlenhaft wiederkäuen, was niemand (mehr) hören will.

Dass Schweigen manchmal mehr wert sein kann, als mit dem erhobenen Zeigefinger Weisheiten auszuteilen, hat aber mit Größenwahn nun gar nichts zu tun.

Aber all das ist jammern auf hohem Niveau.

Wir brauchen verdammt viel Geld, um bei den Transfers mal richtig aus dem Vollen schöpfen zu können. Aber woher soll das kommen?
Oder wir brauchen verdammt viel Glück, dass einer der Transfers mal richtig zündet. Oder sich ein Jugendspieler zum Topspieler entwickelt - nur ob das wahrscheinlicher ist, als ein plötzlicher warmer Geldregen?

Ich denke, da sind wir uns einig.
#
Pedrogranata schrieb:

Ihr zwei seiT schon immer seelenverwandt..Kein Wunder also, daß du dich gerade dazu meldest, obwohl ich dich, weil du gerade mal nicht da warst, zu nennen vergaß.
Du kannst dir das mit den diversen Kaspern in deinem Kasperletheater nämlich auch hinter die Ohren schreiben und kommst mit dieser Methode gleich hinter Maggo...



Dass ausgerechnet Du von einem Kasperletheater sprichst ist herrlich!
Funkel vor, noch ein Tor! Pedro hinterher, hundert Tore mehr!
#
Och Leute.
Ich habe wirklich keine Lust zu schauen, wer mit dem Förmchenwerfen angefangen hat.
Von daher ein ganz neutrales "Zurück zum Thema"
#
Gran_Feudo schrieb:

Ich denke, da sind wir uns einig.


Absolut

Wobei man zur Außendarstellung sagen muss, daß wenn man einen Fischer als Präsi wählt, brauch man sich über mögliche Negativpunkte eines HBs in Bezug auf Außendarstellung nicht beschweren :p
#
SemperFi schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Ich denke, da sind wir uns einig.


Absolut

Wobei man zur Außendarstellung sagen muss, daß wenn man einen Fischer als Präsi wählt, brauch man sich über mögliche Negativpunkte eines HBs in Bezug auf Außendarstellung nicht beschweren :p


Mich würde mal interrisieren ob HB der einzige ist, der immer von Zement redet. Hört man das nur von ihm, oder sagen das auch andere VV. Ich habe noch keinen anderen darüber reden hören. Oder haben nur Wir den einzig wahren Fachmann. ,-)
#
Stammt nich irgendwoher die Äußerung ( meine irgendwer hat mal was vom Kicker geschrieben) das eine Entscheidung im Fall Altintop bis zum 25. Mai gefallen sein soll? Das wäre ja nun soweit.

Das an der Sache mit Hoffer was dran sein könnte kann ich mir nur vorstellen wenn Halil nicht verlängert oder man Ama nichtmehr zutraut fit zu werden.
#
Eintracht23 schrieb:
Stammt nich irgendwoher die Äußerung ( meine irgendwer hat mal was vom Kicker geschrieben) das eine Entscheidung im Fall Altintop bis zum 25. Mai gefallen sein soll? Das wäre ja nun soweit.



Huch, bei ist noch der 24. Mai ....  
#
nordend_rulez schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Stammt nich irgendwoher die Äußerung ( meine irgendwer hat mal was vom Kicker geschrieben) das eine Entscheidung im Fall Altintop bis zum 25. Mai gefallen sein soll? Das wäre ja nun soweit.



Huch, bei ist noch der 24. Mai ....    


Na na nicht so kleinkariert  ,-)
#
Was da unten am Riederwald entsteht kann sich sehen lassen und wird eines der modernsten Leistungszentren-Deutschland.
Damit wird auch in die Jugend-investiert und das ist für mich wichtiger,als teure Tranfers.
Die Mannschaft ist bis auf einen LV-sehr gut aufgestellt und selbst bei Meier und Köhler-ist lt.Trainer Skibbe-noch Potientzial-nach oben da.
Nein,ich schaue nicht durch eine rosa Brille,denn ich bin sehr realitätsnah und bodenständig eingestellt.
Bei mir gibt es kein Glas halb voll-leer und kein hüh-hott,es zählt für mich-nur dass was ich sehe und daran orientiere ich mich.


Teilen