>

SaW-Gebabbel - 21.-23.05.2010

#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Aber bisher warst Du wie ein typisch guter Deutscher ganz groß beim rummaulen, aber 0 auffällig bei Lösungsansätzen.
Und das geht vielen auf den Keks.  


Also mir geht es nicht auf den Keks. Mir gehen eher solche Bewertungen wie die vom Sempa auf den Keks der jede konträre Meinung spätestens im dritten Anlauf als das Ergebnis mangelnder Intelligenz oder mangelnder Fussballkenntnis bewertet.

tobago


Ich habe 0 gegen konträre Meinungen, aber Meinungen werden durch Argumente geschaffen und die habe ich bei HG nicht, sondern nur das ist Mist, das ist schlecht, das geht gar nicht...

Ja aber wie gehts denn? Wie wäre es denn besser, was müsste denn gemacht werden?

Wo sind denn diese Aussagen?

Ich habe explizit auch geschrieben, daß ich mich gerne überzeugen lasse, aber das zitierst Du natürlich nicht tobago.

Keine Ahnung, warum Du so ein Problem mit mir hast, aber wenn das Bitten um nachvollziehbare Argumente und klare Aussagen, wie etwas gemacht werden soll Dir auf den keks geht, dann be my guest.

Dann werde ich Dir wohl weiter Tag für Tag, Woche und Woche weiter auf den Keks gehen.
Weil genau das mache ich seit 11 Jahren hier im Forum und plane nicht damit aufzuhören.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Aber bisher warst Du wie ein typisch guter Deutscher ganz groß beim rummaulen, aber 0 auffällig bei Lösungsansätzen.
Und das geht vielen auf den Keks.  


Also mir geht es nicht auf den Keks. Mir gehen eher solche Bewertungen wie die vom Sempa auf den Keks der jede konträre Meinung spätestens im dritten Anlauf als das Ergebnis mangelnder Intelligenz oder mangelnder Fussballkenntnis bewertet.

tobago


Dem, lieber tobago, möchte ich mich anschließen.

Nicht, dass die Beiträge vom ewig Treuen inhaltlich komplett daneben wären. Nur in der Form kommen sie derart arrogant, überheblich und oberlehrerhaft daher, dass es mich nicht wundert, wenn sie nicht nur mir auf den Keks gehen.
#
Gran_Feudo schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Aber bisher warst Du wie ein typisch guter Deutscher ganz groß beim rummaulen, aber 0 auffällig bei Lösungsansätzen.
Und das geht vielen auf den Keks.  


Also mir geht es nicht auf den Keks. Mir gehen eher solche Bewertungen wie die vom Sempa auf den Keks der jede konträre Meinung spätestens im dritten Anlauf als das Ergebnis mangelnder Intelligenz oder mangelnder Fussballkenntnis bewertet.

tobago


Dem, lieber tobago, möchte ich mich anschließen.

Nicht, dass die Beiträge vom ewig Treuen inhaltlich komplett daneben wären. Nur in der Form kommen sie derart arrogant, überheblich und oberlehrerhaft daher, dass es mich nicht wundert, wenn sie nicht nur mir auf den Keks gehen.


Danke

Und das mein ich ernst.
#
HeinzGründel schrieb:
Dphil schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Fantastisch. Klinke erzählt eine ganze Seite lang von mittelmäßiger Kultur- und Stadtpolitik die Frankfurt eine eigene Identität verweigert und im vorletzten Absatz lässt er seinen Traum bezüglich der Eintracht durchblicken, die ansonsten im gesamten Interview gar keine Rolle spielt.
Und hier wird es - ganz zufällig - dargelegt als störe ihn die vermeintliche Politik des Mittelmaßes, wie sie bei der Eintracht geführt wird.

Bravo! Es ist immer gut eine Meldung als erster zu präsentieren, das lässt Spielraum. Der Rest kann dann nur noch reagieren.

[/ reagier]
Ich hörs ticken.
So macht es keinen Spaß sich miteinander auseinander zu setzen.




Nur weil ihr aufgehört habt zu träumen, müssen das nicht alle tun.
Freut euch auf Platz 11.
 


Wieso eigentlich "Ihr" und "Euch"? Ist Pipapo ein gekröntes Haupt, das man im pluralis maiestatis ansprechen müsste?
Oder soll es heissen, dass er hier gleichsam als Repräsentant des ganzen Forums und seines vermeintlichen Mittelmaßes steht, gegen das nur der große HG aufbegehrt?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier jemandem die Selbststilisierung zum Rufer in der Wüste, Prophet im eigenen Land, einsamen Schwimmer gegen den Forums-Mainstream etc. langsam etwas übertreibt.

Etwas mehr ironische Selbstdistanz schadet auch Forumsgöttern wie Euch , verehrter HG, nicht!  


Du darfst mir glauben, wenn ich etwas habe, dann die Fähigkeit mich selbst nicht so ernst zu nehmen.  Das fällt andern wesentlich schwerer, vor allem wenn sie meine Beiträge lesen müssen.

Ich bin kein Gott wahrlich nicht. Aber der, den hier so viele vergöttern ist es möglicherweise auch nicht.  Und dann bekommt man hier Wind von vorn. Das ist auch Ok. Ich bin wechselweise, drogensüchtig, blind, ein Phantast oder ein Bullshitter. Na, seis drum.
Ich empfehle dir mal den Beitrag in der FGV von Herrn Minden zu lesen. Den Link schick ich die gerne per PN.



Du bist kein Gott?
Und dabei dachte ich endlich ein Gott als Bundeskanzler. Na wenn das so ist ziehe ich meine Huldigungen zurück.

Jetzt mal im ernst, der Heinz Gruendel ist ein älterer, gut aussehender Mann - nicht umsonst wird er auch der schöne Heinz genannt.

Und mein Kommentar zum Thema.
Ich kenne HG als sehr netten, offenen, sympathischen, diplomatischen Menschen, der viel Wissen hat, sich dennoch gescheit ausdrücken kann, so dass ich es sogar verstehe.

Dass ein HG, CE, LT usw. vielleicht einen besonderen Status haben, liegt daran, dass sie seit Jahren hier im Forum aufhalten, Kommentare schreiben, vermitteln usw.

Das man nicht immer mit allem einverstanden sein kann was er / sie schreiben liegt an der Natur der Sache, Fußball.

Gruß Afrigaaner
#
SemperFi schrieb:

Ich habe 0 gegen konträre Meinungen, aber Meinungen werden durch Argumente geschaffen und die habe ich bei HG nicht, sondern nur das ist Mist, das ist schlecht, das geht gar nicht...
merkste was?

SemperFi schrieb:
Ja aber wie gehts denn? Wie wäre es denn besser, was müsste denn gemacht werden?
Wo sind denn diese Aussagen
Ich habe explizit auch geschrieben, daß ich mich gerne überzeugen lasse, aber das zitierst Du natürlich nicht tobago.
merkste wieder was? Ich, ich, ich ...  

SemperFi schrieb:
Keine Ahnung, warum Du so ein Problem mit mir hast, aber wenn das Bitten um nachvollziehbare Argumente und klare Aussagen, wie etwas gemacht werden soll Dir auf den keks geht, dann be my guest.
 Mir dir habe ich kein Problem, ich kenne dich nicht. Deine Art und Weise ist einfach oft unpassend. Andere User haben andere Meinungen, man kann diese diskutieren, kritisieren und manchmal muss man sie auch hochheben. Aber dauernd den gegenüber so darzustellen ist m.E. falsch.

SemperFi schrieb:
Dann werde ich Dir wohl weiter Tag für Tag, Woche und Woche weiter auf den Keks gehen.
Weil genau das mache ich seit 11 Jahren hier im Forum und plane nicht damit aufzuhören.

Überschätzt du dich nicht ein wenig. Mich persönlich interessiert nicht ob du einen Tag oder 100 Jahre im Forum rumturnst. Die Qualität der Beiträge macht den Forenuser interessant oder nicht. Du bist es eher nicht und gerne kannst du mir auf den Keks gehen so oft du lustig bist. Ich werde das größtenteils belächeln und dann und wann einen Kommentar abgeben, wenn ich meine es ist für mich zu viel, denn auch das gehört im Forum dazu solange es im Rahmen bleibt.

Und jetzt back to the SAW. Ich finde Ballaid eine sehr gute Option als weiterer Innenverteidiger, ebenso wie ich gerne Petkovic auf links sehen würde. Außer Bellaids Gehalt würden dann für einen weiteren Abwehrspieler keine Kosten anfallen und man hat Luft für eine weitere Verstärkung in der Breite.

tobago
#
Ich finde das Treffen der "veteranos" einfach wunderbar!

Ganz tolle Aktion und schöne Bilder im SAW.

T.
#
@ Semper Fi

Na ,das   Argument man sei ein deutscher Motzkopp ohne Lösungen ist auch nicht so prickelnd. Gemeinhin wirft man mir eher eine gereadezu "südländische" Leichtsinnigkeit einhergehend mit einer ebensolchen Verschwendermentalität vor. Aber gut. Geschenkt.

Ich habe kein Patentrezept wie man an die Fleischtöpfe Ägyptens herankommt sonst würde ich hier nicht sitzen und ich mache die jetzige Führung auch nicht dafür verantwortlich, dass sie die Fehler anderer ausbaden muß.

Trotzdem stören mich einige Dinge.

 Da ist zum einen die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt. Die halte ich nicht für sonderlich gelungen.
Warum muß er einem Reporter sagen  " Die Presse ist sein schlimmster Feind". Und das quasi gleich im Eingangssatz.  Ein Mann von seinem Format hat doch so etwas gar nicht nötig. Sonderlich souverän ist so etwas nicht.  Die Presse macht man sich zunutze , man bietet ihr keine Angriffsflächen die irgendwann einmal hervorgeholt werden.. Das beweist die schändliche Langzeitfehde zwischen unserem Ex-Kapitän und einem Boulevardblatt.

Warum erzählt er Spielern die Anfang 20 sind und gerade Leverkusen mit 3:2 besiegt haben, "Tanzt nicht". Tanzt nicht vor der Kurve. Denn das sind diejenigen die demnächst euren Bus blockieren"

Ich habe mir ob dieser Aussage verwundert die Augen gerieben.

Emotionen gehören   doch zum Fußball dazu. Eintracht Frankfurt verkauft doch keine Duschvorhangringe.  Wo wenn nicht beim Fußball kann ich derartig leidenschaftlich leben? Zudem fühle ich mich als Teil des Publikums nicht gerade wertgeschätzt wenn ich so etwas lesen darf.

Ich glaube er versteht die Frankfurter Mentalität nicht ansatzweise. Johhny Klinke sagt " Diese Stadt verlangt nach Glanz" Genauso ist es.
Möglicherweise versteht er die Mentalität aber auch nur zu gut und er tritt deshalb immer so scharf auf die Bremse.. Mag sein. Aber ist es immer hilfreich den Menschen in dieser Stadt quasi gebetsmühlenartig vorzukauen, ihr seit 11. und ihr werdet es immer bleiben. Ich denke nein.  Weniger wäre mehr. Das nervt sehr viele Menschen. Und gerade Menschen  die es (auch) gut meinen mit EF. Auch diese Menschen sehen was geht und was nicht geht, derzeit. Mir ist der Versuch allem und jedem die Liga zu erklären ab und zu, zu Oberlehrerhaft.
Auch wenn ich seine Leistungen durchaus respektiere.

Du fragst was man denn machen könne. HB gibt die Antwort selbst. Er sagt Geld zu beschaffen wäre kein Problem. Dann soll er es tun. Und zwar mehr Geld. Viel mehr Geld. Viel ,viel mehr Geld. ...... Btw, eine Million ist nicht soviel
Ich höre schon die Stimmen die jetzt wieder die Insolvenz des Vereins heraufbeschwören etc.. Aber gibt es wirklich nur Insolvenz und  Lizenzentzug auf der einen und Platz 11 auf der anderen Seite?  Ich weiß nicht.

Im übrigen warte ich immer noch auf die Leichen die an uns vorbeitreiben. Ich glaube, da können wir lange warten, auch wenn ich sehe was in Berlin Hanoi und Köln abläuft.  Die sehen wir alle wieder. Btw, in 4-5 Jahren wird auch RB in der Liga sein.

Ich plädiere da für etwas mehr Risiko. Jaaaaaaaaaaaa.... ich weiß , es gibt keine Garantie für den Erfolg. Aber mit der jetzigen Strategie erscheint mir der Erfolg auch nicht garantiert.
Kommt halt auch darauf an was man unter Erfolg versteht. Da hat halt jeder andere Vorstellungen.


Ganz kurz noch zum Stadion. Kein besonders glücklicher Vertrag wie ich meine. Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Wen hätte die Stadt denn als Vertragspartner nehmen können außer EF? Druck war da mit Sicherheit bei beiden Parteien da.
Und wenn ich mir anschaue wie Herr Reisig die Stadt mit seinem Stadion genasführt hat, dann erscheinen mir die städtischen Verhandlungspartner nicht gerade die Allerhellsten zu sein.
#
Heinz,

Deinen Ausführungen zu der rhetorischen Bremse und dem oberlehrerhaften Auftritt stimme ich zu.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass HB mit Platz 11 dauerhaft zufrieden wäre sondern mit Ausnahme der letzten Saison haben wir uns eigentlich jedes Jahr verbessert, letztes hauptsächlich spielerisch.

Ich glaube (hoffe zumindest), dass der Angriff auf Platz 7 in den nächsten 2-3 Jahren sicher erfolgen soll. Ob das klappt ist natürlich eine andere Frage.

Zum Risiko: wir haben doch in den letzten Jahren für eine  "Fahrstuhlmannschaft" richtig viel Geld in die Hand genommen und hatten letztes Jahr ein Minus von 1,7 Millionen. Das scheint doch für ein kalkuliertes Risiko zu sprechen.

Ich meine mich zu erinnern, dass HB von der Möglichkeit Geld zu bekommen in dem Zusammenhang sprach "wenn man seine Selbstständigkeit" aufgibt.

Ich bin in vielen Punkten völlig bei Dir aber selbsständig und nicht fremdbestimmt will ich die Eintracht sehen.

Unser Weg müsste allerdings in der Tat mit mehr Risiko verbunden sein, allerdings in der Weise, dass wir wieder weg kommen, nur Bundesligaspieler zu verpflichten, von denen man genau weiß was sie können aber eben auch was sie nicht können.

Die Caios, Korkmaz, Fenins, Bellaids generieren Chancen (ich weiß schon, dass das (noch?) nicht 100% hingehauen hat) aber logischerweise auch Risiken.

Mit Franz (so sehr ich ihn schätze) und Gekas (der ist bei einem EL-Anwärter aussortiert worden) werden wir niemals unter die ersten 5 kommen können. Hätten sich hingegen Caio als Diego und Fenin als Dzeko entpuppt (preislich nicht so weit auseinander), wäre das durchaus möglich gewesen.

Talente und ausländische Spieler holen, statt "gestandene" aber letztendlich auf einer Ebene unter Platz 5 limitierte Bundesligaspieler muss der Weg sein.

Und wenn dann HB mal den Fuß von der Euphoriebremse nimmt, macht auch der eine oder andere Sponsor noch ein paar Cent locker. Immer nur in Platz 11 zu investieren, schreckt in der Tat Sponsoren eher ab.
#
concordia-eagle schrieb:
Heinz,

Deinen Ausführungen zu der rhetorischen Bremse und dem oberlehrerhaften Auftritt stimme ich zu.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass HB mit Platz 11 dauerhaft zufrieden wäre sondern mit Ausnahme der letzten Saison haben wir uns eigentlich jedes Jahr verbessert, letztes hauptsächlich spielerisch.

Ich glaube (hoffe zumindest), dass der Angriff auf Platz 7 in den nächsten 2-3 Jahren sicher erfolgen soll. Ob das klappt ist natürlich eine andere Frage.

Zum Risiko: wir haben doch in den letzten Jahren für eine  "Fahrstuhlmannschaft" richtig viel Geld in die Hand genommen und hatten letztes Jahr ein Minus von 1,7 Millionen. Das scheint doch für ein kalkuliertes Risiko zu sprechen.

Ich meine mich zu erinnern, dass HB von der Möglichkeit Geld zu bekommen in dem Zusammenhang sprach "wenn man seine Selbstständigkeit" aufgibt.

Ich bin in vielen Punkten völlig bei Dir aber selbsständig und nicht fremdbestimmt will ich die Eintracht sehen.

Unser Weg müsste allerdings in der Tat mit mehr Risiko verbunden sein, allerdings in der Weise, dass wir wieder weg kommen, nur Bundesligaspieler zu verpflichten, von denen man genau weiß was sie können aber eben auch was sie nicht können.

Die Caios, Korkmaz, Fenins, Bellaids generieren Chancen (ich weiß schon, dass das (noch?) nicht 100% hingehauen hat) aber logischerweise auch Risiken.

Mit Franz (so sehr ich ihn schätze) und Gekas (der ist bei einem EL-Anwärter aussortiert worden) werden wir niemals unter die ersten 5 kommen können. Hätten sich hingegen Caio als Diego und Fenin als Dzeko entpuppt (preislich nicht so weit auseinander), wäre das durchaus möglich gewesen.

Talente und ausländische Spieler holen, statt "gestandene" aber letztendlich auf einer Ebene unter Platz 5 limitierte Bundesligaspieler muss der Weg sein.

Und wenn dann HB mal den Fuß von der Euphoriebremse nimmt, macht auch der eine oder andere Sponsor noch ein paar Cent locker. Immer nur in Platz 11 zu investieren, schreckt in der Tat Sponsoren eher ab.


das unterschreib ich einfach mal
#
concordia-eagle schrieb:

Mit Franz (so sehr ich ihn schätze) und Gekas (der ist bei einem EL-Anwärter aussortiert worden) werden wir niemals unter die ersten 5 kommen können. Hätten sich hingegen Caio als Diego und Fenin als Dzeko entpuppt (preislich nicht so weit auseinander), wäre das durchaus möglich gewesen.


Auch mit dem Großteil der restlichen Mannschaft haben wir keine realistische Chance auf Rang 5. Und der Konjunktiv bringt uns da auch nicht hin.

Von Platz 10 zu Platz 5 sind es nur 5 Schritte. Aber der Abstand zwischen den beiden Plätzen ist enorm. Um da mal auf Dauer hin zu kommen bedarf es einer enorm hohen Summe Geldes.

Ich halte es für besser in kleinen Schritten zu planen. Sich jedes Jahr etwas zu verbessern, so dass in ein paar Jahren ein internationaler Platz ein realistisches Saisoniel ist, das ist das, was mir gefallen würde.

Und für die Realisierung der kleinen Schritte sind Spieler wie Franz und Gekas genau so wichtig wie ein Caio und ein Fenin mit ihren ganz persönlichen Qualitäten.




Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:
@ Semper Fi

Na ,das   Argument man sei ein deutscher Motzkopp ohne Lösungen ist auch nicht so prickelnd. Gemeinhin wirft man mir eher eine gereadezu "südländische" Leichtsinnigkeit einhergehend mit einer ebensolchen Verschwendermentalität vor. Aber gut. Geschenkt.

Ich habe kein Patentrezept wie man an die Fleischtöpfe Ägyptens herankommt sonst würde ich hier nicht sitzen und ich mache die jetzige Führung auch nicht dafür verantwortlich, dass sie die Fehler anderer ausbaden muß.

Trotzdem stören mich einige Dinge.

 Da ist zum einen die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt. Die halte ich nicht für sonderlich gelungen.
Warum muß er einem Reporter sagen  " Die Presse ist sein schlimmster Feind". Und das quasi gleich im Eingangssatz.  Ein Mann von seinem Format hat doch so etwas gar nicht nötig. Sonderlich souverän ist so etwas nicht.  Die Presse macht man sich zunutze , man bietet ihr keine Angriffsflächen die irgendwann einmal hervorgeholt werden.. Das beweist die schändliche Langzeitfehde zwischen unserem Ex-Kapitän und einem Boulevardblatt.

Warum erzählt er Spielern die Anfang 20 sind und gerade Leverkusen mit 3:2 besiegt haben, "Tanzt nicht". Tanzt nicht vor der Kurve. Denn das sind diejenigen die demnächst euren Bus blockieren"

Ich habe mir ob dieser Aussage verwundert die Augen gerieben.

Emotionen gehören   doch zum Fußball dazu. Eintracht Frankfurt verkauft doch keine Duschvorhangringe.  Wo wenn nicht beim Fußball kann ich derartig leidenschaftlich leben? Zudem fühle ich mich als Teil des Publikums nicht gerade wertgeschätzt wenn ich so etwas lesen darf.

Ich glaube er versteht die Frankfurter Mentalität nicht ansatzweise. Johhny Klinke sagt " Diese Stadt verlangt nach Glanz" Genauso ist es.
Möglicherweise versteht er die Mentalität aber auch nur zu gut und er tritt deshalb immer so scharf auf die Bremse.. Mag sein. Aber ist es immer hilfreich den Menschen in dieser Stadt quasi gebetsmühlenartig vorzukauen, ihr seiT 11. und ihr werdet es immer bleiben. Ich denke nein.  Weniger wäre mehr. Das nervt sehr viele Menschen. Und gerade Menschen  die es (auch) gut meinen mit EF. Auch diese Menschen sehen was geht und was nicht geht, derzeit. Mir ist der Versuch allem und jedem die Liga zu erklären ab und zu, zu Oberlehrerhaft.
Auch wenn ich seine Leistungen durchaus respektiere.

Du fragst was man denn machen könne. HB gibt die Antwort selbst. Er sagt Geld zu beschaffen wäre kein Problem. Dann soll er es tun. Und zwar mehr Geld. Viel mehr Geld. Viel ,viel mehr Geld. ...... Btw, eine Million ist nicht soviel
Ich höre schon die Stimmen die jetzt wieder die Insolvenz des Vereins heraufbeschwören etc.. Aber gibt es wirklich nur Insolvenz und  Lizenzentzug auf der einen und Platz 11 auf der anderen Seite?  Ich weiß nicht.

Im übrigen warte ich immer noch auf die Leichen die an uns vorbeitreiben. Ich glaube, da können wir lange warten, auch wenn ich sehe was in Berlin Hanoi und Köln abläuft.  Die sehen wir alle wieder. Btw, in 4-5 Jahren wird auch RB in der Liga sein.

Ich plädiere da für etwas mehr Risiko. Jaaaaaaaaaaaa.... ich weiß , es gibt keine Garantie für den Erfolg. Aber mit der jetzigen Strategie erscheint mir der Erfolg auch nicht garantiert.
Kommt halt auch darauf an was man unter Erfolg versteht. Da hat halt jeder andere Vorstellungen.


Ganz kurz noch zum Stadion. Kein besonders glücklicher Vertrag wie ich meine. Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Wen hätte die Stadt denn als Vertragspartner nehmen können außer EF? Druck war da mit Sicherheit bei beiden Parteien da.
Und wenn ich mir anschaue wie Herr Reisig die Stadt mit seinem Stadion genasführt hat, dann erscheinen mir die städtischen Verhandlungspartner nicht gerade die Allerhellsten zu sein.







Schöner Beitrag. Spiegelt in etwa mein Eintracht-Seelenleben wider!

@ CE:
Warum sollte man mit Gekas und Franz nicht ganz nach vorne kommen?
Das Meisterhafte Bremen wurde seinerzeit aus einigen aussortierten und abgestiegenen Spielern zusammengestellt (Lisztes, Baumann...).
#
B-W-X schrieb:
...
Ich erwarte einfach, dass Bellaid und auch andere Talente bei der Eintracht eine "echte" Chance bekommt um zu beweisen, was sie wirklich können. Da reicht es nicht den Spieler mal 2-3 Spiele aufzustellen um dann beurteilen, Treffer oder Lutscher. Allein schon aus finanzieller Sicht sollte man Bellaid zurück holen, denn 2,5 Millionen wird wohl kaum jemand für ihn bezahlen wollen. Es sei denn, er spielt eine sensationelle WM.



Nunja, Bellaid machte bei uns inkl. DFB-Pokal 24 Spiele, davon 22 von Beginn an, hatte dabei noch eine (kurze) Verletzung und eine Gelbsperre. Das klingt nun schon nach einer "echten Chance" und nicht nach "2-3 Spielen".
#
kennt eigentlich jemand den Vertrag von HB? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der einzige Vorstandsorsitzende in Deutschland ist, dessen Bezüge keine Erfolgsbestandteile haben. Dazu gehört bestimmt der wirtschaftliche Erfolg ebenso dazu wie der sportliche. Und in diesem Fall sollte HB rein aus Eigeninteresse eine ständige Verbesserung der Mannschaft forcieren. Nur öffentlich wird er wohl ständig die Euphoriebremse treten, um 1. den wirtschaftlichen Erfolg nicht zu gefährden und 2. seinen Masterplan zur Meisterschaft schrittweise zu erzielen. Sollte die sportliche Erfolgskomponente nicht in seinem Vertrag stehen, hätte der Aufsichtsrat recht fahrlässig gehandelt...
#
loopie1970 schrieb:
kennt eigentlich jemand den Vertrag von HB? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der einzige Vorstandsorsitzende in Deutschland ist, dessen Bezüge keine Erfolgsbestandteile haben. Dazu gehört bestimmt der wirtschaftliche Erfolg ebenso dazu wie der sportliche. Und in diesem Fall sollte HB rein aus Eigeninteresse eine ständige Verbesserung der Mannschaft forcieren. Nur öffentlich wird er wohl ständig die Euphoriebremse treten, um 1. den wirtschaftlichen Erfolg nicht zu gefährden und 2. seinen Masterplan zur Meisterschaft schrittweise zu erzielen. Sollte die sportliche Erfolgskomponente nicht in seinem Vertrag stehen, hätte der Aufsichtsrat recht fahrlässig gehandelt...


Er scheint eine zu haben.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E32FB3C1BFD66477BA5C0825700067BB4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Maabootsche schrieb:
B-W-X schrieb:
...
Ich erwarte einfach, dass Bellaid und auch andere Talente bei der Eintracht eine "echte" Chance bekommt um zu beweisen, was sie wirklich können. Da reicht es nicht den Spieler mal 2-3 Spiele aufzustellen um dann beurteilen, Treffer oder Lutscher. Allein schon aus finanzieller Sicht sollte man Bellaid zurück holen, denn 2,5 Millionen wird wohl kaum jemand für ihn bezahlen wollen. Es sei denn, er spielt eine sensationelle WM.



Nunja, Bellaid machte bei uns inkl. DFB-Pokal 24 Spiele, davon 22 von Beginn an, hatte dabei noch eine (kurze) Verletzung und eine Gelbsperre. Das klingt nun schon nach einer "echten Chance" und nicht nach "2-3 Spielen".


ja, es waren einige spiele, manche waren sogar ziemlich gut. aber in so ziemlich jedem spiel hatte er 2-3 klöpse.
#
concordia-eagle schrieb:
Heinz,

Deinen Ausführungen zu der rhetorischen Bremse und dem oberlehrerhaften Auftritt stimme ich zu.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass HB mit Platz 11 dauerhaft zufrieden wäre sondern mit Ausnahme der letzten Saison haben wir uns eigentlich jedes Jahr verbessert, letztes hauptsächlich spielerisch.

Ich glaube (hoffe zumindest), dass der Angriff auf Platz 7 in den nächsten 2-3 Jahren sicher erfolgen soll. Ob das klappt ist natürlich eine andere Frage.

Zum Risiko: wir haben doch in den letzten Jahren für eine  "Fahrstuhlmannschaft" richtig viel Geld in die Hand genommen und hatten letztes Jahr ein Minus von 1,7 Millionen. Das scheint doch für ein kalkuliertes Risiko zu sprechen.

Ich meine mich zu erinnern, dass HB von der Möglichkeit Geld zu bekommen in dem Zusammenhang sprach "wenn man seine Selbstständigkeit" aufgibt.

Ich bin in vielen Punkten völlig bei Dir aber selbsständig und nicht fremdbestimmt will ich die Eintracht sehen.

Unser Weg müsste allerdings in der Tat mit mehr Risiko verbunden sein, allerdings in der Weise, dass wir wieder weg kommen, nur Bundesligaspieler zu verpflichten, von denen man genau weiß was sie können aber eben auch was sie nicht können.

Die Caios, Korkmaz, Fenins, Bellaids generieren Chancen (ich weiß schon, dass das (noch?) nicht 100% hingehauen hat) aber logischerweise auch Risiken.

Mit Franz (so sehr ich ihn schätze) und Gekas (der ist bei einem EL-Anwärter aussortiert worden) werden wir niemals unter die ersten 5 kommen können. Hätten sich hingegen Caio als Diego und Fenin als Dzeko entpuppt (preislich nicht so weit auseinander), wäre das durchaus möglich gewesen.

Talente und ausländische Spieler holen, statt "gestandene" aber letztendlich auf einer Ebene unter Platz 5 limitierte Bundesligaspieler muss der Weg sein.

Und wenn dann HB mal den Fuß von der Euphoriebremse nimmt, macht auch der eine oder andere Sponsor noch ein paar Cent locker. Immer nur in Platz 11 zu investieren, schreckt in der Tat Sponsoren eher ab.


kann ich in jedem Punkt nur zustimmen
#
HeinzGründel schrieb:
@ Semper Fi

Na ,das   Argument man sei ein deutscher Motzkopp ohne Lösungen ist auch nicht so prickelnd. Gemeinhin wirft man mir eher eine gereadezu "südländische" Leichtsinnigkeit einhergehend mit einer ebensolchen Verschwendermentalität vor. Aber gut. Geschenkt.

Ich habe kein Patentrezept wie man an die Fleischtöpfe Ägyptens herankommt sonst würde ich hier nicht sitzen und ich mache die jetzige Führung auch nicht dafür verantwortlich, dass sie die Fehler anderer ausbaden muß.

Trotzdem stören mich einige Dinge.

 Da ist zum einen die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt. Die halte ich nicht für sonderlich gelungen.
Warum muß er einem Reporter sagen  " Die Presse ist sein schlimmster Feind". Und das quasi gleich im Eingangssatz.  Ein Mann von seinem Format hat doch so etwas gar nicht nötig. Sonderlich souverän ist so etwas nicht.  Die Presse macht man sich zunutze , man bietet ihr keine Angriffsflächen die irgendwann einmal hervorgeholt werden.. Das beweist die schändliche Langzeitfehde zwischen unserem Ex-Kapitän und einem Boulevardblatt.

Warum erzählt er Spielern die Anfang 20 sind und gerade Leverkusen mit 3:2 besiegt haben, "Tanzt nicht". Tanzt nicht vor der Kurve. Denn das sind diejenigen die demnächst euren Bus blockieren"

Ich habe mir ob dieser Aussage verwundert die Augen gerieben.

Emotionen gehören   doch zum Fußball dazu. Eintracht Frankfurt verkauft doch keine Duschvorhangringe.  Wo wenn nicht beim Fußball kann ich derartig leidenschaftlich leben? Zudem fühle ich mich als Teil des Publikums nicht gerade wertgeschätzt wenn ich so etwas lesen darf.

Ich glaube er versteht die Frankfurter Mentalität nicht ansatzweise. Johhny Klinke sagt " Diese Stadt verlangt nach Glanz" Genauso ist es.
Möglicherweise versteht er die Mentalität aber auch nur zu gut und er tritt deshalb immer so scharf auf die Bremse.. Mag sein. Aber ist es immer hilfreich den Menschen in dieser Stadt quasi gebetsmühlenartig vorzukauen, ihr seit 11. und ihr werdet es immer bleiben. Ich denke nein.  Weniger wäre mehr. Das nervt sehr viele Menschen. Und gerade Menschen  die es (auch) gut meinen mit EF. Auch diese Menschen sehen was geht und was nicht geht, derzeit. Mir ist der Versuch allem und jedem die Liga zu erklären ab und zu, zu Oberlehrerhaft.
Auch wenn ich seine Leistungen durchaus respektiere.

Du fragst was man denn machen könne. HB gibt die Antwort selbst. Er sagt Geld zu beschaffen wäre kein Problem. Dann soll er es tun. Und zwar mehr Geld. Viel mehr Geld. Viel ,viel mehr Geld. ...... Btw, eine Million ist nicht soviel
Ich höre schon die Stimmen die jetzt wieder die Insolvenz des Vereins heraufbeschwören etc.. Aber gibt es wirklich nur Insolvenz und  Lizenzentzug auf der einen und Platz 11 auf der anderen Seite?  Ich weiß nicht.

Im übrigen warte ich immer noch auf die Leichen die an uns vorbeitreiben. Ich glaube, da können wir lange warten, auch wenn ich sehe was in Berlin Hanoi und Köln abläuft.  Die sehen wir alle wieder. Btw, in 4-5 Jahren wird auch RB in der Liga sein.

Ich plädiere da für etwas mehr Risiko. Jaaaaaaaaaaaa.... ich weiß , es gibt keine Garantie für den Erfolg. Aber mit der jetzigen Strategie erscheint mir der Erfolg auch nicht garantiert.
Kommt halt auch darauf an was man unter Erfolg versteht. Da hat halt jeder andere Vorstellungen.


Ganz kurz noch zum Stadion. Kein besonders glücklicher Vertrag wie ich meine. Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Wen hätte die Stadt denn als Vertragspartner nehmen können außer EF? Druck war da mit Sicherheit bei beiden Parteien da.
Und wenn ich mir anschaue wie Herr Reisig die Stadt mit seinem Stadion genasführt hat, dann erscheinen mir die städtischen Verhandlungspartner nicht gerade die Allerhellsten zu sein.




Ich stimme dir in fast allen Punkten zu - hätte aber gerne noch eine konkrete Erläuterung, welches Risiko man denn eingehen sollte und was man damit wie viel besser erreichen kann(!) als ohne dieses Risiko.
#
sCarecrow schrieb:


Schöner Beitrag. Spiegelt in etwa mein Eintracht-Seelenleben wider!

@ CE:
Warum sollte man mit Gekas und Franz nicht ganz nach vorne kommen?
Das Meisterhafte Bremen wurde seinerzeit aus einigen aussortierten und abgestiegenen Spielern zusammengestellt (Lisztes, Baumann...).


Da machte aber Micoud (und ich glaube es kam noch jemand Wichtiges) den Unterschied.

Ich sagte ja, wären Caio Diego und Fenin Dzeko, geht es auch mit dem Rest des Kaders. Aber -ich mach da mal eine Anleihe bei der Gründelschen Stellschraubentheorie - wenn Du einen ordentlichen bis recht guten Kader hast, können eben 1-2 Spieler dich entscheidend voran bringen.

Natürlich braucht man auch Spieler wie Franz oder Gekas aber dazu brauchst Du eben noch einen entscheidenden Impuls, den uns eben ordentliche bis recht gute Spieler aus der Buli ohne Entwicklungspotential nicht (oder höchst unwahrscheinlich) bringen können, Micoud, Diego, Dzekas e.t.c. aber schon.
#
Ach Leute, es ist doch eigentlich ganz einfach:

HG will Deutscher Meister werden.

Isch aach.

Noch wer?

@CE: der Impuls kommt noch  

Heute fallen übrigens die feurigen Zungen vom Himmel, auf dass großes Verstehen sei, ein Jeglicher in seiner Sprache: Schönes Pfingsten euch allen  
#
@ Maggo

Ich glaube nicht an eine kontinuierliche Entwicklung Step by Step. Im Fußball sind die Verhältnisse nun einmal prekär. Bis auf Bayern können alle Mannschaften absteigen oder zumindest in Abstiegsgefahr geraten. Das kann ganz schnell gehen wie die Beispiele HSV ( vor einigen Jahren) Stuttgart und Hertha dieses Jahr zeigen.

Genauso gut kann es aber mal umgekehrt laufen. 1988/89 haben wir die Saison als 16 abgeschlossen, ein Jahr später waren wir 3.
Wir haben aber nur 2 Spieler ausgetauscht. Das waren halt die richtigen. Die muß man finden. Die kosten Geld. Viel Geld. Um überdurchschnittliche Qualität einzukaufen , würde ich auch riskieren das Gehaltsgefüge in der Mannschaft zu ändern. Es gibt halt Ritter und Knechte. Auch in einer Fußballmannschaft.

Gründelsche Stellschraubentheorie

Ich weiß auch das es schwer ist, schwerer als ich es mir so ausmale.


Teilen