>

UEFA will taktische Fouls härter bestrafen

#
Hier der Link dazu:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/1106/News/uefa-hohe-strafe-taktische-gelbe-karte.html

Wie hab ich mir das vorzustellen?
Ein Spieler eines Vereins begeht, trotz hoher Führung, ein Foul weil er z.B. das Finale spielen will.

Bin mal gespannt wie man das nachweisen will.
Entweder wird es hier zu Strafen nach dem Gießkannenprinzip kommen oder man will nur durch Worte solche Fouls verhindern. Einen Mittelweg sehe ich nicht.
#
Wenn sich die gelben Karten nicht so offensichtlich eingeholt werden, wie die von Real Madrid in der letzten Saison, dann wird sich da nix nachweisen lassen und somit ist diese Regel nonsens. Wie wollen die beurteilen, was kühl geplant oder was aus der Hektik herausgeschieht?
#
Lächerlich die paar Karten interessieren eh keine Sau.

Hauptsache Typen wie Diego dürfen weiter schwalben.
#
anno-nym schrieb:

Ganz einfach, anstelle dass man sich dann die gelbe Karte durch Zeitspiel oder ähnliches holt, tritt man dem Gegenspieler die Beine weg. Erbärmliche Regelung der UEFA.

Dass die Spieler von einer solchen Regelung gebrauch machen um einen Vorteil zu erlangen wenn es die Situation erlaubt, ist vollkommen logisch. Wenigstens kam dabei nie ein Gegner zu schaden, das wird sich nun wohl ändern.
#
bils schrieb:
anno-nym schrieb:

Ganz einfach, anstelle dass man sich dann die gelbe Karte durch Zeitspiel oder ähnliches holt, tritt man dem Gegenspieler die Beine weg. Erbärmliche Regelung der UEFA.

Dass die Spieler von einer solchen Regelung gebrauch machen um einen Vorteil zu erlangen wenn es die Situation erlaubt, ist vollkommen logisch. Wenigstens kam dabei nie ein Gegner zu schaden, das wird sich nun wohl ändern.

auf Funktionärsebene sind halt nur Fachmänner am Werk...
#
Das ist mal wieder so ein Schwachsinn von Fachidioten ausgedacht. In der Praxis wird das nur Ärger bringen, das ist so ein Gummiding wie die neue Spielsituation beim Abseits.
#
propain schrieb:
Das ist mal wieder so ein Schwachsinn von Fachidioten ausgedacht. In der Praxis wird das nur Ärger bringen, das ist so ein Gummiding wie die neue Spielsituation beim Abseits.

was erwartest du von einem Gremium mit nem Altersdurchschnitt wie das ZK Rumäniens um 1988?

Teilen