>

DK+FanClubs= keine Chance...

#
Also ich muss mal meine Frust hier loslassen.

Bei aller liebe zu den Eintracht-Verantwortlichen und den Fan-Clubs.
Es kann doch echt nicht angehen, das man also langjähriger Eintracht-Fan ZWINGEND in einen Fan-Club eintreten muss, um eventuell eine Steh-DK zu bekommen.
Ich versteh gut das 80-90 % der Karten an die Clubs und Vip´s verteilt werden, aber das man Null komma Null chancen hat, finde ich echt ziemlich daneben...

Wie soll man den seine Eintracht unterstützen, wenn man nicht so betucht ist, sich jeden Spieltag ne Sitzplatzkarte zu kaufen.
Außerdem identifziere ich mich als Steher zu den wirklich Fans und nicht nur als Ich-Geh-Mal-Samstags-Ins-Stadion-Typ, der sich auf der Gegengerade oder Haupttribüne den ***** platt sitzt.....

Als ich finde da muss in Zukunft eine bessere Lösung gefunden werden, damit wenigstens ein kleiner Teil ( ein Bruchteil des DK - Sortimens ) dem freien Markt veräußert werden.

Warum wird denn die Dauerkarte AUTOMATISCH verlängert. Die EIntracht muss sich über den Absatz der vielleicht nicht verlängerten DK wohl keine Sorgen machen, wenn ich sehe, wie viele verzweifelt eine DK bekommen möchten....

Die die eine haben, werden jetzt wahrscheinlich sagen, der soll doch in einen Fan-Club eintreten, aber warum ist das denn zwingend nötig, wenn ich so sehe, was teilweise für Nasen in den Clubs sind... Sry, aber ich identifiziere mich mit der Eintracht, nicht mit den Clubs.....

Trotz meines Gemeckers werde ich wohl keine Chance haben, eine Steh-DK zu bekommmen, was mir immer mehr das Herz bricht und die Vergabe der Karte immer mehr in Zweifel stelle...
Naja, auf ein weiteres Jahr vor dem TV......... und gelegentliche Glücksgriffen, wenn ich an eine West-Steh-Karte komme...
:neutral-face  :neutral-face
#
du wirst auch keine steh dauerkarte mehr bekommen wenn du in einen fanclub eintrittst
#
@Threaderöffner:

Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen Aboverlängerung bei ausbleibender Kündigung im Gegensatz zum bisherigen Modus des  Vorkaufsrechts bei Dauerkarte in der Vorsaison, und den dir nun hierdurch entstehenden Bestellnachteil als Nichtfanclubmitglied.

Das wäre ein schönes Aufsatzthema. Man könnte es aber auch in ein paar Worten fassen:
Ausser weniger Bürokratie gibt es Keinen !!!!!
#
@Larruso
jede nicht bestätigte Dauerkarte wird als Tageskarte zu kaufen sein. Damit hat jeder mal die Chance auf einen Stehplatz, auch wenn man keine Dauerkarte besitzt. Außerdem wird es so bald möglich sein jedem Stehplatzdauerkarteninhaber bei einem UEFA Cup Spiel einen Sitzplatz im selben Block anzubieten.
#
Hallo,

also es würden bestimmt mehr DK im Umlauf sein, wenn die DK sich nicht automatisch verlängern würden. Dadruch würden wenigsten einige in den Genuss der Karten kommen, aber Marketing und Strategien im Verkauf von Karten und Fan-Artikeln sind seit Jahren nicht die Stärke von Eintracht Frankfurt. Sieht man alleine daran, das es kaum/keine Trikots außerhalb von Hessen zu kaufen gibt....

Naja, egal was macht man nicht alles mit der Eintracht mit....
#
Noch was...

Was einer, ob es im Shop beim Maddin vielleicht noch Karten gibt?
#
Larruso schrieb:
Hallo,

also es würden bestimmt mehr DK im Umlauf sein, wenn die DK sich nicht automatisch verlängern würden. Dadruch würden wenigsten einige in den Genuss der Karten kommen, aber Marketing und Strategien im Verkauf von Karten und Fan-Artikeln sind seit Jahren nicht die Stärke von Eintracht Frankfurt. Sieht man alleine daran, das es kaum/keine Trikots außerhalb von Hessen zu kaufen gibt....

Naja, egal was macht man nicht alles mit der Eintracht mit....


Hallo, ich kann keinerlei von deinen Argumentationen nachvollziehen, denn alle großen Vereine in der 1. Liga machen das so mit den DK. Gehe mal z.B. nach München oder Schalke, denn dort bekommst du nur eine DK wenn du auch Mitglied bist. Und in Dortmund nur wenn du in einem Fanclub bist.

Das hat auch nichts mit Marketing zu tuen, denn alle aktuellen DK Besitzer gehen auch zu 80% zu allen Heimspielen.

Es gibt außerdem auch noch genügend günstige Sitzplatz-DK zu erwerben.

Und zu deinem Vorwurf, das alle Fanclub´s von Nasen regiert bzw. geführt werden finde ich schon sehr fragwürdig. Denn diese EFC´s machen schon sehr viel Fanarbeit außerhalb des Fußballes. Ich unterstelle dir ja auch nicht, das du nur in einen EFC eintreten möchtest um an eine günstige DK zu kommen.

Denn auf solche Fans kann ein EFC verzichten.
#
Larruso schrieb:
Wie soll man den seine Eintracht unterstützen, wenn man nicht so betucht ist, sich jeden Spieltag ne Sitzplatzkarte zu kaufen.
Außerdem identifziere ich mich als Steher zu den wirklich Fans und nicht nur als Ich-Geh-Mal-Samstags-Ins-Stadion-Typ, der sich auf der Gegengerade oder Haupttribüne den ***** platt sitzt.....

Wo ist eigentlich dein Problem? Sind die Leute, die auf der Gegengerade sich "ihren ***** platt sitzen" keine "wirklichen Fans"? Ich kann dir sagen, dass gerade in den Blöcken 32+33 "Fans" sitzen, die schon im G-Block gestanden haben, da warst du noch "Quark im Schaufenster".  Aber wenn für dich nur die Stehplätze "wirkliche Fans" beinhalten, dann gibt's z.B. in England keine Fans mehr! Naja....

Und zu den "teuren" Sitzplatzkarten. Tritt in die FuFa (oder einen Fanclub) ein, da kannst du versuchen, eine ermäßigte DK zu bekommen. Ich zahle für die neue Saison 288,- €. Das sind pro Spiel 16,94 €. Wenn du davon ausgehst, dass es während der Saison alle zwei Wochen ein Heimspiel gibt (was ja so auch nicht stimmt), musst du ,1,50 € (oder genauer 1,21 €) pro Tag zurücklegen, damit du dir so eine DK leisten kannst!

So, und jetzt kommst du, du wirklicher Fan!!!!
#
Ossiadler schrieb:
Larruso schrieb:
Wie soll man den seine Eintracht unterstützen, wenn man nicht so betucht ist, sich jeden Spieltag ne Sitzplatzkarte zu kaufen.
Außerdem identifziere ich mich als Steher zu den wirklich Fans und nicht nur als Ich-Geh-Mal-Samstags-Ins-Stadion-Typ, der sich auf der Gegengerade oder Haupttribüne den ***** platt sitzt.....

Wo ist eigentlich dein Problem? Sind die Leute, die auf der Gegengerade sich "ihren ***** platt sitzen" keine "wirklichen Fans"? Ich kann dir sagen, dass gerade in den Blöcken 32+33 "Fans" sitzen, die schon im G-Block gestanden haben, da warst du noch "Quark im Schaufenster".  Aber wenn für dich nur die Stehplätze "wirkliche Fans" beinhalten, dann gibt's z.B. in England keine Fans mehr! Naja....

Und zu den "teuren" Sitzplatzkarten. Tritt in die FuFa (oder einen Fanclub) ein, da kannst du versuchen, eine ermäßigte DK zu bekommen. Ich zahle für die neue Saison 288,- €. Das sind pro Spiel 16,94 €. Wenn du davon ausgehst, dass es während der Saison alle zwei Wochen ein Heimspiel gibt (was ja so auch nicht stimmt), musst du ,1,50 € (oder genauer 1,21 €) pro Tag zurücklegen, damit du dir so eine DK leisten kannst!

So, und jetzt kommst du, du wirklicher Fan!!!!



Tag Ossiadler,
nur zur Info. Ich hatte in als ich noch ein junger Spunt von 10 Jahren war, bereits eine Dauerkarte für den G-Block in unserem Waldstadion und das über mehrere Saisons. Dies erstmal vorneweg, das nicht die Leute meine, ich wär ein 14 jähriger Hüpper, der die erste Saison der Frankfurter schaut....

Nun nochmal zu den Kritikern.
Thema 1: Die andere Clubs machen das genauso....

Bedeutet das gleich, das dieses Verfahren gut ist. Ich habe bereits geschrieben, das ich vollkommen in Ordnung finde, das die meisten Karten an Fan-Clubs gehen, weil wie, Ihr schon richtig geschrieben habt, diese viel für die Fans tun.
Mit den Nasen meine ich nicht die Verantwortlichen der Clubs sondern, teilweise die Leute die da mitdabei sind.....Nähres würde jetzt den Rahmen sprengen...

Ein Großteil der Hauptribüne sind ja wohl Promis und Vips, die die Karten geschenkt oder über andere Wege bekommen haben... Wenn man da einige über den aktuellen Kader der Eintracht fragt, kommen ganz ganz große ?????Gut das mit der Gegentribüne nehme ich mal zurück....

Aber liege ich mit meiner Meinung so falsch, das auch anderen Frankfurt Fans, die keine Fan-Club beitreten möchten, die Chance auf eine Steh-DK gewährt werden sollte? Ist man weniger Fan als wenn man in einen Club eintritt oder geht man weniger ins Stadion? Dauerkarte heißt Dauerkarte und da geht man genauso oft ins Stadion, wie die Club-Jungs/Mädels...
#
Larruso schrieb:
Ein Großteil der Hauptribüne sind ja wohl Promis und Vips, die die Karten geschenkt oder über andere Wege bekommen haben... Wenn man da einige über den aktuellen Kader der Eintracht fragt, kommen ganz ganz große ?????

Ich habe mich mit keinem Wort zur Haupttribüne geäußert!

Larruso schrieb:
Gut das mit der Gegentribüne nehme ich mal zurück....

Ok!

Larruso schrieb:
Aber liege ich mit meiner Meinung so falsch, das auch anderen Frankfurt Fans, die keine Fan-Club beitreten möchten, die Chance auf eine Steh-DK gewährt werden sollte?

Nicht wirklich. Aber darüber hab ich nix geschrieben und will/werde mich nicht dazu äußern!
#
steh Dk's werden nicht mehr verkauft auch wenn sie jemand zurückgeben würde.Die karten werden nur als Tageskarten verkauft.Die gründe sind im Forum schon zu oft Thema gewesen.Also verschone uns ( FC's) mit deiner Dummheit.
#
@Larrusso:
Es konnte ja keiner Ahnen, daß Dir die Sitzer von der Haupttribüne deinen Wunschplatz wegnehmen.

Aber nochmal zu dem Abbo-Thema:
Worin siehst Du deinen Nachteil hierbei gegenüber einem Vorkaufsrecht der aktuellen Dauerkartenbesitzer für die nächste Saison, wie es bisher war????
#
dirk69 schrieb:
steh Dk's werden nicht mehr verkauft auch wenn sie jemand zurückgeben würde.Die karten werden nur als Tageskarten verkauft.Die gründe sind im Forum schon zu oft Thema gewesen.Also verschone uns ( FC's) mit deiner Dummheit.  


Genau DirkSTellung69...

So eine qualifizierten Kommentar habe nich noch gebraucht, jetzt gehts mir besser....Danke dafür
#
FanTomas schrieb:
@Larrusso:
Es konnte ja keiner Ahnen, daß Dir die Sitzer von der Haupttribüne deinen Wunschplatz wegnehmen.

Aber nochmal zu dem Abbo-Thema:
Worin siehst Du deinen Nachteil hierbei gegenüber einem Vorkaufsrecht der aktuellen Dauerkartenbesitzer für die nächste Saison, wie es bisher war????  



Sollte es nicht zumindest so sein, das jedes Jahr die Dauerkarten neu vergeben werden und jeder die Chance hat, eine zu bekommen?? (Damit meine ich die, dich nicht selber ihre Karten verlängern, sprich automatisch Verlängerung gibt es nicht mehr)
Aber egal ich merke ja schon das die meisten anderer Meinung sind, vermutlich, weil sie selber ne DK haben oder im Fan-Club sind.
Würde mich aber mal interessieren, was die Personen sagen, die beides nicht haben, ob die auch so glücklich mit der aktuellen Kartenvergabe sind...
Naja was solls.....
#
Larruso schrieb:

Sollte es nicht zumindest so sein, das jedes Jahr die Dauerkarten neu vergeben werden und jeder die Chance hat, eine zu bekommen?? (Damit meine ich die, dich nicht selber ihre Karten verlängern, sprich automatisch Verlängerung gibt es nicht mehr)


Sollte es nicht so sein, daß die, die der Eintracht schon im Vorjahr die Treue gehalten haben, dafür auch einen Bonus im Sinne eines Vorkaufsrechtes auf ihren angestammten Sitz erhalten?
Soll es wirklich sein, daß sich Dauerkartenbesitzer jedes Jahr einen neuen Platz suchen müssen, damit Neueinsteiger die gleiche Chance haben?
Soll es wirklich sein, daß es möglich ist, daß Neueinsteiger längjahrigen Dauerkartenbesitzern Ihren Platz bzw. gar die Möglichkeit nehmen (Steh-DK) dort überhaupt wieder reinzukommen, wenn die Neuen schneller sind?
Soll sich die Eintracht wirklich diesen bürokratischen Aufwand antun, das komplette Stadion umzukrempeln, nur damit DU eine Dauerkarte bekommst?
Sollen also über 23.000 Menschen und die Eintracht unter deinem Begehren leiden, deinen Wunschplatz zu bekommen????

Denk mal darüber nach, bevor Du die andere Sichtweise als Mist bezeichnest...
#
Larruso schrieb:

Würde mich aber mal interessieren, was die Personen sagen, die beides nicht haben, ob die auch so glücklich mit der aktuellen Kartenvergabe sind...
Naja was solls.....


Also.....ich habe weder DK noch bin ich im Fanclub.
Trotzdem stört mich die DK-Verlängerung nicht, warum auch? Eine andere Vergabe würde nichts an der Knappheit der Stehplätze ändern.
So sieht es nunmal aus, so gerne ich auch eine Steh-DK hätte.

Was die EFCs angeht, es gibt ne Menge die gute Arbeit leisten. Du mußt Dich halt mit den Leuten mal treffen und rausfinden welcher Club Dir zusagt. Ich fahre auch mit verschiedenen EFC mit und so kann man rausfinden wo man sich wohl fühlen würde.
Außerdem gibt es noch die FuFa (da bin ich auch) dort würdest Du Ermässigungen bekommen.

Dein Problem scheint doch vielmehr die fehlende Dauerkarte zu sein, oder?
Daran wird aber eine andere Kartenvergabe nichts ändern PUNKT.
#
FanTomas schrieb:

...
Soll es wirklich sein, daß sich Dauerkartenbesitzer jedes Jahr einen neuen Platz suchen müssen, damit Neueinsteiger die gleiche Chance haben?....


Ähm, so sehr mich Larrusos Haltung auch stört, ich denke er meint es gibt keine automatische Verlängerung. Nicht wie Du es verstehst alle Karten werden jedes Jahr neu gemischt.
Er will dass es die Möglichkeit gibt, die DK vergessen zu verlängern (Weil es die Abo-Funktion nicht gibt) um so mehr neu zu vergeben.
Wobei ich den Vorschlag auch nicht so pralle finde, welch ein Desaster für jemanden der es verpennt zu verlängern  
#
FanTomas schrieb:
Larruso schrieb:

Sollte es nicht zumindest so sein, das jedes Jahr die Dauerkarten neu vergeben werden und jeder die Chance hat, eine zu bekommen?? (Damit meine ich die, dich nicht selber ihre Karten verlängern, sprich automatisch Verlängerung gibt es nicht mehr)


Sollte es nicht so sein, daß die, die der Eintracht schon im Vorjahr die Treue gehalten haben, dafür auch einen Bonus im Sinne eines Vorkaufsrechtes auf ihren angestammten Sitz erhalten?
Soll es wirklich sein, daß sich Dauerkartenbesitzer jedes Jahr einen neuen Platz suchen müssen, damit Neueinsteiger die gleiche Chance haben?
Soll es wirklich sein, daß es möglich ist, daß Neueinsteiger längjahrigen Dauerkartenbesitzern Ihren Platz bzw. gar die Möglichkeit nehmen (Steh-DK) dort überhaupt wieder reinzukommen, wenn die Neuen schneller sind?
Soll sich die Eintracht wirklich diesen bürokratischen Aufwand antun, das komplette Stadion umzukrempeln, nur damit DU eine Dauerkarte bekommst?
Sollen also über 23.000 Menschen und die Eintracht unter deinem Begehren leiden, deinen Wunschplatz zu bekommen????

Denk mal darüber nach, bevor Du die andere Sichtweise als Mist bezeichnest...





Also nochmal, damit ich hier nicht missverstanden werde.....

Ich hab nix gegen Vorkaufsrecht oder das die Dauerkarteninhaber eine Option auf Verlängerung haben, möchte auch um Gottes Willen nicht die langjährigen DK-Besitzer aus dem Stadion verbannen. MIR GEHTS NUR UM DIE AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG.... Das finde ich nicht in Ordnung....

Außerdem diskutiere ich meines Erachtens auf relativ normalen Niveau und werden, nur weil ich eine andere Meinung habe, hier scharf angegriffen. Ich bezeichne weder andere Meinungen als Mist oder dergleichen.

Und wie Ihr schon bereits gesagt habt, man sollte nicht wegen eine DK in einen Fan-club eintreten, aber ich vermute, ohne das ich mich da zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, das ein gehöriger Teil deswegen im EFC ist.

Und es geht auch nicht hier nur um mein Interess, eine DK zu bekommen, sondern um viele, die vor dem gleichen Problem stehen.....

Und nochmal, wenn man nicht so gut betucht ist, kann man sich nicht so einfach mal ne DK für einen Sitzplatz auf der Gegengerade oder HT kaufen, was ich auch überhaupt nicth möchte.... Dort besteht ja wirklich die Möglichkeit, welche auf dem normalen Weg des Online-ticketing zu bekommen...
#
Warum beisst du halt nicht in den saueren Apfel und holst Dir ne Dauerkarte für Westoberrang ?
Ist halt einmalig einige Euros teurer, aber supportet wird da auch. Je mehr Leute, wie Du (der ja wohl absolut supportwillig ist ), ne DK im Oberrang haben, umso besser wird die gesamte Stimmung. Unten wird sowieso supportet.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Du an der Vergabepraktik auszusetzen hast ?
Nehme mal an, dass die aktuellen Steh-DK Inhaber diese auch zum grössten Teil schon zu Zweitligazeiten innehatten und du ja wohl eher nicht.
#
Bei einer (angenommen) nicht-automatischen-Verlängerung der DK würde Eintracht Frankfurt bestimmt einen anschreiben, ob man seine Dauerkarte verlängern möchte und wenn man diesen Termin dann verpennt, ist man selber Schuld.
Und das dann andere die Chance hätte, diese dann zu bekommen, fände ich mehr als fair. Aber wie gesagt, ich steh ja hier ein bißchen allein mit der Meinung, aber solange das hier auf einem normalen Niveau stattfinden, bin ich bereit mich hier zu bewähren  


Teilen