Na ja, die Alternative zum Selbstmord ist natürlich noch, dass er zufälllig den Türschalter in Lock-Position brachte, zufällig den Autopilot abschaltete, zufällig den Sinkflug einletete und dann bewustlos wurde.
Gestern waren es doch noch definitiv die defekten Sensoren, was aber alle vertuschen wollten und nur Du allein es entdeckt haben wolltest. Als ich schrub, dass Du das gar nicht wissen kannst, fragtest Du dann, was mich denn gebissen habe und Du nur nach rein logischen Grundsätzen die plausibelsten Szenarien erarbeitest. Hast es wohl nicht so mit Logik, oder?
micl schrieb: So, aber ihr wolltet ja Verschwörungstheorien. Also da bin ich ja Experte und habe ich gleich ein echtes Bonbon. also Aluhüte auf und anschnallen:
Szenario 2: Der Computer wurde manipuliert
Die Piloten sitzen im Cockpit und plötzlich geht die Maschine in Sinkflug. Sie versuchen gegenzusteuern, aber nichts passiert. Sie wollen einen Notruf absetzten, aber die Funk ist abgeschaltet. Sie versuchen alles, um die Maschine in den Griff zu bekommen, aber nichts hilft. Crash.
Bei der Auswertung des Stimmenrecorders stellt sich das Szenario zweier völllig hilfloser Piloten dar und es wird klar, der Computer muss manipuliert gewesen sein. Was passiert nun, wenn man das der Öffentlichkeit so präsentiert? Der Vorgang wäre ja der Beweis, dass es böse Menschen gibt, die in der Lage sind, einen Flugzeug-Computer zu manipulieren, dies also jederzeit erneut vorkommen kann! Welche Auswirkungen hätte das auf die zivile Luftfahrt. Würden die Menschen sich mit diesem Wissen noch in ein Flugzeug setzen? Nein, eine solche Info kann man auf keinen Fall an die Öffentlichkeit bringen. Das wäre der Super-GAU für alle Airlines und Flugzeugbauer. Da müssen wir den Leuten wohl oder übel eine andere Geschichte erzählen...
Schau dir mal lieber die PK an, bevor du deine gequirlte shice loslässt
Na ja, die Alternative zum Selbstmord ist natürlich noch, dass er zufälllig den Türschalter in Lock-Position brachte, zufällig den Autopilot abschaltete, zufällig den Sinkflug einletete und dann bewustlos wurde.
Gestern waren es doch noch definitiv die defekten Sensoren, was aber alle vertuschen wollten und nur Du allein es entdeckt haben wolltest. Als ich schrub, dass Du das gar nicht wissen kannst, fragtest Du dann, was mich denn gebissen habe und Du nur nach rein logischen Grundsätzen die plausibelsten Szenarien erarbeitest. Hast es wohl nicht so mit Logik, oder?
Du stellst anscheinend auch gerne mal alles so hin, wie du es gern hättest, oder? Gestern habe ich Fakten aufgezählt und mögliche Szenarien beschrieben. Das Wort "definitv" o.ä. wirst du da nicht finden. Du interpretierst zu viel hinein, in die Worte anderer. Immer nur lesen, was da steht und nicht, was du erwartest/erhoffst, was da stehen müsste.
Dass ich für mich seit heute morgen nur noch Selbstmord oder mein Szenario 2 in Frage kamen, darauf bin ich kein bisschen stolz oder so. Nach dem NYT-Bericht gab es nichts anderes mehr.
Basaltkopp schrieb: Kein Wort zu den Unterstellungen in Richtunge LH/Germanwings und Airbus, dass man alles vertuschen will und die Wahrheit sowieso nicht rauskommt?
Oder hast Du das auch nicht geschrieben?
Hallo? Jemand hat hier einen Link zu der PK reingestellt, wo die Lufthansa-Tante "No Comment" sagt und ihrem Assi zuflüstert "Das war das, was er nicht sagen sollte." Daraufhin habe ich die offensichtlich unerwünschte Transparenz bemängelt. Ich meine, wenn jemand etwas nicht sagen soll heißt das ja, irgendwas soll verschwiegen werden, oder nicht? Das kann jetzt was wichtiges oder auch was relativ bedeutungsloses sein. Du stellst das jetzt so hin, als hätte ich da ne VT draus gestrickt. War aber nicht so.
Basaltkopp schrieb: Kein Wort zu den Unterstellungen in Richtunge LH/Germanwings und Airbus, dass man alles vertuschen will und die Wahrheit sowieso nicht rauskommt?
Hallo? Jemand hat hier einen Link zu der PK reingestellt, wo die Lufthansa-Tante "No Comment" sagt und ihrem Assi zuflüstert "Das war das, was er nicht sagen sollte." Daraufhin habe ich die offensichtlich unerwünschte Transparenz bemängelt. Ich meine, wenn jemand etwas nicht sagen soll heißt das ja, irgendwas soll verschwiegen werden, oder nicht? Das kann jetzt was wichtiges oder auch was relativ bedeutungsloses sein. Du stellst das jetzt so hin, als hätte ich da ne VT draus gestrickt. War aber nicht so.
Sicher, noch schneller am hin und her rudern wie unser Freund Fahrdenbus. Natürlich hast du niemandem was böses unterstellt. Vertuschen war ja auch gar nicht negativ gemeint, sondern völlig wertneutral. Und dass die Wahrheit niemals rauskommen soll... Sowas sagt man halt schonmal ohne es so zu meinen. Natürlich!
micl schrieb: Ich meine, wenn jemand etwas nicht sagen soll heißt das ja, irgendwas soll verschwiegen werden, oder nicht?
Auch die Polizei sagt bei einer Fahndung nicht alles was sie weiss, auch ermittlungstaktischen Gründen. Vielleicht sollte diese Aussage, die wir ja nicht einmal kennen, noch nicht öffentlich kommuniziert werden, weil sie noch nicht verifiziert wurde?
Aber nein, Du machst daraus:
micl schrieb:
Das war leider zu erwarten. Airbus und LH sind natürlich auf Schadensbegrenzung aus. Man kann in so einem Fall nicht davon ausgehen, dass man die volle Wahrheit erfährt.
micl schrieb: Ich meine, wenn jemand etwas nicht sagen soll heißt das ja, irgendwas soll verschwiegen werden, oder nicht?
Auch die Polizei sagt bei einer Fahndung nicht alles was sie weiss, auch ermittlungstaktischen Gründen. Vielleicht sollte diese Aussage, die wir ja nicht einmal kennen, noch nicht öffentlich kommuniziert werden, weil sie noch nicht verifiziert wurde?
micl schrieb:
Das war leider zu erwarten. Airbus und LH sind natürlich auf Schadensbegrenzung aus. Man kann in so einem Fall nicht davon ausgehen, dass man die volle Wahrheit erfährt.
Mein Eindruck ist, du glaubst, dass generell alle Menschen, die einen etwas höheren Posten haben, grundsätzlich ehrenhaft handeln. Da unterscheiden wir uns.
micl schrieb:
Mein Eindruck ist, du glaubst, dass generell alle Menschen, die einen etwas höheren Posten haben, grundsätzlich ehrenhaft handeln. Da unterscheiden wir uns.
Nein. Ich unterstelle aber nicht jedem Menschen genrell grundlos was schlechtes.
micl schrieb:
Nein. Ich unterstelle aber nicht jedem Menschen genrell grundlos was schlechtes.
Mache ich auch nicht, aber wenn wie hier jemand nachweislich Informationen unterdrücken möchte, dann werde ich schon sehr skeptisch.
Och Cala..iss schon recht...
Gestern waren es doch noch definitiv die defekten Sensoren, was aber alle vertuschen wollten und nur Du allein es entdeckt haben wolltest.
Als ich schrub, dass Du das gar nicht wissen kannst, fragtest Du dann, was mich denn gebissen habe und Du nur nach rein logischen Grundsätzen die plausibelsten Szenarien erarbeitest. Hast es wohl nicht so mit Logik, oder?
Also für D*pp*n wie Dich?
Jetzt lass die Jungs doch mal spielen...
mach den Scheiss doch einfach zu, für VT und solche Deppen gibts genügend Platz im Internet
Du stellst anscheinend auch gerne mal alles so hin, wie du es gern hättest, oder? Gestern habe ich Fakten aufgezählt und mögliche Szenarien beschrieben. Das Wort "definitv" o.ä. wirst du da nicht finden. Du interpretierst zu viel hinein, in die Worte anderer. Immer nur lesen, was da steht und nicht, was du erwartest/erhoffst, was da stehen müsste.
Dass ich für mich seit heute morgen nur noch Selbstmord oder mein Szenario 2 in Frage kamen, darauf bin ich kein bisschen stolz oder so. Nach dem NYT-Bericht gab es nichts anderes mehr.
Habe es dir ja schon einmal geschrieben - wenn du möchtest, ziehe ich für dich jedes Userkleidchen wenn du mir dafür ein goldenes Ei legst.
Sicher, noch schneller am hin und her rudern wie unser Freund Fahrdenbus.
Natürlich hast du niemandem was böses unterstellt. Vertuschen war ja auch gar nicht negativ gemeint, sondern völlig wertneutral. Und dass die Wahrheit niemals rauskommen soll... Sowas sagt man halt schonmal ohne es so zu meinen. Natürlich!
Auch die Polizei sagt bei einer Fahndung nicht alles was sie weiss, auch ermittlungstaktischen Gründen.
Vielleicht sollte diese Aussage, die wir ja nicht einmal kennen, noch nicht öffentlich kommuniziert werden, weil sie noch nicht verifiziert wurde?
Ist nicht schlimm...dafür war das Modell recht hübsch
Muss das denn sein? Was für ein Hickhack.
Mache ich auch nicht, aber wenn wie hier jemand nachweislich Informationen unterdrücken möchte, dann werde ich schon sehr skeptisch.
Ich setze jetzt meinen Aluhut auf und fahre auf dem Einrad.
Wie du meinst.
Viel Spaß dabei!