>

Funkel bleibt! Einheit bilden! Alle Pro- und Contra-Diskussionen beenden!

#
Man soll nicht schweigen!
Aber man sollte nicht die Manschaft damontieren indem man Spieler bei der EInwechslung schon auspfeifft oder eigene Spieler bei jedem Ballkontakt!

Ich bin auch mit der ein oder anderen Situation die FF herbei ruft nicht einverstanden, aber was soll man machen??
So kann ich nicht nachvollziehen das ALbert ( mag er arrogant sein wie er will) nach dem Nürnbergspiel draussen lässt!
Dann wäre bei mir ein Chris in der Startelf, weil er einer ist, der etwas Gefühl im Fuß hat und auch das ein oder andere Zuckerpäsjen spielen kann

Wir sollten wirklich alles geben um die Jungs zu unterstützen!

Naja, die Probelem bei uns haben, denke ich, mit unsere Verletztenliste zu tun.....
..... da fällt Ama aus, da Preuß, da Ochs, dann ist der Maggus nicht im Tor, dann wieder mal CHris, das sind eben alles Dinge die sich dazu gesellen.
Ein Preuß in der Verfassung wie er sie vor der Verletzung hatte, wäre im Moment unheimlich wichtig!

Ich bin in Dortmund nicht dabei, aber gegen Aachen und Berlin!
Aber tut mir einen Gefallen, unterstützt die Jungs so wie man euch kennt!
#
Wie sagt man so schön in solchen Fällen: HB, danke für nichts!
#
womeninblack schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Ozzy schrieb:
Würde mich mal ganz unbefangen interessieren: Wird im M1 auch ständig und überall der Kopp vom Klopp (*lol*) gefordert?

Und in Gladbach? In Aachen? Ich glaub ich muss die jeweiligen Foren mal angucken. Manchmal hab ich das Gefühl wir (Fans) sind weltspitze wenn es drumgeht, miese Mannschaftsleistungen immer sofort über eine Trainerentlassung regeln zu wollen.

Ach naja, es ist zwecklos.  


Klopp, Frontzek und Luhukay stehen nahe an der Mannschaft. Funkel steht im Training nur als Beobachter rum, während Reutershahn das Training leitet. Eigentlich müsste Funkel dafür sorgen, dass die Mannschaft, der ganze Verein, die ganze Stadt samt Umland zusammenrücken, um den Abstieg zu vermeiden. Einen Shice tut er, der Herr Chef. Er schafft Distanz, wo er nur kann: Ama, Becker, Streit, Fans, Spycher (Kapitän). Alle kriegen eins drauf. Der Mann ist mit seiner Leader-Rolle komplett überfordert. Er reißt uns in den Abgrund!

Soll man da schweigen, weils von oben abgesegnet ist?
NIEMALS!


So, so der Herr weiss also wie die anderen Trainer auf den Abstiegsplätzen so trainieren.
Dass sie die Hütchen höchstselbt aufstellen.
Danke für die Wiederherstellung des Klischees. Ein Co-Trainer ist also nur für die Dummie-Arbeiten zuständig. Das qualifiziert dein Posting erheblich.


Und außerdem ist er auch noch für Marketing verantwortlich, nämlich dafür, dass Stadt und Umland zusammenrücken.
Soso.
Das hat nichts mit Marketing zu tun, sondern lediglich mit Kommunikation und Leidenschaft. Zeichen setzen können nur Personen, die im Rampenlicht stehen. So einfach ist das.


Und warum werden überhaupt Trainer, die mit ihren Mannschaften hinter uns stehen als Vorbild genannt?
Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und das wird auch so bleiben.
Mindestens einer dieser Trainer wird am Ende vor Funkel stehen. Einfach mal so als ebenso fundamentale Antithese. Und: ja, Klopp hat diese äußerst vorteilhafte und lobenswerte Fähigkeit. Und ich rede jetzt nur von dieser einen Fähigkeit!


Oder bist Du auch der Ansicht - wie ich sie gestern gehört habe - dass, wenn Mainz absteigt, wir dann den Klopp zu unserem Trainer machen sollten.
Mit der dann zusätzlichen Qualifikation, dass seine Mannschaft abgestiegen ist.
Danke für die Unterstellung, stehe ich schon vor der heiligen Inquisition?
Dein Name spricht dafür und auch der verwendete Plural und auch deine Platzierung der Frage.
#
womeninblack schrieb:
[
Oder bist Du auch der Ansicht - wie ich sie gestern gehört habe - dass, wenn Mainz absteigt, wir dann den Klopp zu unserem Trainer machen sollten.
Mit der dann zusätzlichen Qualifikation, dass seine Mannschaft abgestiegen ist.


Es ist eigentlich schwer mit jemanden zu disskutieren wenn er/sie so vorbelastet ist. Es ist wie ein Versuch in volles Glas noch Wasser einzugießen...
Hast du eigentlich schon gewußt das FF schon dreimal aus der Bundesliga geflogen ist ? Und von seiner zuletzt Meisterleistung in Rostock und Köln die mit dem Rauswurf belohnt sind ?
Wie steht es mit seiner Qualifikation ?
Ich bin auch der Meinung das Klopp besserer Trainer ist!
#
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die Eintracht aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte holt und das vielleicht schon nach 3 Spielen. Bin mal gespannt, was dann die Leute alles so berichten.

Bin auch kein Funkel-Fan aber ich bezweifel, das ein anderer Trainer noch was neues bewirkt (so kurz vor Schluss)

Wenn man die ganze Saison betrachtet, dann stehen wir doch da, wo wir die Ganze Zeit gestanden haben. EINFACH UNTEN DRIN.  Wir haben doch noch Glück, das die anderen Mannschaften genauso am Schwächeln sind und wir überhaupt noch die CHANCE haben, nicht abzusteigen.

Diese total abgedrehte Achterbahnfahrt treffen die Hälfte der Bundesligamannschaften....

Wir stehen noch auf keinem Abstiegsplatz, die anderen gewinnen genauso wenig wie wir, alle scheisen sich doch in die Hosen....

Wenn wir dann noch durch Pfeifen und Schmährufe die EIGENEN Spieler nervös machen ( ICH KANN DAS BEI DEN GEZEIGTEN LEISTUNG MEHR ALS VERSTEHEN), wir das Ganze leider nicth besser....

Welche Alternativen haben wir denn, haben doch alle Formationen schon durchprobiert.

Hilft nur Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.

Ich hab trotz der Ganzen Misere noch ein gutes Gefühl, das wir NICHT ABSTEIGEN WERDEN....

Bin Optimist, kein Pessimist und das sollte man auch in dieser Situation sein.

WIR SIND NICHT ALLEINE MIT UNSEREN ÄNGSTEN, schaut mal in andere Foren.....
#
Also ein Spiel unentschieden (doofmund) und eins gewinnen wir noch, und zwar mit aller Gewalt zuhause gegen Aachen. Und das wird uns reichen dieses Jahr, weil die andern Clubs sich auch die Punkte wegnehmen!

Trainer MUSS jetzt bleiben, ein neuer Trainer kommt nicht mehr an die Mannschaft ran in der kurzen Zeit.

Bin selber ein "Funkel in der Winterpause raus" Fan, aber immer dabei, und ich verlasse auch nicht vorzeitig das Stadion - also warum sollte FF vorzeitig das Team verlassen? Streit rein, Rehmer draussen lassen, Huggel Feuer machen und 4 Punkte und die Liga 1 retten !!!

S ..... G ...... E ..........      S G Eintracht Frankfurt. . . . .              
#
Mittelstürmer schrieb:
Streit rein, Rehmer draussen lassen, Huggel Feuer machen und 4 Punkte und die Liga 1 retten !!!


du glaubst ernsthaft, dass vier punkte zum klassenerhalt reichen? entschuldige bitte, aber das sind doch träumereien.
ein punkt in dortmund ist ohne weiteres machbar. aber dann? wie soll aachen zu hause problemlos bezwungen werden, wenn gegen cottbus und bochum die mannschaft nicht in der lage war, den gegner zu dominieren? ich erinnere eben mal kurz an die aussagen von trainer, manager und spielern, die ganz cool und zuversichtlich von den wegweisenden spielen zu hause gegen die mitkonkurrenten sprachen und das man "nur" diese zu gewinnen brauche und werde, um auf sicherem terrain zu landen. ich frage mich nur, wo die sechs punkte geblieben sind...
ich prognostiziere 2 punkte aus den nächsten drei spielen und wenn es am letzten spieltag gegen berlin noch wirklich um etwas geht, dann bleibt nur noch die frage zu klären, wie die hertha bezwungen werden soll. aber mit 36 punkten wir die sge am letzten spieltag keine chance mehr haben. es wird langsam zeit, sich mit diesem szenario anzufreunden.
#
Larruso schrieb:
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die Eintracht aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte holt und das vielleicht schon nach 3 Spielen. Bin mal gespannt, was dann die Leute alles so berichten.

Bin auch kein Funkel-Fan aber ich bezweifel, das ein anderer Trainer noch was neues bewirkt (so kurz vor Schluss)

Wenn man die ganze Saison betrachtet, dann stehen wir doch da, wo wir die Ganze Zeit gestanden haben. EINFACH UNTEN DRIN.  Wir haben doch noch Glück, das die anderen Mannschaften genauso am Schwächeln sind und wir überhaupt noch die CHANCE haben, nicht abzusteigen.

Diese total abgedrehte Achterbahnfahrt treffen die Hälfte der Bundesligamannschaften....

Wir stehen noch auf keinem Abstiegsplatz, die anderen gewinnen genauso wenig wie wir, alle scheisen sich doch in die Hosen....

Wenn wir dann noch durch Pfeifen und Schmährufe die EIGENEN Spieler nervös machen ( ICH KANN DAS BEI DEN GEZEIGTEN LEISTUNG MEHR ALS VERSTEHEN), wir das Ganze leider nicth besser....

Welche Alternativen haben wir denn, haben doch alle Formationen schon durchprobiert.

Hilft nur Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.

Ich hab trotz der Ganzen Misere noch ein gutes Gefühl, das wir NICHT ABSTEIGEN WERDEN....

Bin Optimist, kein Pessimist und das sollte man auch in dieser Situation sein.

WIR SIND NICHT ALLEINE MIT UNSEREN ÄNGSTEN, schaut mal in andere Foren.....


Danke endlich mal wieder vernuenftige Worte hier

@All
ich las hier, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Also die Mannschaft was gegen Herrn Funkel hat. Sagen wir das waere so, warum aber geht dann die Mannschaft nicht zu den Vorgesetzten und spricht mit denen?

Ich als Chef versuche, sollte einer meiner Mitarbeiter sich ueber den Supervisor (hier Trainer) beschweren, das Problem gemeinsam mit den Beteilgten zu loesen. Wuerde aber die ganze Belegschaft sich ueber den Supervisor sich beklagen (und das waere ja, wenn die Mannschaft gegen Funkel spielt), dann bleibe mir nur eine Moeglichkeit. Jetzt sind die Eintrachtverantwortlichen mind. so clever wie ich. Warum wurde dann wohl nicht gehandelt?

@WIB

So sehr ich deine Kommentare schaetze. Aber zu sagen, dass Klopp ein schlechter Trainer ist, nur weil sie hinter der Eintracht stehen, kann ich wirklich nicht zustimmen.

@All,

der Treaderoeffner wollte, wen ich es richtig verstand, ein Einheitstread haben und nicht das 185 Funkel raus Tread!

Meine Ueberzeugung: Unsere Eintracht steigt nicht ab!

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:

@All
ich las hier, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Also die Mannschaft was gegen Herrn Funkel hat. Sagen wir das waere so, warum aber geht dann die Mannschaft nicht zu den Vorgesetzten und spricht mit denen?

@WIB

So sehr ich deine Kommentare schaetze. Aber zu sagen, dass Klopp ein schlechter Trainer ist, nur weil sie hinter der Eintracht stehen, kann ich wirklich nicht zustimmen.


Gruss aus Kapstadt  


Die Mannschaft bzw X Spieler gehen nicht zum Vorstand,weil dieser Bedingungslos hinter Funkel steht!
Bei einem Gehalt eines Spielers,würde sogar ich als Frankfurter die Fresse halten und bei Abstieg einfach einen neuen Verein suchen!
Wir Fans zahlen für die Liebe,andere werden bezahlt und lieben nicht!

Ach zu Klopp,da reicht nur ein Blick auf die Rückrundentabelle,was Klopp da mit diesem Material an Spielern rausgeholt hat ist schon respektabel,im Gegensatz zu anderen Mannschaften spielt Mainz auch ansehnlichen Fussball,aber lassen wir das  
#
Max_Merkel schrieb:
Ich kann und werde leider Deiner Bitte nach der Aktzeptierung der Entscheidung von Heribert Bruchhagen nicht nachkommen. Warum? Weil diese für mich ganz einfach falsch ist.

Auf der anderen Seite hast Du recht - ein wenig mehr Ruhe könnten wir hier im Forum durchaus vertragen. Aber wie stellst Du Dir das vor? Sollen wir jetzt nicht mehr miteinander diskutieren? Sollen wir nach den letzten beiden Heimspielen so tun, als ob nichts gewesen wäre?

Ganz ehrlich, ich warte auf eine Stellungnahme des Vereins, in der sich alle am Spiel beteiligten Spieler und Trainer für die hundsmiserble Leistungen aus den letzten beiden Heimspielen, aber mindestens für das Spiel gestern gegen Bochum entschuldigen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ich kann mich nur Max Merkel anschliessen! Hut ab Herr Merkel wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wieviel Unterstützung will die Mannschaft denn noch haben...wir akzeptieren und supporten schon seit geraumer Zeit einen grotten schlechten Fußball!
Am Ende der Saison müssen Köpfe rollen

weiterhin treuer und leidender Eintracht Fan
#
Hallo,

wenn man den Aussagen glauben darf, steht HB weiterhin zu FF, auch wenn ich die ein oder andere Kritik herauslesen kann. Es bringt also nichts, hier nun weiterhin den Kopf von FF zu fordern. Viel wichtiger erscheint mir, dass für die restlichen 4 Spiele nun die geeigneten Massnahemen ergriffen werden um die nötigen Punkte zu holen. Wenn man sich mal das Restprogramm der anderen so ansieht, dann könnte schon 1 Sieg ausreichen und mit 2 Siegen sind wir wohl auf der sicheren Seite. Das Bielefeld, Mainz oder Aachen mehr als 6 Punkten aus den 4 Spielen holen glaube ich nicht. Also heißt die devise, noch mal alles geben und sich auf die Spiele konzentrieren. Egal ob mit oder ohne FF.

Was muss meiner Meinung nach passieren:

1. Volle Konzentration, heißt freier Tag streichen, Trainingslager. Ist auch so passiert, sehr schön.
2. HB, FF und Streit sollten sich schnellstens zusammen setzen und die Probleme beheben. Sollte Streit nach der Saison gehen wollen, sollte man dies nur zulassen wenn er sich die restlichen Spiele voll reinhängt. Ein Streit in Normalform ist für uns sehr wichtig, gerade in Heimspielen.
3. Klare Taktik und Formation für die restlichen Spiele. Keine wechseleien mehr, wenn nicht notwendig. 4-4-2 mit 1 DM Mittelfeldspieler scheint mir die besten Foramtion für uns.
4. Chris muss wieder in die Startelf. Den nötigen Rythmus (sofern er den fehlt) kann er nur durch Spielen erlangen. Für mich ist er defensiv unser wichtigster Spieler. Im Augenblick würde ich Ihn ins DM stellen.
5. Vasoski und Sotos in der IV zusammen funktioniert nicht. Beide ergänzen sich nicht und sind einfach zu gleiche Spielertypen. Folge, kein Spielaufbau von hinten. So leid es mir tut, aber Russ und Vasi hamonieren einfach am besten und sollten daher in den restlichen Spielen die IV bilden.
6. Rehmer, Huggel, Weissenberger haben einfach nicht das Format mehr für die Bundesliga. Hoffentlich sieht FF das nach dem Bochumspiel endlich ein.
7. In den restlichen zwei Heimspielen muss es bedingungslosen Support geben. Die bude muss brennen. Allerdinsg muss man dazua uch sagen, dass die Mannschaft zumindest eindeutig den Willen zum Sieg zeiegn muss.
8. Entweder Ama oder Spycher zum Kapitain machen. Hirachien schaffen. Weissenberger als Kapitain ist ein Witz.
9. Hoffen das Ama schnell wieder fit wird und sich keiner mehr verletzt.

Fällt Euch noch was ein? Bin mal gespannt was FF machen wird.

Die Lage ist Hoffnungslos aber nicht Ernst  ,-)

Viel Grüße
Volker
#
Max_Merkel schrieb:
Ganz ehrlich, ich warte auf eine Stellungnahme des Vereins, in der sich alle am Spiel beteiligten Spieler und Trainer für die hundsmiserble Leistungen aus den letzten beiden Heimspielen, aber mindestens für das Spiel gestern gegen Bochum entschuldigen.

Ich muss sagen irgendwas erwarte auch ich vom Verein, denn was da am Samstag geboten wurde war eine absolute Frechheit. Ich war am Samstag ziemlich sprachlos was dieses Spiel betraf und ich habe überlegt wann ich sowas schlimmes zuletzt gesehen habe. Diese Mannschaft hat am Samstag unseren Verein und unsere Farben durch den Dreck gezogen. Ich erwarte das die Spieler sich in den letzten Spielen den ***** aufreissen und alles geben, wer das nicht macht soll sofort gehen.
#
Ich weiß nicht, wie es euch geht.
Ich liebe die Eintracht, ich bin mit vollem Herzen bei der Sache.
Ich bin jeden Samstag aufgeregt, nervös, kribbelig, weil ich hoffe, dass der Ball bald rollt und die Eintracht wieder auf Torejagd geht.
Ich werde immer zu "meiner" Eintracht stehen, egal wer da an der Seitenlinie steht, denn ich bin Fan von Eintracht Frankfurt.
Trotzdem leide ich momentan, da "meine" Adler keinen Erfolg haben.
Mir ist es egal, welcher Trainer den Klassenerhalt klar macht, aber so langsam müssen klare Zeichen gesetzt werden.
Momentan haben die Spieler ein Alibi, in dem sie sich hinter einem linienlosen Trainer verstecken können, bei dem sie sich immer hinter falscher Taktik, mangelnde Kommunikation oder ähnlichem verstecken können. Entweder der Trainer muss den Jungs mal vor Augen führen, was ein Abstieg für die Fans und den Verein bedeuten kann oder er muss sein verhalten ändern, um den Spielern kein Alibi mehr zu liefern.
Jungs, die Zeiten der Ausreden sind vorbei, ab jetzt zählen Taten.
Ihr könnt euch jetzt ein Denkmal bauen, wenn ihr die Ärmel hochkrempelt, Gras fresst und endlich zeigt, dass Adler Raubtiere sind und nicht irgendwelche Schmuseteilchen.
Und wir Fans können uns endgültig in den Olymp der Fanszene erheben, wenn wir unseren Jungs endgültig zeigen, dass wir wie eine schwarz-weiß-rote Wand hinter der Mannschaft stehen.
Lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen. Und denkt immer daran: Es ist egal mit welchem Trainer wir den Klassenerhalt holen, denn Namen sind Schall und Rauch, nur die Eintracht wird immer bestehen.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich als Chef versuche, sollte einer meiner Mitarbeiter sich ueber den Supervisor (hier Trainer) beschweren, das Problem gemeinsam mit den Beteilgten zu loesen. Wuerde aber die ganze Belegschaft sich ueber den Supervisor sich beklagen (und das waere ja, wenn die Mannschaft gegen Funkel spielt), dann bleibe mir nur eine Moeglichkeit. Jetzt sind die Eintrachtverantwortlichen mind. so clever wie ich. Warum wurde dann wohl nicht gehandelt?

Gruss aus Kapstadt  


Hallo Afrigaaner , ich freue mich immer das es auch so weit SGE-Fans gibt !
Ich weiß nicht ob du unten auch alle Spiele sehen kannst (mußt) , da sind wir klar im Nachteil...Selbstverständlich wollen wir alle nur das eine - das es die Eintracht schafft !
Und jetzt zu deinem Kommentar - die Verantwortlichen sind auch vorher so clever gewesen. HB versucht alles billig und einfach zu machen. Ein anderer Trainer kostet Geld , Abfindung für FF kostet Geld , Qualitative Spieler kosten noch mehr... Bis heute gab es keinen Geld für die Verstärkungen , der Transfermarkt war leer , FF hatte volle unterstützung...
Bis heute , den nach der Krisensitzung hieß es das "FF Trainer bleibt mind. bis Samstag." Und dann flogen sie nach Koppenhagen um mit einem Dänischem Nationalspieler zu verhandeln , der vertrag bis 2008 hat(hat sich Transfermarkt auf einmal gefüllt , wo kam aufeinmal das Geld her ?)
Es gibt wenige BuLi Trainer die unbestraft 3 Punkte aus 8 Spiele holen.
Wenn sich auch jemand an Vorstand wenden sollte (damit die wie du als Chef reagieren können)- wen haben wir ? Meier , Nikolov , Köhler und Weißenberger haben keinen Grund (die können nur bei Ihm Stammspieler sein). Jones , Preuß und Taka als gefeierte Verstärkungen auch nicht. Ochs , Sotos , Vasi , Russ als eigentliche dauerrenner mit durschnittlich guter Leistung die ab und zu gelobt wird sollten es auch nicht.
Wer bleibt ?
Ama , Streit , Chris,Thurk...
Und die sind nicht gerade seine Freunde.
#
@ Celik

Ich empfange die 5 grossen Sender aus Deutschland.

Meine Antwort bezog sich eigentlich darauf, ib die Mnnschaft gegen den Trainer spielt, ich glaube nicht (hoffe). Das Funkel so manche Defizite in der Menschenfuehrung hat, glaube ich auch. Goodbutcher hat deshalb mal zu recht gefragt. "Wer motiviert den Motivator"

Die Problematik der Einkaufspolitik hatte ich in meinem ersten Tread hier (ich denke es war Juni) ein wenig an den Pranger gestellt und meine Bruegel dafuer bezogen.

Es geht mir eigentlich darum, ganz gleich was wir denken, dass man sich gegen andere menschenwuerdig ausdrueckt. Und solange jemand fuer die Eintracht taetig ist wir ihn unterstuetzen sollten.
Ein raus gerufe hilft jetzt nichts mehr.

Gruss aus Kapstadt
#
Wir sollten alle verstanden haben, was Afrigaaner sagt:

Ein Raus-Gerufe bringt jetzt nichts mehr. Die Entscheidung ist durch. Ich wiederhole mich gern nochmal, wir haben ein Spielerpotential, das durchaus im Mittelfeld der Liga stehen könnte, das behaupten einhellig sog. und selbsternannte Fachleute. Die Spieler haben kein Selbstvertrauen mehr, sind verunsichert und verkrampft. Ich hatte heute morgen vorgeschlagen, die Psyche der spieler zu heilen (wie auch immer das geschehen soll). Aber ich denke, dass es nicht am fussballerischen Können liegt, sondern am Selbstvertrauen und der Standortbestimmung eines jeden Spielers liegt.
Vielleicht kann ja FF neben seinen Einzelgesprächen, die er unbedingt führen sollte auch ein wenig Spiel ohne Ball üben. Ich habe in einem Fred gelesen, der ballführende Spieler ist bei der Eintracht die ärmste Sau. Ja, stimmt schon....?, vielleicht üben die Buben ja auch in dieser Richtung.
#
Domin schrieb:
Wir sollten alle verstanden haben, was Afrigaaner sagt:

Ein Raus-Gerufe bringt jetzt nichts mehr. Die Entscheidung ist durch. Ich wiederhole mich gern nochmal, wir haben ein Spielerpotential, das durchaus im Mittelfeld der Liga stehen könnte, das behaupten einhellig sog. und selbsternannte Fachleute. Die Spieler haben kein Selbstvertrauen mehr, sind verunsichert und verkrampft.


Siehstdu , teilweise hast du recht!
Z.B. sind sich alle auf einmal einig das es für einen Trainerwechsel jetzt zu spät ist , und das man es viel früher machen sollte. Nur vor ein Paar Wochen ist es egal gewesen ob du dich als Al'qaida mitglied outest oder ob du Funkel raus schreist. Reaktion war ungefähr dieselbe.
Über seinen "Fähigkeiten" spricht keiner mehr - also gehen soll er , aber wann? Ich glaube nicht das die Mannschaft gegen ihn spielt , sie kann es einfach nicht besser. Wie du auch sagst , die Jungs könnten in dem mittleren Teil der Tabelle sein , das traue ich ihnen auch zu. Ein Trainer der nach fast drei Jahre Arbeit mit dieser Mannschaft noch experimentiert , keinen Gerüst hat um den er variiren kann , nur auf konterfußball setzt ( was nicht immer klappt , besonders wenn man nicht führt ) und keinen Spiel machen kann weil er auf die falsche Spieler setzt- muß sich fragen was hat er eigentlich gemacht. Er macht sie eigentlich unsicher , und seine Aufgabe ist das gegenteil. Er ist der Motivator , und es gab eine nette Frage : wer motiviert den Motivator ? Antwort : sein Ehrgeiz.
Und die Parollen bringen es auch nicht - es ist eigentlich egal ob du hinter Trainer oder Streit , HB oder wen auch immer stehst , wir sind alle leidenschaftliche Eintracht Fans.  Und das kann nichts ändern...
#
Ich möchte mich dem Threaderöffner anschließen: Jetzt die Manschaft bedingungslos unterstützen !
DAS ist die Message, die Kunst, jetzt hinter der Eintracht zu stehen und nicht kluge Reden zu schwingen.
Es gibt so kurz vor Schluss keinen sinnigen Kurswechsel mehr zu vollziehen. Augen zu und durch, eine Alternative gibt es nicht.

Lieber Max, lieber Grabi2000,

macht euch mal locker. Grillen war ein guter Ansatz Max! Weiter so.
Mal etwas die Polemik und das ewige Auf-Funkel-Rumgehacke rausnehmen. Ich kann das echt nicht mehr hören (lesen). Teilweise kann ich eure Meinung nachvollziehen, aber die Einseitigkeit eurer Betrachtung k*** mich oft an. Ach nochwas: Hinterher ist man immer schlauer...

DANKE hierfür im Voraus.

Andreas
#
Ich weiss nicht, ob das irgendwer schon mal geschrieben hat, aber wir haben durch die Vertragslage eine recht prekaere Sitution. Vor allem Streit kann sich aufgrund seines Vertrages, der nur fuer die erste Liga gilt, durchaus seine "Beleidigte Leberwurst"-Tour leisten. Warum sollte er sich denn anstrengen, wenn er bei einem Abstieg in der komfortablen Lage ist, als abloesefreier Spieler zu wechseln, was ihn a) fuer fast jeden Verein interessant macht und b) fuer ihn dazu noch ein persoenliches Handgeld bedeutet. Warum sollte also gerade er, der ja nach Medienberichten sowieso seinen Abschied vorbereiten soll, sich selbst Steine in den Weg legen.

Andersherum glaube ich, dass der nun gehasste Jones durchaus in der Lage waere, der Mannschaft Impulse zu verleihen. Nicht vielleicht, weil er mit ganzem Herzen an der Eintracht haengt, sondern weil er ein Kaempfertyp ist, der, wenn er auf dem Platz steht, auch unbedingt gewinnen will. Man kann menschlich von ihm halten, was man will, aber diese Spielermentalitaet wird uns naechste Saison fehlen.

Leute wie Rehmer koennten zudem durchaus nochmal fuer ein jahr verlaengern, sollten wir den Gang in die zweite Liga antreten muessen. Weissenberger Verbleib waere auch realistischer (zumindest von Eintrachtseite).

Das Kuriosum schlechthin: Vielleicht ist der gute alte Reinhard einer wenigen gluecklichen Gewinner, der naechste Saison weiterhin in der 1. Liga spielen darf.

Die Sitautio ist Gift fuer uns momentan; die Mannschaft ist kurz davor, in Einzelinterssen auseinanderzubrechen. Ich hoffe, die Fans buendeln ihre Kraefte und supporten das Team anstatt destruktive Gesaenge anzustimmen.
#
Die meisten verstehen es nicht. Das hat alles keinen Sinn. Die meisten sind und bleiben mehr damit beschäftigt auf HB und FF rumzutrampeln, als jetzt wo's richtig knapp wird hinter der Mannschaft zu stehen. Die Mannschaft zu unterstützen bedeutet scheinbar gegen die eigenen Vorhersagen ("wir steigen ab!") anzugehen um am Ende doch nicht damit recht zu haben, dass wir mit Funkel absteigen. Also schön weiter feuern und am 34. Spieltag dann vollkommen zufrieden damit sein "schon immer recht gehabt zu haben".


Teilen