>

Pokaltickets auf Dauerkarten zuspeichern

#
Ich hab mir mal überlegt, ob es für die Eintracht und auch für die Fans, die eine Dauerkarte im Chipkarten-Format haben, nicht sinnvoll wäre, andere Spiele wie z.B. DFB-Pokalkarten (natürlich nur die Heimspiele) auf die Dauerkarten einfach mit drauf zu speichern. Man würde eine Menge an Kosten sparen. Die Eintracht spart die Kosten, die einzelnen Tickets zu drucken, der Dauerkarteninhaber spart Versandkosten.
Man könnte ganz einfach ein Online-Tool erstellen, bei dem man sich seine Pokalkarte ganz einfach auf die Dauerkarte mitbuchen kann. Zahlen könnte man dann per Kreditkarte oder auch per Überweisung (Wenn man eine Rechnung per Mail bekommt, brauch die Eintracht keine Briefe zu den Dauerkarteninhabern nach hause schicken).
Die Pokaltickets von den Dauerkarteninhabern, die nicht zum Pokalspiel gehen wollen, kann man dann nach einer etwaigen Frist immer noch ausdrucken und verkaufen

Was haltet ihr von der Idee?
#
Dauerkarten die über den Fanclub bezogen werden, sind Fanclubeigentum, also hat auch der Fanclub Anspruch auf die DFB-Pokalkarten.

Wie soll die Abwicklung in diesem Fall laufen, wenn z.B. ein Dauerkarteninhaber nicht zum Spiel will, der Fanclub sein Vorkaufsrecht aber wahrnehmen will? Dann muss der Nicht-Geher seine Dauerkarte rausrücken, um diese einem Pokalspielgeher weiterzureichen. Also muss der Fanclubvorstand wissen, welche Karte er aufläd, welche nicht, und welche er einkassieren muss, um sie dann weiterreichen zu können.... bei z.B. 50 Dauerkarten ne mords Geschichte.

Aktuell bestellst man 50 Zusatzkarten, und gibt diese nach Zahlung entsprechend weiter, ohne Ringtausch usw.....

Nur ein Beispiel zu miteinhergehenden Problemen. Im Grunde hast Du ja recht....
#
Ich denke gerade das wäre umständlich. Den DK-Inhabern die Einzelkarten haben, muss man die Karten ja sowieso zuschicken, dann muss man es ja bei den Chip nicht anders machen.


Teilen