>

Preiserhöhung bei den neuen Dauerkarten

#
Meine Dauerkarte ist saftige 11 Euro teurer geworden.....

Die Erhöhung wurde weder angekündigt noch irgendwie begründet.
Hat noch jemand von euch diese Erhöhung bekommen bzw. bemerkt???

Finde, das man sowas im Vorfeld ankündigen sollte, damit man evtl. aus Kostengründen von der Dauerkarte abstand nehmen kann.

Häte es ja verstanden, wenn ich dafür eine Sitzheizung oder freie Drinks in Zukunft hätte   ....aber so???

So wird man nun fast genötigt, den Betrag stillschweigend zu überweisen.

Wie seht Ihr das?????
#
Wenn Du uns sagst was Du bezahlst kann man  es ggf. nachvollziehen. Denn MwSt.-Erhöhung von 16% auf 19%...
#
Ich sehe eine Preisübersicht auf der Website der Eintracht und in den an jeden DKbesitzer verschickten Unterlagen und ich habe am Rande eine MwSterhöhung registriert.

Wie siehst du das?
#
11 Euro kann gar nicht sein . Kategorie 1 = 7 Euro  Kategorie 2 = 8 Euro  Kategorie 3 = 10 Euro   Kategorie 4 = 12 Euro . Dies gilt nur für ermäßigte Karten. Ist auf die Mehrwertsteuer zurück zu führen. Erhöhung im absolut korrekten Bereich.  
#
Noch ein kleiner Zusatz . Zur Rückrunde letzten Jahres wurde schon der Tageskartenpreis pro Karte 1 Euro nach oben korrigiert , so das die DK Besitzer von der Mehrwertsteuer Erhöhung zum 1.1.2007 gar nicht betroffen waren.
#
Außerdem steht auch in den Dauerkarten-AGBs drin, dass die Preise vorher bekannt gegeben werden (was auch der Fall war), sodass man noch genug Zeit zum überlegen hat, ob man die Dauerkarte zum 15.05. kündigt.
#
schnutenpitzel schrieb:
Die Erhöhung wurde weder angekündigt noch irgendwie begründet.

Das stimmt einfach nicht, diese Erhöhung wurde erklärt, einmal im Stadionmagazin und auch irgendwo auf der HP stand es auch mal. So wurde zum Jahreswechsel dadrauf hingewiesen das die Tageskarten wegen der Mehrwertsteuererhöhung teurer geworden sind. Und wenn man nur ein bischen nachdenkt kommt man drauf, das bei einer Mehrwertsteuererhöhung ausser Lebensmittel alles teurer wird.
#
propain schrieb:
[
Das stimmt einfach nicht, diese Erhöhung wurde erklärt, einmal im Stadionmagazin und auch irgendwo auf der HP stand es auch mal. So wurde zum Jahreswechsel dadrauf hingewiesen das die Tageskarten wegen der Mehrwertsteuererhöhung teurer geworden sind. Und wenn man nur ein bischen nachdenkt kommt man drauf, das bei einer Mehrwertsteuererhöhung ausser Lebensmittel alles teurer wird.

Hmm - da ja sogar Blumen mit dem ermäßigten MWSt-Satz verkauft werden, könnte die Eintracht sich wirklich mal dafür stark machen, daß auch auf die lebenswichtigen Dauerkarten nur dieser Satz angwandt wird.  
#
Hi,

die DK´en sind nur wegen der Mehrwertsteuererhöhung teurer geworden (macht bei mir 8 EUR pro Karte).

Was mich ein bißchen ärgert ist, dass der RMV bei jeder Karte mit kassiert, auch wenn man mit dem Auto fährt.

Gruß
simima
#
genau....von 388,- auf 399,- Euro angehoben.

Und mir wurde in keinster Weise vorher mitgeteilt, dass die Karte teurer wird.
Und schon gar nicht hat das was mit MwST zu tun.

Immerhin wurde das Porto von 3 auf 2 Euro gesenkt....
#
schnutenpitzel schrieb:

Immerhin wurde das Porto von 3 auf 2 Euro gesenkt....

Hi,

die Eintracht hat die Preise  n i c h t  erhöht .   Mehrwertsteuersatz ab 01.01. 19 %.  

Gruß
#
Sorry,   natürlich sind die DK teurer geworden.   Kategorie 2  z. B.  8,00 EUR.

Und zusätzlich kommt noch die erhöhte Mehrwertsteuer.

Gruß
Simima
#
simima schrieb:
Sorry,   natürlich sind die DK teurer geworden.   Kategorie 2  z. B.  8,00 EUR.

Und zusätzlich kommt noch die erhöhte Mehrwertsteuer.

Gruß
Simima

Die 8 Euro die die Karte teurer geworden ist,ist die erhöhte Mehrwertsteuer.
#
Oh je,  warum hab´ ich mich hier überhaupt mit eingeschaltet  ??   Peinlich, peinlich.    Aber  -   jetzt hab´ auch ich es verstanden.   Vielen Dank.  
#
schnutenpitzel schrieb:

Die Eintracht hat dich nicht persönlich angeschrieben, das ist jetzt aber wirklich verwerflich, es stand aber auch nur in den Tageszeitungen, der Stadionzeitung, dem Fgv und auf dieser HP. Hast du dich auch schon bei der Merkel beschwert, die hat dich auch net angeschrieben das wegen der Mehrwertsteuer alles teurer wird, ich musste das auch erst aus den Nachrichten erfahren.
#
un ob man das zugeschickt bekommen hat letztes jahr mit der dauerkarte bzw. der bestellung... stand extra dabei, dasses für saison 06/07 NOCH keine erhöhung gibt obwohl die 19% schon ab 1.1. gelten... außerdem stand drin, dasses dann aber saison 07/08 teurer wird... wegen der mehrwertsteuer...  

(überigens... wann kommen denn jetz die dauerkarten... grml die meisten ham sie shcon um mich rum nur ich nich... waaah) -.-
#
Ich muss schnutenpitzel rechtgeben, die Karten sind teurer:

letzte Saison 388 € inkl Mws
das macht 334,48275862069 € exkl Mws

das wiederrum bedeuted dass man jetzt bei 19% Mws genau

398,034482758621 € zahlen müsste. Zu gut deutsch: Die Eintracht kassiert ca 96,5 cent mehr.

Skandalös.  
#
dyna schrieb:
Ich muss schnutenpitzel rechtgeben, die Karten sind teurer:

letzte Saison 388 € inkl Mws
das macht 334,48275862069 € exkl Mws

das wiederrum bedeuted dass man jetzt bei 19% Mws genau

398,034482758621 € zahlen müsste. Zu gut deutsch: Die Eintracht kassiert ca 96,5 cent mehr.

Skandalös.    

naja und dass dann noch mit den doppelt berrechneten Versandkosten, dann biste bei knapp 3€ dabei, was die Eintracht zuviel kassiert Aber im Ernst ist euch das auch aufgefallen mit den Versandkosten?  Genaueres hier
#
schnutenpitzel schrieb:

Skandal, keiner hat mir mitgeteilt, daß in Deutschland die Mehrwertsteuer erhöht wird. Plötzlich wird alles teurer, ohne meine Zustimmung......

Du willst es nicht verstehen, oder?
Meinst Du, Eintrittskarten sind Mehrwertsteuerfrei????
#
Wo liegt das Problem?
>>>JEDER<<< Dauerkartenbesitzer hat einen Flyer zugeschickt bekommen, wo die neuen Preise drauf standen und irgendwo auf dem Flyer stand glaub ich auch, dass die Preise der MwSt angepasst wurden. Wenn man Briefe von der Eintracht nicht liest, braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn man nicht weiß, dass die neuen Dauerkarten ca. 10€ mehr kosten.  

Teilen