>

ausgestorbene worte

#
Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Jaja, der große Herr Brady74 kanns nicht lassen.

Das war eine einfache Frage.

Brady-Schätzchen, wir wissen doch beide, dass das keine Frage war.
Ich finde deine Versuche mich zu beleidigen ehrlich gesagt ziemlich plump aber auch traurig und ermüdend und frage mich teilweise, ob du wirklich Tag für Tag vor dem Rechner sitzt, nur um mal wieder auf einen Post von mir anzuspringen. Ich habe da echt Mitleid mit dir, wirklich echtes, tief empfundenes Mitleid.

Also ja. 👍🏻

Na, zumindest hast du nach meinem Geschmack gekontert ...

Würdest du aber wenigstens hin und wieder einen meiner Posts komplett lesen und nicht bereits nach dem Erkennen meines Nicks damit starten eine Beleidgung zu formulieren, wüsstest du, dass ich nicht aus Offenbach komme.

Könntest du mir bitte zeigen, wann und wo genau ich dich beleidigt habe in der Vergangenheit?

Vielen Dank
#
Brady74 schrieb:

Könntest du mir bitte zeigen, wann und wo genau ich dich beleidigt habe in der Vergangenheit?

Vielen Dank        

So weit kommt's noch, dass ich raus suche wo du dich unangemessen verhalten hast. Wenn du selber nicht mehr merkst, wie du austeilen aber nicht einstecken kannst, kann ich dir leider nicht helfen.
#
Brady74 schrieb:

Könntest du mir bitte zeigen, wann und wo genau ich dich beleidigt habe in der Vergangenheit?

Vielen Dank        

So weit kommt's noch, dass ich raus suche wo du dich unangemessen verhalten hast. Wenn du selber nicht mehr merkst, wie du austeilen aber nicht einstecken kannst, kann ich dir leider nicht helfen.
#
Back to topic:

Marjellchen (ostpreußisch für Mädchen). Ein schönes Wort. Wer kennt das noch? Und vor allem: Wer benutzt es noch im täglichen Sprachgebrauch?

Ein bisschen traurig finde ich es schon, dass die letzten aktiven Sprecher der Mundarten der Vertriebenen (Ostpreußen, Schlesier, Sudetendeutsche etc.) jetzt sterben. Sicher ist einiges davon (auch digital) archiviert, aber ich denke das wird jetzt so langsam in Vergessenheit geraten.
#
da studiVZ seit heute nicht mehr existiert: gruscheln.
#
BlödmannsgehilfInnen 🤗
#
BlödmannsgehilfInnen 🤗
#
Hab ich letztens erst einem an den Kopf geworfen, allerdings noch etwas erweitert, daraus wurde dann ein Blödmannsgehilfenanwärter.
#
Back to topic:

Marjellchen (ostpreußisch für Mädchen). Ein schönes Wort. Wer kennt das noch? Und vor allem: Wer benutzt es noch im täglichen Sprachgebrauch?

Ein bisschen traurig finde ich es schon, dass die letzten aktiven Sprecher der Mundarten der Vertriebenen (Ostpreußen, Schlesier, Sudetendeutsche etc.) jetzt sterben. Sicher ist einiges davon (auch digital) archiviert, aber ich denke das wird jetzt so langsam in Vergessenheit geraten.
#
Schön. Muttern (mittlerweile 88 Jahre) kommt aus Ostpreußen und nennt ihren Bruder immer noch "Lorbass".Back to topic:

Marjellchen (ostpreußisch für Mädchen). Ein schönes Wort. Wer kennt das noch? Und vor allem: Wer benutzt es noch im täglichen Sprachgebrauch?

Ein bisschen traurig finde ich es schon, dass die letzten aktiven Sprecher der Mundarten der Vertriebenen (Ostpreußen, Schlesier, Sudetendeutsche etc.) jetzt sterben. Sicher ist einiges davon (auch digital) archiviert, aber ich denke das wird jetzt so langsam in Vergessenheit geraten.
#
Lorbass gibts in Gelnhausen 😎
#
Gipskrieg
#
fringsen


#
unbefriedigte Mannweiber
#
Hutablage
#
franzzufuss schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Paternoster

Hier z. B.
nd
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Flemings Hotel am Eschenheimer Turm.

Bin beide schon mehrfach gefahren!        


im direkten Anschluss an den grandiosen Behrens-Bau (mit Turm und Brücke) im Höchster Chemiepark ist ein Bürogebäude im Krankenhausflair der 70er Jahre angebaut, dies ist ebenfalls mit Paternoster ausgestattet. (mein veralteter Infostand ca. 2017)

https://www.ihr-nachbar.de/de/home/ihr_nachbar/einblicke/peter_behrens_bau/peter_behrens_bau.html
#
ASAP schrieb:

franzzufuss schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Paternoster

Hier z. B.
nd
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Flemings Hotel am Eschenheimer Turm.

Bin beide schon mehrfach gefahren!        


im direkten Anschluss an den grandiosen Behrens-Bau (mit Turm und Brücke) im Höchster Chemiepark ist ein Bürogebäude im Krankenhausflair der 70er Jahre angebaut, dies ist ebenfalls mit Paternoster ausgestattet. (mein veralteter Infostand ca. 2017)

https://www.ihr-nachbar.de/de/home/ihr_nachbar/einblicke/peter_behrens_bau/peter_behrens_bau.html


Der im Behrensbau ist noch da... das Hochhaus allerdings mit Cafeteria im 13. Stock ist schon laaange abgerissen.. da gab es auch einen...
#
SLT
#
Scheixe in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale
#
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
#
Schlittenbauer 🙊
#
"Keine heiße Asche einfüllen" (diese Aufkleber früher an Mülltonnen).

Musste ich dran denken, als ich jetzt (nach Umzug) das erste Mal in meinem Leben Asche aus dem Wohnzimmerkamin in die Tonne kippte (natürlich kalte).
#
"Keine heiße Asche einfüllen" (diese Aufkleber früher an Mülltonnen).

Musste ich dran denken, als ich jetzt (nach Umzug) das erste Mal in meinem Leben Asche aus dem Wohnzimmerkamin in die Tonne kippte (natürlich kalte).
#
Fantastisch schrieb:

"Keine heiße Asche einfüllen" (diese Aufkleber früher an Mülltonnen).

Da brannten früher des öfteren mal Mülltonnen. Aber das waren damals noch die kleineren Tonnen aus Metall, da konnte nicht ganz soviel passieren.
#
Ceta


Teilen